• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

IHA Oberwart am 18 und 19 Juli

wir werden auch dort sein!! freu mich schon!

@clau kann das sein dass du mit deiner tochter immer auf den ausstellungen bist? hab mir nämlich schon öfter eingebildet dich gesehn zu haben?! :confused:

Ich bin die Tochter *gg*
Kann sein das du uns schon öfter gesehen hast :D

@Jamie...wir sind Sonntag dort.
Und neee hast nix verpasst, ich werd auch sicher Kinderlos bleiben - die hunde sind mir lieber :p

Ich werde mit einer Freundin und Avana am Samstag bei den Windis sein....die sind eh am Samstag, oder ?

Freu mich schon.

lg Nunu

@zhara

bevor ich meinen rhodesian ridgeback zu mir nahm, habe ich mich laaange mit "deiner " rasse weimaraner beschäftigt.
ich "musste" mich für den RR oder die grauen (langhaar)entscheiden :D ..
schlussentlich hab ich mich für den ridgeback entschieden...
aber wer weiss wer weiss..vielleicht iiirgendwann mal ein grauer langhaar :)

lg jamie

ich seh nicht soviel unterschied mit " gearbeitet werden " -
das muss jede rasse...
natürlich eine arbeit, die auf den hund zugeschnitten ist :)

beim grauen kann es "ungut" werden, wenn er nicht gearbeitet wird. und arbeit ist für den weimaraner eigentlich nur jagd, rh-arbeit oder ähnlich forderndes.

wenn er nicht ausgelastet ist, kommen seine weimi-typischen eigenschaften zum vorschein: mannschärfe, wildschärfe, jagdtrieb, ... und ein grauer, der aus langeweile immer wieder menschen stellt... kein spaß!

in der letzten zeit wird es immer schlimmer. früher hatte ich max. 2 graue in der vermittlung, oft lange zeit nichts - jetzt ständig 3 oder mehr. und viele werden aus den gleichen gründen und im gleichen alter abgegeben. kannst ja mal schauen: www.graue-in-not.at

beim grauen kann es "ungut" werden, wenn er nicht gearbeitet wird. und arbeit ist für den weimaraner eigentlich nur jagd, rh-arbeit oder ähnlich forderndes.

wenn er nicht ausgelastet ist, kommen seine weimi-typischen eigenschaften zum vorschein: mannschärfe, wildschärfe, jagdtrieb, ... und ein grauer, der aus langeweile immer wieder menschen stellt... kein spaß!

in der letzten zeit wird es immer schlimmer. früher hatte ich max. 2 graue in der vermittlung, oft lange zeit nichts - jetzt ständig 3 oder mehr. und viele werden aus den gleichen gründen und im gleichen alter abgegeben. kannst ja mal schauen: www.graue-in-not.at

da hast du absolut recht!!
aber wie gesagt, jede rasse muss gearbeitet werden...*persönliche meinung*
wenn ich mit meinem rüden nicht arbeiten würde- geistig sowie körperlich, hätte ich ein riesen problem...

kenn deine seite :)

Oben