Ich wurde geblitzt :(

..deswegen is das ganze meiner meinung nach auch "lektionstechnisch" reichlich wertlos. Ich kann mich nedmal erinnern, was ich in der Tratzerbergstraße wollte. Ich mutmaße mal, dass ich dort mim Hund war, weil der Rote berg in der nähe ist. dass ich aber wirklich 46km/h gefahren bin, kann ich einfach nicht glauben, da dort viele Hunde sind, die frei laufen und ich dementsprechend vorsichtig bin. Noch dazu war dort damals eine Batzen Baustelle.
 
Na dann grab ich den Thread (leider) hervor:

hatte gestern ne nette Anzeige im Postkasten. Bin geblitzt worden. 95 km/h statt 80 irgendwo auf der A23 Höhe Laxenburgerstraße. 45 Euro oder so. Hab noch gar nicht genau drauf geschaut :eek:

Ist meine erste Blitzdings-Strafe. Na ja irgendwann is ja bekanntlich immer das erste Mal :cool:

Lg Cony
 
hab auch von Europcar eine Radarstrafe zugeschickt bekommen (Leihauto)

30,00 - 80 kmH auf der B 10 statt 70kmH :mad:
 
hab auch von Europcar eine Radarstrafe zugeschickt bekommen (Leihauto)

30,00 - 80 kmH auf der B 10 statt 70kmH :mad:

voll ärgerlich oder?

Bei mir ist in letzter Zeit so viel zusammen gekommen:

Abschleppen: 200 Euro
Anschließend Fahrzeuglenkerauskunft nicht abgeschickt: 56 Euro + Strafe 46 Euro
Parken am Zebrastreifen: 46 Euro

Wobei ich dazu sagen muss, dass 3 Leute in meinem Auto drin gesessen sind und die Fenster offen waren. Ich hab nur vor der Haustüre geparkt um den Hund rauf zu bringen und meine Freunde haben das dem Polizisten auch gesagt. Na ja, da wohl einer schlecht aufgelegt...

Und jetzt wegen zu schnell fahren wieder 45 Euro.

Manno :cool:
 
Ihr müsst das so sehen: Ihr wirkt aktiv dem Defizit in der Staatskasse entgegen, was euch zu sehr sozialen Menschen macht :D:D:D

Ich fahr eigentlich immer brav, weil ich zu geizig bin. (Natürlich beachte ich die 10%, die der Tacho zu viel anzeigt)
Letztens hat mich ein Polizist aufgehalten und meinte ich solle doch ab sofort auf die Farben der Ampel aufpassen :eek:
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen es war zwei in der Nacht und kein Mensch auf der Strasse.....und es war höchstens dunkelorange!
 
...

aber mal ehrlich wenn ich mich immer an die km/h begrenzungen halten würd, würd ich teilweise sogar den verkehr aufhalten...

wo ich bis jetzt glück gehabt hab war die tangente.. fahr ich jeden tag 2 mal, teilweise bis 120 km/h.. und das seit 1,5 jahren - bis jetzt noch nie was bekommen ;)

lg
Syra

DANKE :)

Auch ich fahr jeden Tag mind. 2x Tangente und das sicher nicht mit 80 km/h außer ein "Privatpolizist" blockiert die linke Spur :rolleyes:

Bin deiner Meinung, würd ich mich überall an die Begrenzungen halten ... *schnarch*

LG Y.
 
gerne.. somit wissen wir das WIR uns schon mal gegenseitig sicher _nicht_ aufhalten *lach*

lg
Syra, heut morgen wieder mit 70 (!) auf der linken spur einem nachgekrochen auf der tangente
 
ich wurde noch nie geblitzt - fahre auch äußerst selten zu schnell - ich fahre eher zügig - dh 110 auf der landstraße - 145 auf der autobahn - alles andere ist mir zu stressig - immer auf blitzer achten - nene - da komm ich lieber 2 min später an.

lg
 
So, und jetzt zuck ich bald aus. Seit diesen beiden Strafzetteln bin ich schon total paranoid und fahr NIE NIE NIE mehr als 55 und das auch nur, wenn ichs grad ned merk. Ich trau mich eh scho nimma.

Und jetzt ruft mein Freund grad an, dass ich eine Strafe gekriegt hab, für die letzten beiden weil ich die zu spät eingezahlt hab (2 Tage :rolleyes: ) und einen neuen Strafzettel vom 14.10.. Auch an das kann ich mich natürlich nimma erinnern aber das letzte mal, dass ich schneller gefahren bin, war am 13.10 und da auch nur, damit ich mich auf die re. Spur einreihen kann, weil da scheinbar ein Arzt im Dienst oder ein werdender Vater oder wwi mit weit über 50 hinter mir auf der li. Spur herangesaust kam und auf 10cm aufgefahren ist...
 
So, und jetzt zuck ich bald aus. Seit diesen beiden Strafzetteln bin ich schon total paranoid und fahr NIE NIE NIE mehr als 55 und das auch nur, wenn ichs grad ned merk. Ich trau mich eh scho nimma.

Und jetzt ruft mein Freund grad an, dass ich eine Strafe gekriegt hab, für die letzten beiden weil ich die zu spät eingezahlt hab (2 Tage :rolleyes: ) und einen neuen Strafzettel vom 14.10.. Auch an das kann ich mich natürlich nimma erinnern aber das letzte mal, dass ich schneller gefahren bin, war am 13.10 und da auch nur, damit ich mich auf die re. Spur einreihen kann, weil da scheinbar ein Arzt im Dienst oder ein werdender Vater oder wwi mit weit über 50 hinter mir auf der li. Spur herangesaust kam und auf 10cm aufgefahren ist...

Oh weh :eek:

Aber falls es dich tröstet: Ich bin letztens 10 Meter auf einer Busspur gefahren, die nachher in die Links-Abbiege-Spur übergeht und hab prompt ne Strafverfügung bekommen. 56 Euro :eek:

Ich war so sauer. An dem Tag war ein mega Stau und die Autos sind ewig weit nach hinten gestanden. Da ich wusste, dass ich vorne links abbiege bin ich auf die Busspur ausgewichen. Tja :cool:

lg Cony
 
Das ist echt so ein Häckl... Ich mein, versteh mich ned falsch, dass Gesetze da sind, damit sie eingehalten und ggf exekutiert werden, ist mir vollkommen klar. Aber das ist doch nicht mehr im Sinne einer allgemeingültigen Rechtssprechung, die uns das Leben erleichtern und regeln soll?!

Keine ahnung, obs 100 oder 200m waren, die ich zum Beschleunigen gebraucht hab, damit ich auf die re. Spur komm, aber ich hoffe inständig, dass dieses drängler_rschloch ebenfalls eine saftige Strafe kriegt. Weil das seh ich dann ned ein, dass der mir hinten auffährt (wo 2 Hunde im Kofferräum gesessen sind) und ich vielleicht riskieren soll, dass der trottel mir reinfährt. Und als dank, dass ich so gut es geht ausweich, krieg ich a strafe, sehr supa.

Echt, das nächste mal lass ich mich wirklich auf exakt 50kmh lt. tacho zurückfallen und wenn der mir reinfahrt, steht halt die ganze Spur - mir machts ja nix, hab eh urlaub.. :Bash:
 
Geschieht mir eh recht, was fahr ich auch so schnell. Aber trotzdem super ärgerlich :( Statt 50 bin ich ca. 75 gefahren (Hietzinger Kai, Höhe Braunschweiggasse)

Naja, jetzt muss ich halt hoffen, dass es nicht in den 3-Stelligen Strafsummenbereich geht :(

wer von euch muss(te) auch mit der Holzhammermethode lernen, dass sich schnellfahren unterm strich ned lohnt? :(

tja.....strafe muss sein!:D
sei eine frau oder mann, zahl und jammer nicht...:rolleyes:

ps: 3-stellig wird`s sicher nicht, aber knapp vorbei :D
.....kenn mich da aus
 
jo ich hab eh keine wahl und ich bin eh selbst schuld, ich hätts halt wirklich drauf ankommen lassen müssen. Dass ich das immernoch ned gecheckt hab, dass mitdenken in unsrem system nix bringt... :rolleyes:
 
Ich hab da auch noch ein kleines Geschichtchen ... ist zwar nun schon etwas länger her (3 Wochen ca) aber grad am MI hab ich nochmals drüber nachgedacht, und könnt mich heut noch drüber ärgern :mad:

Also, ich bin auf der Südosttangente aufgehalten worden - war etwas zu schnell unterwegs :rolleyes: - ok, selber Schuld ... so haben mich die Polizisten auf den Pannenstreifen gelotst und mal "Kontrolle" gemacht .. ich natürlich Hundsi auch hinten drinnen gehabt .. abgesehen davon, dass es ein sehr teures Unterfangen war einfach nur eine FRECHHEIT ... ich hab mitsamt meinem Hundi (und wer mich kennt, weiß, was für eine Angstmaus ich hab) AUSSTEIGEN müssen .. mitten auf der Autobahn .. wenn ich jetzt im Nachhinein drüber nachdenk einfach eine bodenlose FRECHHEIT .. erstens, was da alles passieren hätte können mit dem Hundsi :( was hat es ihnen gebracht? und warum hab ich dem Folge geleistet?! :mad::mad: das ärgert mich echt heute noch .....
 
Ich hab da auch noch ein kleines Geschichtchen ... ist zwar nun schon etwas länger her (3 Wochen ca) aber grad am MI hab ich nochmals drüber nachgedacht, und könnt mich heut noch drüber ärgern :mad:

Also, ich bin auf der Südosttangente aufgehalten worden - war etwas zu schnell unterwegs :rolleyes: - ok, selber Schuld ... so haben mich die Polizisten auf den Pannenstreifen gelotst und mal "Kontrolle" gemacht .. ich natürlich Hundsi auch hinten drinnen gehabt .. abgesehen davon, dass es ein sehr teures Unterfangen war einfach nur eine FRECHHEIT ... ich hab mitsamt meinem Hundi (und wer mich kennt, weiß, was für eine Angstmaus ich hab) AUSSTEIGEN müssen .. mitten auf der Autobahn .. wenn ich jetzt im Nachhinein drüber nachdenk einfach eine bodenlose FRECHHEIT .. erstens, was da alles passieren hätte können mit dem Hundsi :( was hat es ihnen gebracht? und warum hab ich dem Folge geleistet?! :mad::mad: das ärgert mich echt heute noch .....

Mit Hund :eek: Das find ich schon arg. Also ich hatte mal nen Platten mitten auf der Autobahn und musste somit gezwungener Maßen Jack aus dem Kofferraum befördern und vorne wieder reinsetzen, damit ich zu meinem Ersatzreifen komme. Mir war alles andere als wohl dabei. Hab ihn mit zwei Leinen gesichert und im Eiltempo rausgestampert. Die Autos sind ja nur so an uns vorbei gerast.

Haben die Polizisten einen Grund genannt, warum der Hund aus dem Auto muss????

Also dass man als Besitzer des Wagens raus muss um eventuell Pannendreieck usw. zeigen muss okay, aber der Hund?

Was hast denn überhaupt zahlen müssen?

lg Cony
 
Oben