ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurenai schrieb:
Wie lange ist das her? (Es saß vor einiger Zeit schon eine errrrr "fehlbesetzte" Dame in der Vergabe, die gibts gottseidank nicht mehr. Heidi weiß von wem ich rede ;) ).

Entschuldige aber über den Pflegezustand der Beiden und über die Michi lass ich nix kommen. Komm einfach mit und ich zeig dir die Schafis. Die sind top gepflegt (wurden erst umlängst wieder mal gebadet).
Das ist eh schon ausgemacht dass ich mal mitkomme ;) freu mich auch schon drauf.
Hm lass mich mal nachdenken, müsste frühjahr, sommer 04 gewesen sein.
Damals waren sie halt net soooo beinand, aber wie gesagt Infos stammen direkt aus der Vergabe.
 
schafifloppy013tm.jpg


schafinelly020fy.jpg


Das war noch vorm baden. Totaaaal ungepflegt wie man sieht. :rolleyes:
 
Kurenai schrieb:
Das war noch vorm baden. Totaaaal ungepflegt wie man sieht. :rolleyes:
Vl war ich ja auch nur am falschen Tag im TSH mag sein, aber die beiden haben mich an dem Tag etwas schockiert und nach der Info in der Vergabe, war für mich die Geschichte "klar", weil wer solls wissen wenn net die Angestellten im TSH denk
 
rotti1998 schrieb:
Das ist eh schon ausgemacht dass ich mal mitkomme ;) freu mich auch schon drauf.
Hm lass mich mal nachdenken, müsste frühjahr, sommer 04 gewesen sein.
Damals waren sie halt net soooo beinand, aber wie gesagt Infos stammen direkt aus der Vergabe.

Wer immer dir diese Infos gegeben hat ist ein Doddl gewesen. Über Sommer 04 kann ich nix sagen, ich bin erst Winter 04 im TSH "gelandet".

Ich hab auch noch keine einzige Horrormeldung von wegen "sie haben aber keinen Garten" von diesem Jahr irgendwo gelesen. Sollte Beweis genug sein das es wirklich mit rechten Dingen zugeht im TSH (auch wenn das früher evtl. nicht der Fall war).

Wir sind schon sehr off topic übrigens. :o @Rotti: kannst mir gerne eine PN schicken. :)

Zum Thema: Möchte nochmal ausdrücklich sagen das ich damals für Androsz einen Pflegeplatz gesucht habe, dringend gesucht habe. Und niemand hier, kein einziger, hat sich gemeldet. Also zu jammern daß das TSH KEINE Hunde auf Pflegeplätze vergibt ist einfach NICHT fair und entspricht nicht den Tatsachen.
 
Kurenai schrieb:
Wie lange ist das her? (Es saß vor einiger Zeit schon eine errrrr "fehlbesetzte" Dame in der Vergabe, die gibts gottseidank nicht mehr. Heidi weiß von wem ich rede ;) ).

also ich weiss da von drei die da etwas fehlbesetzt waren anno 2002 2003 *gg*
 
Sticha Georg schrieb:
So jetzt gebe ich auch mal meinen Kommentar zu dieser Sache ab (auch wenn es sich Manche nicht wünschen :cool: ):

Ich verstehe, dass man diesen Hunden helfen möchte, und finde, dass die Personen welche dies tun OK jedoch mit dem falsch verstandener Begriff der Hilfe behaftet sind.

ABER............................... für mich stellen sich nun ein paar Fragen:

1. haben wir in Österreich nicht genug Hunde welche auf eine Vermittlung warten?

2. können "medizinische Laien" wirklich die Verantwortung für die Gesundheit dieser Tiere übernehmen?

3. warum fühlen sich so viele Frauen plötzlich "BERUFEN" Hunde nach Österreich zu "entführen" (Türkei, Ungarn, Slowakei etc..........) ?

4. Wird mit dieser "Guten Tat" nicht nur die "Abgabepolitik" der betreffenden Länder ("harte Währung für unsere ungeliebten Hunde ") unterstützt?

5. Sind die Käfige der "geretteten" Hunde nicht schon wieder aufgefüllt ?

6. Haben die Pflegefamilien auch die nötige "Ausbildung", um mit den Hunde welche durch so ein schweres Schicksal möglicherweise Schäden davongetragen haben, auch richtig umzugehen?

7. Wer finanziert die Tierarztkosten bei möglichen Krankheiten (Inkubationszeiten beachten)

........................und und und Fragen ohne Ende.

Diese "Rettungsaktion" war sicher für diese Tiere etwas TOLLES, nur leider kommen andere Tiere dadurch zu Schaden (österr. Tierheime) !!!!!!

Gratuliert Euch, denn nun schauen die Hunde in Österreich noch länger mit traurigem Blick durch die Stäbe ihrer Gefängnisse.

mfg
Sticha Georg

Danke-Button drück.

*Sarkasmusan* Österreich hat natürlich noch nicht genügend Hunde die im TH sitzen, deshalb holen wir Hunde (natürlich alle gesund und lieb und absolut nicht aggressiv) aus dem Ausland und vergeben sie an Pflegeplätze. *Sarkasmusaus* Diese Pflegeplätze sind dann zum Teil überfordert (selbst miterlebt), weil sich der anfangs so schüchterne liebe und nette Hund als Tyrann entpuppte, als er sich erstmal eingelebt hatte.
Und wo landet dieser Hund dann? Im TH in Österreich. Ist das dann soviel besser?

Solange die Leute in den Ländern nicht umdenken und umlernen was Tierschutz angeht, solange bringt dieses nach Österreich importieren nicht viel. Zehn Hunde raus aus der Tötungsstation und zwanzig wieder rein, weil die dummen Österreicher werden schon kommen und wieder welche abholen.
Hilfe sollte dort stattfinden wo sie wirklich was bringt, vor Ort.
 
Ich frag mich die ganze Zeit warum gerade diese Aktion so kritisiert wird, weil sie eine der wenigen ist die Hand und Fuß hat ? :confused: :rolleyes:

Nochmal zum TSH - ich weiss mit 100 %iger Sicherheit, dass dort genug Hunde sitzen, die weder krank sind noch irgendeine grobe Macke haben und ich frag mich immer wieder warum die keiner will ? Seit 9 1/2 Jahren sitzt ein Schäfermix dort, der Liebling und das Sorgenkind aller Pfleger, weil völlig unverständlich ist, warum den keiner will ! Er wird wohl im TSH sterben :confused: , und da krieg ich die Krise weil wenn er mit mitleidigen Worten auf einer ausländischen HP angepriesen worden wäre (vielleicht zur Sicherheit noch mit dem Zusatz: sonst wird er eingeschläfert), hätte ihn schon längst wer rausgeholt !
 
Kurenai schrieb:
Vielleicht sollte man in Österreich auch anfangen die Hunde nach 2 Wochen einzuschläfern, dann würde viel mehr getan werden. Alleine das ist sehr traurig. :(

Tja, die Frage ist nicht unberechtigt.
Überlegt doch mal, AL holt meist mehr als 10 Hunde pro Woche aus Ungarn. So, und nun fahren auch noch "privat" Leute runter und holen Hunde.

Somit werden in jedem Monat weit mehr als 50 Hunde aus Ungarn rangekarrt. Wo bitte sollen die alle hin??? Hat darüber schon mal jemand emotionslos und mit Hirn nachgedacht?

lg
Karin
 
forintos schrieb:
Tja, die Frage ist nicht unberechtigt.
Überlegt doch mal, AL holt meist mehr als 10 Hunde pro Woche aus Ungarn. So, und nun fahren auch noch "privat" Leute runter und holen Hunde.

Somit werden in jedem Monat weit mehr als 50 Hunde aus Ungarn rangekarrt. Wo bitte sollen die alle hin??? Hat darüber schon mal jemand emotionslos und mit Hirn nachgedacht?

lg
Karin

da muß ich Karin schon recht geben.
Bei aller Tierliebe und bei allem Mitleid für die armen Hunde (die Bilder von ihnenen werden ja oft genug gezeigt), sollte man sich schon überlegen, ob es sinnvoll ist, sie nach Österreich zu bringen.
Ich denke es wäre, wenn man schon so einem Hund helfen will, besser, selber hinzufahren und sich einen auszusuchen.
Am besten wäre es natürlich , einmal diese Einfuhren zu stoppen, so das die Leute in die österr. THs gehen und dort mal diese "armen Hunde" rausholen.

LG Biggi
 
Finde es traurig das viele hier der Meinung sind das den Tieren zu helfen mit der Österreichischen Grenze zu Ende sein soll :o
Natürlich haben "unsere " Hunde es auch sehr schwer einen geeigneten Platz zu finden weil es zu einfach geworden ist einen neuen Hund zu besorgen.Und der andere Hund wird einfach weitergegeben und landet schlussendlich im Tierschutzhaus als Problemhund.
Auch sogenannte Traumhunde sitzen in Tierschutzhäusern und ich bin mir sicher das es da keine Probleme mit der Hundevergabe gibt:)
Es sollte sag ich mal , wenn wer einen Hund zu sich nach Hause holt egal ob aus Österreich oder dem Ausland in erster Linie das Herz sprechen lassen:)
Ich werde auch weiterhin für die Nitra Hunde als Pflegestelle dasein und solange helfen wie ich gebraucht werde so wie viele Wuffler von hier es auch tun.
Bei uns endet die Hilfe nicht an der Grenze von Österreich!!!
Jeder hier ist eingeladen am 28 Dezember nach Nitra mitzufahren würde mich doch interessieren ob ihr dann danach immer noch der selben Meinung seit!
Die Dackelfamilie
 
@ kurenai: ad pflegeplätze tsh: die "involvierten" wissen es ohnehin und für "fremde" scheint es neu zu sein, weil es nie (?) publiziert wird/wurde.
 
Jetzt lese ich den Thread schon die ganze Zeit mit, und muß sagen, dass das Pro und Kontra hier, meiner Meinung nach, von beiden Seiten absolut richtig und korrekt ist.

Nur:
Wenn jeder einzelne das macht, wo er glaubt, dass seine Hilfe nötig ist, ist das schon ok. Und wenn er diese Sache verantwortungsbewußt, korrekt und im Sinne der Tieremacht, dann geht es einfach nur miteinander. Dass nicht jeder x-beliebige einfach drauf los fahren kann und jede Menge Tiere holen kann, ist meiner Meinung, logisch.Und ist nicht im Sinne der Tiere!!!!

Was die TschH betrifft:

Es sind immer wieder so viele negative Erlebnisse. Braucht man ja nur hier nachzulesen. Wie wäre es, wenn da auch umgedacht wird? Wenn auf vermehrte Zusammenarbeit mit Pflegeplätzen geachtet wird. Wenn untereinander die Freundschaft groß geschrieben wird. Und nicht, dass irgend ein Name 3x mehr in den Medien vorkommt. Dass endlich kapiert wird, dass es nur miteinander geht.

Warum haben diese Hunde aus dem Ausland so große Erfolge?

Weil sich einfach eine befreundete Menschengruppe gefunden hat, die tatkräftig etwas unternehmen wollten. Und diese Gruppe wächst. Es kommen immer mehr gleichgesinnte Personen dazu. Und von daher die Erfolge.

Ich denke schon, dass in den heimischen Tierheimen einige umdenken sollten und dann kommt der Erfolg von ganz allein.

LG
Susanne
 
KK. schrieb:
@ kurenai: ad pflegeplätze tsh: die "involvierten" wissen es ohnehin und für "fremde" scheint es neu zu sein, weil es nie (?) publiziert wird/wurde.
Ja, mir ist das absolut neu und ich hab das echt zum ersten Mal gehört und ich gehe seit Jahren ab und zu ins Tierschutzhaus.

LG Sylvia
 
dackel1 schrieb:
Finde es traurig das viele hier der Meinung sind das den Tieren zu helfen mit der Österreichischen Grenze zu Ende sein soll :o
Natürlich haben "unsere " Hunde es auch sehr schwer einen geeigneten Platz zu finden weil es zu einfach geworden ist einen neuen Hund zu besorgen.Und der andere Hund wird einfach weitergegeben und landet schlussendlich im Tierschutzhaus als Problemhund.
Auch sogenannte Traumhunde sitzen in Tierschutzhäusern und ich bin mir sicher das es da keine Probleme mit der Hundevergabe gibt:)
Es sollte sag ich mal , wenn wer einen Hund zu sich nach Hause holt egal ob aus Österreich oder dem Ausland in erster Linie das Herz sprechen lassen:)
Ich werde auch weiterhin für die Nitra Hunde als Pflegestelle dasein und solange helfen wie ich gebraucht werde so wie viele Wuffler von hier es auch tun.
Bei uns endet die Hilfe nicht an der Grenze von Österreich!!!
Jeder hier ist eingeladen am 28 Dezember nach Nitra mitzufahren würde mich doch interessieren ob ihr dann danach immer noch der selben Meinung seit!
Die Dackelfamilie

Ich denke, damit ist nicht gemeint, dass Tierschutz vor der Grenze oder mit der Grenze ändert, nur habt ihr alle zusammenl mal überlegt, wie es weitergehen soll?
Warum wird nicht dafür gesorgt, dass die Leute dort umdenken?
Das was hier getan wird ist keine Hilfe sondern einfach ein Verschieben der Problematik von Ungarn nach Österreich. Wenn Österreichs Tierheime leer sind, könnt ihr von mir aus hunderte gesunde Hunde von dort holen.

Vielleicht sollte man wirklich auch in Österreich mit Einschläferungsaktionen beginnen.
Warum holt ihr nicht auch gleich die Hunde aus England, Irland und der USA? Auch dort ist es üblich, dass nach gewissen Zeiten eingeschläfert wird? Weil das nicht so bekannt ist? Weil das nicht genug propagiert wird? Dann kommt noch Rumänien hinzu und natürlich Spanien und diverse andere südliche Länder.
 
mir tun ja diese Hunde auch immens leid, ist ja eh klar. Hat sich vielleicht etwas hart angehört, was ich oben geschrieben hab.
Aber wenn man immer die Hunde aus den Ländern rausholt, dann lernen die Leute dort gar nix. Dann wird es immer wieder "Wegwerfhunde" geben.
Ich finde, es wäre fast besser, wenn sich unsere THs mit den THs dort in Verbindung setzen würden und helfen würden, gscheitere Auffangstationen zu bauen.
Aber ich geb zu, eine "super" Lösung weiß ich auch nicht.

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
mir tun ja diese Hunde auch immens leid, ist ja eh klar. Hat sich vielleicht etwas hart angehört, was ich oben geschrieben hab.
Aber wenn man immer die Hunde aus den Ländern rausholt, dann lernen die Leute dort gar nix. Dann wird es immer wieder "Wegwerfhunde" geben.
Ich finde, es wäre fast besser, wenn sich unsere THs mit den THs dort in Verbindung setzen würden und helfen würden, gscheitere Auffangstationen zu bauen.
Aber ich geb zu, eine "super" Lösung weiß ich auch nicht.

LG Biggi

Hi Biggi!:)

Du hast vollkommen recht!!!!

Ich weiß nicht, wie es in Ungarn ist. Aber ich weiß, dass in der Slovakei schon sehr viel unternommen wird.
Nur denke ich, dass der Tierschutz auch ein politisches Problem ist.
Die Armut in diesen Ländern ist für uns teilweise unvorstellbar. Also was gibt es leichteres, ein paar Hunde zu nehmen, diese irgendwie gefangen halten, und damit Welpen zu produzieren. Und der Verkauf der Welpen bringt Geld. - sorry, aber ich kann soetwas nicht anders schreiben.

Beispiel der Norden der Slovakei: Es gibt dort keine Arbeit! Weder für junge noch für alte Leute. Die Region gibt auch nicht viel her. Und als 20jährige bekommst du 25.-- Sozialhilfe für ein Monat!!!! Und das ist auch für diese Leute zu wenig.
Einem Hund geb ich 5 Brotkrümel am Tag, die ich irgendwo aus dem Müll heim schleppe und schon hat sich die Sache.

Ich weiß von Paula, wie schwer es ist, an die Leute zu kommen. Für diese bleibt auch ein Hund eine Geldeinnahmequelle. In der Großstadt findet bereits ein Umdenkprozess statt, nur leider nicht am Land.

Und dazu wäre die EU und die jew. Regierung aufgerufen.
Und das schaffen wir Österreicher sicher nicht.

LG
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben