Kurenai
Super Knochen
dackel1 schrieb:Warum macht ihr dann Wissenden nichts dagegen?
Weil so etwas generell unter der Hand geschieht? (Ist im Wr. TSH nicht der Fall, wobei es in manchen Fällen besser wäre...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dackel1 schrieb:Warum macht ihr dann Wissenden nichts dagegen?
Vergibt das Wiener Tierschutzhaus die Hunde auf Pflegeplätze?Kurenai schrieb:Amen und *fest danke Button drück* für deinen Beitrag Georg.
@Sabine: ach.. wie würdest du den reagieren wenn ich deinen Katzen eine Leukose positive dazugebe? Eh alles ok, oder? BITTE denk doch mal nach, wieviele Hunde mit einer tödlichen Krankheit angesteckt werden können durch solche Aktionen!
Im TSH in Wien ist nicht mehr genug Platz in den Zwingern, viele Hunde frieren sich derzeit in der Nacht den Hintern in Ausläufen ab, es gibt einfach kein einziges freies Platzerl mehr! Und ab morgen rollen die unerwünschten Weihnachtsgeschenke heran. Warum hilft hier keiner?
Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig.![]()
Kurenai schrieb:Im TSH in Wien ist nicht mehr genug Platz in den Zwingern, viele Hunde frieren sich derzeit in der Nacht den Hintern in Ausläufen ab, es gibt einfach kein einziges freies Platzerl mehr! Und ab morgen rollen die unerwünschten Weihnachtsgeschenke heran. Warum hilft hier keiner?
Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig.![]()
Vielleicht nicht nach zwei Wochen, aber man sollte aufhören alles zu retten, was nicht rettenswert ist.Kurenai schrieb:Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig.![]()
Bitte um Erklärung was "nicht rettenswert" ist, weil weiß jetzt nicht wie das gemeint ist.rotti1998 schrieb:Vielleicht nicht nach zwei Wochen, aber man sollte aufhören alles zu retten, was nicht rettenswert ist.
lg
Rotti
Warum gibt es keine Tierschutzhäuser in Österreich die Hunde auf Pflegeplätze geben?Kurenai schrieb:Amen und *fest danke Button drück* für deinen Beitrag Georg.
@Sabine: ach.. wie würdest du den reagieren wenn ich deinen Katzen eine Leukose positive dazugebe? Eh alles ok, oder? BITTE denk doch mal nach, wieviele Hunde mit einer tödlichen Krankheit angesteckt werden können durch solche Aktionen!
Im TSH in Wien ist nicht mehr genug Platz in den Zwingern, viele Hunde frieren sich derzeit in der Nacht den Hintern in Ausläufen ab, es gibt einfach kein einziges freies Platzerl mehr! Und ab morgen rollen die unerwünschten Weihnachtsgeschenke heran. Warum hilft hier keiner?
Hm Beispiel:Sylvia & Bande schrieb:Bitte um Erklärung was "nicht rettenswert" ist, weil weiß jetzt nicht wie das gemeint ist.
LG Sylvia
rotti1998 schrieb:Hm Beispiel:
In Linz saß seit 6 Jahren eine Bernhardiner-Hündin ein, die unberechenbar "aggressiv" war. Die Hündin war 7 als sie eine Pflegerin krankenhausreif biss (angeblich sogar intensiv). Jetzt wurde sie eingeschläfert.
Jup, aber anscheinend ist da doch jetzt was passiert, aber weißt eh, das hörst ja alles nur hinter vorgehaltener Hand.bimo schrieb:Meinst die Mozart? Die hatte doch schon seit mehreren Jahren täglich den selben Gassigeher... Ich hab die beiden vor 2 Monaten mal bei der Donau getroffen ....
rotti1998 schrieb:Aber Fakt ist, dass sie seit 6 Jahre im TH sass von ihren 7 Jahren.
Genau das hab ich gemeint mit "rettenswert"bimo schrieb:Und genau da fange ich mich immer wieder an zu fragen (hab ja im WTV mit solchen Fälle Erfahrungen 'sammeln dürfen'), und ich frag mich das immer leise....
Wo hört Tierschutz auf und fängt Tierschmerz an?
rotti1998 schrieb:Im Wiener TSH sitzen zwei alte HSH-Mix glaub ich, die weißen, soweit ich weiß sitzen die beiden schon ewig und sind unvermittelbar aufgrund von Aggressivität.
Sticha Georg schrieb:Wer von Euch nimmt sich das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Na HALLO, wird da mit verschiedenen Maßstäben gewertet?![]()
Kurenai schrieb:Blödsinn! Absoluter BLÖDSINN. Du redest von Nelly & Floppy. Die zwei kenne ich persönlich und die sind absolut NICHT agressiv, sondern wunderbare Kuschelschafe! Sie zeigen im Zwinger gestresstes Verhalten deswegen sitzen sie auf der Rückseite, kaum heraussen aus dem Zwinger sind das die liebsten Hunde. Das Problem ist nur das man sie nicht trennen kann, deswegen finden sie keinen Platz!
Wiedermal eine Falschinformation die auf hören-sagen beruht.![]()
Wenn wir von den selben Hunden reden, frag ich mich, dann sitzen im TSH Volltrottel in der Vergabe. Ich hab mich nach den beiden nämlich erkundigt und das war die Info die ich bekommen hab.Kurenai schrieb:Blödsinn! Absoluter BLÖDSINN. Du redest von Nelly & Floppy. Die zwei kenne ich persönlich und die sind absolut NICHT agressiv, sondern wunderbare Kuschelschafe! Sie zeigen im Zwinger gestresstes Verhalten deswegen sitzen sie auf der Rückseite, kaum heraussen aus dem Zwinger sind das die liebsten Hunde. Das Problem ist nur das man sie nicht trennen kann, deswegen finden sie keinen Platz!
Wiedermal eine Falschinformation die auf hören-sagen beruht.![]()
bimo schrieb:na holla, wenn das nicht die 2 kuvacs(-mixe) von der michi sind![]()
rotti1998 schrieb:Wenn wir von den selben Hunden reden, frag ich mich, dann sitzen im TSH Volltrottel in der Vergabe. Ich hab mich nach den beiden nämlich erkundigt und das war die Info die ich bekommen hab.
Da sassen sie allerdings net auf der Rückseite, sondern gleich in der ersten Reihe links nach den Quarantäne-Zwingern.
Davon mal abgesehen war der Pflegezustand der beiden![]()