ich hätte da mal bitte gerne ein problem

Babbles schrieb:
Hab ja keine Ahnung, wo sie genau trainiert aber auch ein Ernährungstrainer ist ja keine schlechte G´schicht obwohl er bei diesem speziellen Problem sicher nicht helfen kann :(

Hmmm... aber egal... wir bekommen sowieso keine Antwort mehr... *traurigbin*
Weil Dein Gebrabbel, liebe(r) Babbles, völlig sinnlos ist. Wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest, wüßtest Du, daß sie mittlerweile mit mir in Kontakt steht. ;) :)

LG, Andy

PS: Und unterschätze nicht den Einfluß von Ernährung auf des Verhalten.

Andreas MAYER schrieb:
Weil Dein Gebrabbel, liebe(r) Babbel, völlig sinnlos ist. Wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest, wüßtest Du, daß sie mittlerweile mit mir in Kontakt steht. ;) :)

LG, Andy

PS: Und unterschätze nicht den Einfluß von Ernährung auf des Verhalten.

Hab ich übersehen :o

T´schuldigung ;)

schnickschnack schrieb:
und wenn es draußen schön ist, wir im garten sind, warum soll ich den hund dann in ein zimmer sperren?
Weil es kurzfristig das Verhalten verunmöglicht und der Hund sein Verhalten nicht noch weiter festigen kann. :) Weil Du nicht immer nur auf den Hund achten kannst. Und, und, und...
ich denke, das ziel sollte sein, den hund soweit zu bringen, daß er im garten sein kann und die kinder in ruhe lässt, und nicht, daß ich ihn wegsperren muß.
Natürlich, aber das lernst Du wohl kaum in einer HuSchu, noch in einem Forum, auch wenn Dir Deine Trainerin sicher gute Tips geben kann - jetzt, nachdem die Ernsthaftigkeit Deines Problems klar kommuniziert wurde. :)
Das dauert außerdem seine Zeit und erfordert auch etwas mehr, als nur Training. Nämlich dem Hund erstmal keine Gelegenheit zu geben, daß Verhalten unter sog. "zufälliger Bestärkung" zu generalisieren.
zu deiner pn: ich antworte dir am abend, nur damit du nicht glaubst, ich reagiere nicht ;)
No problem. :)

LG, Andy

Bonsai schrieb:
Ich würde besser ein Teletak nehmen, das bestraft noch besser. :rolleyes:

Bonsai
Hab ich was von Teletak gesagt???Ich meinte dieses Ultraschallgerät weil es besser ist als das irgendwann mal richtig was passiert und der Hund eingeschläfert werden muss oder sonstwas.Und ob sies benutzt ist ja ihre Sache....

DrWyshnegradsky schrieb:
Bonsai Bonsai Bonsai, an Dir sind die Neuerungen der Hundeerziehung auch vorbeigegangen :eek: :rolleyes:

Nix Tele, entweder gleich erschiessen oder ab ins Tierheim und nen neuen geholt :D

*undwiederwegmitmeinemot*
Geschmacklos und überhaupt nicht wizig wenn Du und Bonsai so klug seid dann helft ihr doch mal...

Yankee schrieb:
Geschmacklos und überhaupt nicht wizig wenn Du und Bonsai so klug seid dann helft ihr doch mal...
Einerseits helfen die sarkastischen Bemerkungen nicht, andererseits aber auch nicht die "wertvollen" Tips über Erziehungshilfsmittel aus der Tiernanny-Ecke. :(

LG, Andy

Babbles schrieb:
Ich denke auch, dass ich keine Antwort mehr bekomme... Das sie in einem Verein trainiert habe ich schon mitbekommen aber ich denke, dass es mit einem Verhaltenstrainer vielleicht doch besser wäre zu trainieren...

Jeder wie er mag :D

Lg Babbles

ich habe dir pn't.

so, habe kurz zeit zum schreiben und möchte deshalb abschließend folgendes sagen:
ich danke allen, die versucht haben, mir tipps zu geben, einiges war sehr brauchbar für mich.
die, die diesen thread wieder einmal zum anlass genommen haben, ihren persönlichen frust (oder was auch immer) abzulassen, mögen damit glücklich werden, sie sollten sich aber in zukunft ihre energie für ihr eigenes chaos aufsparen.

es ist so schade, daß speziell in diesem forum so eine negative dynamik herrscht, daß man sich hundert mal überlegen muß, ob man überhaupt fragen stellen darf, ohne , daß eine blutwiese draus wird.
aber gut, das werde ich nicht ändern können.

mit einigen kompetenten personen stehe ich mittlerweile in persönlicherem kontakt, sodaß ich mein problem ab jetzt nur mehr privat besprechen werde, was in jeder hinsicht wohl die bessere wahl ist.

ich wünsche noch eine schöne osterwoche und ziehe mich jetzt (nicht beleidigt sondern in weiser voraussicht ;) )zurück.

liebe grüße

Ich würde den Hund auch vorübergehend wegsperren, damit der Hund seine Ruh' hat und die Kinder vor ihm. Das Endziel, Hund mit Kindern gemeinsam im Garten, wird dabei ja nicht vernachlässigt, nur auf später verschoben.
Und genau wie Andy sagt: je seltener es überhaupt passiert, desto besser!!!

schnickschnack schrieb:
es ist so schade, daß speziell in diesem forum so eine negative dynamik herrscht, daß man sich hundert mal überlegen muß, ob man überhaupt fragen stellen darf, ohne , daß eine blutwiese draus wird.
aber gut, das werde ich nicht ändern können.

Das stimmt leider aber nicht nur in diesem Forum... Es gibt noch genug andere Foren wo es auch nicht so nett her geht :(

Ich finde es gut, dass Du das Problem nun anpackst und wünsche Dir viel Glück dabei :)

Lg Babbles

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Einerseits helfen die sarkastischen Bemerkungen nicht, andererseits aber auch nicht die "wertvollen" Tips über Erziehungshilfsmittel aus der Tiernanny-Ecke. :(

LG, Andy
1 Danke !
2 Der Satz wäre Besser: Liebe Yankee von solchen Geräten solltest Du Abstand nehmen weil..... und bei gewissen Problemen solltest Du das und das machen.

Wir haben hier nur Hundetrainer die mit brachialmethoden arbeiten und das kann ich nicht gebrauchen z.B. stachelhalsband, Würger, an der Leine rucken, da musst du den Hund im Genick schütteln, usw.

So ich habs nur gutgemeint und wollte dem Hund nicht damit schaden man kann auch in einem netten Ton diskutieren und nicht einen niedermachen.
Ich frag mich wie ihrs finden würdet wenn ihr in Baumarkt geht und auf eine Frage die antwort kriegt "Oh gott schon wieder so einer der zu viele Heimwerker Shows im Fernsehen gesehen hat, überlass das mal nem Fachmann."

schnickschnack schrieb:
sodaß ich mein problem ab jetzt nur mehr privat besprechen werde, was in jeder hinsicht wohl die bessere wahl ist.

Und da sich das viele vernünftige Personen denken, wird ein Forum wohl immer nur von den Streithanseln dominiert. Schade, denn für Erfahrungsaustausch wäre es echt sinnvoll. Und in der Plauderecke oder so kann man ja immer noch streiten, wenn man sowas braucht.

Yankee schrieb:
Wir haben hier nur Hundetrainer die mit brachialmethoden arbeiten und das kann ich nicht gebrauchen z.B. stachelhalsband, Würger, an der Leine rucken, da musst du den Hund im Genick schütteln, usw.

und worauf basiert dann dein ultraschallgerät? glaubst, das streichelt den gehörgang des hundes und weil das so toll ist, hört er deswegen auf, sein unerwünschtes verhalten zu zeigen? dein empfohlenes gerät ist um nichts besser als das tig, ein stachler oder einfach nur den hund zu verprügeln.

Lizzy schrieb:
Und da sich das viele vernünftige Personen denken, wird ein Forum wohl immer nur von den Streithanseln dominiert. Schade, denn für Erfahrungsaustausch wäre es echt sinnvoll. Und in der Plauderecke oder so kann man ja immer noch streiten, wenn man sowas braucht.

die welt besteht nun mal nicht nur aus friede, freude, eierkuchen. wer das von einem forum annimmt, sollte sich wohl besser wieder in seine
traumwelt zurück ziehen ;)

claro schrieb:
die welt besteht nun mal nicht nur aus friede, freude, eierkuchen. wer das von einem forum annimmt, sollte sich wohl besser wieder in seine
traumwelt zurück ziehen ;)

Echt?? Na meine schon. Bin wohl zu wenig gefrustet um den Ton hier verstehen zu können.

Lizzy schrieb:
Echt?? Na meine schon. Bin wohl zu wenig gefrustet um den Ton hier verstehen zu können.

OT
na dann gratulier ich dir und es möge sich nie was daran ändern.
mit dem frust schauts a bissl anders aus, weil sonst würdest ned sudern. :)

claro schrieb:
und worauf basiert dann dein ultraschallgerät? glaubst, das streichelt den gehörgang des hundes und weil das so toll ist, hört er deswegen auf, sein unerwünschtes verhalten zu zeigen? dein empfohlenes gerät ist um nichts besser als das tig, ein stachler oder einfach nur den hund zu verprügeln.
Sicher Du bist mir bekannt für deinen netten Ton und deine hilfreichen Tips.Und ich helf Dir auf die Sprünge es war sarkastisch gemeint.
Das Gerät wurde von mir übrigens sehr dosiert und vielleicht 2 mal eingesetzt mit dem Erfolg das der hund jetzt freiläuft und nicht zu dem Schicksal an der Leine verdammt ist oder zu dem was seinem Vater passiert ist der ist nämlich vom Auto überfahren worden....
Wenn Du so schlau bist kannst Du ja das nächstemal Anregungen geben die helfen und nicht nur über andere herziehen.
Aber das Lästern liegt dir anscheinend.
Davor hatte ich lauter Hundschulen durch die mir nicht helfen konnten.

@yankee

du spinnst wohl? mein posting war in keinster weise unhöflich noch sonst was. in österreich sind diese geräte gsd verboten. hier muss/sollte man mit anderen mitteln, erziehung nennt man das, seinen hund unter kontrolle bringen.

Oben