Ihr wollt gar nicht wissen, was uns am Messestand so alles untergekommen ist...
Wir haben immer eine Wasserschüssel für die Hunde am Messestand und natürlich dürfen alle daraus trinken, während die Besitzer nach Halsbändern stöbern oder sich über den Verein informieren...
Jedenfalls kam da eine mit einem weissen Schäfer - die Leine hatte sie um den Körper (!) und zusätzlich um das Handgelenk gewickelt (war so eine 5 oder 10 Meter Leine). Der Hund hat gezogen wie verrückt - teilweise ist hopsend auf 2 Beinen vorwärts gesprungen. Die Frau war schweissgebadet, körperlich/kräftemäßig auch schon ziemlich am Ende und nervlich sowieso fertig...
Jedenfalls versucht sie bei uns am Stand stehen zu bleiben und sich die Halsbänder anzuschauen - der Hund sieht die Wasserschüssel und prescht vor - die Frau hat er mitgezogen - die wiederrum an unsere Ständer angeprallt ist und beinnahe mitsamt den Ständern umgefallen wäre.
Jedenfalls hat sie dann gemotzt warum wir da Wasser hinstellen und vor allem warum das im Stand steht und nicht draußen...
Ich hab ihr dann den Hund kurz abgenommen, damit sie ein bissal zu Atem kommen konnte und sich in Ruhe umschauen konnte - man bleibt ja freundlich zu Kunden. Dieser Hund war aber wirklich nicht dazu zu bewegen aufzuhören mit seiner Zerrerei - wie ein Irrer hat er sich immer und immer wieder ins Halsband geworfen und ich hab wirklich Mühe gehabt nicht durch die ganze Messehalle geschleift zu werden...
Und ich bin schon einiges durch meinen Hund gewohnt, aber der war... puh... mir kams so vor als hätte der nie gelernt an der Leine zu gehen, bzw. ob er das überhaupt kennt hab ich mich gefragt.
Jedenfalls hab ich sie dann noch zweimal gesehen - beim letzten Mal wars kurz vorm losheulen glaub ich weil sie irgendwo dagegen geflogen ist durch die Zerrerei vom Hund.
Da frag ich mich dann schon warum ich so einen Hund überhaupt mit nehm auf so eine Ausstellung - das ist doch nur mühsam - weder Hund noch Besitzer waren besonders glücklich oder gar entspannt....
@Nice: Ja, war schön, dass wir uns auch mal persönlich kennen gelernt haben
@Schote: Sorry, ich war einmal Essen Mittags und beim zweiten Mal war ich kurz was holen (Bücher und Kausachen
) - schade das wir uns nicht getroffen haben...