IHA Tulln 2008- wer noch ?

Soda, wir bleiben auch daheim.

Hab gerade mit einer Tierärztin in Tulln telefoniert, die auch bestätigt hat, dass die Angina momentan umgeht, es soll aber keine Epidemie ausgebrochen sein.

Sie hat gemeint, daß es für einen bereits erwachsenen, robusten Hund nicht so schlimm ist.

Trotzdem will ich meiner das ersparen das sie dann womöglich krank wird und ne Woche lang Antibiotika nimmt. Noch dazu haben wir ja auch genügend andere Tiere daheim.

Ich warte einfach auf die Haustiermesse in Wien im November, da gibts auch genug zum shoppen. :)
 
Wie übertragt sich das ??

hm... weil ich glesn hab das auch übers gwand geht ??

ich denk dann is eine blöd idee wenn ich hinfahr da meine sicha zu schwach is und sich da sowas noch dazu einfangen is sicha net gscheid ....:eek:
 
Wollte nur noch mal in Erinnerung rufen, dass wir uns über einen Besuch von euch SEHR freuen würden :)

Und wenn ihr an unseren Stand kommt, dann gebt euch auch zu Erkennen :p
 
[qu

Wie übertragt sich das ??

hm... weil ich glesn hab das auch übers gwand geht ??
....:eek:


:confused::confused: tatsache schon wieda anginga??? auch wenn der hund zu hause bleibt???

gibts irgendwo einen artikel oder wqieso wisst ihr alle dass das

wieder so weit verbreitet ist *schreiii* wieso verpasse ich

sowas immer :mad::mad: kann mich bitte wer aufklären??`:confused::eek:
 
was ich nicht versteh, wenn das immer noch akutell und so ansteckend ist, warum wird die veranstaltung net abgesagt? ich mein, gibts da keine amtstierärzte oder was weiß ich?????
 
Ich werd in Tulln am Samstag auch anzutreffen sein!

Sahara bleibt zuhause, die Gefahr das sie sich ansteckt ist mir einfach zu groß!

Wir werden es jetzt so handhaben das wir uns im Vorzimmer sofort umziehen die Wäsche die wir anhatten sofort in die Waschmaschine verfrachten und unsere Schuhe mit Lysoform desinfizieren! Ich hoffe das reicht... wenn nicht kann ich wenigstens sagen das ich alles versucht hab! :rolleyes:

LG Jacks
 
was ich nicht versteh, wenn das immer noch akutell und so ansteckend ist, warum wird die veranstaltung net abgesagt? ich mein, gibts da keine amtstierärzte oder was weiß ich?????

und warum?
es ist keine schwere Krankheit etc.
Es verbreitet sich so und so.
Ich glaub kaum das man da ne Großveranstaltung einfach so absagen kann.
 
naja, wenn du das so siehst.... ich hab mir halt gedacht, wenn sogar TÄ vor dem Besuch warnen...


ICH fahr ja auch deshalb nicht hin...aber ein TA oder ATA wird nix machen, weil es keine schwere Krankheit ist..was anderes wäre wohl ne vl. tödlich verlaufende Krankheit wie Parvo etc.
aber kein Angina...
 
Man kann ja auch keinen Kindergarten zusperren nur weil Angina im Umlauf ist (nochdazu kannst da das echt überall holen...weil so ansteckend) und was noch dazukommt, es bleibt noch immer jedem selbst überlassen, ob man hingeht oder net. Durch das Internet, und Leute die davon wissen, wird man ja eh gewarnt, ich will garnet wissen was auf anderen Austellungen im Umlauf war (meine Nasen haben sich schon mal in Graz angesteckt mit Angina) von dem man nicht wusste.
 
Hy !!!

Auch meine TÄ meinte ,dass die Angina zwar blöd ,aber nicht wirklich was aufregendes sei...Ist meistens mit AB wieder weg zu kriegen .

Leider werden wir trotzdem nicht kommen ,weil das WE einfach insgesamt zu stressig ist.

Ich werd dann hoffenltich in WELS mehr Glück haben ...falls sie ncith gerade wieder heiß ist :mad:
Das ist halt der große Nachteil bei den Weibern ..Nix ist fix.
 
Hy !!!

Auch meine TÄ meinte ,dass die Angina zwar blöd ,aber nicht wirklich was aufregendes sei...Ist meistens mit AB wieder weg zu kriegen .

.

hi,

das hat auch meine TÄ gesagt. aber warum nen hund, wenns nicht notwenig ist, mit AB vollpumpen?
wir bleiben fern, da wir nicht ausstellen. somit ist ein besuch MIT hunden unnötig.

lg
 
Wir werden es jetzt so handhaben das wir uns im Vorzimmer sofort umziehen die Wäsche die wir anhatten sofort in die Waschmaschine verfrachten und unsere Schuhe mit Lysoform desinfizieren! Ich hoffe das reicht... wenn nicht kann ich wenigstens sagen das ich alles versucht hab! :rolleyes:

genauso hätte ich mir das auch gedacht?!
 
Ich fahr auch...jedoch ohne Hund.

Und meiner Meinung dürfte man dann gar nimma mit dem Hund vor die Türe gehen, weil hier bei mir in der Umgebung mehr als genug Krankheiten in denn letzten Monaten umgingen.

lg
 
ach menno..wie gern würd ich hin...Angel's Züchterin hat heut wieder gefragt, ob wir kommen..
aber no way..
1. wegen der Angina und 2. müsste ich Angel daheim lassen, weil sie noch nicht TW geimpft ist...

Wieso is Tulln nicht etwas später..*mecker*
 
fein- :) freu mich.

weiß jemand, was mit der angina-epidemie nun ist?
soll ja in tulln ausgebrochen sein ...

lg


Also ich wohne ja nur 6 Kilometer vor Tulln, wir haben hie rnichts, auch nicht firekt in Tulln. War gestern mit meinen Mädels beim schallen und habe die Tierärztin gefragt, auch sie hat keine übermäßigen NAginapatienten,s ondern lediglich diejenigen die jedes Jahr um die Jahreszeit Probleme bekommen wnen das Wasser usw. kälter wird.
lg USchi & Rudel
 
Was ich komisch finde bzw. mir auffällt ist, dass sowas immer herumgeht wenn die Tullner Messe ist......:confused:

Nun ja weil um die Jahreszeit eben Anginafälle auftreten undviel Hysteriker dann eben von Epedimien sprechen. Ich habe bi sjetzt mit 7 Tierärzten hier telefoniert udn keiner kann eine erhöhte Rate bestätigen. Also wundere ih mich schon etwas.
lg Uschi & Rudel
 
Oben