Ich krieg die Krise!

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit einen PK funktionier...
Wenn, dann kann das aber glaub ich nur die Eltern treffen und nicht Bullytime..
 
Ich bin der Meinung Ratenzahlung sollte man ausschließlich in absoluten Ausnahmefällen vereinbaren.
Natürlich ist "dein Fall" eh auch eine Ausnahme. Aber ich würde mir halt für die Zukunft was überlegen (ganz ehrlich, ich könnte keine sekunde ruhig schlafen wenn ich 600,-- zur Verfügung und 4 Hunde zu halten hätte :eek:
Wie schaffen das manche Menschen nur? Meistens zahlt man ja schon 600,-- Miete)

Leider werden Menschen oft zu unüberlegten Ausgaben verleitet, weil sie ja erst "irgendwann" zahlen müssen (typisch bei den meisten Versandhäusern :mad:
Da glaubens alle sie brauchen nen Flatscreen, PSP .... - wenn ich mir das nicht sofort leisten kann, kann ich es in 6 Monaten auch nicht. Verzicht sollte man wieder lernen ;))

Ja das ist mir klar udn verzichten tu ich auf alles, ich gönn mir so gut wie nie was weils eh nciht geht!

600 wär schön für die miete - wir zahlen 1100!:(


sowas tu ich nicht wenn ich mir was nicht leisten kann hab ichs nicht udn aus!
 
:confused::confused:

du hast ein Sparkonto aber nichts drauf, Du hattest eine Versicherung und weißt nichts davon usw. das meine ich mit Wurschteln

Ach das meinst, ja das konto wie gesagt erst vor 3 wochen eröffnet da kan nix drauf sein - also 30 euro sind drauf!
versicherung hatten wir....hat meine mum gemacht deshalb wusst ichs nicht!


!

Stand nicht irgendwo, dass du auch noch einen Kredit fürs Auto zu zahlen hast. Mich geht Deine finanzielle Situation nichts an und es steht mir auch nicht zu diese zu beurteilen.

doch das stimmt das zähl ich zu den fixkosten und das ist auch das einzige...
 
Sag' wie willst das mit 600,-- denn alles finanzieren. Eine Versicherung kostet Geld, hört sich immer alles super an aber überleg einmal wieviel Du in die Versicherung buttern musst bevor Du was rausbekommst.


naja aber das ist keine unsumme für eine versicherung und ich hab ja zusätzlich das sparkonto!
 
Ja das ist mir klar udn verzichten tu ich auf alles, ich gönn mir so gut wie nie was weils eh nciht geht!

600 wär schön für die miete - wir zahlen 1100!:(


sowas tu ich nicht wenn ich mir was nicht leisten kann hab ichs nicht udn aus!

Entschuldige bitte die Frage, aber wie könnt ihr da überleben?? Ihr braucht ja auch was zum Essen, Strom und Heizung auch noch. Ist ja oarg.

Habt ihr nicht die Möglichkeit euch gemeinsam eine andere Bleibe zu Suchen?? Somit bliebe euch ein wenig mehr Geld!

Oder Mietzinsbeihilfe oder irgendeine Hilfe vom Staat annehmen??? Dafür muss man sich nicht schämen oder sowas. Ich musste das auch schon mal in Anspruch nehmen, hab mich zwar sehr lange dagegen gewehrt aber wenns dann einfach nimmer geht, ist es ja für euch besser.

Für deine Wuffis und für euch wünsche ich das aller Beste!!
 
Genau das hab ich gemeint. Selbst wenn Bullytime daheim wohnt, kann sie mit ihrer Mutter gemeinsam max. 1200 haben.

Das ist schon verdammt wenig, wenn man so viele Tiere hat. Ich persönlich könnte es mir nicht leisten!

@ Bullytime:

ich weiß, dass du 40 h arbeitest, aber hast du dir schon überlegt am WE einen Zweitjob anzunehmen? Kann deine Mutter nicht arbeiten gehen (wenn sie weniger verdient als du, nehm ich nicht an, dass sie das tut)?

Meine Mutter ist in Invaliditätspension da sie ein künstliches Hüftgelenk hat udn bald ein zweites bekommt, sie kann leider nicht udn darf nicht, wenn sie könnte würde sie es wieder tun hat sie ja auch vorher....

Bin am suchen für weihnachtern und silvester wo es sich auszahlt aber sonst möcht ich doch noch zeit für die hudne haben, huschu, turniere usw.
 
Wie könnt ihr 1100 für die Miete zahlen, bei dem geringen Einkommen?! Habt ihr ein Haus gemietet?

leider nicht- waär schön!
wohnung!

meine mutter bekommt ca 800 Pension und dann noch Alimente da meine Eltern nicht verheiratet sind ca 600 sins 1400 und davon 1100 miete und den rest zum essen kaufen, ach ja und alle 2 monate oder wie das ist so kindergeld oder wie das heißt - kenn mich da ned aus will kein kind!
 
Entschuldige bitte die Frage, aber wie könnt ihr da überleben?? Ihr braucht ja auch was zum Essen, Strom und Heizung auch noch. Ist ja oarg.

Habt ihr nicht die Möglichkeit euch gemeinsam eine andere Bleibe zu Suchen?? Somit bliebe euch ein wenig mehr Geld!

Oder Mietzinsbeihilfe oder irgendeine Hilfe vom Staat annehmen??? Dafür muss man sich nicht schämen oder sowas. Ich musste das auch schon mal in Anspruch nehmen, hab mich zwar sehr lange dagegen gewehrt aber wenns dann einfach nimmer geht, ist es ja für euch besser.

Für deine Wuffis und für euch wünsche ich das aller Beste!!

Wär schön ja aber wir bekomemn nix wir sind um 9 euro über dem existenzminimum oder wies heißt wir bekommen nix!
 
Oben