ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KK. schrieb:
@ lara1982: wenn die forderung, doch den inlandshunden zu helfen, die auslandshunde ausschließt, dreht sich die problematik um.

ich verstehe nicht, wieso angenommen wird, dass nicht jeder im rahmen seiner möglichkeiten im in- UND ausland helfen kann oder will.

Ich denke nicht, dass es die Auslandshunde ausschließt, ich (und ich kann hier nur für mich sprechen) bin einfach der Meinung, dass es nichts bringt die Tiere vom Ausland nach Österreich zu holen, solange im betreffenden Land kein Umdenken erfolgt. Aber dieses und andere Gründe habe ich ja schon mehrfach geschrieben.

Eine Frage hätte ich doch noch: Wenn die Tiere doch alle geimpft sind, was macht das für einen Sinn, die Tiere zuerst zu impfen und dann in die Tötungsstation zu geben? Ist das nicht sowas wie (sorry den Ausdruck) hinausgeworfenes Geld? Oder rechnet man dort ohnehin schon damit, dass jemand kommt und die Tiere in ein anderes Land bringt?
 
KK. schrieb:
wer sich für hilfe im ausland nicht erwärmen kann, könnte in österreich spenden für kastrationsprojekte sammeln, denn hier scheitern auch viel zu häufig die halter am aufpassen :mad: . parallel dazu bitte tierärzte :( und halter darüber informieren, dass es nicht nötig ist, aus jeder hündin welpen zu ziehen. wer das halbwegs flächendeckend schafft, hat meinen allergrößten respekt.

ich zitiere mich ausnahmsweise selbst zum thema umdenken :D auch in Ö gehört einiges gemacht, aber das eine schließt das andere nicht aus.
 
Hikaru schrieb:
nun ja angenommen.. ich spreche jetzt nicht von speziellen Leuten hier im Forum! Nein im Gegenteil viele Leute hier haben mir/uns schon so oft in Notsituationen geholfen!! (Auch Inland) DANKE dafür!

Allerdings zeigt sich trotzdem, dass viele Leute einfach mehr bereitschaft zeigen im Ausland zu helfen als hier in Österreich!
An was das liegt, weiß ich nicht genau!

Lg

Sorry - .......weil es MODERN - HIPP - ja ach so TOLL ist :rolleyes:

Wer spendet für die Obdachlosen und Armen in Österreich ? Wer nimmt sich die Zeit und macht sich die Mühe Essen und Bekleidung für die österreichischen Obdachlosen zu erübrigen. Wer geht zu den Krebskranken Kindern in die Spitäler und bringt ihnen Geschenke?

ABER ...................... ins Ausland fahren, und "Retter" spielen. NEIN DANKE !

mfg
Sticha Georg
 
KK. schrieb:
ich zitiere mich ausnahmsweise selbst zum thema umdenken :D auch in Ö gehört einiges gemacht, aber das eine schließt das andere nicht aus.

Da hast du sicherlich recht, nur diese Hunde befinden sich dann schon in Österreich.
Und ich muss das Landesproblem nicht nur durch ein Auslandsproblem vergrößern.
 
Sticha Georg schrieb:
Sorry - .......weil es MODERN - HIPP - ja ach so TOLL ist :rolleyes:

Wer spendet für die Obdachlosen und Armen in Österreich ? Wer nimmt sich die Zeit und macht sich die Mühe Essen und Bekleidung für die österreichischen Obdachlosen zu erübrigen. Wer geht zu den Krebskranken Kindern in die Spitäler und bringt ihnen Geschenke?

ABER ...................... ins Ausland fahren, und "Retter" spielen. NEIN DANKE !

mfg
Sticha Georg

pauschal be- und verurteilen?!
 
Sticha Georg schrieb:
Sorry - .......weil es MODERN - HIPP - ja ach so TOLL ist :rolleyes:

Wer spendet für die Obdachlosen und Armen in Österreich ? Wer nimmt sich die Zeit und macht sich die Mühe Essen und Bekleidung für die österreichischen Obdachlosen zu erübrigen. Wer geht zu den Krebskranken Kindern in die Spitäler und bringt ihnen Geschenke?

ABER ...................... ins Ausland fahren, und "Retter" spielen. NEIN DANKE !

mfg
Sticha Georg

Das bringt es wohl am Punkt!!

Dieses modern und gerade in is wohl das Problem! Aber das wird sich wohl leider nicht ändern lassen!
 
Ich möchte nochmals drauf hinweißen, dass ich hier niemanden persönlich angreifen möchte und auch nicht die Arbeit von jemanden! Ich bin zb gar nicht so gut damit vertraut was die einzelnen Personen hier machen!

Ich spreche von Tedenzen die mir bei meiner Arbeit in Tierschutz auffallen und diese geht wirklich in Richtung Ausland! Das ist für mich eine Tatsache!
 
solange geholfen wird, kann man getrost die motivation in den hintergrund rücken. selbst wenn jemand nur zur selbstbestätigung für die tsunami-opfer gespendet hat :( .

die eigene motivation als grundlage für hilfsangebote ist absolut zu akzeptieren. der eine spendet aus persönlichen gründen für dieses projekt, der andere für ein anderes. die persönliche und oftmals sehr private grundlage für diese aktivität ist aus meiner sicht unantastbar.
 
KK. schrieb:
solange geholfen wird, kann man getrost die motivation in den hintergrund rücken. selbst wenn jemand nur zur selbstbestätigung für die tsunami-opfer gespendet hat :( .

die eigene motivation als grundlage für hilfsangebote ist absolut zu akzeptieren. der eine spendet aus persönlichen gründen für dieses projekt, der andere für ein anderes. die persönliche und oftmals sehr private grundlage für diese aktivität ist aus meiner sicht unantastbar.

Da hast du an und für sich recht aber ehrlich gesagt wenn jemand brav Geld wir Nitra spendet und sein eigener Hund zuhause wird geschlagen und nur 1 mal am Tag um den Häuserblock geführt frage ich mich ist das Tierschutz?
 
KK. schrieb:
@ lara1982: wenn die forderung, doch den inlandshunden zu helfen, die auslandshunde ausschließt, dreht sich die problematik um.

ich verstehe nicht, wieso angenommen wird, dass nicht jeder im rahmen seiner möglichkeiten im in- UND ausland helfen kann oder will.

Ich schließe das nicht aus;)
Vororthilfe und/oder Sachspenden sind ok-hab ich ja auch schon selbst gesammelt.
Nur soviele Hunde hier herauf zubringen-wo unsere Th doch schon aus allen Nähten platzen,Krankheiten,die es hier schon längst nicht mehr gegeben hat,einzuschleppen,finde ich nicht ok.Das hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun.

Und ich finde es TRAURIG,dass ich zb Menschen erklären muss,was "Die Gruft" ist,aber über Nitra,Skalica,Kormano etc wissen schon alle Bescheid.

lg
 
@ hikaru: das beispiel finde ich unglücklich gewählt. dennoch: tierschutz ist es dann, wenn du innerhalb der gesetzlichen rahmenbedingungen diesen hund vor weiteren übergriffen schützen kannst.
 
KK. schrieb:
@ hikaru: das beispiel finde ich unglücklich gewählt. dennoch: tierschutz ist es dann, wenn du innerhalb der gesetzlichen rahmenbedingungen diesen hund vor weiteren übergriffen schützen kannst.

Es war nun vl ein wenig übertrieben aber ich kenn da genug bespiele von Leuten die zb Hunde aus dem Ausland holen und als Pflegeplatz arbeiten aber dafür ihre Tiere ins Tierheim bringen weil sies nicht schaffen etc.

Als große Tierschützer tun Tiere holen und selbst maßenweiße Tier -Babys produzieren weil sie nicht aufpassen!

Dies ist durch aus nicht die Regel aber es kommt immer wieder vor und das weiß ich nicht nur vom hören sagen!

Das sind halt leider alles Dinge die mich überlegen lassen!
 
Hikaru schrieb:
Da hast du an und für sich recht aber ehrlich gesagt wenn jemand brav Geld wir Nitra spendet und sein eigener Hund zuhause wird geschlagen und nur 1 mal am Tag um den Häuserblock geführt frage ich mich ist das Tierschutz?

147.gif
 
Sticha Georg schrieb:

*kopfschüttel*. der betreffende könnte auch für einen der öst. gnadenhöfe spenden und seinen eigenen hund nicht gut behandeln. dem kann nur im rahmen der eigenen aufmerksamkeit und unter ausschöpfung der gesetzlichen möglichkeiten einhalt geboten werden. wem aber ist geholfen, wenn er nicht mehr spendet?
 
Sticha Georg schrieb:
Sorry - .......weil es MODERN - HIPP - ja ach so TOLL ist :rolleyes:

Wer spendet für die Obdachlosen und Armen in Österreich ? Wer nimmt sich die Zeit und macht sich die Mühe Essen und Bekleidung für die österreichischen Obdachlosen zu erübrigen. Wer geht zu den Krebskranken Kindern in die Spitäler und bringt ihnen Geschenke?

ABER ...................... ins Ausland fahren, und "Retter" spielen. NEIN DANKE !

mfg
Sticha Georg

Ich finde zwar, dass das hier eigentlich nicht wirklich Thema ist und man meiner Meinung nach schon Unterschiede zwischen Tieren und Menschen machen soll aber ich helfe dort wo ich der Meinung bin, dass meine Hilfe am meisten gebraucht wird. Ich mache keinen Unterschied zwischen In- und Ausland, kein Mensch und auch kein Tier kann es sich aussuchen wo er oder es geboren wird. Man muß nicht "einseitig" unterstützen, es gibt immer wieder verschiedene Möglichkeiten zu helfen. Ich fahre regelmässig in die Gruft bring Kleidung, Toilettartikel und Essen hin, organisiere mit einer Freundin einen Punsch, dessen Erlös dem St. Anna Kinderspital zugute kommt, unterstütze zwei private Tierschützer, die - wie das Tierheim Klosterneuburg gewisse absolut unverständliche "Auflagen" nicht erfüllen und daher keinerlei Unterstützung bekommen - und die oft nicht mehr wissen wie sie die Tierarztkosten und das Futter bezahlen sollen. Genauso unterstütze ich Nitra. Man kann seine Unterstützung sehr wohl "aufteilen" und muß nicht einseitig denken und helfen... jeder Mensch und jedes Tier, egal welcher "Nationalität" hat sich Hilfe verdient, wenn er oder es Hilfe braucht. LG. Anna
 
Hallo,

also so wie ihr argumentiert würde das implizieren, dass man erst allen MENSCHEN im Land helfen soll, danach allen anderen MENSCHEN, dann den Tieren im eigenen Land, und danach den tieren im alusland,.....

währe die logische konsequenz aus euren argumenten,.....

lg nix
 
Hallo,

Ich glaube auch das man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Wir bringen seit vielen Jahren Sachspenden in die Gruft, genauso wie wir Sachspenden in den WTV bringen. Ich glaube um sinnbringenden Tierschutz zu betreiben muß man mit dem Kopf arbeiten und nicht mit dem Herzen. So hart das jetzt klingt. Man müßte ein Konzept erstellen, wo Projekte in Angriff genommen werden die am dringlichsten sind. Ebenfalls muß man sich einen Zeitrahmen setzen bis wann dieses Projekt erfüllt sein sollte. Und dann Schritt für Schritt etwas entstehen lassen, das vor Ort auch von Dauer ist. Für größere Projekte müßte man eine Zusammenarbeit mit größeren Firmen anstreben, da für Privatpersonen der finanzielle Aufwand zu groß wäre (Zeitrahmen würden zu lange dauern).
Wir haben in diese Richtung schon gearbeitet und positive Erfahrungen gemacht.

lg

Rottifrau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben