IHA Tulln 2008- wer noch ?

War Sonntag dort und es war unglaublich viel los. Ständig gingen sich ringsum Hunde an, mußte am Dogo Ring vorbei um zu sehen wann wir dran kamen und dann gings dort gerade richtig ab... das war ein Lärm und Stress...
Werde meiner Hündin das nicht mehr antun, gottseidank zeigte sie gute Nerven.

Finde es schade, dass die meisten Aussteller ziemlich fanatisch sind und sowas nicht mehr als Hobby sehen.
Ihre "Kreaturen" ( so würde ich einige der Rassen bezeichnen) müssen darunter leiden
 
Ich war entsetzt und hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich dort wegkomme.
:
:
:
Mir hats jedenfalls gereicht - ich bin in 1,5h durchgefetzt, hab gekauft, was ich kaufen wollte und das wars auch schon.

klingt irgendwie witzig ;) ... so schnell wie möglich wegkommen wollen, aber gute 1,5 std shoppen gehen und messe somit sponsern :D
 
Was mir an der IHA jedoch häufig aufgefallen ist.. wir sind mit Soah auf einer ruhigen Wiese draußen gesessen (eh um die Ehrenringszeit) und es kamen im Laufe des Tages immer wieder zukünftige RR-Käufer und -Interessenten, die uns natürlich gefragt haben und wegen Zuchtstätte und bla... und es kam erschreckend oft die Aussage "ne, wir haben jemanden, der züchtet ohne Papiere, weil die brauchen wir nicht - aber die Eltern sind reinrassig" :eek:

Sämtliche Aufklärungsversuche unsererseits von wegen Gesundheit und Ahnen und andere "besseren Ausgangspositionen" mit einem FCI-Hund (Tierschutz IMMER ausgenommen!!) sind vergebene Liebesmüh... :rolleyes:
 
Bravo! :)

Finde ich gut, dass du die Firma direkt darauf ansprichst. Das ist nicht selbstverständlich.

gleich vor ort direkt wär vielleicht eine spur besser gewesen. dann hätte die stellungnahme sofort kommen können. wenn man schon dabei war und es gesehen hat :confused:

aber gut, gibt auch leute, die überhaupt nie was sagen und dann in foren rummotzen :rolleyes: .. dann besser so als gar nicht ;)
 
klingt irgendwie witzig ;) ... so schnell wie möglich wegkommen wollen, aber gute 1,5 std shoppen gehen und messe somit sponsern :D

1,5h für das riesen gelände find ich eigentlich schnell. Um 15 Uhr am Parkplatz, um 16.30 wieder im Auto. Mit Halle hinlatschen, Eintritt, durchlaufen und wieder retour zum Auto.

ich hab ansich nichts gegen das messegelände selber, noch gegen die IHA und auch nicht die shops, bei denen ich gekauft habe - insofern sponsor ich die gerne. ich hab etwas dagegen wie leute ihre hunde aus einem eigenen egotrip heraus behandeln, nur weil sie den eigenen hund überall hin mitschleifen müssen, was verkaufen wollen oder einfach nicht genug geduld für richtiges training haben. ich weiss jetzt nicht so ganz, wo der unterschied zwischen meinem erfahrungsbericht und eurem erfahrungsbericht mit dem zwergpinscher ist. euch hat ja auch nicht alles gefallln :confused:

abgsehen davon wars mein erstes - und auch letztes - mal in tulln . ich hab also nicht schon vorher gewusst, was da abgeht.;)
 
gleich vor ort direkt wär vielleicht eine spur besser gewesen. dann hätte die stellungnahme sofort kommen können. wenn man schon dabei war und es gesehen hat :confused:

aber gut, gibt auch leute, die überhaupt nie was sagen und dann in foren rummotzen :rolleyes: .. dann besser so als gar nicht ;)

Ich hab nie geschrieben, dass ich nix gesagt hab. :confused: Ich hab sehr wohl den Verkäufer drauf angesprochen. Es hat ihn nur nicht interessiert.
Wie kommst du drauf, du kennst mich doch gar nicht? :confused:

Ich hab die Firma genau aus dem Grund direkt angeschrieben, weil es dem Verkäufer wurscht war. Vielleicht tut sich ja was, wenn man direkt an die Zentrale schreibt - die sind meist mehr dahinter, dass ihre verkäufer auch verkaufsfördernd handeln.
 
@nice: ich hab das orangene halsband nicht weggeschnappt - hab nur pinke und grüne schafe :D

sonst hab ich wahnsinnig viel geld ausgegeben

bei K9: neues trainingsgilet, 2 moosgummibälle (die gscheiten bekommt man so selten) und eine kurze leine

bei barth: bringholz, plastig trainingsbringsel + metallapport
cats&dogs: 4 halsbänder (hab ja u.a. ein mädel dass natürlich nicht immer das selbe tragen kann :))

ein paar futtersäcke weil so günstig, leckerlis verschiedenster art

napf den man am autokäfig befestigen kann

und bestimmt noch einiges mehr, das mir jetzt nicht einfällt....

übrigens hab ich meine hunde nicht mitgehabt, dass wär ja eine mega qual für uns alle gewesen. es gibt halt immer wieder leute, die ihre hunde nicht unter kontrolle haben, bzw welche, die nicht daran glauben, dass sich ihr geliebter bello in einer derartigen stress-situation auch mal anders verhalten kann.....
 
meine Ausbeute:

Leckerlistasche (Hunter)
neues K9 Geschirr für Chilly ("Stolperfalle" und "Alarmanlage")

ein Halsband von Cats&Dogs

ein paar Nahrungsergänzungsmittel

eine Flecksi (für Sandra&Kati)

und urrrrrr viele Leckerlis

hab so weit alles bekommen bis auf die Trainingsjacken:o

getroffen habe ich auch einige, bis auf @Nissi:(, war zweimal beim Stand, aber du warst shoppen,...(recht hast:D) ich hoffe dir wurden die Grüsse ausgerichtet;)

l.G
 
@Fioni: wie gesagt, hatte nur den Einzelfall mit dem Pinscher erlebt, den ich auch direkt angequatscht hab. Von dem her hab ich nicht soviel Heftiges auf der Ausstellung mitgekriegt - wie gesagt, war fast nur bei den 2 Ringen.

Das mit dem Verkäufer klang für mich wirklich so, als hättest du dich still geärgert und daheim erst ne Mail geschrieben (durch den Satz mit dem auf-Stellungnahme-warten)... daher klang es so, als hättest du dich erst dazu geäußert, und nicht vor Ort - weil noch keine Stellungnahme. Desinteresse wäre für mich schon ne klare Stellungnahme. War also ein Missverständnis.
 
Mein Einkauf war höchst bescheiden: 5 Vorführleinen für das nächste Ringtraining, weil sich meine Vorführleinen dabei immer in Luft auflösen :)

Und sonst: Am Samstag meine Hunde zuhause gelassen, bei den britischen hütehunden im Ring augeholfen, und dann zum Juniorhandling. Nona.
Am Sonntag wollte ich mir "gemütlich" die Ausstellung anschauen, bevor ich bei den Juniors arbeite. Musste aber beide Miniflitzer mitnehmen, weil Yuni von einem Junior gebraucht wurde, und Platon war ERsatzhund für alle Fälle. Fing damit an, dass Yuni mal gleich in eine Klettenwiese gesaust ist...
Mit zwei kleinen Hunden shoppen war völlig unmölgich. Platon auf den Schultern, Yuni im Arm, sonst keine Chance. ORF hat mich dann zu einem Interview gebeten über die Ähnlichkeit zwischen Hunden und ihren Besitzern :D

Das BOB für Aisha hat mich auch riesig gefreut. Ich weiß noch gar nicht, wie es meinen anderen Trainingskandidaten gegangen ist und hoffe auf genauso tolle Ergebnisse.

Gratulation allerherzlichst für alle, die sich über ein Ergebnis freuen!

Birgit
 
Ich war am Samstag dort und weiß nun wieder, warum ich solche Massenveranstaltungen (noch dazu mit Tieren) hasse und meide.

Ich versteh nach wie vor nicht, wie man seinen Hund als Besucher dahin mitschleppen muss :confused: Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?

Ich habe bei den Ausstellungshunden eher weniger Dinge gesehen, die mir die Gänsehaut runterlaufen haben lassen, aber bei den Besucherhunden gings teilweise schon heftigst zu. Ein Herumgereiße, Gezerre, Anschreiben, eins aufs Maul kriegen...Schrecklich.

Die Ausstellerhunde hattens da wohl etwas besser, weil sie doch eher im geschützten Bereich waren und mit Boxen etc. abgeschotteter lagen.

Aber ich kann sicher aus dem Stegreif mind. 5 Vorfälle aufzählen, die ganz sicher nicht "normal" waren in Sachen Hundeverstand.

Das stundenlange Bürsten, am Tisch stehen, dem Lärm aussetzen, in Boxen einsperren ist mir zwar auch ein Rätsel, aber das bleibt einem als Züchter wohl nicht erspart.

Lg Cony
 
Also, ich bin hpts. nur bei den Collies/Shelties gesessen, und hab fast durchgehend Hundis gehütet :D (öPinsch: Als ich bei den Spaniels vorbeigegangen bin, habe ich in den Stand hingeingeschaut, da ist nur aber nur ein Mann (kurzhaarig und Brille) gesessen?? :confused:)

Jedoch hat eine Kurzhaarcollie-Besitzerin es für nötig gefunden, die Hündin zu prügeln, weil die Hündin sich nicht die Zähne anschauen lassen hat. :mad: Die ist aber wieder ganz schnell abgehauen, als ein paar Leute einschreiten wollten, wohin sie abgehauen ist, weiß ich auch nicht :mad:

Achja, und ein Collie hat auf unsere Decke geschissen, sehr lecker :rolleyes::D
 
Oben