ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jessy&Joy schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich auch in Österreich mit Einschläferungsaktionen beginnen.
Warum holt ihr nicht auch gleich die Hunde aus England, Irland und der USA? Auch dort ist es üblich, dass nach gewissen Zeiten eingeschläfert wird? Weil das nicht so bekannt ist? Weil das nicht genug propagiert wird? Dann kommt noch Rumänien hinzu und natürlich Spanien und diverse andere südliche Länder.


bin ganz deiner meinung. frankreich schläfert seine tsch-hunde übrigens
auch ein. eigentlich fast alle eu-länder.
 
claro schrieb:
bin ganz deiner meinung. frankreich schläfert seine tsch-hunde übrigens
auch ein. eigentlich fast alle eu-länder.

ja, nur in ungarn z.b. werden sie wahrscheinlich erschlagen, was ich gehört habe. und über die usa hab ich mal einen film gesehn -der war grauslich: die hunde werden ohne narkose vorher eingeschläfert, also gleich die todesspritze! hab ich arg gefunden. übrigens wird dort jeder hund der einmal geschnappt hat eingeschläfert:( aber das ist ein anderes thema.
 
Hallo,

scheinbar herrscht hier einigkeit darüber, dass es so nicht weitergehen kann.
Was also kann dagegen getan werden? auf politischer ebene?
wer ist dafür zuständig in der politik? in österreich, in der eu? wenn das feststeht, kann man versuchen dagegen anzugehen, von oben quasi. kennt sich da wer aus? im moment bin ich in der politik nicht mehr "zu hause" kenn mich nicht mehr aus, wer für was zuständig ist.

und nun zu dem thema auslandshunde nach ö holen:

ich finde es auch keine lösung, dennoch sollten alle die dagegen sind, und jammern warum in ö nicht geholfen wird folgendes bedenken:

die österreichischen tierschutzvereine arbeiten ja nicht einmal untereinander zusammen, da kommt einem doch der gedanke, dass sie mehr an ihrer eigenen suppe interessiert sind, als an den tieren. so lange, wie ein hund aus wien nicht auch nach tirol, oö usw. vermittelt werden kann, weil es keine platzkontrollen gibt (die tatsächlich ein anderer verein machen könnte), so lange wird das interesse eher auf die auslandshunde gerichtet sein.

in ö kämpft man mit der bürokratie (nicht sehr lustig), im ausland kämpft man um die tiere (lustiger), weil man nämlich auch erfolge sieht. keinem macht es auf dauer spaß nur gegen die bürokratie der verschiedenen tierschutzvereine zu kämpfen, und gegen die internen querälen,......

und was ihr alle nicht vergessen solltet, wenn die user der diversen internet foren zusammen etwas unternehmen, dann kann das zu einer nicht unbeachtlichen größe werden. (gleiches übrigends bei dem gejammere wegen der hundeseuern,...was soll mit dem geld passieren? und wenn ihr das wisst, dann kann man sich an die betreffenden wenden, und druck machen!).

wir haben eine nicht zu unterschätzende marktmacht, wenn wir alle an einem strang ziehen, und wir können druck ausüben! aber nur, wenn wir nicht ständig dieses geplänkel untereinander haben.

lg nix

PS: schöne feiertage!
 
dackel1 schrieb:
Finde es traurig das viele hier der Meinung sind das den Tieren zu helfen mit der Österreichischen Grenze zu Ende sein soll :o
Natürlich haben "unsere " Hunde es auch sehr schwer einen geeigneten Platz zu finden weil es zu einfach geworden ist einen neuen Hund zu besorgen.Und der andere Hund wird einfach weitergegeben und landet schlussendlich im Tierschutzhaus als Problemhund.
Auch sogenannte Traumhunde sitzen in Tierschutzhäusern und ich bin mir sicher das es da keine Probleme mit der Hundevergabe gibt:)
Es sollte sag ich mal , wenn wer einen Hund zu sich nach Hause holt egal ob aus Österreich oder dem Ausland in erster Linie das Herz sprechen lassen:)
Ich werde auch weiterhin für die Nitra Hunde als Pflegestelle dasein und solange helfen wie ich gebraucht werde so wie viele Wuffler von hier es auch tun.
Bei uns endet die Hilfe nicht an der Grenze von Österreich!!!
Jeder hier ist eingeladen am 28 Dezember nach Nitra mitzufahren würde mich doch interessieren ob ihr dann danach immer noch der selben Meinung seit!
Die Dackelfamilie

Sorry Dackel;

aber.............
Auch sogenannte Traumhunde sitzen in Tierschutzhäusern und ich bin mir sicher das es da keine Probleme mit der Hundevergabe gibt:)

So eine Aussage nur um seine EIGENEN "Taten schönzusprechen" :rolleyes:, grenzt schon an ............ :rolleyes:

Ihr versucht hier Stimmung für eine Aktion zu machen, welche KEINEN Sinn (da ein Fass ohne Boden) macht.

in erster Linie das Herz sprechen lassen

Ja.............lass dein Herz sprechen und vermittle Ö - Tierheimhunde, und wenn dir dies zu minder ist, dann halt Hunde von österr. GNADENHÖFEN, wo die "Betreiber" oft selbst nichts mehr zu ESSEN haben, nur weil man Ihnen die Hunde über die Zäune wirft. :mad:

Finde es traurig das viele hier der Meinung sind das den Tieren zu helfen mit der Österreichischen Grenze zu Ende sein soll

Ich finde es traurig, dass Österreicher im eigenen Land NICHTS tun, obwohl GENUG zu tun wäre :rolleyes:

Mir kommt dies ALLES wie das "Prinz Charles Syndrom" vor: Im eigenen Land mehren sich die Armen durch Arbeitlosigkeit, sterben Obdachlose an der Kälte und Hunger etc., aber in anderen Ländern besuchen wir die Armenviertel (natürlich nur wenn die Presse dabei ist :rolleyes: ).

Wenn man für die 40 bis 50 Hunde in der Woche Plätze hat, dann räumt doch mal die österr. Vergabestellen, und dann ..........................holt von was weiß ich wo die ausländischen Hunde.

mfg
Sticha Georg
 
@Rotti1998

Sorry aber .........................du warst selbst dabei, als wir Hunden auf Gnadenhöfen Futter brachten.

WARUM hast du noch keinen EINZIGEN dieser Hunde vermittelt? Wäre das nicht ein "Spielfeld" für deine Gruppe, wo WIRKLICH geholfen werden würde?

Jetzt habt ihr ausländische Hunde nach Oberösterreich verbracht, und du hast selbst das LEID der Hunde (abgefackelter Hund) und der Betreiberin eines sogenannten GNADENHOFES in Oberösterreich gesehen. WARUM helft ihr nicht dieser Frau ?

lg
Georg
 
Ich finde es eigendlich sehr traurig, dass man über dieses thema so stark streiten muss und das immer wieder!

Ich selbst helfe im Ausland wie in Österreich!

Ich denke ein Grund warum diese "Auslandshilfe" momentan so boomed (wobei ich das jetzt ganz neutral meine) ist wohl dass es schwieriger ist hier in Österreich zu helfen! Und ich weiß wovon ich spreche!

Ja ich persönlich vermittel auch sehr selten ein Tier nach Tirol etc.!

Ich finde es halt dann schlimm wenn wirklich wöchentlich 100 Tiere nach Wien gekarrt werden irgendwie auf Pflegeplätzen unter gebracht werden und dann erst kaum vermittlungschance haben!

Oft sind sehr alte, kranke Tiere dabei bei denen ich wirklich sagen muss schläfert sie doch ein!!! Natürlich ist es toll wenn ein solches Tier einen Platz bekommen aber es ist halt doch selten so!

Und wir dürfen die Augen nicht verschließen, ich trau mich jetzt mal zu behaupten in unseren Tierheimen sitzen sicher an die 50% ehemalige Auslandshunde! Ist das dann der Sinn der Sache?

Wie oft hab ich schon verzweifelt einen Pflegeplatz für einen Hund gesucht der hier in Ö weg musste - wirklich ein Notfall war - und es fand sich einfach niemand weil alles voll war mit Auslandshunden?

Ich selbst habe noch keine Lösung dafür gefunden! Ich weiß auch nicht was die Lösung sein kann?
Ich persönlich habe es für mich so gelöst vorort Hilfe im Ausland! Hilfe hier in Österreich soweit es geht!

Lg
 
Jetzt mal abgesehen von in- oder ausländischem Hund, das ist ja nicht unbedingt relevant, aber wie ist das bei einem "Importhund" eigentlich mit dem Kennenlernen? Im TSH kann ich den Hund reservieren lassen, kann ihn x-mal besuchen, mit der ganzen Familie, mit dem Hund Gassi gehen, sehen wie er sich an der Leine tut, ob er sich Halsband, Maulkorb raufgeben lässt, mit ihm im Auslauf spielen, wenn ich schon einen Hund habe sehen wie die beiden miteinander klar kommen, kann den Hund zumindestens ein bißchen kennenlernen, kann mit den Pflegern sprechen, wenn der Hund einen Paten hat auch mit dem Paten.

Bei "problematischeren Hunden" kann ich zuerst eine Patenschaft übernehmen und den Hund langsam kennenlernen, ihn dann auch mal auf Probe mit nach Hause nehmen und sehen wie das funktioniert und erst dann entscheiden.

Das klingt alles für manche vielleicht sehr umständlich und sehr kompliziert. Es ist jedenfalls nicht wahr dass man dort sooo schwer einen Hund bekommt. Und bei manchen Hunden ist es wohl besser man bekommt sie nicht einfach in die Hand gedrückt, Diabolo z.B. ist ein wunderschöner Dobi, nicht auszudenken, wenn man mir den in die Hand drücken würde und mich mit ihm nach Hause schicken würde ! Wenn ich mir den aber eingebildet hätte, würde ich jetzt hier auch schreiben, von dem bösen TSH krieg ich keinen Hund ! :D
 
provokante frage: erst bis österreichische tierschutzhäuser leer sind soll im ausland geholfen werden?

so linear lässt sich diese frage (wie auch so manch andere) nicht beantworten.....
 
berta schrieb:
provokante frage: erst bis österreichische tierschutzhäuser leer sind soll im ausland geholfen werden?

so linear lässt sich diese frage (wie auch so manch andere) nicht beantworten.....

Berta, so was meint ja niemand. Aber es kann doch nicht sein, das man jetzt unmengen Hunde von überall herholt und unsere THs und Pflegestellen platzen.
Ich hab ja schon mal geschrieben, wenn jemand einen Hund aus dem Ausland haben will, dann soll er selber hinfahren und sich einen holen. Das finde ich noch fairer, als alles Andere.
Mir tun sie ja auch leid, aber wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten, LEIDER !

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
Berta, so was meint ja niemand. Aber es kann doch nicht sein, das man jetzt unmengen Hunde von überall herholt und unsere THs und Pflegestellen platzen.
Ich hab ja schon mal geschrieben, wenn jemand einen Hund aus dem Ausland haben will, dann soll er selber hinfahren und sich einen holen. Das finde ich noch fairer, als alles Andere.
Mir tun sie ja auch leid, aber wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten, LEIDER !

LG Biggi
biggi, ich bin eh auch ganz deiner meinung.....nur es ist doch ähnlich wie die ebenso schwer zu beantwortende frage nach zuwanderung.....zb
ich möchte keine antwort drauf geben müssen.....
 
Wie wärs, wenn nach Lösungen gesucht wird?

Irgendwie sind ja alle so gut wie einer Meinung.


LG
Susanne
 
Ähm,....

vergesst ihr da nicht was? tierschutzhäuser bekommen ihr geld doch nach den hunden die sie haben,.....und wenn die leer sind, haben sie kein geld,...

also von wegen leerräumen der tierschutzhäuser usw....

lg nix
 
nixniox schrieb:
Ähm,....

vergesst ihr da nicht was? tierschutzhäuser bekommen ihr geld doch nach den hunden die sie haben,.....und wenn die leer sind, haben sie kein geld,...

also von wegen leerräumen der tierschutzhäuser usw....

lg nix

Ja...... und die Erde ist ein Scheibe :rolleyes: Sorry das musste sein, denn hier denkt/schreibt jemand etwas, welches die Gerüchteküchen "gekocht" haben.

mfg
Sticha Georg
 
Biggi schrieb:
Berta, so was meint ja niemand. Aber es kann doch nicht sein, das man jetzt unmengen Hunde von überall herholt und unsere THs und Pflegestellen platzen.
Ich hab ja schon mal geschrieben, wenn jemand einen Hund aus dem Ausland haben will, dann soll er selber hinfahren und sich einen holen. Das finde ich noch fairer, als alles Andere.
Mir tun sie ja auch leid, aber wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten, LEIDER !

LG Biggi

RICHTIG Biggi;

nur leider ist es ein Faktum, dass sich einige Wuff´ler der "Illusion des rettenden Engels" hingeben, und ganz darauf vergessen, dass sie anderen/österreichischen TH-Hunden damit schaden.

Und nur zur Anmerkung wegen der Krankheiten : Mitglied nahm sich Ungarnhund aus der Tötungsstation welcher an Pavo verstarb, ihr eigener Hund durch Kastration im Immunsystem geschwächt erkrankte TROTZ Impfung an Pavo. Noch ringt er um sein Leben. Soweit zu den "untersuchten Hunden" :mad:

mfg
Sticha Georg
 
Vielleicht Liege ich da jetzt komplett falsch, aber ich denke das es den Hunden bei uns im TSH immer noch besser geht als in unseren östlichen Nachbarländern.

@Cerbraxa felix war geimpft. Aber wie sich ein Hund irgendwelchen anderen Tieren gegenüber verhält kann ja wohl wirklich keiner sagen. Die erste Pflegestelle hat nicht mal angegeben, dass es Katzen in der Wohnung gibt, woher hätte das jmd wissen sollen?

@Sticha Georg ich finde es etwas sehr national von dir zu sagen, kümmerts euch erst um die Hunde in unserem Land und dann um die anderen. JEDER Hund hat ein recht auf ein zuhause und ein recht darauf, dass er am Leben ist. Wenn es keine Pflegeplätze bzw fixplätze gibt, werden sie (zumindest von mir) nicht nach Österreich geholt. Wie kann man jmd nach seiner Nationalität auf oder abwerten!

Die Hundevergabe im WTSV ist ja bekanntermasen recht schwierig bzw nach welchen Kriterien die Hunde vergeben werden ist mir nicht so klar.

Politisch gesehen kann ich zumindest denjenigen ausfindig machen, der für die EU zuständig ist, in Sachen Tierschutz. Sobald ich den Namen habe, werde ich es posten, damit wir wissen, an wenn wir uns wenden können, aber zuerst braucht man gute Ideen die sich auch umsetzen lassen!
Also bevor ihr weiter diese, mittlerweile vergangene, Aktion kritisiert oder gutheißt macht euch doch mal Gedanken darüber: Wie kann man den Tierschutz in der EU verbesser? Verbesserungsvorschläge!

LG MP
 
MiaPia schrieb:
Vielleicht Liege ich da jetzt komplett falsch, aber ich denke das es den Hunden bei uns im TSH immer noch besser geht als in unseren östlichen Nachbarländern.

JEDER in einem Käfig gehaltener Hund hat das gleiche Schicksal. Dieses "Schubladendenken": Diese Hunde sind ärmer dran................ :rolleyes:


@Cerbraxa felix war geimpft. Aber wie sich ein Hund irgendwelchen anderen Tieren gegenüber verhält kann ja wohl wirklich keiner sagen. Die erste Pflegestelle hat nicht mal angegeben, dass es Katzen in der Wohnung gibt, woher hätte das jmd wissen sollen?

Das zeigt ja das wir/ich RECHT haben, wenn wir/ich solche Aktionen kritisieren - wäre dies auch Profis passiert?

@Sticha Georg ich finde es etwas sehr national von dir zu sagen, kümmerts euch erst um die Hunde in unserem Land und dann um die anderen. JEDER Hund hat ein recht auf ein zuhause und ein recht darauf, dass er am Leben ist.

Na dann fangt doch mal bei den österreichischen Hunden an - dein Österreicher Sticha Georg

Wie kann man jemand nach seiner Nationalität auf oder abwerten!

Macht auch keiner, sondern sollte man nicht zuerst seine Wohnung säubern, bevor man freiwillig andere Wohnungen putzt ? ;)

Die Argumente (der Befürworter solcher Aktionen) kommen mir momentan nur mehr an den Haaren herbeigezogen vor. Du holst nur Hunde für welche du einen Pflegeplatz hast ? OK SUPER, dann vermittle doch mal TH-Hunde oder Hunde von Gnadenhöfen (da klappt die Vermittlung immer) weiter.

mfg
Sticha Georg
 
Hier kommen ja einige Meinungen zusammen. Ich möchte nur kurz dazu was sagen.

Wer war das noch (Sabine? oder wer anderer?) der sich hier in Österreich für die Vermittlung von Tierheimhunden so stark machte? Kann mich nimmer so genau erinnern (war es Tirol oder Steiermark? war es nicht Arche Noah oder so?) und das Tierheim ihr dann unmißverständlich mitteilte SIE WOLLEN DAS NICHT?

Wie bereits vorher schon mal gesagt, ich habe das zum ersten Mal gehört, dass man aus dem TSH in Wien, einen Pflegehund haben kann. Das ist mir absolut neu und wenn es keiner weiß, wird es auch keiner tun, außer Insidern, das sind aber nicht soviele und wo verbreitet sich sowas für Leute die nicht ins Wuff Forum schauen?

Natürlich befürworte ich es nicht, ungeimpfte Hunde nach Österreich zu holen und auch keine kranken Tiere.

Obwohl ich selber 3 ausländ. Hunde (Slowakei, Ungarn, Griechenland) habe.

Ich kenne aber z.B. Fredi der die Rumänien Hunde holt und die werden vorher sehr wohl geimpft, untersucht und meistens auch gechipt. Er bringt auch nicht viele Hunde, es hält sich sehr in Grenzen bei ihm (nicht zu vergleichen mit Ungarn oder Slowakei Hunden). Er hilft halt vor Ort sehr viel.

Ich denke aber auch, dass 50 ausländische Hunde in der Woche schon sehr viel sind. Aber meiner Meinung nach haben sie halt wirklich das Glück, dass sie einfach besser "angepriesen" werden als österreichische. Aber woran liegt das?

Und ich glaube auch, dass ein gr. Unterschied ist zwischen unseren Tierheimen und den unserer Nachbarländer (Slowakei, Ungarn). Den Unterschied hab ich selbst gesehen. Es ist traurig.... so oder so.

LG Sylvia
 
@Silvia

OHNE eine Lanze für IRGENDEIN TH brechen zu wollen, jedoch glaubst du nicht auch, dass die "Flut" der sogenannten Helfer nicht *ZUWENIG Ahnung (* denn Tierliebe hat NICHTS mit Hundeverständnis zu tun) haben, um den Tieren ein WIRKLICH GUTES zu Hause bieten zu können.

Dies wird wahrscheinlich der Grund sein, warum gewisse TH schon "abwinken".

Bei den GNADENHÖFEN in Österreich schaut die Situation komplett anders aus, denn........................die BRAUCHEN Hilfe in jeder Form.

lg
Georg

PS: ich wollte NIEMANDEN der User mit dieser * Aussage diskreditieren
 
Vl OT.. ich persönlich habe von Gnadenhöfen hier in Österreich kaum Ahnung.. wäre über ein paar Kontakt adressen und Infos dankbar.. würden gern helfen! (um so näher an Wien um so leichter für uns)

Lg
 
Hikaru schrieb:
Vl OT.. ich persönlich habe von Gnadenhöfen hier in Österreich kaum Ahnung.. wäre über ein paar Kontakt adressen und Infos dankbar.. würden gern helfen! (um so näher an Wien um so leichter für uns)

Lg

Kannst dich gerne an mich wenden - gibt da ein paar wirklich GUTE Adressen.

mfg
Sticha Georg

PS: ..........und DANKE für den Willen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben