Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen

Ein Hobby ist ein Hund nicht, aber ALLES andere dahinter schon.
Die Beschäftigung ist ein Hobby. :rolleyes:
Verpflichtung ist auch dein Leben zu leben (denn deswegen bist du am leben), nur dein Leben lebst du eher für deine Hunde.. und dein Leben mit partner vergisst du..;) ich will garnicht intensiver gehen da es mich nichts angeht:eek:
das entzieht sich nun meiner Logik.

zum einen heißt es doch nicht: ENTWEDER Hund ODER Partner - ich geh sogar mit Freund und Hund spazieren, wir trainieren oft zu zweit mit dem Hund usw. usf.. ich kann sogar mit Hund und Freund abends auf der Couch kuscheln :D

und zum anderen habe ich mehr Zeit für meinen Freund wenn der Hund schon untertags den Sozialkontakt zu mir pflegen kann

und ich richte mein Leben - genau wie Fioni - auch so ein dass ich den Welpen berücksichtige.

und nein, er wird nicht rund um die Uhr betüttelt sondern muss sich auch mal selber beschäftigen - sonst gäbs Probleme mit dem Chef, aber er darfs sich neben mir bequem machen (inkl. Kopf auf dem Schoß)
 
das entzieht sich nun meiner Logik.

zum einen heißt es doch nicht: ENTWEDER Hund ODER Partner - ich geh sogar mit Freund und Hund spazieren, wir trainieren oft zu zweit mit dem Hund usw. usf.. ich kann sogar mit Hund und Freund abends auf der Couch kuscheln :D

und zum anderen habe ich mehr Zeit für meinen Freund wenn der Hund schon untertags den Sozialkontakt zu mir pflegen kann

und ich richte mein Leben - genau wie Fioni - auch so ein dass ich den Welpen berücksichtige.

und nein, er wird nicht rund um die Uhr betüttelt sondern muss sich auch mal selber beschäftigen - sonst gäbs Probleme mit dem Chef, aber er darfs sich neben mir bequem machen (inkl. Kopf auf dem Schoß)
Ja das mache ich mein Hund schaut sogar im Bett zu:eek::D
Sorry ich lache grad voll :eek:
Aber es geht jaum das allein lassen am Tag und was "danach" ist.
 
wie kommst du bitte dazu soeine Behauptung aufzustellen? :confused:
Die Arbeit.. die Hunde..
Du bist rund um die Uhr mit deinen Hunden beschäftigt, du musst Arbeiten (willst aber deine Hundenicht solange alleine lassen) so und NACH deiner Arbeit sind die hunde dran, dann ists spät, dunkel und ihr seid alle geschafft und Müde.
Ich glaube eben das da wenig Zeit übrig bleib für sich selbst und auch den partner Zeit zu opfern.
 
Die Arbeit.. die Hunde..
Du bist rund um die Uhr mit deinen Hunden beschäftigt, du musst Arbeiten (willst aber deine Hundenicht solange alleine lassen) so und NACH deiner Arbeit sind die hunde dran, dann ists spät, dunkel und ihr seid alle geschafft und Müde.
Ich glaube eben das da wenig Zeit übrig bleib für sich selbst und auch den partner Zeit zu opfern.

vollkommen falsch, aber du kennst mich ja nicht also stelle bitte nicht derartige behauptungen auf, ohne auch nur einen funken ahnung zu haben ;)
 
:confused:wasn mit dir los, kannst nicht normal antworten
Ich antworte etwas mit Sarkasmus;)

Wie beantwortet mache ich das genauso nur hat das nichts damit zutun ob der Hund 7 oder längere Stunden alleine ist.
Unser Hund ist (gesamtsumme) auch 8 Stunden alleine mit dem Unterschied das unsere Lucy dazwischen Gassi und Lauf möglichkeit bekommt für Stunden.

aber ich finde eben das ein JEDER Zeit braucht. Hund, ich selbst, und der partner, nicht zu vergessen Freunde die keine Hunde haben und Familie. Wenn ich aber nur dem Hund meine Zeit widme habe ich für andere Menschen keinen platz mehr.
Was ja ok ist wenn man damit glücklich ist, aber es darf nicht sein das man andere das Leben Quasi aufzwingen will und ERST dann ist es ok den Hund zu halten.
 
vollkommen falsch, aber du kennst mich ja nicht also stelle bitte nicht derartige behauptungen auf, ohne auch nur einen funken ahnung zu haben ;)
Ich stelle garnichts da aber wenn du hergehst und die eine Seite nicht richtig findest dann machst du die andere Seite wohl Logisch ne? :rolleyes:
Du bist immer da für deine Hunde, wehrend andere eben nicht immer da sein können. (Warum auch immer)
 
@Fioni

Rettungshundearbeit ist sicher kein Hundesport!!!!!!!!

@senfer

Hundehalter wie ich einer bin, werden hier sehr wohl als Tierquäler hungestellt.....

@undvieleanderehier

Die 24 Stunden betütelei, die ewige mitherumschlepperei von euren Hunden ist meiner Meinung nicht Artgerecht, für keine der zwei Arten;)
 
aber ich finde eben das ein JEDER Zeit braucht. Hund, ich selbst, und der partner, nicht zu vergessen Freunde die keine Hunde haben und Familie

genau!!!
das ist es was viele vergessen, der hund braucht auch mal zeit für sich!
das jede freie minute ist gar net so gesund und toll für den hund
 
sie meint, das der hund auch mit ins bett geht, weil manche schreiben sie verbringen jede freie minute mit dem hund.
dann gehört das ja auch dazu:D;)
aah, danke :D

nein, er schläft neben dem Bett in seinem Kennel, und er kann sogar :eek: alleine im Wohnzimmer bleiben :eek:

und - meine Freunde kommen mich sogar besuchen :eek: und Eshetu freut sich wie blöd wenn ich ihn zu meiner Familie mitnehme (Guzi-Alarm)

also bitte! Langsam beschleicht mich das Gefühl dass nur diejenigen einiges versuchen ins Lächerliche zu ziehen und zu übertreiben weil sie der Neid plagt weil sie eben nicht in der Lage sind die Hunde länger selbst zu betreuen.

Die die giftln sind ausschließlich diejenigen die ihren Hund länger allein lassen müssen :) komisch :eek:

schade dass die Hunde nicht selber antworten können.
 
also bitte! Langsam beschleicht mich das Gefühl dass nur diejenigen einiges versuchen ins Lächerliche zu ziehen und zu übertreiben weil sie der Neid plagt weil sie eben nicht in der Lage sind die Hunde länger zu betreuen.

Die die giftln sind ausschließlich diejenigen die ihren Hund länger allein lassen müssen :) komisch :eek:

schade dass die Hunde nicht selber antworten können.

Danke Nina! :)

Ich hätte keine Hunde, könnte ich es mir nicht halbwegs einteilen, dass sie nicht länger als 4-5 Stunden maximal mal alleine sind! Im Durchschnitt sind sie 1-2 Stunden täglich (unter der Woche alleine)...
8 Stunden war Hanna glaub ich in den 1,5 Jahren, die ich sie habe, 2x alleine und da hatte ich so ein schlechtes Gewissen... :(
 
stimmt nicht ganz, celera!

ich persönlich will den hund/die hunde (mein freund hat 3) nicht überall dabei haben.
sieht mein freund genauso!
wir sind hundehalter!
schön und gut!
aber irgendwann brauchen wir auch mal zeit für uns (essen gehen, kino, ohne hunde mal strandeln [in der stadt oder irgendwo im grünen - kommt zwar nicht oft vor, aber ab und zu ists schon nett mal ohne hunde wo man ständig schauen/aufpassen muss spazieren zu gehen]), kuschelstunden usw......

normal halt!

die hunde bekommen genug aufmerksamkeit in unserer freizeit aber nicht 100%
ein paar % gehören uns!

stimmt!
mich würde es auch interessieren was die hunde so denken!
ob sie lieber ständig mitgeschleifft werden wollen oder ob sie wie es ihrer art entspricht mehr ruhen und ihre ruhe haben.

jeder soll machen wir er glaubt, aber es sollte auch die andere seite akzeptiert werden und nicht als tierquäler betitelt werden.
jeder hier liebt seine hunde!!!
 
Die die giftln sind ausschließlich diejenigen die ihren Hund länger allein lassen müssen :) komisch :eek:

schade dass die Hunde nicht selber antworten können.

u.A. sind die, die giftln, aber auch diejenigen, die ihre Hunde nie bzw. nicht lang am Tag allein lassen (wollen).
Ja, mich würde auch interessieren, was Hunde antworten, wenn sie könnten. Rund um die Uhr Menschen um sich zu haben, k.A. ob das irgendeinem Tier gefällt.
 
stimmt nicht ganz, celera!

ich persönlich will den hund/die hunde (mein freund hat 3) nicht überall dabei haben.
sieht mein freund genauso!
wir sind hundehalter!
schön und gut!
aber irgendwann brauchen wir auch mal zeit für uns (essen gehen, kino, ohne hunde mal strandeln [in der stadt oder irgendwo im grünen - kommt zwar nicht oft vor, aber ab und zu ists schon nett mal ohne hunde wo man ständig schauen/aufpassen muss spazieren zu gehen]), kuschelstunden usw......

normal halt!

die hunde bekommen genug aufmerksamkeit in unserer freizeit aber nicht 100%
ein paar % gehören uns!

stimmt!
mich würde es auch interessieren was die hunde so denken!
ob sie lieber ständig mitgeschleifft werden wollen oder ob sie wie es ihrer art entspricht mehr ruhen und ihre ruhe haben.

jeder soll machen wir er glaubt, aber es sollte auch die andere seite akzeptiert werden und nicht als tierquäler betitelt werden.
jeder hier liebt seine hunde!!!


Danke
für diesen Beitrag :)
 
Genau das ist es, was ich einfach nicht richtig finde - es bleibt eben meist nicht nur bei diesen 7 Stunden. Jetzt wartet der Hund also schon den ganzen Tag auf Dich, weil Du klarerweise Geld verdienen musst - gut und schön, muss sein, man kann sich natürlich drüber streiten aber lassen wir das mal so stehen. Aber da fängts doch schon an - nach dem Arbeiten wird dann noch einkaufen gegangen, dann noch auf ein kleines Plauscherl mit der Freundin ins Cafe.. die Zeit vergeht, dem Hund drückt die Blase, er fühlt sich allein, gelangweilt und das Frauli kommt und kommt nicht daher. Dann gehst also mit dem Hund endlich irgendwann mal raus, er freut sich wie narrisch - und dann kommst aber wieder drauf, dass Du ja eigentlich noch ein Leben neben dem Hund hast, sich nicht alles um ihn drehen soll (darf, laut Dir.. ) und Du eigentlich grad Lust hast, hundelos zu Freunden, ins Kino oder sonstwohin zu gehen.
Und da stellt sich für mich dann wirklich die Frage, wo erstens da noch die Lebensqualität für den Hund bleibt und wofür man sich zweitens wirklich noch einen Hund in seinem Leben braucht. Nur weil man vorm Schlafengehen beim Fernsehen noch gern bissl kuscheln würde? Rechne Dir doch mal aus, wo bei dieser Einstellung von Dir noch Zeit für den Hund bleibt? Ganztags arbeiten, Fahrzeiten, Unternehmungen ohne Hund um Dein altes Leben nicht aufgeben zu müssen - wo hast da noch die Zeit für ihn?
So ein Leben muss derart öde für so ein Tier sein - erst soll er logischerweise in der Nacht Ruhe geben und schlafen. Dann darf er morgens kurz raus. Dann soll er den ganzen Tag Ruhe geben und schlafen. Dann darf er abends kurz raus und.. das gleiche Spiel. Also ein erfülltes Leben stell ich mir anders vor - auch wenn mir schon klar ist, dass nicht jeder ein derart hundebezogenes Leben führen möchte wie meine Wenigkeit. Aber bissl Rücksicht auf und Fairness gegenüber dem Hund und seinen Bedürfnissen kann doch auch nicht schaden ;)

Du sprichst mir aus der Seele! :)

Bei uns gibt´s zB seit wir Hanna und Indy haben, ein Leben MIT Hunden un nicht NEBEN... ich führ ja auch ein Leben MIT meinem Lebensgefährten und nicht "so irgendwie nebenher" :rolleyes:

WIR sind glücklich damit und unsere Hunde auch - das wage ich jetzt einfach zu behaupten! Wir teilen uns die Arbeit und wir schauen auch, dass sie nicht länger als im Durchschnitt 2 Stunden/Tag alleine sein müssen (unter der Woche).

Schlußendlich muss es jeder für sich selber entscheiden... aber ich bleibe dabei, dass man, wenn man die Zeit nicht aufbringen kann, besser auf einen Hund verzichten sollte... :eek:
 
u.A. sind die, die giftln, aber auch diejenigen, die ihre Hunde nie bzw. nicht lang am Tag allein lassen (wollen).
Ja, mich würde auch interessieren, was Hunde antworten, wenn sie könnten. Rund um die Uhr Menschen um sich zu haben, k.A. ob das irgendeinem Tier gefällt.

:D meine sind auch nicht viel alleine, im Dezember evtl. sonst allerhöchstens 6 Stunden meistens nur 3 Stunden und da haben sie Garten und Hundeklappe,sind wirklich gut beschäftigt und alles, aber ich finds teilweise wirklich übertrieben, als ob man nur noch für den Hund auf der Welt wäre.
 
Oben