Ignorieren

Das sicher nicht, trotzdem stimmt die Aussage von Michi (Nero) grundsätzlich...ist nicht von ihm erfunden, sondern der Zusammenfassung einer Studie entnommen.

Zur Größe des Hunden kommen als bestimmende Faktoren natürlich auch Gesundheits- und Trainingszustand des Hundes.

RASSEN sind in keiner Studie als Parameter für Beisskraft zu finden (aber eigentlich wurde dieses Thema eh schon 1000x im Forum durchgekaut...macht ja nichts, wir rennen halt wieder brav im Hamsterrad um vergessliche oder argumentationsresistente User immer wieder neu zu informieren).

:rolleyes:
 
Schon mal was davon gehört, dass das Wesen nur minimalst durch die Rasse, dafür aber extrem durch Auswahl der Eltern, Aufzucht und Umwelteinflüsse bestimmt wird?
 
Deiner Homepage darf ich entnehmen, dass du selbst Züchterin bist.

Wenn du glaubst, das Wesen der Hunde wird durch die Rasse bestimmt, muss ich davon ausgehen, dass du dir bei der Wahl der Eltern keine grossen Gedanken machen musst und dich um deine Welpen auch nicht sonderlich kümmerst....weil´s ja eh wurscht ist, sind doch wegen ihrer Rasse eh alle gleich....oder?

AH, NEIN?

Muss der Züchter also DOCH darauf achten, dass die Eltern schon das Wesen zeigen, das man haben möchte und die Welpen TROTZDEM so viele Reize wie möglich positiv verknüpfen und auch die Sozialisierung durch Kontakte mit ihren Geschwistern, der Mutter, anderen Hunden und auch Menschen klappt?

Na dann!

Geht also doch nicht alles von ganz alleine, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören.....


Und um nochmal auf das Thema Beisskraft zu kommen:
Man nehme einen schlecht aufgezogenen, hochgradig aggressiven Dackel und vergleiche seinen Biss mit dem eines unabsichtlich zubeissenden Wolfhounds...wer wird wohl stärker sein?

Nicht die Rasse entscheidet, sondern die anatomischen Möglichkeiten :rolleyes:


P.S.: auf deiner Homepage steht u.A. "Wir sind alle Ausländer, fast überall".....die Definition des Wortes RASSE sagt eigentlich aus, dass damit eine willkürlich bestimmte Gruppe einer Art gemeint ist, die in einigen Merkmalen gleich ist und sich von anderen Gruppen dieser Art unterscheidet....also irgendwie sowas wie "Ausländer".
Willst du uns mit deiner Bemerkung, dass die Rasse etwas mit dem Wesen zu tun hat sagen, dass man an "Art des Ausländers" (Staatszugehörigkeit, ethnische Gruppe, usw.) die Kraft oder gar das WESEN des jeweiligen Ausländers bestimmen kann?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von wesen gehört? :)

Schonmal davon gehört das nicht jeder Hund so ist wies in Rassestandard steht? :rolleyes:
Markus hats eh ausführlich erläutert.

Langsam wirds müssig, selbst Leuten dies eigentlich besser wissen sollten so etwas zu erklären.

Ich hab keine Meldung ausgegraben, keine Meldung gepostet, nur eine Frage. Der Vorfall mit dem Retriever interessiert mich auch, kannst du mehr darüber schreiben? (Wenn er allerdings nicht in den Medien war, frage ich mich schon, warum du mir vorwirfst, nichts dazu geschrieben zu haben-hellsehen kann ich leider auch nicht)

Eine absichtlich provokante Frage welche den geneigten Internetnutzer auf die Meldung bringt, fast das selbe.
Aber egal, es ist richtig dass der Vorfall des Retrievers nicht in den Medien erschienen ist, aber ist für dich nur relevant was in der Zeitung steht?
Für mich nicht und für viele andere auch nicht, den hinter jedem Zeitungsartikel gibt es auch eine wahre Geschichte die oft mals ein ganz anderes Bild darstellt als der Artikel selbst.
Daher finde ich es als Hundehalter und insbesonders wenn man FÜR Hundehaltung einsteht als kontraproduktiv selbst jeden Vorfall aufzubauschen.
Diese Diskussion hatten wir übrigends schon vor langem hier, hast wohl überlesen ;)

Mich interessiert es deswegen, da div. Organisationen ihre eigenen Aufzählungen sammeln und mir gesagt wurde, eine Attacke auf ein Kind durch einen Golden, die mit schweren Verletzungen einherging, gäbe es nicht. Zumindest im Polizei Ticker müßte es ja stehen.

Hab im offiziellen Ticker nichts gefunden, aber bezweifle das dort alle MEldungen aufscheinen und ich weiß auch nciht ob überhaupt die Polizie vor Ort war.
Werd mich aber informieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Orest ja in der griechischen Geschichte seine Bestimmung fand - schlug man Orestes mit Wahnsinn. Niemand wollte ihn aufnehmen wegen der Ermordung seiner eigenen Mutter - sei ihm der Wahn zur Verfolgung unserer SOKAS verziehen.

:D
 
Da Orest ja in der griechischen Geschichte seine Bestimmung fand - schlug man Orestes mit Wahnsinn. Niemand wollte ihn aufnehmen wegen der Ermordung seiner eigenen Mutter - sei ihm der Wahn zur Verfolgung unserer SOKAS verziehen.

:D

Oh, warum hast du das erwähnt, hast zwar eine Bildunglücke bei mir geschlossen was griechische Mythologie anbelangt, aber bestätigt sich das Bild des dahinterstehende User mit dieser Namenswahl doch sehr! :D
 
Naaa guat, aber Nero hat auch Rom abgefackelt und dazu gesungen.....:p:p:p

Das mein Hund ein wenig verrückt ist weiß ich eh :D
Aber der griechische Orest hat sich ja, um Rache zu üben, für tot erklärt und unter falschem Namen zurückgekehrt ;)
Klingelts? :D:D

@Tamino: Unbedingt, obwohl ich kann schon die "Ausreden" hören, kein Hund vom Züchter etc...
 
Und sein Pferd zum Senator gemacht...

Das war der Bruder seiner Mutter, Kaiser Caligula, dieser verkörperte eher den Wahnsinn welcher man Nero bis heute nachsagte.
Seinem Lieblingspferd Incitatus (ein erfolgreiches Rennpferd) wollte er tatsächlich einen Sitz im Senat übertragen, wurde davor aber durch Mord seines Amtes enthoben.

Aber egal, richtige Fakten sind ja nicht sooo wichtig :rolleyes:

...aber ich hab 3 Nero-Bios daheim

Na da bin ich mal gespannt drauf :D
 
Oben