ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurenai schrieb:
Amen und *fest danke Button drück* für deinen Beitrag Georg.

@Sabine: ach.. wie würdest du den reagieren wenn ich deinen Katzen eine Leukose positive dazugebe? Eh alles ok, oder? BITTE denk doch mal nach, wieviele Hunde mit einer tödlichen Krankheit angesteckt werden können durch solche Aktionen!

Im TSH in Wien ist nicht mehr genug Platz in den Zwingern, viele Hunde frieren sich derzeit in der Nacht den Hintern in Ausläufen ab, es gibt einfach kein einziges freies Platzerl mehr! Und ab morgen rollen die unerwünschten Weihnachtsgeschenke heran. Warum hilft hier keiner?
Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig. :(
Vergibt das Wiener Tierschutzhaus die Hunde auf Pflegeplätze?

Und zu den Krankheiten, solange es in Österreich Leute gibt, die ihre Hunde nicht impfen lassen, weil es nicht notwendig ist, solange es Vermehrer gibt, die ihre Hunde nicht impfen lassen, solange es Tierheime gibt, wo ich mir nicht so sicher bin ob der Impfpass stimmt, solange brauch ich mich über die Auslands-hunde eigentlich auch nicht beschweren
 
Kurenai schrieb:
Im TSH in Wien ist nicht mehr genug Platz in den Zwingern, viele Hunde frieren sich derzeit in der Nacht den Hintern in Ausläufen ab, es gibt einfach kein einziges freies Platzerl mehr! Und ab morgen rollen die unerwünschten Weihnachtsgeschenke heran. Warum hilft hier keiner?
Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig. :(

Die TH wären auch ohne Auslandshunde voll ohne Ende. So lange es Leute gibt die sich einen Hund holen ohne darüber nachzudenken.
 
Kurenai schrieb:
Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig. :(
Vielleicht nicht nach zwei Wochen, aber man sollte aufhören alles zu retten, was nicht rettenswert ist.
lg
Rotti
 
Kurenai schrieb:
Amen und *fest danke Button drück* für deinen Beitrag Georg.

@Sabine: ach.. wie würdest du den reagieren wenn ich deinen Katzen eine Leukose positive dazugebe? Eh alles ok, oder? BITTE denk doch mal nach, wieviele Hunde mit einer tödlichen Krankheit angesteckt werden können durch solche Aktionen!

Im TSH in Wien ist nicht mehr genug Platz in den Zwingern, viele Hunde frieren sich derzeit in der Nacht den Hintern in Ausläufen ab, es gibt einfach kein einziges freies Platzerl mehr! Und ab morgen rollen die unerwünschten Weihnachtsgeschenke heran. Warum hilft hier keiner?
Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig. :(
Warum gibt es keine Tierschutzhäuser in Österreich die Hunde auf Pflegeplätze geben?
Wäre doch auch geholfen ! Viele Pflegeplätze sind schon Fixplätze geworden.:)
 
Sylvia & Bande schrieb:
Bitte um Erklärung was "nicht rettenswert" ist, weil weiß jetzt nicht wie das gemeint ist.

LG Sylvia
Hm Beispiel:
In Linz saß seit 6 Jahren eine Bernhardiner-Hündin ein, die unberechenbar "aggressiv" war. Die Hündin war 7 als sie eine Pflegerin krankenhausreif biss (angeblich sogar intensiv). Jetzt wurde sie eingeschläfert.
Im Wiener TSH sitzen zwei alte HSH-Mix glaub ich, die weißen, soweit ich weiß sitzen die beiden schon ewig und sind unvermittelbar aufgrund von Aggressivität.
Ist es da net besser, ich lass den Hund in Frieden ruhen?
Andere Beispiele wären für mich Hunde, ich glaub da war grad einer in Lanzarote wo alle 4 Haxerln gelähmt sind. Wäre für mich (nach Abklärung ob da noch was zu machen ist natürlich) ein nicht "rettenswerter" Hund. Der in Frieden schlafen soll.
 
rotti1998 schrieb:
Hm Beispiel:
In Linz saß seit 6 Jahren eine Bernhardiner-Hündin ein, die unberechenbar "aggressiv" war. Die Hündin war 7 als sie eine Pflegerin krankenhausreif biss (angeblich sogar intensiv). Jetzt wurde sie eingeschläfert.

Meinst die Mozart? Die hatte doch schon seit mehreren Jahren täglich den selben Gassigeher... Ich hab die beiden vor 2 Monaten mal bei der Donau getroffen ....
 
@Rotti1998: Danke für die Erklärung was du gemeint hast. Denke jetzt darüber nach wie ich über solche Fälle denke (wobei wir über das Lanzarote Beispiel eh nicht reden müssen..)

LG Sylvia
 
bimo schrieb:
Meinst die Mozart? Die hatte doch schon seit mehreren Jahren täglich den selben Gassigeher... Ich hab die beiden vor 2 Monaten mal bei der Donau getroffen ....
Jup, aber anscheinend ist da doch jetzt was passiert, aber weißt eh, das hörst ja alles nur hinter vorgehaltener Hand.
Aber geben tut sie sie nicht mehr also muss schon was dran sein denke ich.
Aber Fakt ist, dass sie seit 6 Jahre im TH sass von ihren 7 Jahren.
 
rotti1998 schrieb:
Aber Fakt ist, dass sie seit 6 Jahre im TH sass von ihren 7 Jahren.

Und genau da fange ich mich immer wieder an zu fragen (hab ja im WTV mit solchen Fälle Erfahrungen 'sammeln dürfen'), und ich frag mich das immer leise....

Wo hört Tierschutz auf und fängt Tierschmerz an?
 
bimo schrieb:
Und genau da fange ich mich immer wieder an zu fragen (hab ja im WTV mit solchen Fälle Erfahrungen 'sammeln dürfen'), und ich frag mich das immer leise....

Wo hört Tierschutz auf und fängt Tierschmerz an?
Genau das hab ich gemeint mit "rettenswert"
 
Ich frag mich dann was bei mir da zuhause sitzt? Ein Alien? Die Morticia stammt aus dem Wiener TSH!

Allerdings vergibt das TSH die Hunde nicht an "wildfremde", es ist halt einfach eine Vertrauenssache.

Ich muß dazusagen das gesunde normale Welpen (außer sie sind ohne Mama) sicherlich nicht auf Pflegeplätze kommen, die werden sowieso schnell vermittelt. Es kommen eher Hunde auf Pflegeplätze die so wie Morticia verletzt oder krank sind um gesund gepflegt zu werden.

Man müßte mal abklären ob man einen Hund fix übernehmen kann, ihn resozialisieren kann und dann selbst weitervermitteln darf.

Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, wenn ich einen Hund auf einen Pflegeplatz gebe, entgehen dem Hund vielleicht echte Interessenten die sich auf dem Weg ins TSH machen.

Momentan sucht Piggy zB DRINGENST, sie ist krebskrank und hat nur mehr ca. 1 Jahr zu leben.

Androsz hat ewigst einen Pflegeplatz gesucht, es hat sich hier NIE wer für ihn gemeldet. Also es ist nicht so das Hunde nicht auf Pflegeplätze vergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotti1998 schrieb:
Im Wiener TSH sitzen zwei alte HSH-Mix glaub ich, die weißen, soweit ich weiß sitzen die beiden schon ewig und sind unvermittelbar aufgrund von Aggressivität.

Blödsinn! Absoluter BLÖDSINN. Du redest von Nelly & Floppy. Die zwei kenne ich persönlich und die sind absolut NICHT agressiv, sondern wunderbare Kuschelschafe! Sie zeigen im Zwinger gestresstes Verhalten deswegen sitzen sie auf der Rückseite, kaum heraussen aus dem Zwinger sind das die liebsten Hunde. Das Problem ist nur das man sie nicht trennen kann, deswegen finden sie keinen Platz!

Wiedermal eine Falschinformation die auf hören-sagen beruht. :mad:
 
Sticha Georg schrieb:
Wer von Euch nimmt sich das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Na HALLO, wird da mit verschiedenen Maßstäben gewertet? :mad:

Ist ein Hund der alle 4 Haxn gelähmt hat besser dran wenn er lebt oder wenn er erlöst ist von seinen Schmerzen ???

Ist für einen Hund das Leben im Tierheim wirklich so toll, va wenn er so beinand ist, dass sich die Pfleger nicht reintrauen, das Futter durch das Gitter gegeben wird, Körperpflege oder Sozialkontakt in welcher Art auch immer nicht möglich ist und sich keiner findet der den Hund versucht wieder "hinzukriegen"?

Wer wertet mit verschiedenen Maßstäben? Egal ob es ein österreichischer oder ausländischer Hund ist, es gibt Situationen/ Zustände (va gesundheitlicher Natur) die ein lebenswertes Leben nicht mehr ermöglichen.
 
Kurenai schrieb:
Blödsinn! Absoluter BLÖDSINN. Du redest von Nelly & Floppy. Die zwei kenne ich persönlich und die sind absolut NICHT agressiv, sondern wunderbare Kuschelschafe! Sie zeigen im Zwinger gestresstes Verhalten deswegen sitzen sie auf der Rückseite, kaum heraussen aus dem Zwinger sind das die liebsten Hunde. Das Problem ist nur das man sie nicht trennen kann, deswegen finden sie keinen Platz!

Wiedermal eine Falschinformation die auf hören-sagen beruht. :mad:


na holla, wenn das nicht die 2 kuvacs(-mixe) von der michi sind ;)
 
Kurenai schrieb:
Blödsinn! Absoluter BLÖDSINN. Du redest von Nelly & Floppy. Die zwei kenne ich persönlich und die sind absolut NICHT agressiv, sondern wunderbare Kuschelschafe! Sie zeigen im Zwinger gestresstes Verhalten deswegen sitzen sie auf der Rückseite, kaum heraussen aus dem Zwinger sind das die liebsten Hunde. Das Problem ist nur das man sie nicht trennen kann, deswegen finden sie keinen Platz!

Wiedermal eine Falschinformation die auf hören-sagen beruht. :mad:
Wenn wir von den selben Hunden reden, frag ich mich, dann sitzen im TSH Volltrottel in der Vergabe. Ich hab mich nach den beiden nämlich erkundigt und das war die Info die ich bekommen hab.
Da sassen sie allerdings net auf der Rückseite, sondern gleich in der ersten Reihe links nach den Quarantäne-Zwingern.
Davon mal abgesehen war der Pflegezustand der beiden :(
 
rotti1998 schrieb:
Wenn wir von den selben Hunden reden, frag ich mich, dann sitzen im TSH Volltrottel in der Vergabe. Ich hab mich nach den beiden nämlich erkundigt und das war die Info die ich bekommen hab.
Da sassen sie allerdings net auf der Rückseite, sondern gleich in der ersten Reihe links nach den Quarantäne-Zwingern.
Davon mal abgesehen war der Pflegezustand der beiden :(

Wie lange ist das her? (Es saß vor einiger Zeit schon eine errrrr "fehlbesetzte" Dame in der Vergabe, die gibts gottseidank nicht mehr. Heidi weiß von wem ich rede ;) ).

Entschuldige aber über den Pflegezustand der Beiden und über die Michi lass ich nix kommen. Komm einfach mit und ich zeig dir die Schafis. Die sind top gepflegt (wurden erst umlängst wieder mal gebadet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben