Ich krieg die Krise!

ja aber dann wechsle doch bitte den ta.
wie gesagt ich habe auch sehr oft wechseln müssen, weil mir jeder ta sagte, dass meine kleine gesund ist.
die wahrheit war zwar sehr traurig aber ich war unendlich erleichert, dass man endlich wusste was sie hat und man ihr dementsprechend helfen konnte/kann.
nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich mich mit den vorigen aussagen der tä zufrieden gegeben hätte :mad::(

weiters würde es mir auch sehr zu denken geben, wenn mein hund sehr leidet und mich ein ta einfach auf freitag vertröstet...

Ja ich ruf heute noch seekirchen in der klinik an sieh mal was die sagen!
 
DANN GEHE WOANDERS HIN UND LASS DICH DORT NICHT ABWIMMELN!
NIMM DIR URLAUB UND TU WAS UND JAMMERE HIER NICHT HERUM.

1. jammere ich nicht herum
2. war ich gerade 2 wochen im krankenstand also wirds mit urlaub schlecht aussehen
3. lass ich mich nicht abwimmeln sondern ich hab drei meinungen und die sagen leider das gleiche auch wenns mir überhaupt nicht passt - ich werde heute noch zu einem TA gehen sehn was der sagt und in der Tierklinik Seekirchen ruf ich an und sagen da wieder beide das selbe das ich warten soll dann wird mir eh nichts anders übrig bleiben, oder soll ich von TA zu TA fahren bis einer sagt er nimmt ihn morgen dran???
 
Hallo Bullytime!

Ich persönlich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert!

Ich selber habe mir meinen ersten Hund mit 17 gekauft und hatte auch nicht so massig Geld, da ich in die Schule ging, aber ich hatte immer Reserven falls etwas sein sollte!
Mittlerweile haben wir drei Hunde und wissen, dass wir sie uns leisten können.

Drei Hunde sind mit einem Alter von 19 Jahren und so einem geringen Einkommen einfach zu viel! Das liegt auch nicht im Sinne des Tierschutzes!

Das mit dem Schwanz wurde anscheinend zu spät erkannt und ich persönlich würde sofort den Tierarzt wechseln. Die Amputation wird wieder eine OP bedeuten und du musst von Anfang an schauen, dass der Hund nicht zur Rute hinkommt und schleckt (sonst kann wieder eine Infektion drohen). Außerdem solltest du gleich, wenn dir was komisch vorkommt zum TA gehen!

Diesmal würde ich auch Klartext mit dem TA reden, was die Ratenzahlung betrifft und fixe Raten vereinbaren und mir von ihm auch gleich die dementsprechende Anzahl an Erlagscheinen mitgeben lassen!

LG
Natalie
 
1. jammere ich nicht herum
2. war ich gerade 2 wochen im krankenstand also wirds mit urlaub schlecht aussehen

Kannst Deinem Arbeitgeber die Situation nicht erklären, du brauchst grad einen Tag und mittlerweile sinds ja nur mehr ein paar STunden frei.

3. lass ich mich nicht abwimmeln sondern ich hab drei meinungen und die sagen leider das gleiche auch wenns mir überhaupt nicht passt - ich werde heute noch zu einem TA gehen sehn was der sagt und in der Tierklinik Seekirchen ruf ich an und sagen da wieder beide das selbe das ich warten soll dann wird mir eh nichts anders übrig bleiben, oder soll ich von TA zu TA fahren bis einer sagt er nimmt ihn morgen dran???[/

Lauter Ferndiagnosen, es soll jemand den Hund anschauen!
Ruf' in Seekirchen an und sag' dass Du kommst und darauf bestehst dann jemand den armen Kerl anschaut. Mir wäre wohler dabei als ständig nur telefon. Auskünfte zu erhalten.
 
Hallo Bullytime!

Ich persönlich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert!

Ich selber habe mir meinen ersten Hund mit 17 gekauft und hatte auch nicht so massig Geld, da ich in die Schule ging, aber ich hatte immer Reserven falls etwas sein sollte!
Mittlerweile haben wir drei Hunde und wissen, dass wir sie uns leisten können.

Eh schön sollte man auch haben udn werd ich ab jetzt haben!

Drei Hunde sind mit einem Alter von 19 Jahren und so einem geringen Einkommen einfach zu viel! Das liegt auch nicht im Sinne des Tierschutzes!

Wir tun uns ja zusammen mit dem Geld aber meine Mutter hats eben auch nicht aber ausgegangen ist es sich bis jetzt immer - achja udn ich habe 4 Hunde.
Und was soll das heißen das liegt nicht im sinne des Teirschutzes???
Denen gehts gut und ich denke sie sind gern bei mir oder denkst im Tierheim wärs ihnen besser gegangen oder was willst damit sagen?!

Das mit dem Schwanz wurde anscheinend zu spät erkannt und ich persönlich würde sofort den Tierarzt wechseln. Die Amputation wird wieder eine OP bedeuten und du musst von Anfang an schauen, dass der Hund nicht zur Rute hinkommt und schleckt (sonst kann wieder eine Infektion drohen). Außerdem solltest du gleich, wenn dir was komisch vorkommt zum TA gehen!

Was wurde zu spät erkannt?
Ja hätten die Idioten mir gleich eienn Trichter mitgegeben wär das auch nie passiert das er so gut dran kommt!
Wie meinst das?? Bin doch eh jeden 2ten Tag sowieso gegangen udn wenn mir was komisch vorkommt sowieso???!!:confused:

Diesmal würde ich auch Klartext mit dem TA reden, was die Ratenzahlung betrifft und fixe Raten vereinbaren und mir von ihm auch gleich die dementsprechende Anzahl an Erlagscheinen mitgeben lassen!

LG
Natalie

Die Ratenzahlung passt eh aber nur der Rechnungsbetrag der OP und nicht die ganzen anderen Schnörkelein die sich so arg summieren und noch mal aufs selöbe kommen wie die OP!
 
Bullytime: bekommt dein Hund NUR Schmerzmittel? Falls ja, dann ist Feuer am Dach (Blutvergiftung usw, das kann dann tödlich enden). Falls er eh starke Antibiotika bekommt, dann wird das bis Freitag schon noch gut gehen, auch wenn ich es nicht gut heiße, aber was willst machen, wenn dich niemand dran nimmt.
 
1. jammere ich nicht herum


Kannst Deinem Arbeitgeber die Situation nicht erklären, du brauchst grad einen Tag und mittlerweile sinds ja nur mehr ein paar STunden frei.

Könnt ich schon aber ich geh ungern zur Landeshauptfrau und frag um den halben Tag wenn ich gerade mal wieder den dritten tag da bin....
Es kann aber meine Mutter fahren da sie zu Hause ist ansonsten würd ich schon fragen!



Lauter Ferndiagnosen, es soll jemand den Hund anschauen!
Ruf' in Seekirchen an und sag' dass Du kommst und darauf bestehst dann jemand den armen Kerl anschaut. Mir wäre wohler dabei als ständig nur telefon. Auskünfte zu erhalten.

Ich machs jetz so das meine Mum zum TA bei uns in der Nähe fährt und dort anschauen lässt...
 
Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir mit diesem Gelhalt Rücklagen schaffen kannst, überhaupt wenn man an die kostspieligen OP's denkt!

Ich habe dir damit auch nicht abgesprochen, dass du deine Hunde nicht liebst, oder sie dich lieben, aber man muss auch mitdenken wenn man sich ein Tier nimmt und immer kalkulieren, dass was sein kann. Auch wenn einem das Tier noch so leid tut und arm ist! Du kannst dich mit sowas in eine extreme Schuldenfalle reißen, aus der du nicht so schnell rauskommst und was ist dann mit deinen Tieren?!

Ich hatte mal in einem halben Jahr 1200 Tierarztkosten und 550 Euro Autoreparatur zu berappen. Was würdest du denn in so einem Fall machen?!

Es ist einfach so, dass wenn ich merke der Hund schleckt viel, ich sofort einen Trichter vom TA hole.

In eine OP müssen auch immer Nachbehandlungen einkalkuliert werden und vor der OP muss ich mich darüber erkundigen!

LG
Natalie
 
Bullytime: bekommt dein Hund NUR Schmerzmittel? Falls ja, dann ist Feuer am Dach (Blutvergiftung usw, das kann dann tödlich enden). Falls er eh starke Antibiotika bekommt, dann wird das bis Freitag schon noch gut gehen, auch wenn ich es nicht gut heiße, aber was willst machen, wenn dich niemand dran nimmt.

Nein nein riesige antibiotika das hab ich ja eben auch der Teirklinik Oberalm geschildert deswegen sagte er ja kein Problem da braucht man sich nicht sorgen! Tu ich zwar trotzdem aber das sind schon arge Brummer!
Ja die sind richtig stark!
 
Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir mit diesem Gelhalt Rücklagen schaffen kannst, überhaupt wenn man an die kostspieligen OP's denkt!

ich auch nicht aber ich kann was anderes machen und zwar schließ ich sofo0rt so eine Krankenversicherung für alle Hunde ab!

Ich habe dir damit auch nicht abgesprochen, dass du deine Hunde nicht liebst, oder sie dich lieben, aber man muss auch mitdenken wenn man sich ein Tier nimmt und immer kalkulieren, dass was sein kann. Auch wenn einem das Tier noch so leid tut und arm ist! Du kannst dich mit sowas in eine extreme Schuldenfalle reißen, aus der du nicht so schnell rauskommst und was ist dann mit deinen Tieren?!

das letzte und wirklich allerletzte wäre das ich meine Hudne hergebe da kann ich noch soviele schulden haben das garantier ich dir und da bin ich nicht allein sondern meine Eltern genauso - sonst wären sie schon längst weg da wir schon lange im Privatkonkurs sind!

Ich hatte mal in einem halben Jahr 1200 Tierarztkosten und 550 Euro Autoreparatur zu berappen. Was würdest du denn in so einem Fall machen?!

In Raten zahlen deswegen hab ich mcih auch vorher darum gekümmert!

Es ist einfach so, dass wenn ich merke der Hund schleckt viel, ich sofort einen Trichter vom TA hole.

Ich habe ziemlich jeden TA in Sbg angerufen udn keiner hatte einen und ja sogar in den apotheken hab ichs probiert ich bekam niergendwo einen her!!!!!!!!!!!! Und das schwör ich auf alles das mir lieb ist, denkst ich bin so verdrottelt das ich das auf Spiel setze ich herum gerufen wie ne irre udn keiner hatte einen!

In eine OP müssen auch immer Nachbehandlungen einkalkuliert werden und vor der OP muss ich mich darüber erkundigen!

LG
Natalie


Das ist schon klar aber das eine Nachbehandlung wo nix anders gemacht als risch verbinden was ich zu hause auch machte 55,- kostet dann muss ich sagen hätte ich nicht damit gerechnet und es wurde gesagt ich kann in raten zahlen udn nicht nur die OP den rest bar!
 
Die Antibiotika MÜSSEN solche Brummer sein und stark sein. Ok, wenn er die eh bekommt und dir alle Tierärzte sagen das damit keine Gefahr besteht, dann würd ich jetzt bis übermorgen noch durchhalten. Durch die Antibiotika besteht keine Gefahr einer Vergiftung, soweit ich weiß. Finds nach wie vor bescheuert das sie ihn nicht gleich dranagenommen haben, aber kann man nicht ändern.

Ein eventueller Grund, warum sie ihn nicht sofort operiert haben, war wahrscheinlich das zuerst die Antibiotika anschlagen müssen, gerade bei einer Amputation ist das Risiko einer Infektion sonst ziemlich hoch. Normalerweise reicht aber da die Gabe von Antibiotika 2 Tage vorher.
 
Das ist schon klar aber das eine Nachbehandlung wo nix anders gemacht als risch verbinden was ich zu hause auch machte 55,- kostet dann muss ich sagen hätte ich nicht damit gerechnet und es wurde gesagt ich kann in raten zahlen udn nicht nur die OP den rest bar!

hallo,

tierklinik seekirchen hat immer von 17:30 bis 19 uhr ordination (ohne voranmeldung) - ist glaub ich besser, du packst deinen süssen einfach ein und schaust, dass du gleich um 17:30 dort sein kannst.
falls du wegbeschreibung brauchst, sag bitte bescheid.

lg nina
 
Die Antibiotika MÜSSEN solche Brummer sein und stark sein. Ok, wenn er die eh bekommt und dir alle Tierärzte sagen das damit keine Gefahr besteht, dann würd ich jetzt bis übermorgen noch durchhalten. Durch die Antibiotika besteht keine Gefahr einer Vergiftung, soweit ich weiß. Finds nach wie vor bescheuert das sie ihn nicht gleich dranagenommen haben, aber kann man nicht ändern.

Ein eventueller Grund, warum sie ihn nicht sofort operiert haben, war wahrscheinlich das zuerst die Antibiotika anschlagen müssen, gerade bei einer Amputation ist das Risiko einer Infektion sonst ziemlich hoch. Normalerweise reicht aber da die Gabe von Antibiotika 2 Tage vorher.

Danke sehs genauso, mich gehts zwar voll an das sie ihn eben nicht gleich genommen haben aber was soll ich machen und wenn drei Ärzte sagen kein Problem mitn warten und ich SOLL warten damit ihn die selbe klinik wieder operiert wirds wohl nicht ganz falsch sein!
Natürlich tut er mir unendlich leid aber selber kan ich ihn auch nicht operieren also bleibt mir eh nix als warten!

Naja die Antibiotika bekommt er schon seit zwei Tage nach der ersten OP also morgen eine Woche aber jetzt haben wir eben wieder welche bekommen damit er versorgt ist!
 
Was heißt Meinungen einholen, den Hund schnappen und zum TA und der soll was tun. Mit der Behandlung bis Freitag zu warten, wenn der Schwanz am Abfaulen ist ist doch mehr als ein Wahnsinn. :mad::mad:Weiß echt nicht was das soll und was von dieser Geschichte zu halten ist.

das mein ich ja auch damit ;) .
 
Oben