IHA Oberwart am 18 und 19 Juli

wir werden auch dort sein!! freu mich schon!

@clau kann das sein dass du mit deiner tochter immer auf den ausstellungen bist? hab mir nämlich schon öfter eingebildet dich gesehn zu haben?! :confused:

Ich bin die Tochter *gg*
Kann sein das du uns schon öfter gesehen hast :D

@Jamie...wir sind Sonntag dort.
Und neee hast nix verpasst, ich werd auch sicher Kinderlos bleiben - die hunde sind mir lieber :p

Ich werde mit einer Freundin und Avana am Samstag bei den Windis sein....die sind eh am Samstag, oder ?

Freu mich schon.

lg Nunu

@zhara

bevor ich meinen rhodesian ridgeback zu mir nahm, habe ich mich laaange mit "deiner " rasse weimaraner beschäftigt.
ich "musste" mich für den RR oder die grauen (langhaar)entscheiden :D ..
schlussentlich hab ich mich für den ridgeback entschieden...
aber wer weiss wer weiss..vielleicht iiirgendwann mal ein grauer langhaar :)

lg jamie

ich seh nicht soviel unterschied mit " gearbeitet werden " -
das muss jede rasse...
natürlich eine arbeit, die auf den hund zugeschnitten ist :)

beim grauen kann es "ungut" werden, wenn er nicht gearbeitet wird. und arbeit ist für den weimaraner eigentlich nur jagd, rh-arbeit oder ähnlich forderndes.

wenn er nicht ausgelastet ist, kommen seine weimi-typischen eigenschaften zum vorschein: mannschärfe, wildschärfe, jagdtrieb, ... und ein grauer, der aus langeweile immer wieder menschen stellt... kein spaß!

in der letzten zeit wird es immer schlimmer. früher hatte ich max. 2 graue in der vermittlung, oft lange zeit nichts - jetzt ständig 3 oder mehr. und viele werden aus den gleichen gründen und im gleichen alter abgegeben. kannst ja mal schauen: www.graue-in-not.at

beim grauen kann es "ungut" werden, wenn er nicht gearbeitet wird. und arbeit ist für den weimaraner eigentlich nur jagd, rh-arbeit oder ähnlich forderndes.

wenn er nicht ausgelastet ist, kommen seine weimi-typischen eigenschaften zum vorschein: mannschärfe, wildschärfe, jagdtrieb, ... und ein grauer, der aus langeweile immer wieder menschen stellt... kein spaß!

in der letzten zeit wird es immer schlimmer. früher hatte ich max. 2 graue in der vermittlung, oft lange zeit nichts - jetzt ständig 3 oder mehr. und viele werden aus den gleichen gründen und im gleichen alter abgegeben. kannst ja mal schauen: www.graue-in-not.at

da hast du absolut recht!!
aber wie gesagt, jede rasse muss gearbeitet werden...*persönliche meinung*
wenn ich mit meinem rüden nicht arbeiten würde- geistig sowie körperlich, hätte ich ein riesen problem...

kenn deine seite :)

Oben