ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn diese Tiere ja alle immer geimpft sind, warum bringt man sie dann nicht offiziell nach Österreich? Sondern betet an der Grenze, dass es keine Kontrollen gibt? :confused:
 
@georg sticha
die "Pflegeplätze" sollten zumindest so weit über Tiermedizin, Ethologie und rassespezifische Eigenheiten wissen, dass KEINE Gefährdung für eigene bzw. fremde Tiere/Menschen ausgehen kann.

Ich finde diese Voraussetzungen nicht unbedingt übertrieben, aber demnach dürfte keiner (ausser Tierärzten, geprüften Pflegern oder Trainern) kein Mensch einen Hund halten, egal für wie lange Zeit.

Fazit: wir müssen hier bei uns für jeden Sch... eine Prüfung ablegen oder eine Ausbildung nachweisen. Die unrühmlichen ausnahmen sind die Tierhaltung und das Kinderkriegen. Bei keinen dieser beiden (für mich) sehr wichtigen Punkte (es geht um Lebewesen die mir anvertraut werden) gibt es eine Kontrolle - erst wenns zu spät ist.

lg
brigitta
 
Jessy&Joy schrieb:
Wenn diese Tiere ja alle immer geimpft sind, warum bringt man sie dann nicht offiziell nach Österreich? Sondern betet an der Grenze, dass es keine Kontrollen gibt? :confused:

Ja warum wohl :rolleyes: Seltsam ist natürlich, dass man von den "Befreiern" kein Wort mehr hier lesen kann.

Ich rate jedem welcher HELFEN möchte, sucht euch einen Gnadenhof in eurer Nähe und HELFT - BITTE.

mfg
Sticha Georg

PS: Manu du warst selbst auf den Gnadenhof in OÖ - gerade du müsstest wissen wie ARM diese Leute und Hunde sind.
 
Brigitta139 schrieb:
@georg sticha


Ich finde diese Voraussetzungen nicht unbedingt übertrieben, aber demnach dürfte keiner (ausser Tierärzten, geprüften Pflegern oder Trainern) kein Mensch einen Hund halten, egal für wie lange Zeit.

Fazit: wir müssen hier bei uns für jeden Sch... eine Prüfung ablegen oder eine Ausbildung nachweisen. Die unrühmlichen ausnahmen sind die Tierhaltung und das Kinderkriegen. Bei keinen dieser beiden (für mich) sehr wichtigen Punkte (es geht um Lebewesen die mir anvertraut werden) gibt es eine Kontrolle - erst wenns zu spät ist.

lg
brigitta

Da kann ich dir nur RECHT geben (meine Worte ;) ).

Ich bin schon gespannt was mit den Hunden passiert, welche den "Pflegeplatz" (kurzfristige Unterbringung) verlassen müssen. Passiert es dann auch so wie bei einigen Org. das sich plötzlich niemand mehr angesprochen fühlt. Das "rüberbringen" der Tiere ist sicher ein leicht, aber...........................FIXPLÄTZE zu bekommen wird wohl das grössere (hoffentlich nicht ungeniesbare) Kuchenstück sein.

mfg
Sticha Georg
 
Jessy&Joy schrieb:
Wenn diese Tiere ja alle immer geimpft sind, warum bringt man sie dann nicht offiziell nach Österreich? Sondern betet an der Grenze, dass es keine Kontrollen gibt? :confused:

Wir haben auch gehofft, dass es keine gröberen Kontrollen gibt, wie wir mit unserem alten hund nach kroatien gefahren sind.. :rolleyes:
Ist extrem unangenehm, nervenaufreibend und sonstwas.. :eek:
Und der war angemeldet, tätowiert etc. trotzdem.. hmm..
WEil es einfach zeit und auch nerven kostet.. also ich stell es mir nicht angenehm vor 3 nervöse, ängstliche,... hunde im auto sitzen zu haben (abgesehen davon, dass ich keines hab :p ) und kontrolliert zu werden.
Du? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es ehrlich nicht..
 
Nobody schrieb:
Wir haben auch gehofft, dass es keine gröberen Kontrollen gibt, wie wir mit unserem alten hund nach kroatien gefahren sind.. :rolleyes:
Ist extrem unangenehm, nervenaufreibend und sonstwas.. :eek:
Und der war angemeldet, tätowiert etc. trotzdem.. hmm..
WEil es einfach zeit und auch nerven kostet.. also ich stell es mir nicht angenehm vor 3 nervöse, ängstliche,... hunde im auto sitzen zu haben (abgesehen davon, dass ich keines hab :p ) und kontrolliert zu werden.
Du? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es ehrlich nicht..

Ehrlich gesagt, wenn ich nichts zu verheimlichen habe, dann habe ich kein Problem damit.
Und die Hunde müssten sich ohnehin in Boxen befinden, so schlimm wäre die Kontrolle auch nicht.
Und so eine Kontrolle dauert nicht Stunden.

Ich sag dir was: Die sind nicht geimpft, deshalb will man keine Kontrollen.
 
@Jessy&Joy: Und woher weißt du das so 100%tig??
Wir wollten es auch nicht und unserer war geimpft! Und wenn du einen **** von Grenzer erwischt, kanns schon mal ziemlich lange dauern (wir wurden an tschechien mit reithof-aussie) fast 1 h kontrolliert, alles.. :rolleyes:
Und da drei hunde, die man nicht kennt im auto.. na lustig.
Und Hunde in Boxen? Genügt nicht aus mit diesem "geschirr" gesichert?
Weil hUnd ist ja eine "Fracht" im auto oder? und die müssen (wie auch immer) gesichert sein, oder?!?
 
Nobody schrieb:
@Jessy&Joy: Und woher weißt du das so 100%tig??
Wir wollten es auch nicht und unserer war geimpft! Und wenn du einen **** von Grenzer erwischt, kanns schon mal ziemlich lange dauern (wir wurden an tschechien mit reithof-aussie) fast 1 h kontrolliert, alles.. :rolleyes:
Und da drei hunde, die man nicht kennt im auto.. na lustig.
Und Hunde in Boxen? Genügt nicht aus mit diesem "geschirr" gesichert?
Weil hUnd ist ja eine "Fracht" im auto oder? und die müssen (wie auch immer) gesichert sein, oder?!?

Wenn du dich traust, einen fremden Hund nur so zu sichern, dann reicht auch das, mir wäre es zu unsicher.

Warum ich das weiß? Weil das so üblich ist, sonst hätten diese Tiere alle einen Impfpass, haben sie den?
Na ja, wenn man sich dazu bereit erklärt, Hunde zu holen, muss man auch die Kontrollen in Kauf nehmen, oder sehe ich das falsch? Wer die Nerven nicht dazu hat, darf solche Fahrten nicht übernehmen.
 
Tatsache ist doch das hier im Forum um Hilfe gebeten wurde Hunde aus Ungarn zu retten ! Es war sicher eine Blitzaktion aber ich muss diesen Leuten ein ganz grosses Lob ausprechen was sie in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben um diesen Hunden zu helfen:)
Wenn das Thema "Wir brauchen HIlfe " über 10 Seiten dauert ist es vielleicht schon zu spät:(
Wer jetzt helfen will kann es vor Ort machen :
Wir fahren am 28 Dezember nach Nitra . Es kann jeder mitfahren um zu sehen das es nie umsonst ist jedem Tier zu helfen:)
 
Jessy&Joy schrieb:
Wenn du dich traust, einen fremden Hund nur so zu sichern, dann reicht auch das, mir wäre es zu unsicher.

Warum ich das weiß? Weil das so üblich ist, sonst hätten diese Tiere alle einen Impfpass, haben sie den?
Na ja, wenn man sich dazu bereit erklärt, Hunde zu holen, muss man auch die Kontrollen in Kauf nehmen, oder sehe ich das falsch? Wer die Nerven nicht dazu hat, darf solche Fahrten nicht übernehmen.

Ich hab kein auto, keinen Führerschein und war nicht dabei. Nur kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder 3 boxen im auto hat, oder!?
Und Vorschrift ist es nicht, also danke.

Ähm schon oder? Eu-Pass haben sie keinen. Viele haben einen ungarischen (wenn auch Ungarn) Pass, der eben nicht mehr so wirklich gilt, oder?
Also der Hund den ich kenn, der hatte einen, aber keinen EU-Pass... und es gibt übrigends auch Leute in Ö die ihre hunde NICHT impfen lassen, nicht chippen und nicht anmelden!!

sicher, nur stresst es noch mehr und man kann beten, dass man dem entgeht. WEnn man kontrolliert wird, seis drum, nur weniger stress hat man selbst und die tiere wenn nicht. ;)
 
Also ich bekomme für meinen Hund einen Impfpass.

Wegen Pavo usw. es gibt mittlerweile so viele Leute die es nicht für notig halten ihre Hunde jedes Jahr zu impfen. Stellen diese nicht auch eine Gefahr da??
 
Nobody schrieb:
Ich hab kein auto, keinen Führerschein und war nicht dabei. Nur kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder 3 boxen im auto hat, oder!?
Und Vorschrift ist es nicht, also danke.

Ähm schon oder? Eu-Pass haben sie keinen. Viele haben einen ungarischen (wenn auch Ungarn) Pass, der eben nicht mehr so wirklich gilt, oder?
Also der Hund den ich kenn, der hatte einen, aber keinen EU-Pass... und es gibt übrigends auch Leute in Ö die ihre hunde NICHT impfen lassen, nicht chippen und nicht anmelden!!

sicher, nur stresst es noch mehr und man kann beten, dass man dem entgeht. WEnn man kontrolliert wird, seis drum, nur weniger stress hat man selbst und die tiere wenn nicht. ;)


Und ich bin der Ansicht, wer die Voraussetzungen für so einen Transport nicht hat, soll ihn nicht durchführen, so ist das nunmal.
Nein, die meisten haben keinen Impfpass, nichtmal einen ungarischen.

Tja, das ist wahr, aber Fakt ist, dass die Gefahr der Erkrankung bei ausländischen Hunden um einiges größer ist, und viele hier wissen das auch. Dennoch auf dem alle sind gesund zu beharren ist schlichtweg dumm.

Ja genau, seis drum, denn dann fällt auf, dass diese Transporte mit nichtgeimpften Hunden stattfinden.
 
Karina schrieb:
Soweit ich weiß hat niemand behauptet das es nicht auch kranke Tiere gibt.

Ach es gibt immer wieder Anspielungen darauf, nicht in diesem Thema vielleicht, aber lies dir mal einige andere durch. ;)
 
Und ich bin der Ansicht, wer die Voraussetzungen für so einen Transport nicht hat, soll ihn nicht durchführen, so ist das nunmal.
Nein, die meisten haben keinen Impfpass, nichtmal einen ungarischen.

Tja, das ist wahr, aber Fakt ist, dass die Gefahr der Erkrankung bei ausländischen Hunden um einiges größer ist, und viele hier wissen das auch. Dennoch auf dem alle sind gesund zu beharren ist schlichtweg dumm.

Ja genau, seis drum, denn dann fällt auf, dass diese Transporte mit nichtgeimpften Hunden stattfinden.
Also langsam find ichs nur noch lustig..
Der Hund einer Bekannten aus Nitra hat einen Impfpass, der Hund einer anderen hat auch einen Impfpass aus Ungarn, die die ihn von tierschutzengel hat, hat auch einen und einen offizellen UND einen chip :eek:
Mehr als manche österreichischen hunde.. ich bin erschüttert. :o
Noch einmal WOHER weißt du, dass DIe hund KEInen haben? WARst du dabei? Dann warst du aber auch "schuld".. :rolleyes:

Ja shcön unverantwortlich ist es trotzdem, höhere Ansteckungsgefahr hin oder her. Das wird "schön geredet" oder wie? das versteh ich jetzt nicht..

Ja stimmt.. und wer sagt, dass noch NIE jemand kontrolliert wurde? Weißt DU das auch so genau? Ahja.. :rolleyes: :rolleyes:
 
dackel1 schrieb:
Tatsache ist doch das hier im Forum um Hilfe gebeten wurde Hunde aus Ungarn zu retten ! Es war sicher eine Blitzaktion aber ich muss diesen Leuten ein ganz grosses Lob ausprechen was sie in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben um diesen Hunden zu helfen:)
Wenn das Thema "Wir brauchen HIlfe " über 10 Seiten dauert ist es vielleicht schon zu spät:(
Wer jetzt helfen will kann es vor Ort machen :
Wir fahren am 28 Dezember nach Nitra . Es kann jeder mitfahren um zu sehen das es nie umsonst ist jedem Tier zu helfen:)

Hallo Dackel,

Was genau wird am 28. 12. in Nitra gemacht? Werden Sachspenden runtergebracht, oder Hunde geholt?

lg

Rottifrau
 
bin zwar nicht Dackel aber es wird beides gemacht.

Es werden Sachen runtergebracht und ich nehme meine Hündin mit rauf
 
Nobody schrieb:
Also langsam find ichs nur noch lustig..
Der Hund einer Bekannten aus Nitra hat einen Impfpass, der Hund einer anderen hat auch einen Impfpass aus Ungarn, die die ihn von tierschutzengel hat, hat auch einen und einen offizellen UND einen chip :eek:
Mehr als manche österreichischen hunde.. ich bin erschüttert. :o
Noch einmal WOHER weißt du, dass DIe hund KEInen haben? WARst du dabei? Dann warst du aber auch "schuld".. :rolleyes:

Ja shcön unverantwortlich ist es trotzdem, höhere Ansteckungsgefahr hin oder her. Das wird "schön geredet" oder wie? das versteh ich jetzt nicht..

Ja stimmt.. und wer sagt, dass noch NIE jemand kontrolliert wurde? Weißt DU das auch so genau? Ahja.. :rolleyes: :rolleyes:

Na Hauptsache du weißt so genau Bescheid wie mir scheint. :rolleyes:

Tatsache ist, dass hier genug Fakten gebracht wurden, dass diese Aktionen nicht so ohne sind, hier wird viel schöngeredet, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.

Warum geht niemand von euch auf die vor-Ort-Hilfe ein?
Ist das nicht wichtiger als Hunde heraufzuholen?

Und nochwas: Nein ich war nicht dabei, weil ich der Ansicht bin, dass ich meine Hunde dieser Gefahr nicht aussetzen darf.
 
@ Jessy&Joy: Ich finds schön, dass DU alles weißt!
Ich kann dir gerne die Kontaktanschriften geben, wenn du drauf bestehst. Ich weiß es nicht, ich kann es so weitergeben, wie es mir erzählt wurde. Genau wie du, oder? :rolleyes:
Oder warst du schon jemals in so einer tötungsstation? Da ist das Wr. TSH ein Paradies, auch wenn sie in "käfigen" leben müssen...

Ich helfe dort und dort, nirgends fix. ;) Ob es inländische Hunde oder ausländische sind. Auch österr. Pflegehunde sind nicht geimpft.
ich weiß von einer aus dem forum, die ihren hund aus einer österr. vermittlung (notfall --> sonst th oder so ;) ) geholt hat und der war auch nicht geimpft.. :rolleyes: Vll. meldet sie sich, wenn sie es weiß *fg*

Und es ist genauso wichtig denen zu helfen, wie "unseren", gar keine frage.. Nur jeder hilft dort wo er will/kann.. hauptsache er hilft und redet nicht nur groß und tut nix. :(
 
Was ich nicht verstehe ist.

Es gibt viele Gnadenhöfe die in Österreich hilfe brauchen. Warum wird von denen die Lage nicht geschildert. Ich habe Nitra über einen Link einer Userhomepage gefunden. Die Auslandvermittlungen hab ich mir nie angeschaut.

Es wurde ja auch auf die zustände in Klosterneuburg aufmerksam gemacht und es wurde geholfen.

Nur wenn ich nicht weiß wo wie soll ich dann helfen

Hängt es doch auch auf die große Glocke ich bitte im Namen der Tiere darum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben