H
Holli1982
Guest
schnickschnack schrieb:möglich, daß er "gelernt" hat, daß kinder zu sekkieren sehr lustig ist, weil die dann so schön kreischen und davonlaufen?
Ich glaube, dass du Recht hast und das Problem hier liegt! Wahrscheinlich haben deine Kinder immer quietschend und wild mit ihm herumgeblödelt, als er ein Welpe war! Das war bei unserem Chester genauso! Mein Cousin (damals 8 Jahre) hat sich auf den Boden geschmissen und sich herumgedreht, der Chester ist auf ihn, hat ihn gebissen, das Gewand zerfetzt! Je älter er wurde, desto grober wurde er natürlich!
Wenn mein Cousin auf Besuch gekommen ist, ist Chester (als er dann schon älter war) sofort auf ihn gesprungen, hat ihn umgeschmissen, wie verrückt geknurrt, seine Kleidung zerfetzt, Socken ausgezigen etc.! Tja und dann hatte mein frecher Cousin plötzlich Angst!
Wir haben es ihm so abgewöhnt, dass wir meinem Cousin verboten haben, den Chester wild zu begegnen! Er musste ihn mit ruhiger Stimme begrüßen, durfte nicht darauf reagieren, wenn er an ihm hochsprang, durfte ihn zwar streicheln, musste aber sofort aufhören, wenn Chester seine ganze Hand im Maul hatte

Mittlerweile interessieren Kinder ihn nicht mehr, als Erwachsene! Muss halt nur dazu sagen, dass es ein Unterschied ist: Der Chester hat 12 Kilo, bisschen weniger als Kniehöhe!
Hoffe aber, dass du es gut und schnell in den Griff bekommst, weil es echt schimme Folgen mit sich ziehen könnte!