ich hätte da mal bitte gerne ein problem

Ich fand Deine eigene Idee vom Anfang gar nicht verkehrt. Clicker.

Übe den "Trick" mit Deinen eigenen Kindern und belohne ihn.

Kommando einführen.

In der typischen Vorgehensweise beim Clickern belohnst Du irgendwann nur noch, wenn er das auf Kommando macht. Und irgendwann läßt Du das Kommando einfach weg.

Du musst nur acht geben, dass sich der Hund in der Zwischenzeit nicht selber belohnt. Irgendwas muss ja toll an der Aktion sein, sonst würde es der Hund ja nicht machen. Einen Antrieb dafür wird er haben...

Ich hab nicht alles von dem Rotz hier gelesen. Sind ziemlich viele überfordert mit der Fragestellung, obgleich die ziemlich einfach war. Kannst Dir sicher sein, dass die im realen Leben die meisten Probs mit Ihren Hunden haben.

LGP

claro schrieb:
OT
na dann gratulier ich dir und es möge sich nie was daran ändern.
mit dem frust schauts a bissl anders aus, weil sonst würdest ned sudern. :)
hab mich nie "sudern" gehört, wollte nur zu bedenken geben, dass man das Forum auch sinnvoller nutzen kann. Aber ich lass mich gerne online von Dir analysieren. Hat ungefähr das Niveau der Gerda Rogers Sterndeutung...

claro schrieb:
@yankee

du spinnst wohl? mein posting war in keinster weise unhöflich noch sonst was. in österreich sind diese geräte gsd verboten. hier muss/sollte man mit anderen mitteln, erziehung nennt man das, seinen hund unter kontrolle bringen.
Genauso höflich wie das posting davor....
Und woher zum Teufel soll ich wissen, was bei euch verboten ist???? Lebe ich in Österreich? Nein ! Ich lebe gute 1000 km von euch entfernt!!!!!!
Und Kritik kannst Du gerne üben, was Du aber nicht tust Du greifst persönlich an.
Du kannst mir ja gerne mal eine HuSchu hier empfehlen und gib mir doch auch mal Auskunft über die Gesetze hier.

Yankee schrieb:
Genauso höflich wie das posting davor....
Und woher zum Teufel soll ich wissen, was bei euch verboten ist???? Lebe ich in Österreich? Nein ! Ich lebe gute 1000 km von euch entfernt!!!!!!
Und Kritik kannst Du gerne üben, was Du aber nicht tust Du greifst persönlich an.
Du kannst mir ja gerne mal eine HuSchu hier empfehlen und gib mir doch auch mal Auskunft über die Gesetze hier.

nun mal halblang, du wurdest persönlich.
schnickschnack hat bereits sehr gute tipps bekommen, sie hat auch nun nen trainer und das thema sollte damit mal vom tisch sein.
es liegt nun an ihr konsequent daran zu arbeiten.

hi schnickschnack!

ich hab jetzt dein problem nur überflogen und mir auch nicht alle antworten durchgelesen.

was ich gern wissen würde, ob der hund eine rückzugsmöglichkeit hat das heisst, ob er ein "leo" hat, wo ihn die kinder auch wirklich in ruhe lassen?

sekieren ihn die kinder,...quälen sie ihn viel oder haben sie ihn viel gequält?

vielleicht ist es vom hund lediglich eine verwarnung um ihn in ruhe zu lassen?

ich würde euren haushalt ein bisschen ruhiger gestalten, so dass sich die kinder einfach anmelden wenn sie kommen, dass du auch wirklich rechtzeitig eingreifen kannst!

sie sollen klingeln oder ähnliches,...

was machst du in so einer situation, wenn sowas passiert? schickst du ihn dann am platz? hat er sowas oder liegt er überall im haus?

fragen über fragen,...sowas kann ziemlich ins auge gehen,...mich wunderts da schon ein bisserl, dass die kinder trotzdem noch kommen :D

hmmm,...hol dir einen trainer ins haus, der genau diese situation mit dir übt,...sowas braucht viel geduld und konsequenz

lg
doris

claro schrieb:
nun mal halblang, du wurdest persönlich.
schnickschnack hat bereits sehr gute tipps bekommen, sie hat auch nun nen trainer und das thema sollte damit mal vom tisch sein.
es liegt nun an ihr konsequent daran zu arbeiten.
Entschuldige bitte aber ICH habe mich von Dir angegriffen gefühlt und deswegen habe ich mich gewehrt, vieleicht meintest Du es ja nicht böse aber es kam anders bei mir rüber
Ich habe nie die Absicht gehabt irgendjemandem zu schaden weder meinem noch nem anderen Hund.
Ich bin froh das schnickschnack das Problem in den Griff bekommt und profis hat die Ihr helfen.
Ich bin einfach der Meinung das man mich auch auf einen Fehler hinweisen kann und es dabei netter klingt ich bin doch kein Unmensch.

Yankee schrieb:
Entschuldige bitte aber ICH habe mich von Dir angegriffen gefühlt und deswegen habe ich mich gewehrt, vieleicht meintest Du es ja nicht böse aber es kam anders bei mir rüber

ok friede :)
es war kein persönlicher angriff. ;)

Hallöchen!

Ich misch eigentlich ungern in Diskussionen ein, aber zum Thema Ultraschallgerät möchte ich doch noch was einwerfen ;)

Nie und nimmer würde ich dieses Gerät mit einem Teletak-Gerät vergleichen :eek:

Mein TA empfiehlt es bei sehr schwierigen Fällen (z.B.: tauben Hunden, Katzen die immer und überall hinpinkeln) als Erziehungshilfe und probiert es auch mal am Tier in seiner Praxis aus. Bis jetzt haben nur gaaanz wenige überhaupt auf den Ton (den wir ja net hören) reagiert (meinen Wuffls war das Ding völlig egal) und wenn sie ihn wahr genommen haben, dann sind sie kurz erschrocken und zum Besitzer gegangen.

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von diesem Gerät, aber es mit einem Teletak zu vergleichen find ich heftig.

In Schnickschnacks Fall fände ich es unnötig, aber wie gesagt, bei einem tauben hund kann ich mir vorstellen, dass es hilft.

Nur so viel dazu...

lg Cony

PS: und verboten ist dieses Gerät ganz bestimmt nicht in Österreich (oder meinstest du das teletak?)

@lia

wie soll ein tauber hund das hören? :confused:
ausserdem heisst tig nicht, dass der hund damit gebraten wird. da gibts
auch verschiedene stufen......nur anmerken will, bin aber kein freund davon.

claro schrieb:
@lia

:confused: Verschiedene Stufen? das Ding hat einen Ton zum Belohnen und einen zum Bestrafen nix zum einstellen.

Nur zu Grundbetreten und Hund: Ich hab mal gehört, dass, wenn Du eine "Warunung vor dem Hund"-Schild am Zaun befestigst, dann bist Du net verantwortlich!

claro schrieb:
@lia

na ja ich nehm mal an, dass es versch. Taubheiten beim Hund gibt. Sorry, mir fällt keine bessere Erklärung ein.

Auf jeden Fall war Wauzi taub (hat unsere Menschenstimme nicht wahrgenommen), jedoch den Ultraschallton, der ja ne andere Frequenz hat, hat er sehr wohl wahrgenommen. Gibts soweit ich weiß beim Menschen auch. Taub ist nicht gleich taub ;)

Nur leider hat er ihn zwar wahrgenommen - heißt er hat kurz aufgeschaut - aber das wars auch schon wieder.

Besitzerin musste sich somit wieder mit dem Blumenspritzerl zufrieden geben, wenn sie Hundsi pinkelnd am Bett vorfand.

lg Cony

dudnduha schrieb:
Nur zu Grundbetreten und Hund: Ich hab mal gehört, dass, wenn Du eine "Warunung vor dem Hund"-Schild am Zaun befestigst, dann bist Du net verantwortlich!
ein solches hängt in der tat am tor.
nämlich dieses.

Doretta schrieb:
hi schnickschnack!

ich hab jetzt dein problem nur überflogen und mir auch nicht alle antworten durchgelesen.

was ich gern wissen würde, ob der hund eine rückzugsmöglichkeit hat das heisst, ob er ein "leo" hat, wo ihn die kinder auch wirklich in ruhe lassen?

sekieren ihn die kinder,...quälen sie ihn viel oder haben sie ihn viel gequält?

vielleicht ist es vom hund lediglich eine verwarnung um ihn in ruhe zu lassen?

ich würde euren haushalt ein bisschen ruhiger gestalten, so dass sich die kinder einfach anmelden wenn sie kommen, dass du auch wirklich rechtzeitig eingreifen kannst!

sie sollen klingeln oder ähnliches,...

was machst du in so einer situation, wenn sowas passiert? schickst du ihn dann am platz? hat er sowas oder liegt er überall im haus?

fragen über fragen,...sowas kann ziemlich ins auge gehen,...mich wunderts da schon ein bisserl, dass die kinder trotzdem noch kommen :D

hmmm,...hol dir einen trainer ins haus, der genau diese situation mit dir übt,...sowas braucht viel geduld und konsequenz

lg
doris

auf all das habe ich bereits ausführlich geantwotrt, wenn du so lieb bist und dir die mühe machst, es zu suchen ;)

im übrigen wurde der hund niemals gequält oder sekkiert, never ever.

ein warnschild enthebt dich keineswegs der verantwortung, es betreten ja auch leute (zb kinder;) ) deinen garten, die nicht lesen können!
der garten muss versperrt bzw. der hund "sicher verwahrt" sein! erst wer sich da nicht abhalten lässt (über den zaun kraxelt, das tor aufbricht...) hat (zumindest teil-) schuld wenn ihm etwas (hundeartiges;) ) zustößt!

dudnduha schrieb:
nicht unbedingt- das gartentor muss verschlossen sein, denn es könnte ja ein blinder kommen oder einer, der nicht lesen kann- oder noch nicht.....

Oben