Ich krieg die Krise!

wenn man Urlaub nur so zum Spaß haben will, aber bei Dir ist es ja schon fast ein "Notfall".

Ja aber ich denk WENN dann kann meine Mum fahren aber ich denke es reichen 3 Meinungen die wissen welche Medikamente (antibiotika) es sind und sagen mit denen haut das hin!

Finds zwar noch immer total bescheuert das wir nicht schon heute dran sind aber was soll ich machen und wie gesagt wenn ich heute nen TA aufsuche wird er frühestens morgen operiert udn morgen ist donnerstag und dann wär schon freitag udn ich denk es hat auch seinen Grund warum der Dr. Meisl sagte das es besser ist wenn er wieder dort operiert wird da die wissen was gemacht wurde usw.

Es geht ihm ja nicht schlechter derweil.....
 
Die Tierversicherung ist sicher keine schlechte Idee, aber du musst die 70 Selbstbehalt bedenken.

Ich sag auch nicht, dass du jetzt deine Hunde hergeben sollst! Ich sage ausschließlich, dass ich es nicht verstehe, wenn sich jemand so viele Tiere nimmt und in so einer finanziellen Lage steckt!
Ich möchte auch nicht bestreiten, dass nicht jeder von uns (außer Bill Gates vielleicht) schnell mal in eine schlecht Lage kommen kann, aber ich denke, dass man seine Lebensumstände anpassen sollte...

Du hättest dir ausmachen können, dass du einen "Gesamtpreis" für OP und Nachbehandlung bekommst, dann wärst du vielen Problem aus dem Weg gegangen. Jetzt ist es aber eh zu spät, ich würde es mir aber für die Amputation überlegen!

Ich wollte dich auch nicht angreifen, sondern nur meinen Gedanken Ausdruck verleihen...

LG
Natalie
 
Die Tierversicherung ist sicher keine schlechte Idee, aber du musst die 70 Selbstbehalt bedenken.

Also wenn ich über 300 in der letzten woche für den Hudn bezahlt habe dann mach ich mir über 70 keine Gedanken!

Ich sag auch nicht, dass du jetzt deine Hunde hergeben sollst! Ich sage ausschließlich, dass ich es nicht verstehe, wenn sich jemand so viele Tiere nimmt und in so einer finanziellen Lage steckt!
Ich möchte auch nicht bestreiten, dass nicht jeder von uns (außer Bill Gates vielleicht) schnell mal in eine schlecht Lage kommen kann, aber ich denke, dass man seine Lebensumstände anpassen sollte...

Als wir die Hudne genommen haben war es noch nicht so!

Du hättest dir ausmachen können, dass du einen "Gesamtpreis" für OP und Nachbehandlung bekommst, dann wärst du vielen Problem aus dem Weg gegangen. Jetzt ist es aber eh zu spät, ich würde es mir aber für die Amputation überlegen!

das hab ich noch nie gehört das sowas geht - wie denn auch? sagen wir mal jetz nur so zB sie verrechnen 100 dazu für Nachkontrollen das geht ja nicht denn die wissen ja ncih wie oft sie ihn anschauen müssen, stell dir vor der wär dann 10 mal zum nachbehandeln dann würden die total den verlust haben udn stell dir mal vor er bräuchte nur eine nachbehandlung und das kostet mir 100 euro - das geht ja nicht!

Ich wollte dich auch nicht angreifen, sondern nur meinen Gedanken Ausdruck verleihen...

LG
Natalie

Naja jedenfalls werd ich es auf den drei Meinungen beruhen lassen ausser es ändert sich schlkagfartig was was ich nciht gleube dann pack ich ihn ein und fahr einfach hin!
 
Wenn Du für 4 Hunde eine Versicherung abschließen willst, dann musst Du - nehme ich mal an - mit minimum 70,00 pro Monat an Prämie rechnen.
Dann hast auch noch Selbstbehalt und vieles übernimmt die Versicherung nicht, schau' Dir das genau an.
Wennst anstatt der Versicherungsprämie ein "Hunde"sparbuch anlegst und jeden Monat einen Teil drauf einzahlst, dann hast auch in Notfall was.
 
Also bei uns in NÖ kannst du das bei einigen TÄ. Du hast dann halt höhere OP Kosten. Z.B. meine Hündin hatte Krebs und die OP all ink. kostete 600

Darin beinhaltet: Entfernung des Karzinomes, Kastration (hab ich gleich in diesem Zuge mitgemacht), Röngten, Ultraschall (vor der OP um Metastasen auszuschließen) und Nachbehandlung. Das ist meist eine Verhandlungssache und der TA steigt nicht schlechter aus und du kannst alles in Raten zahlen!
 
Wenn Du für 4 Hunde eine Versicherung abschließen willst, dann musst Du - nehme ich mal an - mit minimum 70,00 pro Monat an Prämie rechnen.
Dann hast auch noch Selbstbehalt und vieles übernimmt die Versicherung nicht, schau' Dir das genau an.
Wennst anstatt der Versicherungsprämie ein "Hunde"sparbuch anlegst und jeden Monat einen Teil drauf einzahlst, dann hast auch in Notfall was.


das hab ich schon so ein Sparkonto aber leider war da noch ncihts drauf da ich es erst vor drei wochen gemacht habe!

Naja das seh ich dann eh ich weiß nur das wirs sogar schon gehabt haben diese Versicherun, hat mir meine MUm gestern gesagt!
 
das hab ich schon so ein Sparkonto aber leider war da noch ncihts drauf da ich es erst vor drei wochen gemacht habe!

Naja das seh ich dann eh ich weiß nur das wirs sogar schon gehabt haben diese Versicherun, hat mir meine MUm gestern gesagt!


Ui ui Mädel irgendwie wurschtelst Du grad ein wenig durchs Leben;), pass halt auf, dass Du nicht in irgendwas reintappst und Du dann vor lauter Ratenzahlungen nicht mehr aus- und ein weißt.
 
nun ja, aber irgendetwas wirst du zukünftig machen müssen um nicht wieder in so eine situation zu kommen (dass kann leider bei so vielen tieren immer wieder passieren).
auch wenn du jetzt eine ratenvereinbarung eingehen kannst, musst du diese ja zurückbezahlen und es bleibt wieder nichts über?
wie schon erwähnt, zahlt eine versicherung auch nicht immer bzw. alles und sie bezahlt auch nur bis zu einer gewissen summe.
gut jetzt sind die hunde schon da und ich verstehe, dass du sie nicht hergeben willst - zukünftig würd ich ehrlich gesagt nicht mehr soviele tiere nehmen, da sowas eben kaum leistbar ist :eek:

ps: gibt es nicht auch tierschutzorganisationen die in solchen "fällen" helfen und die besitzer unterstützen?
 
Ui ui Mädel irgendwie wurschtelst Du grad ein wenig durchs Leben;), pass halt auf, dass Du nicht in irgendwas reintappst und Du dann vor lauter Ratenzahlungen nicht mehr aus- und ein weißt.

Warum wurschtle ich durchs Leben - sicher nicht das würd gar nicht gehen - ich hab genau nen Pkan jeden Monat mit Fixkosten und allem drum udn dran...:confused::confused:


Wieso denn ich hab ja niergendwo schulden bzw. Ratenzahlung außer bei der Tierklinik denn das was ich mir sonst nicht leisten kann zu kaufen hab ich eben nicht!
 
nun ja, aber irgendetwas wirst du zukünftig machen müssen um nicht wieder in so eine situation zu kommen (dass kann leider bei so vielen tieren immer wieder passieren).
auch wenn du jetzt eine ratenvereinbarung eingehen kannst, musst du diese ja zurückbezahlen und es bleibt wieder nichts über?
wie schon erwähnt, zahlt eine versicherung auch nicht immer bzw. alles und sie bezahlt auch nur bis zu einer gewissen summe.
gut jetzt sind die hunde schon da und ich verstehe, dass du sie nicht hergeben willst - zukünftig würd ich ehrlich gesagt nicht mehr soviele tiere nehmen, da sowas eben kaum leistbar ist :eek:

ps: gibt es nicht auch tierschutzorganisationen die in solchen "fällen" helfen und die besitzer unterstützen?

Es ist bis jetzt immer alles gut gegangen udndas wird es auch jetz irgendwie tun!
und wie ich schon sagte habe ich bereits ein Sparkonto wo geld rauf kommt für solche fälle udn eine versicherung werd ich dazu machen!
 
Ich bin der Meinung Ratenzahlung sollte man ausschließlich in absoluten Ausnahmefällen vereinbaren.
Natürlich ist "dein Fall" eh auch eine Ausnahme. Aber ich würde mir halt für die Zukunft was überlegen (ganz ehrlich, ich könnte keine sekunde ruhig schlafen wenn ich 600,-- zur Verfügung und 4 Hunde zu halten hätte :eek:
Wie schaffen das manche Menschen nur? Meistens zahlt man ja schon 600,-- Miete)

Leider werden Menschen oft zu unüberlegten Ausgaben verleitet, weil sie ja erst "irgendwann" zahlen müssen (typisch bei den meisten Versandhäusern :mad:
Da glaubens alle sie brauchen nen Flatscreen, PSP .... - wenn ich mir das nicht sofort leisten kann, kann ich es in 6 Monaten auch nicht. Verzicht sollte man wieder lernen ;))
 
Ich bin der Meinung Ratenzahlung sollte man ausschließlich in absoluten Ausnahmefällen vereinbaren.
Natürlich ist "dein Fall" eh auch eine Ausnahme. Aber ich würde mir halt für die Zukunft was überlegen (ganz ehrlich, ich könnte keine sekunde ruhig schlafen wenn ich 600,-- zur Verfügung und 4 Hunde zu halten hätte :eek:
Wie schaffen das manche Menschen nur? Meistens zahlt man ja schon 600,-- Miete)

Leider werden Menschen oft zu unüberlegten Ausgaben verleitet, weil sie ja erst "irgendwann" zahlen müssen (typisch bei den meisten Versandhäusern :mad:
Da glaubens alle sie brauchen nen Flatscreen, PSP .... - wenn ich mir das nicht sofort leisten kann, kann ich es in 6 Monaten auch nicht. Verzicht sollte man wieder lernen ;))

Dem stimme ich vollinhaltlich zu!
 
Warum wurschtle ich durchs Leben - sicher nicht das würd gar nicht gehen - ich hab genau nen Pkan jeden Monat mit Fixkosten und allem drum udn dran...
:confused::confused:

du hast ein Sparkonto aber nichts drauf, Du hattest eine Versicherung und weißt nichts davon usw. das meine ich mit Wurschteln


Wieso denn ich hab ja niergendwo schulden bzw. Ratenzahlung außer bei der Tierklinik denn das was ich mir sonst nicht leisten kann zu kaufen hab ich eben nicht
!

Stand nicht irgendwo, dass du auch noch einen Kredit fürs Auto zu zahlen hast. Mich geht Deine finanzielle Situation nichts an und es steht mir auch nicht zu diese zu beurteilen.
 
Es ist bis jetzt immer alles gut gegangen udndas wird es auch jetz irgendwie tun!
und wie ich schon sagte habe ich bereits ein Sparkonto wo geld rauf kommt für solche fälle udn eine versicherung werd ich dazu machen!

Sag' wie willst das mit 600,-- denn alles finanzieren. Eine Versicherung kostet Geld, hört sich immer alles super an aber überleg einmal wieviel Du in die Versicherung buttern musst bevor Du was rausbekommst.
 
ich finde zwar ihre einstellung nicht in ordnung, aber jetzt sollt mal der hund wichtiger sein.
gibt es nicht organisationen die besitzer in not unterstützen?
 
Genau das hab ich gemeint. Selbst wenn Bullytime daheim wohnt, kann sie mit ihrer Mutter gemeinsam max. 1200 haben.

Das ist schon verdammt wenig, wenn man so viele Tiere hat. Ich persönlich könnte es mir nicht leisten!

@ Bullytime:

ich weiß, dass du 40 h arbeitest, aber hast du dir schon überlegt am WE einen Zweitjob anzunehmen? Kann deine Mutter nicht arbeiten gehen (wenn sie weniger verdient als du, nehm ich nicht an, dass sie das tut)?
 
@ Bullytime:
ich weiß, dass du 40 h arbeitest, aber hast du dir schon überlegt am WE einen Zweitjob anzunehmen? Kann deine Mutter nicht arbeiten gehen (wenn sie weniger verdient als du, nehm ich nicht an, dass sie das tut)?

ähm, hat sie vorher nicht irgendwas wegen nem privatkonkurs geschrieben? ich glaube, da muss man bis zu einem gewissen minimum alles "abgeben"?
 
Oben