Ignorieren

orest

Super Knochen
Ich stell jetzt bewußt die Meldung nicht rein, aber ich frag mich schon, warum hier keine Berichte mehr eingestellt werden, wenn ein Listenhund beißt? Und ich frage mich, ob auch solche Zurückhaltung geübt würde, wenns ein anderer Hund wäre?

Und warum kann man hier nicht darüber diskutieren, warum es doch immer wieder Hunde dieser Rassen sind? Und warum darf hier offen geschrieben werden, daß Herdenschutzhunde halt nicht wirklich geeignet sind für einLeben in der Grossstadt, daß die Eigenschaften mitbringen, die man nicht brauchen kann...aber alle anderen Hunde sind gleich? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Was soll das denn jetzt wieder?Sollen wir jeden Beissvorfall ausgraben ,hier einstellen und so lang diskutieren,bis sich wieder alle beflegeln?
Das soetwas nicht passieren darf,ist glaub ich jedem hier klar-und zwar mit keinem Hund !!!
Also-was bezweckst du mit diesem Thread außer Unruhe stiften?

Was soll das denn jetzt wieder?Sollen wir jeden Beissvorfall ausgraben ,hier einstellen und so lang diskutieren,bis sich wieder alle beflefeln?
Das soetwas nicht passieren darf,ist glaub ich jedem hier klar-und zwar mit keinem Hund !!!
Also-was bezweckst du mit diesem Thread außer Unruhe stiften?

Ich bezwecke nichts, mir fällt nur auf, daß Beißvorfälle im Gegensatz zu früher hier gar nicht mehr gepostet werden. Und die Frage, warum das so ist,die wid ja wohl berechtigt sein

Sicher ist deine Frage berechtigt...
Nur glaube und hoffe ich,das mittlerweile die meiste genug haben von diesen Diskussionen,die selten zielfuehrend und objektiv gefuehrt wurden.
Und der Austausch ueber Haltungsbedingungen diverser Rassen lauft doch wohl auf einer anderen Ebene ab.

Ich würde sagen weil durch die Rasseliste doch ein Umdenkprozess stattgefunden hat. Es macht wenig Sinn Bissvorfälle als nette Gruselunterhaltung bis ins letzte zu zerkauen. Wenns hier gepostet wurde kannte man immer viel zuwenig Fakten um was vernünftiges dazu zu schreiben - es waren also sinnlose Diskussionen. Es hat den Hunden geschadet - ist so wie beim Weißen Hai von Spielberg - nach den Filmen sind die Haie fast ausgerottet worden. Ich denke die User sind vernünftiger geworden und es gibt andere Themen die nun in Angriff genommen werden müssen - wie der Tierschutz zB. Ein Forum soll schon auch eine sinnvolle Funktion haben - und die Bissvorfälle waren schlicht nicht sinnvoll. Es mag eine freiwillige Selbstzensur sein die stattgefunden hat - jedenfalls ist es zu begrüßen ...

ich bin vor dreissig jahren von einem deutschen schäferhund gebissen worden. man hat mir erklärt, dass ich nicht zu fremden hunden hingehen soll und dass ein hund, der die nackenhaare sträubt und die zähne fletscht nicht will, dass ich ihn streichle. das alles, während man mir die drei blutenden finger privat verarztet hat. man kann die narben übrigens heute noch sehen.

damals wäre niemand auf die idee gekommen, wegen der kleinigkeit zum arzt zu gehen. und noch weniger wäre irgendjemand auf die idee gekommen, die medien zu informieren.

bis ich meine aus diesem beissvorfall resultierende angst vor hunden abgebaut habe, hat es jahrzehnte gedauert.

heute - so scheint es mir - wird jeder beissvorfall in die medien gebracht, bevor man zum arzt geht. dabei hat man mir vor zwanzig jahren auf der uni in meinem publizistikstudium noch beigebracht: hund beisst mann ist keine meldung. mann beisst hund hingegen ist eine meldung.

medien haben eine eigene dynamik und wenn journalistInnen glauben, dass ein thema „geht“ wird das thema halt forciert und ausgereizt bis zum erbrechen. siehe auch: schweinegrippe …

irgendwann werden die journalistInnen drauf kommen, dass das thema endgültig abgelutscht ist und dann wird „die nächste sau durch den ort getrieben“ zur belustigung aller …

sonnige grüsse,
margot

Schön dass du wieder ne Meldung ausgräbst...:rolleyes:

Kurz vor Weihnachten (glaub ich, oder wars danach) ist ins WTH ein Golden Retriever gekommen, der hat das Kind der Halter gebissen, Kind lag auf der Intensivstation, also keine leichte Verletzung wie bei manch hochgepushten Kampfhund-berichten.

Wo warst du da und hast aufgeschrien das Hundebisse ignoriert werden?
WO?

Oder gehts dir doch nur um die Diffamierung von Soka's??
Den selbst im hinterste Bayern sollte auch schon klar sein, dass die unsinnige Diskussion von Beissunfällen längst unpopulär geworden ist, da weder das Aufbauschen noch das Leugnen etwas bringt, oder gar etwas verhindern könnte.

Abgesehen davon, ändert es nichts an der Tatsache, das die Rasse es nicht ausmacht :cool:
Ob ein Hund beißt hängt von vielen Faktoren ab, aber ganz sicher nicht von der Rasse...was daran so schwer zu verstehen ist, kann ich einfach nicht begreifen...

Abgesehen davon, ändert es nichts an der Tatsache, das die Rasse es nicht ausmacht :cool:
Ob ein Hund beißt hängt von vielen Faktoren ab, aber ganz sicher nicht von der Rasse...was daran so schwer zu verstehen ist, kann ich einfach nicht begreifen...

jein. die rasse ändert was an der schwere der verletzung. aber sonst - gebe ich dir recht.

sonnige grüsse,
margot

aktueller fall ist ein rotti hat ein kind gebissen und die oma hat sich über das kind geworfen um es zu schützen, war in deutschland.

ich glaub nicht, dass auch jemand beim goldi hinterfragt hat weshalb es dazu kam, die geschichte ich ja auch sehr bezeichnend.

lg petra

Kurz vor Weihnachten (glaub ich, oder wars danach) ist ins WTH ein Golden Retriever gekommen, der hat das Kind der Halter gebissen, Kind lag auf der Intensivstation, also keine leichte Verletzung wie bei manch hochgepushten Kampfhund-berichten.

WO?

Den selbst im hinterste Bayern sollte auch schon klar sein, dass die unsinnige Diskussion von Beissunfällen längst unpopulär geworden ist, da weder das Aufbauschen noch das Leugnen etwas bringt, oder gar etwas verhindern könnte.

Wurde darüber in den Medien berichtet? Wo?

HAllo

Ganz ehrlich: bei dem was zurzeit alles in der Welt passiert, juckt mich ein Hundebiss, vorallem ein hochgepushter nicht die Bohne. Da gibts zurzeit doch weitaus heftigere Themen über die man diskutieren kann. Klar ein Hundebiss ist einer zuviel blablablablupp, nur weil wir hier drüber diskutieren wird der Biss auch nicht ungeschehen. Vorallem endet das wieder in einer unendlichen Provokation, die du lieber orest ja bereits in Gang gesetzt hast, schön das du nichts besseres zu tun hast BRAVO :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

WO?

Ich hab keine Meldung ausgegraben, keine Meldung gepostet, nur eine Frage. Der Vorfall mit dem Retriever interessiert mich auch, kannst du mehr darüber schreiben? (Wenn er allerdings nicht in den Medien war, frage ich mich schon, warum du mir vorwirfst, nichts dazu geschrieben zu haben-hellsehen kann ich leider auch nicht)

HAllo

Ganz ehrlich: bei dem was zurzeit alles in der Welt passiert, juckt mich ein Hundebiss, vorallem ein hochgepushter nicht die Bohne. Da gibts zurzeit doch weitaus heftigere Themen über die man diskutieren kann. Klar ein Hundebiss ist einer zuviel blablablablupp, nur weil wir hier drüber diskutieren wird der Biss auch nicht ungeschehen. Vorallem endet das wieder in einer unendlichen Provokation, die du lieber orest ja bereits in Gang gesetzt hast, schön das du nichts besseres zu tun hast BRAVO :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Wer in einer einfachen Frage schon eine Provokation sieht, der wartet offenbar auf eine solche :rolleyes:
Da es weltweit ja wirklich wichtigere Themen gibt, keine Frage, da frätsele ich schon, warum du überhaupt hier reinschaust?
Aber da du von einem hochgepuschten Hundebiss schreibst-welchen meinst du denn, und inwiefern wurde er hochgepuscht?

Oben