Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...man kann diese ja nicht verwenden, denn schließlich gibt es zb mehr schäfer und retriver, als staffs - wobei mir das egal ist...wollte ich aber am rande fragen bzw erwähnen
Schau dir einfach mal die 2005 durchgeführte Studie der Uni Berlin an - in Brandenburg wurde nur jeder 277. Bullterrier "auffällig", während z.B. bei den Schäfern jeder 36. auffällig wurde!!!!
In % bedeutet das:
2,75 % aller Schäfer
1,74 % aller Goldies
1,24 % aller Labrador
0,36 % aller Bullterrier
wurden auffällig!!!
so, der golden ist ein jagdhund und wird sicherlich zu 80% falsch gehalten, das traue ich mich zu behaupten - aber warum passiert hier nicht so viel? ich meine diese frage ernst und würde mich über eine ernsthafte antwort freuen.
In % bedeutet das:
2,75 % aller Schäfer
1,74 % aller Goldies
1,24 % aller Labrador
0,36 % aller Bullterrier
wurden auffällig!!!
Thüringen 2009
AmStaff.... KEIN Todesopfer (1 Mensch schwer verletzt!!!)
StaffBull... KEIN Todesopfer
Bullterrier.. KEIN Todesopfer (1 Mensch schwer verletzt!!!)
Pit Bull..... KEIN Todesopfer
Labrador .. 2 Hunde getötet (3 Menschen schwer verletzt!!!)
Goldie...... 1 Hund getötet (5 Menschen schwer verletzt!!!)
ich frage mich seit dem kampfhundquatsch, warum gewisse rassen SO auffällig sind und SOLCHE schlimmen verletzungen vorkommen.
eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, weil die meisten meine meinung ja kennen und man da gleich immer zum "streiten" beginnt, wollte aber auf ein neues eine normale unterhaltung versuchen, bin gespannt
weil mich diese frage wirklich beschäftigt.
Fragen stellen ist ja ganz nett und schön, wäre trotzdem sehr angenehm, wenn man die Beiträge auch liest, denn da sind die Antworten schon enthalten!!!
Hier wurde somit die Anzahl der Vorfälle mit einer Rasse in Relation zu ihrer Gesamtzahl gesetzt....alles klar oder muss ich wieder Hamster spielen?
Die Antwort steht ein paar Postings über deiner Frage - du liegst FALSCH mit deiner Vermutung!!!!
ALLE veröffentlichten Untersuchungen zu diesem Thema zeigen, dass auch der Goldie nicht durch Unauffälligkeit glänzt.
Nochmal:
In absoluten Zahlen sieht man es z.B. an Statistiken aus Thüringen (ebenfalls bereits von mir gepostet, musst halt lesen was andere User schreiben):
[/LEFT]
[/INDENT]
Liest einfach nach.....der Goldie hat auch keine Gummizähne, sonder verletzt SCHWER und TÖTET, wenn er beißt!
Hätte es dich wirklich interessiert, hättest dir nur das durchlesen müssen, was schon ZIG MAL gepostet wurde!!!
Du hast kein Interesse, du beschönigst die Vorfälle mit Hunden deiner Lieblingsrasse und stellst andere Hunde schlechter hin als sie sind.
Mit Leuten wie dir kann man nicht diskutieren, diskutieren kann man nur mit Menschen, die Fakten akzeptieren und an der Wahrheit interessiert sind!
ich habe immer wieder mitgelesen, aber die frage, warum gewisse rassen SO austicken und vom opfer nicht ablassen, die wurde noch nie beantwortet.
ich habe immer wieder mitgelesen, aber die frage, warum gewisse rassen SO austicken und vom opfer nicht ablassen, die wurde noch nie beantwortet.
Wehe dem, der es wagt, auch nur andeutungsweise anzusprechen, dass ein signifikanter Anteil der Vertreter von sogenannten Kampfhunderassen mit Vorsicht zu genießen sind, was ihr Sozialverhalten angeht!
Nicht ablassen? "unvorhergesehen" austicken?
Bitteschön zwei Paradebeispiel dazu:
http://www.bild.de/BILD/regional/ru...ma/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html
Im Oktober 2010 in OÖ:
http://diepresse.com/home/panorama/...den-Retriever-biss-13Jaehrige-und-ihre-Mutter
(Über die vorhandene Ursachenforschung im Beitrag und den Schreibstil im Gegensatz zu einem Soka-Biss-Bericht, könnte man jetzt wieder streiten)
Auch wenn man behauptet eh alles zu lesen und nachzuforschen, die selektive Wahrnehmung ist schon ein Hund, gel?
PS: Prozentrechnen lernt man sogar in der Sonderschule...
Nicht ablassen? "unvorhergesehen" austicken?
Bitteschön zwei Paradebeispiel dazu:
http://www.bild.de/BILD/regional/ru...ma/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html
Im Oktober 2010 in OÖ:
http://diepresse.com/home/panorama/...den-Retriever-biss-13Jaehrige-und-ihre-Mutter
(Über die vorhandene Ursachenforschung im Beitrag und den Schreibstil im Gegensatz zu einem Soka-Biss-Bericht, könnte man jetzt wieder streiten)
Auch wenn man behauptet eh alles zu lesen und nachzuforschen, die selektive Wahrnehmung ist schon ein Hund, gel?
PS: Prozentrechnen lernt man sogar in der Sonderschule...
danke für deine überaus freundliche antwort
ich bin zur zeit durch den wind, da mein hund mehr oder weniger im sterben liegt, da lässt mein gehirn ein wenig nach
okay, jeder 277 bullterrier und jeder 36. schäfer - aber wenn es 1000 schäfer und 500 bullterrier gibt, wie funktioniert das dann? ich checks echt nicht, kann sein, dass ich dafür zu dumm bin, aber wie kann man da eine relation herstellen?
mit viel passieren bei goldies meine ich die auswirkung, natürlich, wenn ein golden in den kopf beißt, haben wir die gleichen verletzungen wie bei einem rotti (ich nehme diese rasse, weil es da ja leider wieder aktuelle fälle gibt).
Diese Frage ist hier ganz einfach unerwünscht, das kann man nur so hinnehmen.
- Bordercollies und Australian Shepherds brauchen extrem viel Beschäftigung, auch geistige natürlich, weil sie eben durch ihre Veranlagung besonders intelligent sind und einen sehr ausgeprägten Arbeitstrieb haben. Kein Problem, das hier zu schreiben.
Ich habe es schon geschrieben - wenn eine Rasse den Ruf hat gefährlich zu sein, dann zieht sie unter anderem auch Menschen an, die einen gefährlichen Hund wollen und Vermehrer, die für genau dieses "Klientel" Hunde in die Welt setzen. Solchen Menschen muß das Handwerk gelegt werden und zwar konsequent. Das Gesetz verbietet alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Aggressivität von Hunden zu steigern. Und die Einhaltung dieses Gesetzes muß auch durchgesetzt werden.
"Rufmord" an einer ganzen Hunderasse, bzw. deren Züchtern und Haltern, löst sicher keine Probleme - im Gegenteil, wenn der gute Ruf mancher Rasse wieder hergestellt wäre, wären diese Hunde für manch "suspekte Persönlichkeit" plötzlich nicht mehr interessant