IHA Graz 7. und 8. März

@Ö-Pinsch
Bionda vom Basilikablick

Ich war mal wieder erstaunt über die Bobtail Leute, aber nun gut *gg*

Und wir haben jetzt auch ein Cats n' Dogs Halsband :D

warum erstaunt über die bobtails?

Naja ich sitz ja immer direkt daneben und könnt mich immer schlapplachen *gg*
Die Besitzer mit weissen langen Mänteln, die Hunde werden STUNDENLANG gebürstet - liegen aber brav, weil sie es gewohnt sind und nicht wegen irgendwelcher Tropfen ;)
Joa und dann mit Bürste in den Ring und der Richter drückt das Fell wieder runter, kaum is die Hand weg, wird wieder gebürstet :D

Ich bürste auch, no na, soll ja schon was zugleich schauen, aber Stundenlang? Neee..ich knutsch meine Babys ja viel lieber, da käm ich ja mit dem bürsten nimmer nach :eek:

Rusty und Buddybärli werden hier sicher noch eine Stellungnahme dazu abgeben.

Wenns nach mir geht brauchen sie das gar nicht - ich hab stundenlang zugesehen und mitgehört - niemand kann mir erzählen, dass ich ein Volltrottel bin und die Dinge nicht so waren wie ich (vielmehr wir alle) sie erlebt haben... ;)

Ich hab die Hunde gesehen, Rusty2007, den Herrn E.H. (das Gespräch mit ihm haben wir ja selber geführt - viemehr Karin), seine Antworten hab ich mir auch nicht aus den Finger gesogen und wer Buddybärli ist, weiß ich nicht - aber vermutlich die, die mich gefragt hat wegen der WUFF Geschichte und ich mich bis heute nicht durchblick, was die überhaupt gemeint hat - aber ja, mag sein ich bin vielleicht nur von zu einfachem Gemüt ums verstehen zu können.

Die gesamte Gruppe ist ja nicht ganz - wie soll ich das ausdrücken - "gescheit" vorgegangen. Sich gegenüber eines offiziell eingetragenen und hinreich bekannten Tierschutzvereins zu positionieren ist halt - strunzdämlich - wenn ich schon unseriös bin, setz ich mich ja nicht genau vor einen Verein der genau gegen sowas vorgeht und alle Interessenten informiert... die einen Verein wie uns, natürlich auch um Rat fragen bzgl. der dort "vorgezeigten" Welpen... :rolleyes:

Das wir natürlich auch darauf achten wie lang die zu bedauernden Hundewelpen in einen Käfig gesperrt werden und nicht Gassi geführt werden, zig mal angetatscht und vorgeführt werden - hätte klar sein müssen.

Wir haben ja schon vorher Aussie Interessenten vom E.H. abgeraten (also ich jedenfalls) und sie dafür zu "richtigen" Züchtern geschickt - aber jetzt können wir das natürlich noch besser argumentieren und beweisen - so gesehen war es wiederrum gar nicht mal schlecht, alles mal live vor Augen zu haben.

Und bitte, anfangs waren wir noch völlig unvoreingenommen - weil wir ja gar nicht wussten, dass es sich um den E.H. gehandelt hat... aber nach ein paar Stunden sind wir dann doch aufmerksam geworden, weil die Tiere wirklich arm waren und das ist auch einigen anderen Ausstellern aufgefallen, selbst die Reinigungskräfte haben drüber gesprochen...also hier gehts net um militante, fanatische Tierschützer die maßlos übertreiben oder überreagieren... ;)

Wenn Rusty2007 oder auch - wie heisst die nochmal - Buddybärli dieses Vorgehen nur ansatzweise verteidigen wollen, dann ist ihnen jedenfalls nicht mehr zu helfen und darüber gibts auch keine Diskussion in meinen Augen.

Besser wirds sein, sie äußern sich hierzu gleich gar nicht - und verhalten sich ganz ruhig.

Sie müssen das eh mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren, was diesen Welpen in der Prägungsphase am Sonntag ganztägig angetan wurde... ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen und hätte jedenfalls keine ruhige Nacht mehr.

Weil... die beiden sollten sich mal ehrlich und völlig wertfrei fragen ob sie es gut gefunden hätten, wenn ihre eigenen Hunde in diesen Drahtboxen herumliegen müssen, sich vollpinkeln müssen und von zig Leuten begrapscht, fotografiert und anderweitig "belästigt" werden - ich nehme jetzt mal an, dass beide ihre Hunde lieben und dieses Szenario sicher nicht für ihre eigenen Hunde wünschen... wenn doch, ja dann brauch ma auch nicht weiterreden.

Zumindest hab ich gesehen das Rusty2007 mit ihren Hunden jedenfalls öfter draußen war... die durften sich lösen...

Es ist in Wahrheit eine Sauerei was mit den Hunden veranstaltet wird, unter dem Deckmantel des "seriösen Züchters" und unverantwortlich einem Lebewesen gegenüber es so zu behandeln - nämlich dem Hund, dem man nachsagt der beste Freund des Menschen zu sein. Wenn ich meinen besten Freund so behandle - ist kein Wort dieser Welt für eine Verteidigung oder eine Rechtfertigung geeignet.

Wenns nach mir geht brauchen sie das gar nicht - ich hab stundenlang zugesehen und mitgehört - niemand kann mir erzählen, dass ich ein Volltrottel bin und die Dinge nicht so waren wie ich (vielmehr wir alle) sie erlebt haben... ;)

Ich hab die Hunde gesehen, Rusty2007, den Herrn E.H. (das Gespräch mit ihm haben wir ja selber geführt - viemehr Karin), seine Antworten hab ich mir auch nicht aus den Finger gesogen und wer Buddybärli ist, weiß ich nicht - aber vermutlich die, die mich gefragt hat wegen der WUFF Geschichte und ich mich bis heute nicht durchblick, was die überhaupt gemeint hat - aber ja, mag sein ich bin vielleicht nur von zu einfachem Gemüt ums verstehen zu können.

Die gesamte Gruppe ist ja nicht ganz - wie soll ich das ausdrücken - "gescheit" vorgegangen. Sich gegenüber eines offiziell eingetragenen und hinreich bekannten Tierschutzvereins zu positionieren ist halt - strunzdämlich - wenn ich schon unseriös bin, setz ich mich ja nicht genau vor einen Verein der genau gegen sowas vorgeht und alle Interessenten informiert... die einen Verein wie uns, natürlich auch um Rat fragen bzgl. der dort "vorgezeigten" Welpen... :rolleyes:

Das wir natürlich auch darauf achten wie lang die zu bedauernden Hundewelpen in einen Käfig gesperrt werden und nicht Gassi geführt werden, zig mal angetatscht und vorgeführt werden - hätte klar sein müssen.

Wir haben ja schon vorher Aussie Interessenten vom E.H. abgeraten (also ich jedenfalls) und sie dafür zu "richtigen" Züchtern geschickt - aber jetzt können wir das natürlich noch besser argumentieren und beweisen - so gesehen war es wiederrum gar nicht mal schlecht, alles mal live vor Augen zu haben.

Und bitte, anfangs waren wir noch völlig unvoreingenommen - weil wir ja gar nicht wussten, dass es sich um den E.H. gehandelt hat... aber nach ein paar Stunden sind wir dann doch aufmerksam geworden, weil die Tiere wirklich arm waren und das ist auch einigen anderen Ausstellern aufgefallen, selbst die Reinigungskräfte haben drüber gesprochen...also hier gehts net um militante, fanatische Tierschützer die maßlos übertreiben oder überreagieren... ;)

Wenn Rusty2007 oder auch - wie heisst die nochmal - Buddybärli dieses Vorgehen nur ansatzweise verteidigen wollen, dann ist ihnen jedenfalls nicht mehr zu helfen und darüber gibts auch keine Diskussion in meinen Augen.

Besser wirds sein, sie äußern sich hierzu gleich gar nicht - und verhalten sich ganz ruhig.

Sie müssen das eh mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren, was diesen Welpen in der Prägungsphase am Sonntag ganztägig angetan wurde... ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen und hätte jedenfalls keine ruhige Nacht mehr.

Weil... die beiden sollten sich mal ehrlich und völlig wertfrei fragen ob sie es gut gefunden hätten, wenn ihre eigenen Hunde in diesen Drahtboxen herumliegen müssen, sich vollpinkeln müssen und von zig Leuten begrapscht, fotografiert und anderweitig "belästigt" werden - ich nehme jetzt mal an, dass beide ihre Hunde lieben und dieses Szenario sicher nicht für ihre eigenen Hunde wünschen... wenn doch, ja dann brauch ma auch nicht weiterreden.

Zumindest hab ich gesehen das Rusty2007 mit ihren Hunden jedenfalls öfter draußen war... die durften sich lösen...

Es ist in Wahrheit eine Sauerei was mit den Hunden veranstaltet wird, unter dem Deckmantel des "seriösen Züchters" und unverantwortlich einem Lebewesen gegenüber es so zu behandeln - nämlich dem Hund, dem man nachsagt der beste Freund des Menschen zu sein. Wenn ich meinen besten Freund so behandle - ist kein Wort dieser Welt für eine Verteidigung oder eine Rechtfertigung geeignet.

warn das die welpis gleich beim eingang in so nem käfig drinnen???????????

Normalerweise wäre es mir zu blöde, aber nachdem das schon die x-te Mail von Buddybärli ist und sie scheinbar ein unstillbares Mitteilungsbedürfnis hat, hier ihr Mail an mich, diesen Thread betreffend:

Halli hallo, ich habe vernommen das ich Stellungnahme beziehen soll! Für was wenn ich erfahren darf , denn ich bin mir sicherlich keiner Schuld bewusst.
Leider habe ich dich ja nicht auf der Ausstellung getroffen , aber wie ich gehört habe hast du Rusty 007 getroffen. Ich finde es ja richtig mutig von euch Wuff Leuten , das ihr immer in der Menge zum erscheinen habt, denn einen alleine von euch trifft man ja kaum ! Weder im Forum noch auf der Ausstellung …
Bin schon sehr gespannt was du mir zu erzählen hättest, aber das können wir ja nachholen in Wieselburg.

Hoffentlich kriegst keine Schwierigkeiten weil du das Mail öffentlich gemacht hast - ich glaub das darf man net... :confused:

Aber jetzt erschließt sich mir der "WUFF" Kommentar... sie glaubt das die Wuff Leute sich zusammentun und nach ihnen Ausschau halten und immer in Rudeln auftreten... zumindest versteh ich das so.

Aber ich zähl mich da ja gar nicht dazu - sondern wir sind ein TSV und sind auf der Messe um Sachen zugunsten unseres Vereins zu verkaufen und nicht als Privatpersonen oder als "Wuff-Gruppierung".

Zumal "meine" Mädls - ja eher selten was im Wuff schreiben, wenn überhaupt.

Ich hab aber kein Problem damit wenn man mich alleine anspricht - jeder von uns geht auch mal in die Mittagspause oder was Essen irgendwo oder schaut sich mal die Messe an (oft allein, weil ja der Stand immer besetzt sein muss) - da kann man sich dann gerne mit mir unterhalten, ich bin die letzte die einer Diskussion, einer Konfrontation, einer Aussprache aus dem Weg geht und ich bin auch in der Lage demjenigen das gerne auch persönlich zu übermitteln - warum auch nicht?

Dazu brauch ich keinen Rückhalt aus einem Forum - zumal dieses Medium von mir, in diesem Fall, dazu genutzt wird unsere Erfahrungen mit dem Vermehrer weiterzugeben.

Wenn dies jetzt darauf hinausläuft, dass man uns eine "WUFF Liebschaft" andichtet, dann kann ich diese Geschichte inkl. Fotos auch gerne auf unsere Vereinshomepage stellen - damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Oder an die Maggie Entenfellner von der Krone Tierecke, oder an alle befreundeten TSV weiterleiten oder an den ÖKV oder what ever...

Dann kann man zumindest nicht mehr sagen "die WUFF Leute" - sondern dann sinds halt die fanatischen, militanten Tierschützer.. :rolleyes:

Ich bin in diesem Forum vordergründig registriert um den Verein zu vertreten, Kontakte zu knüpfen, unsere Arbeit vorzustellen, unsere Schützlinge zu vermitteln, Notfalltieren zu helfen (sofern im Rahmen unserer Möglichkeiten), Ansprechpartner für Fragen oder Probleme bei Notfällen, Sachspenden organisieren etc. - kurz gesagt um Vereinsarbeit/Öffentlichkeitsarbeit zu machen - und ganz sicher nicht um bei irgendwelchen Hetzkampagnen mitzumachen.

Unsere Beobachten sind völlig ohne irgendwelchen Input oder einem Anstoß eines oder mehrerer WUFF User entstanden - denn wir wussten ja anfangs gar nicht das es sich um den E.H. gehandelt hat. Ich hab zu Hause den Flyer von Rusty2007 nachrecherchiert - auf eigene Faust, weil es mich interessiert hat wer sowas unterstützt und wer der "Drahtzieher" solcher Praktiken ist. Und weil es mich, uns, ehrlich erschüttert hat, was da abgelaufen ist.

Wer da jetzt sonst noch Differenzen mit der Gruppierung E.H. hat, ist für uns irrelevant. Unsere Meinung haben wir uns jedenfalls von ganz allein gebildet, ohne dem Zutun anderer... und ich denke das ist bezeichnend genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kriegst keine Schwierigkeiten weil du das Mail öffentlich gemacht hast - ich glaub das darf man net... :confused:

Nachdem sie sich darauf bezieht, keine Stellungnahme abgeben zu wollen und ich ihre ständigen E-Mails (es ist mittlerweile das 6te, ohne dass ich mich jemals mit ihr befasst hätte) mehr als satt habe, bin ich nicht mehr gewillt das nur still zu ertragen - geschweige denn ihre ständigen angedeuteten Drohungen still hinzunehmen. Und ihr Mitteilungsbedürfnis ist ja sehr ausgeprägt vorhanden, wie man sieht.

Ich bin ja schon gespannt was die Frau von und zu Ich-bin-so-mutig wirklich macht, wenn wir uns mal gegenüber stehen.

Nachdem sie sich darauf bezieht, keine Stellungnahme abgeben zu wollen und ich ihre ständigen E-Mails (es ist mittlerweile das 6te, ohne dass ich mich jemals mit ihr befasst hätte) mehr als satt habe, bin ich nicht mehr gewillt das nur still zu ertragen - geschweige denn ihre ständigen angedeuteten Drohungen still hinzunehmen. Und ihr Mitteilungsbedürfnis ist ja sehr ausgeprägt vorhanden, wie man sieht.

Ich bin ja schon gespannt was die Frau von und zu Ich-bin-so-mutig wirklich macht, wenn wir uns mal gegenüber stehen.

HALLOO???? ihr seits urgute freunde bitteschön :D ich hab auch freunde, die mit mir einseitig befreundet sind :D

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe mir bei der IHK eine Hello Kitty
Leine und ein Halsband gekauft. Da hat es eh nur einen Stand gegeben wo
man dieses bekommen hat.
Wie hat den dieser Shop geheißen?
Oder kennt jemand die Internet Adresse??

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe mir bei der IHK eine Hello Kitty
Leine und ein Halsband gekauft. Da hat es eh nur einen Stand gegeben wo
man dieses bekommen hat.
Wie hat den dieser Shop geheißen?
Oder kennt jemand die Internet Adresse??

das war der Cats'n dogs Stand.
Hello Kitty und Co gibt es immer nur bei den Messen und Ausstellungen nicht im Shop zu kaufen.

der shop heißt hundegewand.at und man kann die halsbänder schon auch so bestellen, nur musst da vorher per mail anfragen, weils die muster im shop net gibt.

Oben