IHA Graz

Aufpassen kannst aber ned genug ... in Wels haben zwei American Akitas einen Chow-Chow überfallen, der grade im Ring war ... die Besitzer liessen die beiden einfach frei laufen, während sie die Boxen aufgebaut haben :rolleyes:
Der arme Chow sah danach aus wie ein zerrupfter Flokati - passiert ist Gott sei Dank nix, aber ich glaub, ich hätt die beiden Besitzer faschiert :mad:

Na sag mal - gehts no? Freilaufen und noch dazu abgelenkt sein geht ja mal garned! :mad::mad::mad:
Wenn ich dort was zu sagen gehabt hätte, hättens gleich wieder zusammenpacken und heimfahren können....Ausstellungsausschluß und Punkt :cool:

Na sag mal - gehts no? Freilaufen und noch dazu abgelenkt sein geht ja mal garned! :mad::mad::mad:
Wenn ich dort was zu sagen gehabt hätte, hättens gleich wieder zusammenpacken und heimfahren können....Ausstellungsausschluß und Punkt :cool:

Das hab ich mir auch gedacht, ja. Es geschah aber schon gegen 9h, also lang vor Beginn und bevor noch Ringpersonal da war.
Erst ist nur einer auf ihn losgegangen, die Besitzerin stand da und schaute blöd, statt dass sie wenigstens den 2. Hund festhält, der dann natürlich auch noch dazu kam. Erst als beide im Ring waren, ist der Mann munter geworden und reingelaufen. Die zwei haben den armen Chow ganz schön zerrupft.

Das hab ich mir auch gedacht, ja. Es geschah aber schon gegen 9h, also lang vor Beginn und bevor noch Ringpersonal da war.
Erst ist nur einer auf ihn losgegangen, die Besitzerin stand da und schaute blöd, statt dass sie wenigstens den 2. Hund festhält, der dann natürlich auch noch dazu kam. Erst als beide im Ring waren, ist der Mann munter geworden und reingelaufen. Die zwei haben den armen Chow ganz schön zerrupft.

Wäre ich die Chow-Halterin gewesen, hätt ich es spätestens beim Eintreffen des Personals gemeldet....Zeugen wird´s zu dem Zeitpunkt ja schon gegeben haben :mad:

Aber gut, wenn ich an voriges Jahr Graz denke, was sich da die manche Aussteller an tiefsten Schreiduellen im und am Ring geliefert haben und das Ringpersonal bzw. der Richter hat kein Ohrwaschl gerührt, wundert mich eh nix mehr. :cool: Traurig nur für diese Rasse, die eh schon in der Öffentlichkeit einen schweren Stand hat und einfach nur peinlich den Rasseinteressenten gegenüber. Dort wurden wirklich alle Klischees bedient und da nutzt auch ein nettes Kostümchen oder Sakko nix mehr. :rolleyes:

wenn ihr mit den hunden auf die austellung fahrts macht ihr da vorbeugend was, wie nasale impfung gegen zwingerhusten oder stronghold lösung oder so???? vielleicht hab ich auch nur ein bisserl paranoia... aber milben pilze oder bakterien.. muss man sich alles nicht unbedingt holen .... :eek::eek::o:o:eek::eek:

Sehr gut :) Das klingt gut!
Deine sind auch brave Hündinnen, ich hab nen Rüden in der Flegel-Phase, der meint grad hinmachen zu dürfen wo er will. Jetzt nicht in Wohnungen, aber eine Messehalle ist keine Wohnung. Treibe es ihm gerade aus.
und ich dachte schon meiner ist durchgeknallt, anscheinend gibt es mehr halbstarke die meinen sie müssten mal sicherheitshalber überall markieren wo geht.. :D

und ich dachte schon meiner ist durchgeknallt, anscheinend gibt es mehr halbstarke die meinen sie müssten mal sicherheitshalber überall markieren wo geht.. :D

Haha neeeeein, du bist nicht allein! Ich hab hier einen Macho bei meinen Füßen liegen, der gerne meint tun und lassen zu dürfen wie es ihm grad passt :cool:

PS.: Wegen Zwingerhusten: Sky ist dagegen geimpft. Ohne Impfung wärs mir zu riskant ... bin ein Scheißerl *g*

Nein, mache ich nie...hab auch noch nie irgendwas eingeschleppt..allerdings desinfiziere ich die Schuhe, Leinen etc. wenn wir heim kommen und das Gewand wandert gleich in die Wäsche ;)

meiner hat letztens im fressnapf markiert, sooo peinlich ich habs gar nicht gleich gemerkt.. ein klassischer fall von: das hat er ja noch nie gmacht :p

geimpft ist meiner auch gegen alles was gibt.. aber anscheinend sollte man nasale impfung machen hilft gegen bakterien besser als normaler impfstoff, speziell bei grossen hundeansammlungen... und da wären dann noch die unliebsamen plagegeister, wie z.b. milben und so zeugs, aber besonders grossen respekt hab ich vor hautpilz... könnte man sich das nicht alles auf einer ausstellung einfangen :eek: oder hab ich einen verfolger :o
mein wauzerl war mal in urlaubsbetreuung in einer tierpension.. das musste vorher eine nasale impfung erfolgen

Naja, ich muss sagen...sooooviel kontakt zu hunden haben meine auf Shows nicht und einfangen können sie sich auch bei jedem spaziergang, treffen etc. was...

hmm ich wär ja besucher und da lässt sich kontakt kaum vermeiden, beim durchschlendern.. auch wenn in münchen schon ganz gut platz ist.. aber es sind viele internationale austeller da ob da immer alle so viel sorgfalt walten lassen..
naja alt zu werden ist die hölle da macht man sich um alles einen kopf.. ;):rolleyes:

hmm ich wär ja besucher und da lässt sich kontakt kaum vermeiden, beim durchschlendern.. auch wenn in münchen schon ganz gut platz ist.. aber es sind viele internationale austeller da ob da immer alle so viel sorgfalt walten lassen..
naja alt zu werden ist die hölle da macht man sich um alles einen kopf.. ;):rolleyes:

Ganz ehrlich darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...ich habe auf der Euro Dog ausgestellt, wo paar mehr TAUSEND Hunde sind wie in Graz...und auch da war nix - obwohl wir mit den Hunden durch die Hallen sind und wirklich Hunde aus allen Ländern der Welt waren ;)

Blöde Frage, aber warum nimmt man eigentlich als Besucher einen Hund mit? Ist das nicht Megastress für den Hund? Allein die vielen Sinneseindrücke.

Ich war ja noch nie auf einer Hundeausstellung, aber ich stell mir das in etwa wie eine Pferdemesse mit Turnier vor: viele Standln, dazwischen verteilt die "Wettkämpfe" und rundherum Menschenmassen.

Hautpilzsporen hast übrigens fast überall, es ist mehr eine Frage des Immunsystems, ob ein Tier Hautpilz bekommt oder nicht.

Kathi (die übrigens glaubt, daß grad die beim Fressnapf wohl das eine oder andere Lackerl gewohnt sind, blöder wärs wohl im Schickimickilokal im Ersten :D)

Ich war ja noch nie auf einer Hundeausstellung, aber ich stell mir das in etwa wie eine Pferdemesse mit Turnier vor: viele Standln, dazwischen verteilt die "Wettkämpfe" und rundherum Menschenmassen.

So ist es dort auch. Ich würde den kleinen Knopf auch zu Hause lassen. Wenn ich nicht ausstellen würde, wäre mein Zwerg auch daheim. An manchen Stellen gibts nur Gequetsche, da fühl sogar ich mich unwohl. :o

@cicero ..

ich bin deine wirtschaft..auja :-)

freu mich dich kennen zu lernen.
du weisst, 7:00 parkplatz *gggg*

glg jamie

Ich habe keinen Hund von Marie! Flame ist eine of Bungee Borders! ;)
Marie ist eine Freundin von mir! :)

Unser Rudelzuwachs wird ein Hollandse Herder. Es wird der Hund meines Mannes! :D

LG Jacks

Mei, jetzt wosd es sagst...gestern hab ich noch den Namen von deiner Maus gesagt + Zwingername und dann sag ich Marie...so doof kann nur ich sein ;) Oh ein Holländer - wie kommts?

Oben