IHA Graz

@cicero ..

ich bin deine wirtschaft..auja :)

freu mich dich kennen zu lernen.
du weisst, 7:00 parkplatz *gggg*

glg jamie

Aber du bist ja Samstag und Cicero Sonntags oder?
*verwirrtbin*

Hach, ich freu mich schon..langsam sollt ich die 2 Mädels mal bisserl zurecht schneidet etc...
 
Bitte haltets mir die Daumen, dass Enya am Samstag im Ring ned alles "vergessen" hat was sie gelernt hat und ned wie eine irre rumhopst. :/

Ich fürchte mich so. :(

Die Züchterin schaut zu. Ich will kein schlechtes Bild abgeben vor ihr. Wenn sie ned die schönste fürn Richter ist, dann kann ich damit leben. Für mich ist sowieso die Schönste ;)

Aber ich will ned, dass man ihrer Erziehung was aus zu setzen hat. Ich weiß ja, dass sies kann, aber ob sies auch tut wie sie soll liegt leider zu einem großen Teil an ihr. 10 Monate alt udn schon sehr pupertäres Verhalten. Mal ein Engel, mal ein Teuferl... :/
 
Glaubst nicht, daß die Züchterin eh auch genau weiß, wie sie in dem Alter sind? ;)

Wird schon schief gehen!

Kathi (die fest Daumen drückt)
 
@jamie, na ich dachte weil du in den einem Thread wegen der UH meintest, du weisst nicht ob du Sonntag in Graz bist ;)
 
@Ladywulf: Mach dir keine Sorgen :) Einfach locker sein und dem Hund nicht vermitteln, dass du total nervös und gestresst bist! Die macht das schon!

Ich versuch auch grad lockerer zu bleiben, meiner mag momentan gar ned still stehen :rolleyes: das wird ein Katastrophe in Graz, was solls ...
 
Glaubst nicht, daß die Züchterin eh auch genau weiß, wie sie in dem Alter sind? ;)

Wird schon schief gehen!

Kathi (die fest Daumen drückt)


Och ich denk schon, dass sie das weiß, aber fühl mich immer wie ein Versager und so als ob ich schuld wär weil ich zu wenig geübt habe oder so was. Und dann krieg ich immer das total bescheuerte Gefühl, dass die Züchterin, wenn sie sieht, dass nix funkt, der Meinung sein könnte den Hund an die falschen Letue abgegeben zu haben oder so. Frag mich ned warum. Ist irgendwie in mir drin, dass alles perfekt sein muss, weil ich sonst alles versaut hab. Ich hab da meinen eigenen Erfolgsdruck. Enya ist bei mir aber glücklicherweise nie schuld sondern immer nur ich hab was falsch gemacht. Muss da echt aufpassen die Enya ned damit verrückt zu machen. Reicht schon wenn ich mich selber verrückt mach damit. :/


Danke fürs Daumen drücken. :)
 
Och ich denk schon, dass sie das weiß, aber fühl mich immer wie ein Versager und so als ob ich schuld wär weil ich zu wenig geübt habe oder so was. Und dann krieg ich immer das total bescheuerte Gefühl, dass die Züchterin, wenn sie sieht, dass nix funkt, der Meinung sein könnte den Hund an die falschen Letue abgegeben zu haben oder so. Frag mich ned warum. Ist irgendwie in mir drin, dass alles perfekt sein muss, weil ich sonst alles versaut hab. Ich hab da meinen eigenen Erfolgsdruck. Enya ist bei mir aber glücklicherweise nie schuld sondern immer nur ich hab was falsch gemacht. Muss da echt aufpassen die Enya ned damit verrückt zu machen. Reicht schon wenn ich mich selber verrückt mach damit. :/


Danke fürs Daumen drücken. :)

Das ist doch schwachsinnig...warum sollte ein Züchter so denken?
Das leben mit Hund besteht ja nicht nur aus Shows und Neulinge tun sich halt schwerer..ich übe mit meinen Hunden kaum, das sieht man auch...aber dafür bin ich zu wenig Gewinn"geil" zu wenig Ehrgeizig..war in der HuSchu schon so :D

Wenn Hunde aus meiner Zucht ausgestellt werden sollen und der Besitzer traut sich nicht, stell auch ich ihn aus, ist ja kein Thema ;)
 
@Ladywulf: Mach dich nicht verrückt :) Sky's Züchterin zB. ist sehr erfolgreich auf Shows und einfach dankbar, dass ich mit Sky auch auf Ausstellungen gehen möchte, egal wie schlecht wir sind!
Bin mir ziemlich sicher deine Züchterin denkt auch so und weiß, dass aller Anfang schwer ist. Man ist nicht von Anfang an perfekt, das muss man erst perfektionieren.
 
Danke euch beiden fürs gut zureden.

Ich weiß wie sehr sich die Züchterin gefreut hat, wie ich gesagt habe, dass wir auf Ausstellung gehen wollen. Gehen ja auch eigentlich nur wegen ihr. Zumindestens war das der Anfang der Überlegungen.

Da die Züchterin auch in der Nähe von Graz wohnt ist das für die erste Ausstellung in Graz auch perfekt für sie.

Für uns wird es heftig stressig. Alleine schon zeitlich. Der erste brauchbare Zug kommt erst um 8:30 in Graz an, dann mit Taxi zur Messe. Dann anmelden usw. und um 10 sollen wir bereits im Ring stehen. Wenn da was schief geht...

Dazu dann die Unsicherheit wei die Enya sich genehmen wird. Zumal ich kaum Zeit hab in Graz damit sie "runter kommt" vor dem Ring. :(

Ich freu mich schon drauf, wenn die Bewertung im Ring vorbei ist.

Die nächste Ausstellung ist bei uns Wieselburg. Da hab ich zumindestens den zeitlichen Stress nicht.
 
Versuch erst gar nicht daran zu denken, dass etwas schief gehen könnte. Ihr schafft das schon! Verstehe dich aber sehr gut, ich bin auch sehr nervös bevor das Richten losgeht vor allem kriegen wir es grad mim Stehen nicht gebacken. Herr Hund hat keine Lust. Wird trotzdem irgendwie werden :D

Hast du eine Box dabei? Da kann Enya sich ausruhen und runter kommen vom ganzen Trubel, wenn sie es eh gewöhnt ist :) Meiner ruht sich dort gerne aus.
 
Weiß jemand vielleicht die genaue Anschrift der Messehalle/ Zufahrt Halle A? Irgendwie kann ich unter messe-graz.at nichts finden bzw. ist das das richtige Messegelände? Da unter Veranstaltungen kein Hinweis zur Hundeausstellung zu finden ist. :confused::confused: Und kennt jemand zufällig den Richter Zidar Miroslav?
lg claudia
 
Mei, jetzt wosd es sagst...gestern hab ich noch den Namen von deiner Maus gesagt + Zwingername und dann sag ich Marie...so doof kann nur ich sein ;) Oh ein Holländer - wie kommts?

*hihi* Macht ja nix, kann man ja mal verwechseln! ;)

Einen Holländer bekommen wir deshalb, weil es wie gesagt der Hund meines Mannes wird. Und der wollte eben keinen BC sondern einen Schäferhund! Und da wir fanden das der Herder von den ganzen Schäferhundrassen einfach am besten zu uns und den beiden anderen Mädels passt, viel die Wahl auf diese Rasse.

LG Jacks
 
Blöde Frage, aber warum nimmt man eigentlich als Besucher einen Hund mit? Ist das nicht Megastress für den Hund? Allein die vielen Sinneseindrücke.

Ich war ja noch nie auf einer Hundeausstellung, aber ich stell mir das in etwa wie eine Pferdemesse mit Turnier vor: viele Standln, dazwischen verteilt die "Wettkämpfe" und rundherum Menschenmassen.

:D)
ja aber ich bekomm keinen sitterplatz für den ganzen tag, anreise gut 1 stunde und dann ist der ganze tag schnell um..
ich überleg schon seit wochen wo ich den knopf hingeben könnt .. aber es gibt keine lösung..
vielleicht sollt ich nur einen tag gehen.. aber dann verpass ich eine rasse die ich mir unbedingt anschauen wollt...

naja und in münchen is schon groß nicht so ein gedränge wie auf den austellungen in österreich auf denen ich bisher war

und viele mitmach sachen für besuchshunde, agility schnuppern und all sowas, ist schon nett ......
naja mal sehen
 
Oben