Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KK. schrieb:wparallel dazu bitte tierärzteund halter darüber informieren, dass es nicht nötig ist, aus jeder hündin welpen zu ziehen. wer das halbwegs flächendeckend schafft, hat meinen allergrößten respekt.
Orange schrieb:hi
ich hab ja meine hilfe hinsichtlich der unterbringung in einem ungar. th angeboten
gestern hab ich mit dem deutschen betreiber gesprochen (insges. sind es 3 th in ungarn) der mir mitgeteilt hat, daß er leider keine plätze anbieten kann - auch nicht vorübergehend
auf angabe der infos die ich aus dem forum hier hatte hat er sogar gemeint, daß es für ihn eher nach einer sehr riskanten sache aussieht, da sie erst vor kurzem einen ähnlichen transport hatten der von rumänien nach ungarn gelaufen ist und von dort dann nach D und dort wurde dann festgestellt, daß ein großteil der hunde leismanose hatte bzw. sind viele an staupe verstorben
ebenfalls hat er bezweifelt wenn diese hunde tatsächlich in einer tötungsstation säßen das sie einen eu pass usw. hätten - wenn sie allerdings eigentlich aus rumänien kommen könnte das natürlich möglich sein
es habe auch schon ähnliche rettungsaktionen gegeben wo dann die hunde an der grenze beschlagnahmt wurden weil die pässe nicht ok waren - diese hunde sind dann teilweise bei ihm im th gelandet
er hatte leider auch schon sehr viele fälle wo hunde aus ungarn oder rumänien gerettet wurden und ihm dann als findlinge aus D vor die türe gesetzt wurden
sorry das ich keine bessere mitteilung machen kann
es freut mich aber, daß es schon eine gut ausgegangene geschichte hier zu lesen gibt
weiterhin viel erfolg - sorry ich würd wirklich gern helfen aber ich sitz halt genauso wie sabine nicht so nah am geschehen
lg
orange
KK. schrieb:ich finde, es soll jeder seiner überzeugung gemäß helfen. es gibt keinen hund, der mehr recht auf leben hat, als ein anderer. die unterscheidung nach rettenswerten und vernachlässigbaren hunden ist *piep*.
(ich habe auch für die tsunami-opfer gespendet, weil die not dort im vergleich gerade besonders groß war. schließt das spenden für licht ins dunkel aus?)
KK. schrieb:ich verstehe nicht, wieso angenommen wird, dass nicht jeder im rahmen seiner möglichkeiten im in- UND ausland helfen kann oder will.