J
Jessy&Joy
Guest
Wenn diese Tiere ja alle immer geimpft sind, warum bringt man sie dann nicht offiziell nach Österreich? Sondern betet an der Grenze, dass es keine Kontrollen gibt? ![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die "Pflegeplätze" sollten zumindest so weit über Tiermedizin, Ethologie und rassespezifische Eigenheiten wissen, dass KEINE Gefährdung für eigene bzw. fremde Tiere/Menschen ausgehen kann.
Jessy&Joy schrieb:Wenn diese Tiere ja alle immer geimpft sind, warum bringt man sie dann nicht offiziell nach Österreich? Sondern betet an der Grenze, dass es keine Kontrollen gibt?![]()
Brigitta139 schrieb:@georg sticha
Ich finde diese Voraussetzungen nicht unbedingt übertrieben, aber demnach dürfte keiner (ausser Tierärzten, geprüften Pflegern oder Trainern) kein Mensch einen Hund halten, egal für wie lange Zeit.
Fazit: wir müssen hier bei uns für jeden Sch... eine Prüfung ablegen oder eine Ausbildung nachweisen. Die unrühmlichen ausnahmen sind die Tierhaltung und das Kinderkriegen. Bei keinen dieser beiden (für mich) sehr wichtigen Punkte (es geht um Lebewesen die mir anvertraut werden) gibt es eine Kontrolle - erst wenns zu spät ist.
lg
brigitta
Jessy&Joy schrieb:Wenn diese Tiere ja alle immer geimpft sind, warum bringt man sie dann nicht offiziell nach Österreich? Sondern betet an der Grenze, dass es keine Kontrollen gibt?![]()
Nobody schrieb:Wir haben auch gehofft, dass es keine gröberen Kontrollen gibt, wie wir mit unserem alten hund nach kroatien gefahren sind..![]()
Ist extrem unangenehm, nervenaufreibend und sonstwas..![]()
Und der war angemeldet, tätowiert etc. trotzdem.. hmm..
WEil es einfach zeit und auch nerven kostet.. also ich stell es mir nicht angenehm vor 3 nervöse, ängstliche,... hunde im auto sitzen zu haben (abgesehen davon, dass ich keines hab) und kontrolliert zu werden.
Du? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es ehrlich nicht..
Nobody schrieb:@Jessy&Joy: Und woher weißt du das so 100%tig??
Wir wollten es auch nicht und unserer war geimpft! Und wenn du einen **** von Grenzer erwischt, kanns schon mal ziemlich lange dauern (wir wurden an tschechien mit reithof-aussie) fast 1 h kontrolliert, alles..![]()
Und da drei hunde, die man nicht kennt im auto.. na lustig.
Und Hunde in Boxen? Genügt nicht aus mit diesem "geschirr" gesichert?
Weil hUnd ist ja eine "Fracht" im auto oder? und die müssen (wie auch immer) gesichert sein, oder?!?
Jessy&Joy schrieb:Wenn du dich traust, einen fremden Hund nur so zu sichern, dann reicht auch das, mir wäre es zu unsicher.
Warum ich das weiß? Weil das so üblich ist, sonst hätten diese Tiere alle einen Impfpass, haben sie den?
Na ja, wenn man sich dazu bereit erklärt, Hunde zu holen, muss man auch die Kontrollen in Kauf nehmen, oder sehe ich das falsch? Wer die Nerven nicht dazu hat, darf solche Fahrten nicht übernehmen.
Nobody schrieb:Ich hab kein auto, keinen Führerschein und war nicht dabei. Nur kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder 3 boxen im auto hat, oder!?
Und Vorschrift ist es nicht, also danke.
Ähm schon oder? Eu-Pass haben sie keinen. Viele haben einen ungarischen (wenn auch Ungarn) Pass, der eben nicht mehr so wirklich gilt, oder?
Also der Hund den ich kenn, der hatte einen, aber keinen EU-Pass... und es gibt übrigends auch Leute in Ö die ihre hunde NICHT impfen lassen, nicht chippen und nicht anmelden!!
sicher, nur stresst es noch mehr und man kann beten, dass man dem entgeht. WEnn man kontrolliert wird, seis drum, nur weniger stress hat man selbst und die tiere wenn nicht.![]()
Karina schrieb:Soweit ich weiß hat niemand behauptet das es nicht auch kranke Tiere gibt.
Also langsam find ichs nur noch lustig..Und ich bin der Ansicht, wer die Voraussetzungen für so einen Transport nicht hat, soll ihn nicht durchführen, so ist das nunmal.
Nein, die meisten haben keinen Impfpass, nichtmal einen ungarischen.
Tja, das ist wahr, aber Fakt ist, dass die Gefahr der Erkrankung bei ausländischen Hunden um einiges größer ist, und viele hier wissen das auch. Dennoch auf dem alle sind gesund zu beharren ist schlichtweg dumm.
Ja genau, seis drum, denn dann fällt auf, dass diese Transporte mit nichtgeimpften Hunden stattfinden.
dackel1 schrieb:Tatsache ist doch das hier im Forum um Hilfe gebeten wurde Hunde aus Ungarn zu retten ! Es war sicher eine Blitzaktion aber ich muss diesen Leuten ein ganz grosses Lob ausprechen was sie in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben um diesen Hunden zu helfen![]()
Wenn das Thema "Wir brauchen HIlfe " über 10 Seiten dauert ist es vielleicht schon zu spät![]()
Wer jetzt helfen will kann es vor Ort machen :
Wir fahren am 28 Dezember nach Nitra . Es kann jeder mitfahren um zu sehen das es nie umsonst ist jedem Tier zu helfen![]()
Nobody schrieb:Also langsam find ichs nur noch lustig..
Der Hund einer Bekannten aus Nitra hat einen Impfpass, der Hund einer anderen hat auch einen Impfpass aus Ungarn, die die ihn von tierschutzengel hat, hat auch einen und einen offizellen UND einen chip![]()
Mehr als manche österreichischen hunde.. ich bin erschüttert.![]()
Noch einmal WOHER weißt du, dass DIe hund KEInen haben? WARst du dabei? Dann warst du aber auch "schuld"..![]()
Ja shcön unverantwortlich ist es trotzdem, höhere Ansteckungsgefahr hin oder her. Das wird "schön geredet" oder wie? das versteh ich jetzt nicht..
Ja stimmt.. und wer sagt, dass noch NIE jemand kontrolliert wurde? Weißt DU das auch so genau? Ahja..![]()
![]()