IHA Tulln 2008- wer noch ?

Naja, nachdem ich´s zeitlich wahrscheinlich eh nicht schaffe....brauch ich mir ja eh keine Gedanken machen ob ich Wuffl mitnehme oder nicht.

Außerdem hatte wir sowas ja eh vom Warteraum beim TA und noch nie von einer Ausstellung.
 
Also ich wohne ja nur 6 Kilometer vor Tulln, wir haben hie rnichts, auch nicht firekt in Tulln. War gestern mit meinen Mädels beim schallen und habe die Tierärztin gefragt, auch sie hat keine übermäßigen NAginapatienten,s ondern lediglich diejenigen die jedes Jahr um die Jahreszeit Probleme bekommen wnen das Wasser usw. kälter wird.
lg USchi & Rudel

hi,

danke für die auskunft. auch ein TA aus vlbg hat bei einigen TA in tulln angerufen und nichts bestätugt bekommen, das eine angina-epidemie ausgebrochen ist.

lg
 
Wir fahren auch hin. :) Allerdings bleiben sowohl Lisa als auch Susi daheim. Meine Mum wird auf beide aufpassen und wir fahren nach der Ausstellung erst heim duschen, Wäsche waschen und holen sie dann ab, damit sie sich ja ned anstecken können. Bei lisa muss ich nun sowieso imens aufpassen, was Krankheiten betrifft. Durch das Cortison ist sie leicht empfänglich :(
 
hi,

danke für die auskunft. auch ein TA aus vlbg hat bei einigen TA in tulln angerufen und nichts bestätugt bekommen, das eine angina-epidemie ausgebrochen ist.

lg

Hab ejetzt am Abend noch mal mit meiner Tierärztin geesprochen, e ssind halt die üblichen Fälle im Herbst, aber nichts weltbewegendes. Sie meinte halt auf der Hundeausstellung nicht unbedingt zu jedem Hund lassen und nicht zu lange dort gassi gehen wo alle gehen. Da ich zwei trächtige Mädls daheim habe bin ich aber sowieso immer vorsichtig.
lguschi & Rudel
 
Hab ejetzt am Abend noch mal mit meiner Tierärztin geesprochen, e ssind halt die üblichen Fälle im Herbst, aber nichts weltbewegendes. Sie meinte halt auf der Hundeausstellung nicht unbedingt zu jedem Hund lassen und nicht zu lange dort gassi gehen wo alle gehen. Da ich zwei trächtige Mädls daheim habe bin ich aber sowieso immer vorsichtig.
lguschi & Rudel

jup. wie gesagt, soah wird nicht auf der iha zu treffen sein. da er sowieso nicht ausgestellt wird, muss er auch nicht dort 'rumwusln' *g*
und es muss auch nicht sein, das er sich was einfängt. den diesen kleinen körper dann mit AB vollzupumpen um das imunsystem wieder in gang zu bringen- nein, das isses nicht wert

lg jamie

Ps: alle gute für die geburt der welpen
 
wie sieht das denn nun eigentlich aus mit tollwutimpfungen bei ökv-ausstellungen?

auf der seite der tullner messe steht nach wie vor, dass die impfung "nicht älter als 1 jahr" sein darf :confused:

http://www.hundemesse.at/de/besucher/zeiten+preise.php

Die sind nur nicht up-to-date....

Auszug aus der AKTUELLEN Veranstaltungsverordnung:

"(2) Der Verantwortliche hat sicherzustellen, dass nur solche Tiere in die Veranstaltungsstätte
eingebracht werden, die gegen die Wutkrankheit schutzgeimpft sind. Diese Schutzimpfung darf nicht
weniger als 30 Tage vor dem Einbringen erfolgt sein, und muss entsprechend den Herstellerangaben des
Impfstoffes gültig sein.

Ausgegeben am 22. 2. 2008;)
 
Die sind nur nicht up-to-date..........

gut, ist aber die Frage, ob die das dort beeindruckt, wenn ich dann mit meinem Hund am Eingang stehe, der im Sommer letzten Jahres 3jährig geimpft wurde. :confused:

Vielleicht sollten wir uns sicherheitshalber einen Ausdruck der Veranstaltungsordnung einstecken...

Hat jemand schnell einen Link dazu?
 
www.ris.bka.gv.at
Link hätte ich auch aber der funktioniert nicht, man muss selber suchen:
nach der EU-Verordnung (EG) Nr. 998/2003 und der Tierschutz-Veranstaltungsverordnung, BGBl- II, Nr. 70/2008 v. 22.2.2008

4. § 14 Abs. 1 und 2 lauten:
„(1) Vor Einbringung der Tiere in die Veranstaltungsstätte hat der Einbringer dem Verantwortlichen gegenüber schriftlich zu bestätigen, dass die eingebrachten Tiere nicht wegen des Verdachtes der Wutkrankheit einer Verkehrsbeschränkung unterliegen. Bei allen Tieren hat, wenn keine sonstigen veterinärrechtlichen Bescheinigungen vorgeschrieben sind, der Einbringer dem Veranstalter durch Eigenbescheinigung zu bestätigen, dass die betreffenden Tiere zum Zeitpunkt des Versandes keinerlei
sichtbare Krankheitszeichen aufweisen und keinen einschränkenden tierseuchenrechtlichen Maßnahmen unterliegen. Die Bestätigungen sind während der gesamten Veranstaltungsdauer aufzubewahren und auf
Verlangen dem Kontrollorgan der Behörde vorzuweisen. Auf besonderes Verlangen der Behörde ist zusätzlich der amtliche Nachweis der seuchenfreien Herkunft beizubringen.
(2) Der Verantwortliche hat sicherzustellen, dass nur solche Tiere in die Veranstaltungsstätte eingebracht werden, die gegen die Wutkrankheit schutzgeimpft sind. Diese Schutzimpfung darf nicht weniger als 30 Tage vor dem Einbringen erfolgt sein, und muss entsprechend den Herstellerangaben des Impfstoffes gültig sein.“

---------------------

Ich hab aber schon die neuen Meldezettel: Auf der ÖKV-Seitevom 17.7.08:
http://oekv.at/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=69
Text:
Dass sie nach Mit der Anmeldung erklärt der Aussteller, die Ausstellungsordnung anzuerkennen und diese zu beachten.
The submissions of the Entry-Form shall be regarded as exhibitior`s declaration stating that he/she knows the Show regulations and will
observe them.
Durch die Unterschrift auf dem Meldeformular erklärt der Hundebesitzer die gültigen Tierschutzbestimmungen einzuhalten und dass die eingebrachten Hunde nicht wegen des Verdachtes der Wutkrankheit nicht einer Verkehrsbeschränkung unterliegen.
Bei Angabe der Kreditkartendaten ermächtigt der Karteninhaber den ÖKV mit seiner Unterschrift zum Einzug.
Österreichische kupierte Hunde die nach dem 1.1.2005 geworfen wurden dürfen in Österreich nicht ausgestellt werden.----------------

Von einem Jahr steht da nichts mehr. Müssen wohl veraltete Meldescheine/Internetseite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich betriffts dieses jahr eh noch nicht, weil der lucca erst im oktober tollwut geimpft wird (und dann auf 3 jahre).
ich habs mir eh gedacht, dass die leute von der tullner messe wahrscheinlich einfach den alljährlichen text genommen haben. dann passt eh alles :)
 
Hey,

also extrem kurzfristige Planänderung: Wir sind doch dabei, allerdings mangels Sitter nur mit Soah.

Da eine Richterin ausfällt und jemand aus der Familie einspringen muß, der wiederum ein kleines Kind dabei hat, wird akut ein Sitter gesucht. Sind also mit 2 Zwergen unterwegs, daher meist außerhalb zu finden.

Nachdem ich zum ersten Mal die Strecke selbst fahre, und mich da aufs Navi verlassen wollte: Was ist die genaue Adresse für's Navi?
3430 Tulln an Der Donau, Josef-Reither-Straße?

Lg
Nice

Nachtrag: Frage hat sich erübrigt.. http://www.messe-tulln.at/de/lage+anreise.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So... wir haben heute schon brav geschufftet und den Messestand aufgebaut :) Wir freuen uns schon auf morgen und übermorgen und die hoffentlich zahlreichen Wuffler :)
 
kann jemand heute, der dort war, einen shoppingbericht schreiben?

ich möcht morgen hinfahren - allerdings muss ich wissen, dass es sich shoppingtechnisch auszahlt :)

lg fiona
 
Oben