Wenns nach mir geht brauchen sie das gar nicht - ich hab stundenlang zugesehen und mitgehört - niemand kann mir erzählen, dass ich ein Volltrottel bin und die Dinge nicht so waren wie ich (vielmehr wir alle) sie erlebt haben...
Ich hab die Hunde gesehen, Rusty2007, den Herrn E.H. (das Gespräch mit ihm haben wir ja selber geführt - viemehr Karin), seine Antworten hab ich mir auch nicht aus den Finger gesogen und wer Buddybärli ist, weiß ich nicht - aber vermutlich die, die mich gefragt hat wegen der WUFF Geschichte und ich mich bis heute nicht durchblick, was die überhaupt gemeint hat - aber ja, mag sein ich bin vielleicht nur von zu einfachem Gemüt ums verstehen zu können.
Die gesamte Gruppe ist ja nicht ganz - wie soll ich das ausdrücken - "gescheit" vorgegangen. Sich gegenüber eines offiziell eingetragenen und hinreich bekannten Tierschutzvereins zu positionieren ist halt - strunzdämlich - wenn ich schon unseriös bin, setz ich mich ja nicht genau vor einen Verein der genau gegen sowas vorgeht und alle Interessenten informiert... die einen Verein wie uns, natürlich auch um Rat fragen bzgl. der dort "vorgezeigten" Welpen...
Das wir natürlich auch darauf achten wie lang die zu bedauernden Hundewelpen in einen Käfig gesperrt werden und nicht Gassi geführt werden, zig mal angetatscht und vorgeführt werden - hätte klar sein müssen.
Wir haben ja schon vorher Aussie Interessenten vom E.H. abgeraten (also ich jedenfalls) und sie dafür zu "richtigen" Züchtern geschickt - aber jetzt können wir das natürlich noch besser argumentieren und beweisen - so gesehen war es wiederrum gar nicht mal schlecht, alles mal live vor Augen zu haben.
Und bitte, anfangs waren wir noch völlig unvoreingenommen - weil wir ja gar nicht wussten, dass es sich um den E.H. gehandelt hat... aber nach ein paar Stunden sind wir dann doch aufmerksam geworden, weil die Tiere wirklich arm waren und das ist auch einigen anderen Ausstellern aufgefallen, selbst die Reinigungskräfte haben drüber gesprochen...also hier gehts net um militante, fanatische Tierschützer die maßlos übertreiben oder überreagieren...
Wenn Rusty2007 oder auch - wie heisst die nochmal - Buddybärli dieses Vorgehen nur ansatzweise verteidigen wollen, dann ist ihnen jedenfalls nicht mehr zu helfen und darüber gibts auch keine Diskussion in meinen Augen.
Besser wirds sein, sie äußern sich hierzu gleich gar nicht - und verhalten sich ganz ruhig.
Sie müssen das eh mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren, was diesen Welpen in der Prägungsphase am Sonntag ganztägig angetan wurde... ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen und hätte jedenfalls keine ruhige Nacht mehr.
Weil... die beiden sollten sich mal ehrlich und völlig wertfrei fragen ob sie es gut gefunden hätten, wenn ihre eigenen Hunde in diesen Drahtboxen herumliegen müssen, sich vollpinkeln müssen und von zig Leuten begrapscht, fotografiert und anderweitig "belästigt" werden - ich nehme jetzt mal an, dass beide ihre Hunde lieben und dieses Szenario sicher nicht für ihre eigenen Hunde wünschen... wenn doch, ja dann brauch ma auch nicht weiterreden.
Zumindest hab ich gesehen das Rusty2007 mit ihren Hunden jedenfalls öfter draußen war... die durften sich lösen...
Es ist in Wahrheit eine Sauerei was mit den Hunden veranstaltet wird, unter dem Deckmantel des "seriösen Züchters" und unverantwortlich einem Lebewesen gegenüber es so zu behandeln - nämlich dem Hund, dem man nachsagt der beste Freund des Menschen zu sein. Wenn ich meinen besten Freund so behandle - ist kein Wort dieser Welt für eine Verteidigung oder eine Rechtfertigung geeignet.