Ich wurde geblitzt :(

Manche hier sind richtig stolz aufs zu schnelle fahren, was :eek:

Ich bin eine von denen, die sich an die rot/weißen Taferl mit der Nummer in da Mittn hält. Und wo dann hinten aufgefahren wird bis auf ein paar Zentimeter und mich nötigen wollen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten :rolleyes:

Nicht nur einmal hab ich in solchen Fällen überlegt, mal kurz auf die Bremse zu tippen, aber dafür lieb ich mein Auto (und meine Hunde, die hinten drin sitzen) zu sehr :confused:
 
Manche hier sind richtig stolz aufs zu schnelle fahren, was :eek:

Ich bin eine von denen, die sich an die rot/weißen Taferl mit der Nummer in da Mittn hält. Und wo dann hinten aufgefahren wird bis auf ein paar Zentimeter und mich nötigen wollen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten :rolleyes:

Nicht nur einmal hab ich in solchen Fällen überlegt, mal kurz auf die Bremse zu tippen, aber dafür lieb ich mein Auto (und meine Hunde, die hinten drin sitzen) zu sehr :confused:

hey,

jemand, der mich versteht *g*.. ich versuche mich auch größtmöglich dran zu halten. in ortsgebieten sowieso, landstraße bin ich eher ein wenig drunter, wenn es unübersichtlich und kurvenreich ist.

nur wo ich mich öfters verleiten lasse, ist die lange 80er-strecke auf der autobahn, wo auf jeder spur gedrängelt wird. klar geh ich immer wieder leicht auf die bremse, sodass mein auto kaum verlangsamt, aber die bremslichter zu sehen sind. das reicht normalerweise auch und der abstand wird automatisch deutlich größer :D ... nur manchmal komm ich auch auf 100 rauf, einfach weil mir die überholmanöver der anderen zu gefährlich erscheinen. bin dann aber auch bereit, die mögliche geldstrafe zu zahlen.

lg
nice
 
ich geb's zu - ich fahr so gut wie immer zu schnell. ich fahre ca 20.000km im jahr, hauptsächlich autobahn und bundesstrasse und bin seit 12 jahren unfallfrei (naja, heuer ist uns eine mitterlalterliche dame auf der s2 hinten draufgefahren - wir standen an einer roten ampel und sie hat uns nicht gesehen....:confused:). wirklich mühsam sind zwei dinge: mopedautos (die dinger gehören mmn verboten) und autofahrer, die sich nicht ans rechtsfahrgebot halten. 130kmh in der linken spur wenn der mittlere auch so schnell fährt ist die wahre pest. :rolleyes:

bezahlt hab ich erst einmal - da lag mein schwiegervater im kh und wurde gerade notoperiert:eek:

aja: der tacho zeigt im normalfall 10% zuviel an - also mit 60kmh fährt man "in echt" 54kmh, mit 170kmh sind in echt nur 153kmh, usw.
 
oh ja ... zu schnell fahren ;)
glücklicherweise wurde ich erst einmal geblitzt :rolleyes:

ansonsten werd ich irgendwie immer angehalten "guten tag, sie wissen, dass sie zu schnell gefahren sind?" jaja klar weiß ich das - bin ja nicht blöd... dann kommt immer die frage "führerschein und zulassung bitte." und DANN zück ich mein IPA-Heftl (International Police Assosiaction) indem ich Zulassung hab, das ich mal von einem Bekannten mitgenommen hab :D

Dann werden plötzlich alle Polizisten gaaanz nett und meinen, dass ich halt aufpassen soll demnächst, andere "Kollegen" sind nicht so kulant :D:p Ich liebe mein IPA Heftl :cool:

Vor zwei Wochen wurde es mir abgenommen 45.00 wurden bezahlt, da ich als "nicht-Polizistin" keine Berechtigung habe dieses "Heftl" zu besitzen :eek:

Naja... lange hat es gute Dienste geleistet. Jetzt brauch ich ein Neues :D

Hauptsache "nett sein", dann ists nicht sooo schlimm :)
Und wer zu schnell fährt muss halt zahlen :rolleyes:

LG
Julia
 
Manche hier sind richtig stolz aufs zu schnelle fahren, was :eek:..........

Also es kommt immer darauf an....
Ich zB halte einen ordentlichen Abstand für sehr wichtig, und sobald die Verhältnisse schlechter sind, fahre ich gleich viel langsamer. Fahrsicherheitstraining ( zu meiner Zeit noch freiwillig, hab' ich aber gleich mehrmals gemacht, weil gratis, mal Lady's Day und mal von Mercedes gesponsert ) und eigener Erfahrung sei Dank weiß ich schon, dass nasse Beläge gaaaaanz anders reagieren, von schlechterer Sicht mal abgesehen.
Das wissen aber scheinbar viele gar nicht.....
Vor Kurven, vor Bergkuppen, im Wohngebiet etc fahre ich immer langsam und vorsichtig, also immer wirklich "auf Sicht".
Aber auf einem gut sanierten mehrspurigen Autobahnteilstück, bei trockener Fahrbahn, guter Sicht und wenig Verkehr....was solls, ganz so eng muss man das nicht immer nehmen mit den Vorschriften:rolleyes:, oder?
Ich kann mich ja noch gut an die Zeit VOR dem Tempolimit auf der Autobahn erinnern:D - wenn auch leider nur als Beifahrer...:eek:
 
....was solls, ganz so eng muss man das nicht immer nehmen mit den Vorschriften:rolleyes:, oder?

ich weiß nicht.......vielleicht bin ich fad, aber ich halt mich schon dran (jedenfalls im Straßenverkehr) :eek:

Jeden Euro, den ich für einen Strafzettel bezahle, könnte ich genausogut aus dem Fenster fallen lassen. Nö.......fahr ich doch lieber beispielweise zum Albrecht (halte mich an den 30er dort :D) und geb die Kohle für Fleisch aus :p
 
Da hab ich auch eine nette Geschichte .. ich selbst hab GSD erst ein einziges Mal in einer 30er-Zone gezahlt ..

aber mein Dad dafür umso öfters .. da er beruflich seeeeehr viel im Auto sitzt liegt das auch fast auf der Hand *g* jedenfalls ist er mal auf der Autobahn Richtung St. Pölten einer Rettung auf dem Pannenstreifen nachgefahren .. haha, wie es der Zufall so wollte, verfolgte dann mein Dad die Rettung, und die Polizei meinen Dad ..

Sie drohten ihm schon und waren äußerst verärgert .. doch .. hihi .. statt 150€ Strafe zu zahlen wurde er dann sogar gefragt, ob sie meinem Dad "vorfahren" sollen für seine "freie Fahrt" .. (er musste schnellstens ins KH St. Pölten, da dort ein Problem mit der Wasseraufbereitung vorlag, und das für die Patienten natürlich nicht von Vorteil gewesen wäre) ja, wie geschrieben .. mein Dad erklärte das, fragte die Polizisten, ob sie seine "Rückruffunktion" am Handy tätigen wollten und die Geschichte hatte sich :D
 
boah so eine frechheit! Ich wurde scheinbar wo anders auch noch geblitzt! Kann mir zwar kaum vorstellen dass ich wirklich 46 statt 30 gefahren bin, aber werd ja schwer den gegenbeweis liefern können... Also in so kurzer Zeit so knapp hinterinander... das is echt arg.

42... na gott sei dank rauch ich ned.
 
Hallo!

168km/h in der 100er - damals Probeschein - Nachschulung, 3 Monate Fs-Entzug, Probezeit um 1 Jahr verlängert . ca. 700.- Strafe

1,28 Promille - FS-Entzug und am selben Abend gleich nochmal gefahren.
Alkoholeinfluss mal 2 und fahren ohne Führerschein - Nachschulung, 11 Monate FS-Entzug, ca. 2200.- Strafe

1,22 Promille, Nachschulung, 3 Monate FS-Entzug, ca. 2200.- Strafe

1,66 Promille, Nachschulun, Psycho-Test, eigentlich blühten mir FS-Entzug auf 24 Monate und ca. 5000.- Strafe.
Mit Beziehungen 6 Monate FS-Entzug und 2000.- Strafe.

Dann ging der Knopf endlich mal auf - seitdem Psycho-Test zur Gänze alkoholfrei - und zum Glück ist nie etwas passiert.

lg Jürgen
 
ich hab den Führerschein jetzt 25 Jahre und ich bin 2 ma geblitz worden, wovon einmal mein Vater gefahren ist :)
Und einmal bin ich in der 50iger mit fast 70ig unterwegs gewesen, weil ich schlichtweg übersehen habe, das eine 50iger Beschränkung ist und prombt wurde ich da geblitzt.....

Ich fahre normalerweise immer nach den Verkehrsregeln, weil ich zu geizig bin, dem Staat noch mehr Geld nachzuschmeißen...
 
Hallo!

168km/h in der 100er - damals Probeschein - Nachschulung, 3 Monate Fs-Entzug, Probezeit um 1 Jahr verlängert . ca. 700.- Strafe

1,28 Promille - FS-Entzug und am selben Abend gleich nochmal gefahren.
Alkoholeinfluss mal 2 und fahren ohne Führerschein - Nachschulung, 11 Monate FS-Entzug, ca. 2200.- Strafe

1,22 Promille, Nachschulung, 3 Monate FS-Entzug, ca. 2200.- Strafe

1,66 Promille, Nachschulun, Psycho-Test, eigentlich blühten mir FS-Entzug auf 24 Monate und ca. 5000.- Strafe.
Mit Beziehungen 6 Monate FS-Entzug und 2000.- Strafe.

Dann ging der Knopf endlich mal auf - seitdem Psycho-Test zur Gänze alkoholfrei - und zum Glück ist nie etwas passiert.

lg Jürgen

wie schön...
oft haben schon leute wegen trotteln(wenn ich jetzt ne verwarnung kriege kann ich damit leben) wie dir ihr leben lassen müssen und dir geht erst nach 4 mal ein licht auf? die welt ist echt traurig.....
weisst du mir ist es solang ich die leute nicht kenn relativ egal wenn sie selbst irgendwo dagegen fahren, aber wenn ich daran denke wieviele ( die die extra nicht getrunken haben um freunde heimzubringen) du damit gefährdet hast dann wird mir schlecht und da werd ich auch echt sauer muss ich sagen- denn das ist was was ich echt nicht verstehe... einmal kanns ja passieren, aber ein zweites mal ist schon ein armutszeugnis.
tut mir leid aber auch wenn du es jetzt nimma machst.... daran kann ich echt nix positives sehen.....
ich stell mir grad vor meine eltern, oder später mal mein kind erwischt so einer.... :mad::mad::mad::mad::mad:
 
Hallo!

War sicher schwachsinnig von mir, keine Frage, und ich bin sicher nicht stolz auf diese "Leistung", aber deswegen lass ich mich nicht von dir Trottel schimpfen.
Sei froh, dass du es besser erwischt hast in deinem Leben - du Schnepfe, die ein vorschriftsmässiges Leben führt und bis jetzt alles richtig gemacht hat

lg
 
auch wenn man es nicht gut erwischt hat ist das noch lange kein grund um bitte sehr bewusst das leben anderer zu gefährden, ich kenne leider leute die sowas nicht überlebt haben und dabei keinen tropfen getrunken haben.
und wenn man es hier aufzählt, nach dem motto, ich hab am allermeisten mist gebaut und meine geldstrafen übertrifft keiner, dann werd ich da sehr wütend und traurig.
schade dass ein psycho test von nöten ist um einsicht zu erzeugen, was ich allerdings auch sehr schade finde ist dass dir damals geld erlassen wurde und du auch den schein schneller wieder zurückbekommen hast... wie man an der anzahl deiner promille sieht ist es ja immer schlimmer geworden anstatt besser.
nein da kann ich mich nicht zurückhalten, tut mir leid.
ich finde auch dass leute wie du anstatt psycho tests in sozialprogramme gehören wo man mit leuten konfrontiert wird die bei solchen aktionen die opfer waren(insofern sie noch leben), vielleicht hättest es dir dann schon nach einem mal überlegt.
andere reinziehen ist nicht ok und soweit muss man als erwachsener schon denken können.
 
Hab auch grad so ein nettes Scheinchen vor mir liegen:rolleyes:

30.-- für 91km/h statt 80km/h :eek:

Allerdings um 03.13 auf einer Autobahn auf den letzten Metern der Baustelle:rolleyes:

Eigentlich sollten sie:" Danke, Hr. ..!" sagen:D
 
Hallo!

da bin ich heute durchaus deiner Meinung!!
Leider war´s eben früher nicht so und mir tut´s auch heute noch leid, dass das Ganze so verlaufen ist und ich bin auch froh, dass es nur Geld gekostet hat und kein Menschenleben.

lg
 
naja ich hoffe du hast echt für dein ganzes leben gelernt..... generell finde ich zwar dass alle die sowas machen trotteln sind, aber im bezug auf dich nehm ichs zurück, es scheint echt nur blöd rübergekommen zu sein und du scheinst dich wirklich gebessert zu haben... oder geheilt zu sein... whatever
 
Hallo!

Eigentlich hast du ja recht - ich war eben ein Trottel.
Aber jetzt seh ich das alles aus einem anderen Blickwinkel und trinke auch seit 6 Jahren keinen Tropfen Alkohol - was zurückgeblickt eigentlich ziemlich einfach war.
Ich habe daraus gelernt und es ist zum Glück keiner zu Schaden gekommen - andere lernen es aber auch dann nicht.

lg
 
Manche hier sind richtig stolz aufs zu schnelle fahren, was :eek:

Ich bin eine von denen, die sich an die rot/weißen Taferl mit der Nummer in da Mittn hält. Und wo dann hinten aufgefahren wird bis auf ein paar Zentimeter und mich nötigen wollen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten :rolleyes:

Nicht nur einmal hab ich in solchen Fällen überlegt, mal kurz auf die Bremse zu tippen, aber dafür lieb ich mein Auto (und meine Hunde, die hinten drin sitzen) zu sehr :confused:

Das kannst du ganz einfach machen, falls du untertags ohne Licht fährst, drehst das mal 3 sek auf und wieder ab - so schnell kannst gar nicht schauen, halten die plötzlich abstand, weils glauben du legst eine vollbremsung hin :)

ich fahr auch des öfteren schneller als erlaubt. strikt an die begrenzung halt ich mich vor schulen und kindergärten, aber autobahn etc eher nicht.
bin noch nie nie nie *aufholzklopf* wegen zu schnell fahren bestraft worden, nur einmal wegen falsch parken einmal, weil ich mein auto nicht auf den neuen wohnsitz umgemeldet hab und einmal weil ich telefoniert hab :eek:
 
Manche hier sind richtig stolz aufs zu schnelle fahren, was :eek:

Ich bin eine von denen, die sich an die rot/weißen Taferl mit der Nummer in da Mittn hält. Und wo dann hinten aufgefahren wird bis auf ein paar Zentimeter und mich nötigen wollen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten :rolleyes:

Nicht nur einmal hab ich in solchen Fällen überlegt, mal kurz auf die Bremse zu tippen, aber dafür lieb ich mein Auto (und meine Hunde, die hinten drin sitzen) zu sehr :confused:

solange du brav auf der rechten spur langsam fährst ist ja alles ok.

schlimm sind 120km/h fahrer auf der linkersten spur, die mich nötigen auf der rechten spur zu überholen.

ich gebs zu, ich fahr gern schnell und halte mich auf autobahnen - wenn ich niemanden gefährde - nicht an die geschwindigkeitsbegrenzung.

im stadtgebiet kommts drauf an. wohngegenden halt ich mich eigentlich dran, gürtel oder handelkai z.B kanns mal überschreitungen geben. ;)
 
Oben