ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forintos schrieb:
Eine "Tierschutz" Organisation, die jede Woche Hunde aus dem Auffanglager bei Sopron holt.
Die Hunde sind definitiv NICHT geimpft und NICHT untersucht. Bitte paßt auf!

lg
Karin

wer sollte diese impfungen auch bezahlen? die leute, die den hunden nicht mal einen fetzen zum schlafen in den käfig legen? seit ich die bilder gesehen habe weiß ich warum der lenni damals so ein dichtes fell hatte, das seither nie mehr nachgewachsen ist. :rolleyes:

wie viele solche tötungsstationen gibt es eigentlich in ungarn? warum holt al die hunde nicht von dort? ich dachte sie holen alle aus den tötungsstationen?
 
Sally+Lenni schrieb:
wer sollte diese impfungen auch bezahlen? die leute, die den hunden nicht mal einen fetzen zum schlafen in den käfig legen? seit ich die bilder gesehen habe weiß ich warum der lenni damals so ein dichtes fell hatte, das seither nie mehr nachgewachsen ist. :rolleyes:

wie viele solche tötungsstationen gibt es eigentlich in ungarn? warum holt al die hunde nicht von dort? ich dachte sie holen alle aus den tötungsstationen?


naja, ich dachte die schutzgebühr würde für impfungen verwendet? also die freundin von mir und ich haben damals 300 euro hingelegt, für nicht geimpfte tiere.... wofür diie verwendet werden? Doch wohl zum impfen, oder? und das kanns ja auch nicht sein, dass Tiere hergeholt werden und dann erstmal alles gecheckt werden muss? Es muss doch möglich sein, es zu handhaben, wie viele andere orgas.... hund hat einen platz, wird geimpft gechippt, geholt.... und nicht: hund wird egal wie geholt (auch wenn ich diese Aktionen verstehe), irgendwem gegeben, der muss mal schauen, was der Tierarzt für Titer bestimmt, dann wird nachgeimpft etc....mögliche ansteckende Krankheiten werden erstmal munter auf Mernsch und Tier übertragen....:(
 
Ich konnte ihn leider nicht behalten, da er weder Katzen noch seinesgleichen recht mag:(
Er ist aber jetzt beim Bernhard, der kennt sich mit solchen Fällen aus
Ende gut alles gut:) nach einer stressigen Nacht
 
Gewisse Forumsmitglieder, wie z. B. die Verfasserin des Beitrages vor mir sollten vielleicht selbst einmal in eine Tötungsanstalt oder in ein ausländisches Tierheim fahren und sich selbst ein Bild davon machen unter welchen Bedingungen die Tiere dort leben müssen (wie z. B. die Hunde die in Ungarn in 1 x 1 m Gitterkäfigen sitzen und im Winter an diesen Käfigen anfrieren !!!) , vielleicht würden sie dann nicht ständig andere Leute, die tatsächlich was für die Tiere tun (damit meine ich nicht, selbst einen Hund zu haben sondern selbst vor Ort etwas tun, auch einmal Freizeit für irgendwelche Aktionen zu opfern), kritisieren und Beiträge verfassen über Themen von denen sie eigentlich nicht wirklich viel Ahnung haben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie - wenn sie einen Hund der vor Kälte nur mehr zittert und Todesangst in den Augen hat - zuerst einmal alles genau kontrollieren, ob und welche Impfung, Titerbestimmung usw., denn dann könnte es zu spät sein. Hut ab vor den Menschen, die gestern bzw. vorgestern in dieser grossartigen Aktion Hundeleben gerettet haben und nicht nur am PC darüber schreiben...
 
Mäxchen schrieb:
Gewisse Forumsmitglieder, wie z. B. die Verfasserin des Beitrages vor mir sollten vielleicht selbst einmal in eine Tötungsanstalt oder in ein ausländisches Tierheim fahren und sich selbst ein Bild davon machen unter welchen Bedingungen die Tiere dort leben müssen (wie z. B. die Hunde die in Ungarn in 1 x 1 m Gitterkäfigen sitzen und im Winter an diesen Käfigen anfrieren !!!) , vielleicht würden sie dann nicht ständig andere Leute, die tatsächlich was für die Tiere tun (damit meine ich nicht, selbst einen Hund zu haben sondern selbst vor Ort etwas tun, auch einmal Freizeit für irgendwelche Aktionen zu opfern), kritisieren und Beiträge verfassen über Themen von denen sie eigentlich nicht wirklich viel Ahnung haben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie - wenn sie einen Hund der vor Kälte nur mehr zittert und Todesangst in den Augen hat - zuerst einmal alles genau kontrollieren, ob und welche Impfung, Titerbestimmung usw., denn dann könnte es zu spät sein. Hut ab vor den Menschen, die gestern bzw. vorgestern in dieser grossartigen Aktion Hundeleben gerettet haben und nicht nur am PC darüber schreiben...


.... danke.... ich tue durchaus etwas... aber ich gefährde niemanden.... und um die Gefährdung von anderen zu vermeiden muss man eben vor ort helfen und die tiere versorgen lassen, dass man dafür mehr geld braucht ist eh klar... andere Orgas verfahren genau so, wie ich es hier beschrieben habe. Das ist denke ich verantwortungsvoller Umgang mit Lebewesen, das raufkarren von Tieren die nicht geimpft sind, mag zwar für den Moment diesem einen Tier helfen, führt aber letztendlich zum Leid vieler anderen (unter Umständen auch Menschen/ Kindern) ich habe um meinen Hund letztendlich gesund zu bekommen insgesamt über 1050 Euro bezahlt, die Kosten für meinen Zweithund nicht eingerechnet und die Kosten die die Allgemeinheit für die Gesundung meines Sohnes tragen musste auch nicht, aber für dieses Geld wäre (auch in Nitra) sicher für mehrere Hunde Hilfe möglich gewesen.
Diese Gelder fehlen jetzt (nicht nur mir), sondern auch den Vereinen die ich sonst unterstütze......
 
Mäxchen schrieb:
Gewisse Forumsmitglieder, wie z. B. die Verfasserin des Beitrages vor mir sollten vielleicht selbst einmal in eine Tötungsanstalt oder in ein ausländisches Tierheim fahren und sich selbst ein Bild davon machen unter welchen Bedingungen die Tiere dort leben müssen (wie z. B. die Hunde die in Ungarn in 1 x 1 m Gitterkäfigen sitzen und im Winter an diesen Käfigen anfrieren !!!) , vielleicht würden sie dann nicht ständig andere Leute, die tatsächlich was für die Tiere tun (damit meine ich nicht, selbst einen Hund zu haben sondern selbst vor Ort etwas tun, auch einmal Freizeit für irgendwelche Aktionen zu opfern), kritisieren und Beiträge verfassen über Themen von denen sie eigentlich nicht wirklich viel Ahnung haben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie - wenn sie einen Hund der vor Kälte nur mehr zittert und Todesangst in den Augen hat - zuerst einmal alles genau kontrollieren, ob und welche Impfung, Titerbestimmung usw., denn dann könnte es zu spät sein. Hut ab vor den Menschen, die gestern bzw. vorgestern in dieser grossartigen Aktion Hundeleben gerettet haben und nicht nur am PC darüber schreiben...
Sehe ich genauso!
Ich bin generell auch dafür, dass kein Hund ohne Impfung etc. nach Österreich darf! Aber in diesen speziellen Fällen möchte ich DIEJENIGEN sehen, die umdrehen und sagen-'nein, dir können wir nicht helfen, du bist nicht geimpft' und die HUnde ihrem Schicksal überlassen!
Die Fotos sprechen Bände-und jeder, der ein Herz hat, wird so einem Hund helfen wollen!!!!!!!!

Und der 1. Weg, wenn man so einen Hund aus einer Tötungsstation rettet, wäre für MICH persönlich sowieso der Tierarzt!!

Ich jedenfalls bin froh und glücklich, dass es Menschen gibt (hier im Forum), die ein riiiiieeesengroßes Herz haben und diesen Hunden geholfen haben!!

Ihnen gebührt mein allergrößter Respekt.
 
Sabine Rieser schrieb:
Sehe ich genauso!
Ich bin generell auch dafür, dass kein Hund ohne Impfung etc. nach Österreich darf! Aber in diesen speziellen Fällen möchte ich DIEJENIGEN sehen, die umdrehen und sagen-'nein, dir können wir nicht helfen, du bist nicht geimpft' und die HUnde ihrem Schicksal überlassen!
Die Fotos sprechen Bände-und jeder, der ein Herz hat, wird so einem Hund helfen wollen!!!!!!!!

Und der 1. Weg, wenn man so einen Hund aus einer Tötungsstation rettet, wäre für MICH persönlich sowieso der Tierarzt!!

Ich jedenfalls bin froh und glücklich, dass es Menschen gibt (hier im Forum), die ein riiiiieeesengroßes Herz haben und diesen Hunden geholfen haben!!

Ihnen gebührt mein allergrößter Respekt.


Danke Sabine,
ich sehe das auch so... und Tierärzte zum Impfen gibt es ja auch in den Ländern aus denen die Hunde kommen.
Da das ganze OT wird........ viel Spass bei weiteren Fahrten;)
 
Sabine Rieser schrieb:
Und der 1. Weg, wenn man so einen Hund aus einer Tötungsstation rettet, wäre für MICH persönlich sowieso der Tierarzt!!

Nicht nur für dich.
Ich war gestern bei der Aktion ja dabei und kann euch nur versichern:
Wir sind nicht blöd und auch nicht unwissend und sind nicht so vorgegangen wie andere diverse Organisationen.
1. wurden die Hunde in Boxen transportiert, die sofort desinfiziert wurden, die Decken wurden entweder ausgekocht oder weggeschmissen.
2. sind die meisten Hunde auf Gnadenhöfe gekommen und dort in Quarantäne.
3. die Hunde die auf privaten Pflegeplätzen sind, wurden entweder gestern noch dem Tierarzt vorgestellt oder bis heute separiert gehalten und heute dem Tierarzt gebracht.

Es wurde kein Hund mitgenommen, der nicht zumindest einen sicheren Pflegeplatz hat, es sind auch noch immer 3 Plätze in Reserve, falls es auf irgendeiner Pflegestelle Probleme geben sollte.

Also ganz so unüberlegt war die ganze Aktion nicht

Grüsse Manuela
p.s. auch bei jedem anderen Hund den ich übernehme, ist der erste Weg zum Tierarzt Pflicht
 
Eigentlich wollte ich euch nur von diesem Tag erzählen, weil es eine vollkommen neue Erfahrung für mich war! Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich keine sekunde darüber nachgedacht habe, ob das jetzt richtig ist oder falsch! Aber ich verstehe es wenn manche von euch, mein Handeln für Verantwortungslos halten!
Mir war es nur wichtig, dass die Hunde nicht getötet werden und einen guten Platz haben.
Darum finde ich, dass an unserer Aktion nichts schlechtes dran ist. Ich würde es jederzeit wieder tun!

@karin ich verstehe dich, aber süß ist Felix trotzdem, oder??? Ich wünsche Bernard viiiiiiieeeel Glück mit ihm bzw. dem Bauernhof auf den er später kommen soll!
 
MiaPia schrieb:
@karin ich verstehe dich, aber süß ist Felix trotzdem, oder??? Ich wünsche Bernard viiiiiiieeeel Glück mit ihm bzw. dem Bauernhof auf den er später kommen soll!

Er ist ein armer kleiner sehr aktiver Terrier und braucht einen Platz bei Menschen, die ihm viel Auslauf und Beschäftigung bieten.
Ich hoffe auf dem Bauernhof gibts keine Kleintiere
Der Bernhard braucht glaub ich kein Glück, sondern viel Geduld

Ich finde es aber eine absolute FRECHHEIT, von der Jasmin darüber nicht aufgeklärt worden zu sein, wie er auf andere Hunde reagiert. Es muss ihr doch beim Spazierengehen aufgefallen sein?
Auch dass er nicht geimpft war hat mir keiner gesagt.
Eine Gefahr für meine Hündin und deshalb werde ich sowas nicht mehr machen, da kann er so süß sein wie er will

Je länger ich darüber nachdenke, dest verantwortungsloser war die ganze Aktion. Ich kann nicht einen Hund aus Ungarn retten und ihn auf einen Platz mit Katzen vermitteln, noch dazu einen Terrier! Das kann gut gehen, muss aber nicht. Da muss vorher schon eine andere Unterkunftsmöglichkeit geplant werden
 
Ich finde die Rettungsaktion trotz allem NICHT verantwortungslos, sondern GROSSHERZIG.
 
cerberaxa schrieb:
Ich finde es aber eine absolute FRECHHEIT, von der Jasmin darüber nicht aufgeklärt worden zu sein, wie er auf andere Hunde reagiert. Es muss ihr doch beim Spazierengehen aufgefallen sein?
Auch dass er nicht geimpft war hat mir keiner gesagt.
Eine Gefahr für meine Hündin und deshalb werde ich sowas nicht mehr machen, da kann er so süß sein wie er will


Je länger ich darüber nachdenke, dest verantwortungsloser war die ganze Aktion. Ich kann nicht einen Hund aus Ungarn retten und ihn auf einen Platz mit Katzen vermitteln, noch dazu einen Terrier! Das kann gut gehen, muss aber nicht. Da muss vorher schon eine andere Unterkunftsmöglichkeit geplant werden

Naja, ich empfinde das dann doch nicht als Grßherzig sondern als grob fahrlässig, wenn andere Tiere gefährdet werden... hoffentlich ist der Hund erstmal durchgecheckt, bevor er auf den Bauernhof kommt..... nicht auszudenken was da passieren könnte an Infektionen.....:( :(

Grundsätzlich verstehe ich, wenn jemand helfen will, aber man sollte sich halt doch überlegen, ob man seine Unterstützung nicht sinnvoller anbieten kann?
 
Sabine Rieser schrieb:
Ich finde die Rettungsaktion trotz allem NICHT verantwortungslos, sondern GROSSHERZIG.
Nein! Verantwortungslos UND grob fahrlässig! :mad:
Kümmert euch zuerst darum, die Tötungsstationen in Quarantänestationen umzuwandeln, wo die Tiere in jeder Hinsicht versorgt und auch (u.a. ihr Verhalten betreffend) beobachtet werden können - und DANN könnt ihr sie gerne nach Österreich bringen! ;)
Zu diesem Thema eine Antwort von vielen, die ich zum Thema "Animal Life" geschrieben habe - noch gar nicht so lange her! Bitte aufmerksam lesen!
 
salinoa2000 schrieb:
Nein! Verantwortungslos UND grob fahrlässig! :mad:
Kümmert euch zuerst darum, die Tötungsstationen in Quarantänestationen umzuwandeln, wo die Tiere in jeder Hinsicht versorgt und auch (u.a. ihr Verhalten betreffend) beobachtet werden können - und DANN könnt ihr sie gerne nach Österreich bringen! ;)
Zu diesem Thema eine Antwort von vielen, die ich zum Thema "Animal Life" geschrieben habe - noch gar nicht so lange her! Bitte aufmerksam lesen!
ähm
guckst du :o
 
rotti1998 schrieb:
Jo, jetzt gelesen hab ... ;)
Trotzdem: Private Pflegeplätze sollten tabu sein, imho. Speziell dann, wenn dort bereits Tiere und/oder Kinder vorhanden sind! Mir wär's viel zu gefährlich! :o

Was spricht dagegen, sich nochmal mit dem Bürgermeister von (in diesem Fall) Sopron kurz zu schließen und zu versuchen, ihn noch einmal für ein solches Projekt zu erwärmen (falls er dank AL nicht die Nase voll hat von österreichischen Tierschützern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
salinoa2000 schrieb:
Jo, jetzt gelesen hab ... ;)
Trotzdem: Private Pflegeplätze sollten tabu sein, imho. Speziell dann, wenn dort bereits Tiere und/oder Kinder vorhanden sind! Mir wär's viel zu gefährlich! :o

Was spricht dagegen, sich nochmal mit dem Bürgermeister von (in diesem Fall) Sopron kurz zu schließen und zu versuchen, ihn noch einmal für ein solches Projekt zu erwärmen (falls er dank AL nicht die Nase voll hat von östereichischen Tierschützern)?
Hm gute Frage, in dem Fall wärs zu kurzfristig gewesen, glaube ich, aber für das kommendes Jahr ist eh was geplant, mal schauen was daraus wird.
Zu AL brauch ich eh nix mehr sagen glaub ich
 
tragen pflegestellen und zukünftige halter nicht auch mit-verantwortung, was die auswahl der hunde betrifft?

das verhalten in einer tötungsstation, quaratäne oder einem tierheim ist nicht 1:1 auf eine wohnsituation übertragbar und die jeweiligen menschen beeinflussen es auch.
 
KK. schrieb:
tragen pflegestellen und zukünftige halter nicht auch mit-verantwortung, was die auswahl der hunde betrifft?

das verhalten in einer tötungsstation, quaratäne oder einem tierheim ist nicht 1:1 auf eine wohnsituation übertragbar und die jeweiligen menschen beeinflussen es auch.
Sicher tragen diese auch Verantwortung, die Frage ist nur, wird den zukünftigen "Haltern" bewusst gemacht was auf sie zukommen könnte?
In vielen Fällen sicher nicht. Und ich glaube darin liegt das Problem.
Man müsste vor allem den unerfahreneren Haltern einfach klar machen was alles sein kann und man sollte als "Organisation" auch in der Lage sein, die Fähigkeit des neuen Platzes zu überprüfen.
Ein weiteres Muss sind für mich "Reservestellen" wo der Hund hingebracht werden kann, wenn es wirklich nicht geht
lg
Manu
p.s. die Parkplatzaktionen mancher Organisationen sind halt einfach nur zum Ko.....
 
auch von zukünftigen haltern darf man erwarten, dass sie sich ausreichend informieren und sich grund- bzw. rassespezifische kenntnisse aneignen. eine erfahrene pflegestelle kann den hund vorbereiten und an geeignete halter vermitteln (und bei fragen etc. helfen).
 
anja kies. schrieb:
Naja, ich empfinde das dann doch nicht als Großherzig sondern als grob fahrlässig, wenn andere Tiere gefährdet werden... hoffentlich ist der Hund erstmal durchgecheckt, bevor er auf den Bauernhof kommt..... nicht auszudenken was da passieren könnte an Infektionen.....:( :(
Danke, ich dachte schon alle denken so wie die Sabine R.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben