ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobody schrieb:
@Sticha Georg: WAS tust du denn genau um TH-Hunden zu helfen? Also vor Ort? Nur mal interessehalber.. :rolleyes:

Er hilft, hängt es allerdings nicht an die große Glocke. Ich weiß das ich eigentlich auf die Aussage nicht antworten sollte, aber das ärgert mich ungemein. Nur weil es nicht jeder offen kundtut was er tut, heißt noch lange nicht, das er NICHTS tut.
 
@Kurenai: ICH weiß es nicht, weil ICH mich nicht auskenn.. ;) Das war eine ernst-gemeinte frage, wie gesagt ich war da nicht dabei und bin auch dort nicht dabei.. *gg* Und ich kenn mich bei euch allen nicht aus und DESWEGEN hab ich gefragt.. da muss dich nix ärgern, aber danke.
Ach ja und es hängt nicht jeder an die große Glocke.. es gibt genug die helfen OHNE viel zu sagen.. :rolleyes:
 
Also so ein Forum ist doch da das man sich miteinander unterhält. wenn es kein Forum gebe würden die Leute trotzdem Hunde "retten"

An die große Glocke hängen ist für mich wenn jamand damit angibt. Hier gibt aber niemand an. Ich hab das Monat so und so viele Hunde gerette, wieviele hast du gerettet.

Anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen und zu sagen ihr seit die bösen ihr holt Hunde rauf sollte man überlegen was man gemeinsam tun könnte.

Ich war unten in Nitra und es war schrecklich. Die Hunde brauchen halt einfach mal Hütten die abgetrennt sind und regendicht. So was haben wir gsd in Ö.

Von mir kriegt das WTSH was, die Kaninchenhilfe und jetzt auch Nitra.

Ich finde es aber für Ö. traurig das solche TH wie Klosterneuburg nicht vom Land unterstützt werden weil sie Rudelhaltung haben. Daran sollte man gleich mal arbeiten.

OT: Wer Fehler findet soll sie behalten und damit glücklich werden:
 
ich misch mich nochmal kurz ein .. kurenai ... du hast von piggy gesprochen.
ist sie das mädel: Protokollnummer: 445/05
Name: Piggy
Rasse: Staffordshire Terrier Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 7 Jahre
Kastriert: Nicht Kastriert

Piggy wurde mit vielen Bisswunden gefunden. Die Hündin ist zu Menschen überaus reizend und freundlich. Unsere Tierärzte stellen bei ihr einen kleinen Tumor fest, die Operation wurde bereits vom Wiener Tierschutzverein übernommen. Da Piggy aber die Nähe vom Menschen liebt, sucht sie dringend einen Platz, wo auch ein älterer Hund willkommen ist.

? hier steht nichts von einer eingeschränkten lebenserwartung ... und prinzipiell wichtig: wie verträgt sie sich mit hunden?

danke und lg
 
Ich bin immer noch der Meinung, das Tierschutz nicht an der Grenze aufhören darf.
Natürlich ist es kontraproduktiv, wenn man kranke, nicht geimpfte Tiere
ins Inland bringt, oder wenn man Tiere herein holt, die dann keinen Platz
haben.
Aber man kann nicht einfach die Grenzbalken runter lassen und nichts tun.

Leider sind die, die es in der Hand hätten jämmerliche Versager.
Unsere "Helden der Paragrafen" in Brüssel, bringen zwar eine Regelung für
Gurken zusammen, aber keine für den Tierschutz, die wirklich zielführend ist.

Wenn man in diesen Ländern mal das Geld einbremsen würde, solange
es keinen vernünftigen Tierschutz gibt, aber zig Millionen für Panzer und
Paraden, solange wird sich da nicht viel tun.
Bei uns ist es nur deshalb halbwegs erträglich für die Tiere, weil es der Bevölkerung noch gut geht und daher einiges an Spenden herein kommt,
in den Nachbarländern oder in den Südländern kann nur über den Staat
endlich was getan werden, aber die muss man "zwingen" freiwillig rücken
die kein Geld raus, da kaufen sie lieber noch ein paar Panzer oder
Raketen :(
 
Andrea J schrieb:
Leider sind die, die es in der Hand hätten jämmerliche Versager.
Unsere "Helden der Paragrafen" in Brüssel, bringen zwar eine Regelung für
Gurken
zusammen, aber keine für den Tierschutz, die wirklich zielführend ist.

OT : Na hör mal Gurken sind doch das wichtigste, die paar Hunde und Katzen egal.
 
nixniox schrieb:
Hallo,

scheinbar herrscht hier einigkeit darüber, dass es so nicht weitergehen kann.
Was also kann dagegen getan werden? auf politischer ebene?
wer ist dafür zuständig in der politik? in österreich, in der eu? wenn das feststeht, kann man versuchen dagegen anzugehen, von oben quasi. kennt sich da wer aus? im moment bin ich in der politik nicht mehr "zu hause" kenn mich nicht mehr aus, wer für was zuständig ist.

und nun zu dem thema auslandshunde nach ö holen:

ich finde es auch keine lösung, dennoch sollten alle die dagegen sind, und jammern warum in ö nicht geholfen wird folgendes bedenken:

die österreichischen tierschutzvereine arbeiten ja nicht einmal untereinander zusammen, da kommt einem doch der gedanke, dass sie mehr an ihrer eigenen suppe interessiert sind, als an den tieren. so lange, wie ein hund aus wien nicht auch nach tirol, oö usw. vermittelt werden kann, weil es keine platzkontrollen gibt (die tatsächlich ein anderer verein machen könnte), so lange wird das interesse eher auf die auslandshunde gerichtet sein.

in ö kämpft man mit der bürokratie (nicht sehr lustig), im ausland kämpft man um die tiere (lustiger), weil man nämlich auch erfolge sieht. keinem macht es auf dauer spaß nur gegen die bürokratie der verschiedenen tierschutzvereine zu kämpfen, und gegen die internen querälen,......

und was ihr alle nicht vergessen solltet, wenn die user der diversen internet foren zusammen etwas unternehmen, dann kann das zu einer nicht unbeachtlichen größe werden. (gleiches übrigends bei dem gejammere wegen der hundeseuern,...was soll mit dem geld passieren? und wenn ihr das wisst, dann kann man sich an die betreffenden wenden, und druck machen!).

wir haben eine nicht zu unterschätzende marktmacht, wenn wir alle an einem strang ziehen, und wir können druck ausüben! aber nur, wenn wir nicht ständig dieses geplänkel untereinander haben.

lg nix

PS: schöne feiertage!


Hallo,

womit wir wieder bei meiner frage währen, die alle geflissentlich überlesen haben.

1.) was ist zu tun?
2.) an wen müssen/können wir uns wenden?
3.) wie stellt man es an gehört zu werden?

lg nix
 
nixniox schrieb:
Hallo,

womit wir wieder bei meiner frage währen, die alle geflissentlich überlesen haben.

1.) was ist zu tun?
2.) an wen müssen/können wir uns wenden?
3.) wie stellt man es an gehört zu werden?

lg nix

selbst politisch aktiv werden?
 
hallo,

warum nicht?

ich habe mir das schon oft wegen der hundesteuer gedacht. wenn wir einen protestmarsch inkl. hunde in der stadt machen, dann werden sie schon draufkommen, dass da so einige hundebesitzer sauer sind wegen der steuer,,...
nur hab ich noch nie von jemanden sinnvolle vorschläge gehört, was mit dem geld passieren soll?

lg nix

PS: wie schon gesagt, wenn wir tatsächlich als geschlossene gruppe auftreten würden, würde denen angst und bange werden (ist mir klar, dass das nie geschehen wird,..das mit der gruppe).

lg nix
 
Hallo,

ich kann einfach nicht verstehen warum solche threats hier immer in "ausländische Hunde vs. Wr. Tierschutzhaus" enden.
Das diese Aktion hier nicht die "super-intelligente-mega-tolle" war, ist glaub ich mittlerweile jedem klar.

Neufi hats doch bereits erwähnt, im Grunde genommen, sind wir doch alle der selben meinung.

@georg sticha
ich habe in diesem forum bereits sehr viele ihrer beiträge gelesen und schätzte bisher immer ihre überaus kompetene Meinung.
allerdings frage ich mich jetzt nach einem ihrer postings hier, welche ausbildung muss ich ihrer meinung nach mitbringen um mich als pflegeplatz zu qualifizieren. oder wieviele jahre hundehaltung od -erfahrung würden mich zum guten pflegeplatz machen.
nach welchen masstäben kann dies gemessen werden. Bitte nicht falsch verstehen, das ist eine sehr ernst gemeinte frage, keineswegs provokativ.

@nix
die ersten mails an div. politiker sind bereits unterwegs. schau mer mal ob wir eine antwort bekommen
lg
brigitta
 
@ brigitta

würde es dir etwas ausmachen die mails öffentlich zu machen (eventl. in einem anderen thread),...und zu schreiben, an wen sie gegangen sind?

denke, dass das auch andere interessiert.

lg nix
 
Brigitta139 schrieb:
Hallo,
Das diese Aktion hier nicht die "super-intelligente-mega-tolle" war, ist glaub ich mittlerweile jedem klar.

Also mir ist es nicht klar.. :rolleyes:
ICh finde es war eine von denen, die wirklich Sinn gemacht haben! Nicht wie AL die massenweise Hunde irgendwohin karren.. :rolleyes:
Die Hunde hatten alle Pflegeplätze und es hat sich überall wer gefunden, soweit ich es weiß!
und es haben sich viele wirklich dafür eingesetzt und ich glaube, es ist mehr als schlimm, dann sowas zu lesen..
Vorallem da sie "Hand-und-Fuß" hatte!!
Aber okay.. :(
 
@nix
hast pn

@nobody
warum gibts dann unstimmigkeiten, von wegen geimpft - nicht geimpft, der pflegeplatz hat katzen, was keiner wusste.
a paar patzer in der planung waren da wohl schon.
hut ab vor denen die sich einsetzen. um gottes willen i bin ja net anders, aber hau-ruck aktionen sind oft nicht zielführend. diesmal is es ja gut gegangen!

lg
brigitta
 
Brigitta139 schrieb:
Hallo,

ich kann einfach nicht verstehen warum solche threats hier immer in "ausländische Hunde vs. Wr. Tierschutzhaus" enden.
Das diese Aktion hier nicht die "super-intelligente-mega-tolle" war, ist glaub ich mittlerweile jedem klar.

Neufi hats doch bereits erwähnt, im Grunde genommen, sind wir doch alle der selben meinung.

@georg sticha
ich habe in diesem forum bereits sehr viele ihrer beiträge gelesen und schätzte bisher immer ihre überaus kompetene Meinung.
allerdings frage ich mich jetzt nach einem ihrer postings hier, welche ausbildung muss ich ihrer meinung nach mitbringen um mich als pflegeplatz zu qualifizieren. oder wieviele jahre hundehaltung od -erfahrung würden mich zum guten pflegeplatz machen.
nach welchen masstäben kann dies gemessen werden. Bitte nicht falsch verstehen, das ist eine sehr ernst gemeinte frage, keineswegs provokativ.


lg
brigitta

Hallo Brigitta;

die "Pflegeplätze" sollten zumindest so weit über Tiermedizin, Ethologie und rassespezifische Eigenheiten wissen, dass KEINE Gefährdung für eigene bzw. fremde Tiere/Menschen ausgehen kann.

Abgesehen von der Gefahr durch Krankheiten besteht die Gefahr einer Verhaltensveränderung des Hundes, sobald er sich etwas eingelebt hat (dauert mitunter bis zu 6 Monate).

Da es keine Schulungen für "Pflegeplätze" gibt, die Personen meist nur mit ihrer Tierliebe aufwarten können, sind die Probleme vorprogrammiert.

Derzeit verzeichnet die Vet.Med Wien einen ANSTIEG an Pavo welcher eindeutig auf den Ostblock-RettungsIMPORT zurückzu führen ist. Krankheiten wie die "Glasknochenkrankheit" waren bis vor kurzer Zeit bei uns AUSGESTORBEN, und erfreut sich eines rasanten Anstieges etc....... :mad:

mfg
Sticha Georg
 
Kurenai schrieb:
Er hilft, hängt es allerdings nicht an die große Glocke. Ich weiß das ich eigentlich auf die Aussage nicht antworten sollte, aber das ärgert mich ungemein. Nur weil es nicht jeder offen kundtut was er tut, heißt noch lange nicht, das er NICHTS tut.

DANKE ;)

Ja Nobody - so ist es.

lg
Georg
 
KK. schrieb:
vor-ort-hilfe ... das wird ja ohnehin gemacht, in ungarn, slowakei, rumänien ... aber es ist sehr schwer.

Aber wie man an den Massen sieht, viel zu wenig.

Korrigiere: Wie man an den Massen von erkrankten Hunden sieht, die hier herkommen, viel zu wenig.
 
Brigitta139@nobody warum gibts dann unstimmigkeiten schrieb:
Und die gibts beim Wr. TSH nicht?? :rolleyes:
Es gibt ÜBERALL was so auszusetzen, wenn man es so sieht. Ich muss beim Wr.TSH auch nicht angeben, dass Katzen zuhause sind, oder? Und dann bekomm ich vll. auch einen Terrier, der Katzen ganz "toll" findet und dann? :confused: Genau dassselbe..
Und zu geimpft-nicht geimpft weiß ich nichts.. wer sagt das wo?!
Also soweit ich es weiß und die hunde VOn denen ich was weiß, sind geimpft bzw. sagen es auch die Plätze/deren Ta.. ;)

Aber hmm..
 
Brigitta139 schrieb:
@nix
hast pn

@nobody
warum gibts dann unstimmigkeiten, von wegen geimpft - nicht geimpft, der pflegeplatz hat katzen, was keiner wusste.
a paar patzer in der planung waren da wohl schon.
hut ab vor denen die sich einsetzen. um gottes willen i bin ja net anders, aber hau-ruck aktionen sind oft nicht zielführend. diesmal is es ja gut gegangen!
lg
brigitta

Bist du dir sicher ? Wieviel Hunde werden noch durch Pavo angesteckt (nur zu Info die Erreger halten sich bis zu 3 Jahren auf "geimpften" Hunden)

Jeder Welpe welcher noch nicht durchimmunisiert ist, könnte zu Tode kommen - ist das der Sinn von solchen UNÜBERLEGTEN Aktionen ?

mfg
Sticha Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben