Ich krieg die Krise!

Ich frag mich schon die ganze Zeit, was einen dazu bewegen kann, das eigene Privatleben und das der Familie hier offen kund zu tun. Ist mir unerklärlich! Aber vielleicht liegts auch ein bisserl am Alter, siehe Kerstin. Es kann doch nicht sein, dass ich mich vor wildfremden Menschen rechtfertige, wie ich meinen Lebensunterhalt bestreite, welche Ausgaben und Einnahmen ich habe. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, was da abgeht. Aber das ist OT. Und ich mag nicht im Fred "Selbsthilfegruppe der verwarnten Wuffler" schreiben :eek::cool:

.....genauso wollte ich es eigentlich auch sagen
 
ich tät sagen bully ist halt auch sehr naiv.

aber es ist halt nicht die feine art noch salz in die wunden zu streuen. und deshalb sollte man halt nicht immer seine meinung dazuschreiben :)

lg
nina

Im allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in Ihre Handlungen fehlt und über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt naiv als Synonym für leichtgläubig, leicht verführbar, unwissend oder ungebildet.

Danke - sagt ichs doch das mich hier einige auch gerne DUMM nennen.....

Vielen Dank für die Blumen.....
 
... und wenn alle Stricke reißen, ruf mich an, vielleicht kann ich etwas mit meiner TÄ managen
 
Im allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in Ihre Handlungen fehlt und über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt naiv als Synonym für leichtgläubig, leicht verführbar, unwissend oder ungebildet.

Danke - sagt ichs doch das mich hier einige auch gerne DUMM nennen.....

Vielen Dank für die Blumen.....

nein, so ist das ganz sicher nicht gemeint!!
 
na geh jetzt warst mir immer so sympathisch:D
Bully ist 19 Jahre alt und wohnt zu Hause, d.h. sie kann ja absolut nichts für diees Situation dafür. Der PK ist nicht auf ihrem Miest gewachsen, das haben ihre Eltern zu Stande gebracht uns sie leidet mit.
Und eigentlich gings ja um die Ratenzahlung für den TA.

sorry, ich sag jetzt nur mehr soviel: ich habe einige kunden die im privatkonkurs sind und alle waren/sind selbst schuld (auch wenn die gründe oft nicht fair sind: mein kredit beim mann mitunterschrieben, kaufhausbestellungen auf raten bestellt, etc).
so viele leute verlassen sich auf ratenzahlungen und denken nicht an die folgen bei krankheit, unfall und anderen schicksalsschlägen.

@bully: ich sag ja nicht, dass ihr nix zahlt's. mir ist schon klar, dass es eine quote gibt. aber mit der tilgt man eben auch nicht die ganze schuld.

und ich finde deine situation schlimm und du tust mir leid, und ich bin mir sicher, dass du deine finanzielle situation einmal in den griff bekommst (hoffe ich zumindest:)). ich wünsch dir wirklich alles gute!

lg
nina
 
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was einen dazu bewegen kann, das eigene Privatleben und das der Familie hier offen kund zu tun. Ist mir unerklärlich! Aber vielleicht liegts auch ein bisserl am Alter, siehe Kerstin. Es kann doch nicht sein, dass ich mich vor wildfremden Menschen rechtfertige, wie ich meinen Lebensunterhalt bestreite, welche Ausgaben und Einnahmen ich habe. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, was da abgeht. Aber das ist OT. Und ich mag nicht im Fred "Selbsthilfegruppe der verwarnten Wuffler" schreiben :eek::cool:

Genau solche Leute wie Gauloises die nix wissen aber fest austeilen!
Ich steh ja schon so da als wär die Sache gelogen.....und außerdem kann ich nix dafür und meine Eltern die ich auch nicht als alleinschuldig benennen würde bekommen es jetzt eh zu spüren - werden gepfändet bis zum minimum - LEIDER! Und ich gebe ihnen auch nicht die Schuld denn uns (KInder) ist es gut gegangen - zu gut - und deswegen ist auch die Lage so, die haben ja keine traumreisen gemacht sondern zB einen 7 sitzigen bus gekauft damit die 6 kjöpfige familie auch mal zusammen wo hin kann!

Also ich geb da keinem die Schuld und eigentlich gehts um ganz was anderes!!!
 
Mensch Bully, lass es doch bleiben ständig Eure Situation zu kommentieren und Dich zu rechtfertigen.
Es geht uns nichts an!!!!!!! Berichte lieber wie es mit Deinem Wauzl weitergeht.

Auf einmal vorher warts alle ganz Ohr und habts nachgefragt!
Wie es dem Wauz geht schrieb ich schon vor über einer stunde! ;)

Brauch nix mehr kommentieren ist alles gesagt aber was sol eine aussage na da zahl ich auch nimam wenns anders auch geht!!!!!!!!!!!!:mad::mad:
 
Im allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in Ihre Handlungen fehlt und über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt naiv als Synonym für leichtgläubig, leicht verführbar, unwissend oder ungebildet.

Danke - sagt ichs doch das mich hier einige auch gerne DUMM nennen.....

Vielen Dank für die Blumen.....

ich hab das eher so gemeint wie meine vorschreiber: du legst hier deine ganze finanzielle und familiäre situation offen. das gibt angriffspunkte (und natürlich verteidigst du dich dann). hör auf so persönliche dinge ins netz zu stellen - das finde ich naiv.

lg
nina
 
Auf einmal vorher warts alle ganz Ohr und habts nachgefragt!
Ich habe nicht um Deine Familiengeschichte gefragt.

Wie es dem Wauz geht schrieb ich schon vor über einer stunde!
Habe ich gelesen, ich meinte Du sollst weiter lieber über den Wauz berichten

Brauch nix mehr kommentieren ist alles gesagt

Dann halt Dich dran und höre auf damit.

aber was sol eine aussage na da zahl ich auch nimam wenns anders auch geht!!!!!!!!!!!!

habe ich nicht gesagt, die Aussage - die so mit Sicherheit nicht gemeint war - kam von jemand anderem
 
sorry, ich sag jetzt nur mehr soviel: ich habe einige kunden die im privatkonkurs sind und alle waren/sind selbst schuld (auch wenn die gründe oft nicht fair sind: mein kredit beim mann mitunterschrieben, kaufhausbestellungen auf raten bestellt, etc).
so viele leute verlassen sich auf ratenzahlungen und denken nicht an die folgen bei krankheit, unfall und anderen schicksalsschlägen.

@bully: ich sag ja nicht, dass ihr nix zahlt's. mir ist schon klar, dass es eine quote gibt. aber mit der tilgt man eben auch nicht die ganze schuld.

und ich finde deine situation schlimm und du tust mir leid, und ich bin mir sicher, dass du deine finanzielle situation einmal in den griff bekommst (hoffe ich zumindest:)). ich wünsch dir wirklich alles gute!

lg
nina

Bei mir wirds nicht soweit kommen da ich 1. keine kinder will also auch kein geld ausgeben muss damits die schön haben! 2. hab ich einen tollen job der mir hoffentlich bleibt 3. egal ich mach das anders udn ich habe jetzt auch keine probleme mit meinem geld außer eben jetzt wo mich der TA ungefähr 1000 kostet........
 
Aber auch irgendwie verständlich, wenn man auf ihr herumreitet, von oben herab anspricht, sie "aus"lächelt und als lügnerin dar stellt.
würd ich mich wahrscheinlich auch verteidigen..
und es sind sehr unschöne sätze gefallen, was ich sehr traurig finde...

auch wenn sie erst 19 ist müssten eigentlich diejenigen, die älter sind auch reifer agieren - mMn.
 
Genau solche Leute wie Gauloises die nix wissen aber fest austeilen!
Ich steh ja schon so da als wär die Sache gelogen.....und außerdem kann ich nix dafür und meine Eltern die ich auch nicht als alleinschuldig benennen würde bekommen es jetzt eh zu spüren - werden gepfändet bis zum minimum - LEIDER! Und ich gebe ihnen auch nicht die Schuld denn uns (KInder) ist es gut gegangen - zu gut - und deswegen ist auch die Lage so, die haben ja keine traumreisen gemacht sondern zB einen 7 sitzigen bus gekauft damit die 6 kjöpfige familie auch mal zusammen wo hin kann!

Also ich geb da keinem die Schuld und eigentlich gehts um ganz was anderes!!!

Ich denke, hier weiß jeder, dass dir deine Hunde wichtig sind und dass du alles für sie tust. Ich hoffe, dass sich eure Situation bald bessert....
 
ich hab das eher so gemeint wie meine vorschreiber: du legst hier deine ganze finanzielle und familiäre situation offen. das gibt angriffspunkte (und natürlich verteidigst du dich dann). hör auf so persönliche dinge ins netz zu stellen - das finde ich naiv.

lg
nina

Ja und wenn ich nix gesagt hätte warum es so ist dann hätten alle wieder mitn finger gezeigt > LÜGNER!
 
Genau solche Leute wie Gauloises die nix wissen aber fest austeilen!
Ich steh ja schon so da als wär die Sache gelogen....
.und außerdem kann ich nix dafür und meine Eltern die ich auch nicht als alleinschuldig benennen würde bekommen es jetzt eh zu spüren - werden gepfändet bis zum minimum - LEIDER! Und ich gebe ihnen auch nicht die Schuld denn uns (KInder) ist es gut gegangen - zu gut - und deswegen ist auch die Lage so, die haben ja keine traumreisen gemacht sondern zB einen 7 sitzigen bus gekauft damit die 6 kjöpfige familie auch mal zusammen wo hin kann!


Da haben wirs schon wieder!!!!!!!! Was haben diese Einzelheiten hier verloren?
Da ist jetzt wirklich naiv ohne Dich beleidigen zu wollen. Du gibst immer wieder Stoff.
 
Ich habe nicht um Deine Familiengeschichte gefragt.

Habe ich gelesen, ich meinte Du sollst weiter lieber über den Wauz berichten

Hab ja nicht gesagt du!
Was denn ich seh ihn ja nicht mal im moment bin ja im büro!



Dann halt Dich dran und höre auf damit.

ist eh alles ausgeplaudert!


habe ich nicht gesagt, die Aussage - die so mit Sicherheit nicht gemeint war - kam von jemand anderem

weiß ich ;) aber es hat alles gerade auf dein posting hinauf hinein gepasst!
 
Aber auch irgendwie verständlich, wenn man auf ihr herumreitet, von oben herab anspricht, sie "aus"lächelt und als lügnerin dar stellt.
würd ich mich wahrscheinlich auch verteidigen..
und es sind sehr unschöne sätze gefallen, was ich sehr traurig finde...

auch wenn sie erst 19 ist müssten eigentlich diejenigen, die älter sind auch reifer agieren - mMn.

DANKESCHÖN!

Genau das sag ich schon die ganze Zeit auf die Frage warum erzählst denn alles - weil ich mich nicht als Lügner und dergleichen hinstellen lasse.....
 
Ja und wenn ich nix gesagt hätte warum es so ist dann hätten alle wieder mitn finger gezeigt > LÜGNER!

ich hab eigentlich nirgends gelesen, dass man dich als lügnerin bezeichnet hat. :confused:
ich glaube, dass dein erster beitrag etwas mißverständlich war und erst "licht" in die sache gebracht werden musste (weil einige konnten deinem ersten post nicht ganz folgen - wer, wie, was und wann). da wurde hinterfragt, aber es wurden keine unterstellungen verteilt.

aber ich unterstreiche was nora schreibt: hör auf deine familiäre und finanzielle situation breitzutreten. denn das hat ja gar nix mit deinen armen wauzis zu tun.

lg
nina
 
Ich denke, hier weiß jeder, dass dir deine Hunde wichtig sind und dass du alles für sie tust. Ich hoffe, dass sich eure Situation bald bessert....

Wär schön ja aber es gibt einen tread da gabs einige die dafür waren das man mir die hudne sogar weg nimmt udn zwar deshalb weil ich sie frei laufen lasse - und wer war wieder dabei die liebe gauloises die ihren hund - obwohl sie nur einen hat - nicht mal ablassen KANN aber sie schiebt es auf die leinenpflicht - also glaub ich kaum das das hier viele wissen......
 
Bully jetzt wirds mühsam, ich weiß du bist im Büro, ich meine mit weiter berichten auch nicht jede Minute dokumentieren, sondern uns über die kommenden Ereignisse am Laufenden zu halten.

Wer stellt Dich als Lügner hin? Du selber bildest Dir das ein und selbst wenn es so ist, dann lass' doch die Leute glauben was sie wollen.
Um Dein Eingangspost ging es um etwas anderes.
 
Oben