ich hätte da mal bitte gerne ein problem

schnickschnack schrieb:
es entstand in anlehung an die formulierung mancher leute, die eine frage stellen wollen und vor lauter aufregung "grüß gott, ich hätte bitte gerne eine frage" stottern. noch nie gehört im radio?
;)

jetzt ist der groschen bzw. cent bei mir gefallen, ich habs verstanden.:)

Off Topic:
kenn ich von meinem sohn. den hat diese andauernde frageformulierung in seinem job als verkäufer bei saturn so genervt, dass er konsequenzen gezogen hat. als wieder mal jemand mit "grüß gott, ich hätte bitte gern eine frage" angetanzt ist, hat er darauf nur trocken gemeint: "wie hoch ist der eifelturm?"
der fragende kunde hat kurz dämlich dreingeschaut und dann haben sie gemeinsam drüber gelacht.

On Topic:
lass dich nicht unterkriegen.

Tja liebe schnickschnack leider bist Du so weit weg sonst hätten wir mit meinen Kinder üben können die sind beide sehr Hundeerfahren....
Also ich geh besser mal in Deckung aber folgender Tipp:
Es gibt im Handel ganz neu ein Ultraschallgerät das sendet einen für Hunde unangenehmen Ton aus damit kann man unerwünschtes Verhalten bestrafen. Das würde dann so funzen Hund rennt los Du drückst den Knopf und der Hund bekommt die Strafe den Knopf so lange halten bis der Hund wieder bei dir ist. Das köntest Du dann modifizieren sprich wenn der Hund nicht mehr losrennt darf erdie Kinder beschnüffeln fängt er an mit anspringen Strafe bis er aufhört,dann nächster schritt nicht umwerfen und so weiter. Vielleicht solltest du dir ein paar mutige hundeerfahrene Kinder suchen die dir helfen und belohnung für gutes Verhalten bekommt er von den Kindern.... Und dann unbedingt ein Tor zum abschliessen und ein Warnschild!!!
Drastische Situationen erfordern leider drastische Massnahmen.
Ich hoffe das Du euer Problem bald in Griff bekommst ob nun mit meiner Hilfe oder ohne....

Darf ich hier schnell eine Frage einwerfen???
Ich habe auch eine Gartentür, die nicht abgesperrt ist. Allerdings dachte ich immer, wenn jemand unaufgefordert mein Grundstück betritt ist das so eine Art "Hausfriedensbruch"???

Blue2002 schrieb:
Darf ich hier schnell eine Frage einwerfen???
Ich habe auch eine Gartentür, die nicht abgesperrt ist. Allerdings dachte ich immer, wenn jemand unaufgefordert mein Grundstück betritt ist das so eine Art "Hausfriedensbruch"???

Hausfriedensbruch

§ 109. (1) Wer den Eintritt in die Wohnstätte eines anderen mit
Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt erzwingt,
ist mit
Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.
(2) Der Täter ist nur mit Ermächtigung des in seinen Rechten
Verletzten zu verfolgen.
(3) Wer auf die im Abs. 1 geschilderte Weise in ein Haus, eine
Wohnstätte, einen abgeschlossenen Raum, der zum öffentlichen Dienst
bestimmt ist oder zur Ausübung eines Berufes oder Gewerbes dient,
oder in einen unmittelbar zu einem Haus gehörenden umfriedeten Raum
eindringt, wobei
1. er gegen eine dort befindliche Person oder Sache Gewalt zu üben
beabsichtigt,
2. er oder mit seinem Wissen ein anderer Beteiligter (§ 12) eine
Waffe oder ein anderes Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer
Person zu überwinden oder zu verhindern, oder
3. das Eindringen mehrerer Personen erzwungen wird,
ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

LG
Susanne

Leider ist das ja grad die Frechheit dran.....
Es ist grad so, dass einen ein Einbrecher auch noch anzeigen kann, wenn er sich auf deinem Grundstück weh tut! :mad:
Man haftet auch, wenn man das Kind nicht wissentlich hereingelassen hat.

Danke Susanne.

Ja, aber wenn ich das richtig verstehe, hilft's mir dann auch nix wenn das Gartentor abgesperrt ist und der- oder diejenige dann über den Zaun steigt.

Blue2002 schrieb:
Danke Susanne.

Ja, aber wenn ich das richtig verstehe, hilft's mir dann auch nix wenn das Gartentor abgesperrt ist und der- oder diejenige dann über den Zaun steigt.

Schau mal hier: http://www.ris.bka.gv.at/

such dich bitte selbst, bei den Entscheidungen, durch.

Es stellt sich da nämlich die Frage, was ist Gewalt.

Das Überwinden eines Hindernisses zählt glaub ich dazu.

Wenn ich mehr Zeit hab, dann schau ich selbst.

LG
Susanne

@schnickschnack: Ich weiß leider nicht wie dein gartentor aussieht aber ich kann dir das empfehlen was meine eltern gemacht haben:

Garageneinfahrt = eingang zum Grundstück
der zweite teil von diesem Tor hat ja eine art Hacken der in einem loch am boden festhängt damit die tür einen halt hat. Diesen hacken kann man ja nach links und rechts drehn und das haben meine eltern genutzt und auf die seite bei der man rein geht eine art schlaufe gemacht in die der hacken rein gelegt wird und somit geht das tor nicht zu öffnen! Ist recht simpel und das überzuckert keiner das da unten der hacken is und die nur rein greifen bräuchten und denn hacken raus heben müssen zum hineinkommen.
Und noch zusätzlich unbedingt in eine Außenglocke investieren!

Hoffe ich hab das halbwegs gut erklären können...wenn ruf ma uns mal zam und ich erklärs via tel...ist einfacher! :o

Dani019 schrieb:
............Ist recht simpel und das überzuckert keiner das da unten der hacken is und die nur rein greifen bräuchten und denn hacken raus heben müssen zum hineinkommen..........

jaja, überhaupt, wenn Du diese Technik hier öffentlich postest :rolleyes: :p

Du, Dani!

Anstelle Deiner Eltern tät ich mir jetzt auch was Neues einfallen lassen ;)

lg
Nicole

@ schnickschnack

hi du! vielleicht kannst du dich erinnern, wir haben uns auf dem platz gesehen, ich bin die mit den papillons (unter anderem) und dem 1,5-jährigen kleinkind...

habe mich gerade durch den ganzen beitrag gearbeitet und wundere mich ein wenig... :confused:
denn trotz der beengteren verhältnisse im vereinshaus mit mehreren hunden und besonders einem freilaufenden kleinkind zeigte dein hund absolut kein abnormes verhalten. nichts außer freundlichkeit. und ich denke, ich kenne mich eigentlich leidlich gut mit hunden aus...

er hat meinen sohn auch nicht 'angefallen' oder 'niedergestossen und "ausgesackelt"'...? lediglich einmal umgewedelt, aber das passiert meinem kleinen zuhause bei der schäferhündin und dem collie öfters... :D

du hast damals auch nicht darauf hingewiesen, dass dein hund ein kinderproblem hat....? weder mich noch die anwesende trainerin... und da stelle ich mir schon zB die frage WARUM EIGENTLICH NICHT?
und warum spiegelte dein hund nicht wieder, was du hier beschreibst?

lg & frohe ostern

Yankee schrieb:
Also ich geh besser mal in Deckung aber folgender Tipp:
Es gibt im Handel ganz neu ein Ultraschallgerät das sendet einen für Hunde unangenehmen Ton aus damit kann man unerwünschtes Verhalten bestrafen.
Ich würde besser ein Teletak nehmen, das bestraft noch besser. :rolleyes:

Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich würde besser ein Teletak nehmen, das bestraft noch besser. :rolleyes:

Bonsai
Bonsai Bonsai Bonsai, an Dir sind die Neuerungen der Hundeerziehung auch vorbeigegangen :eek: :rolleyes:

Nix Tele, entweder gleich erschiessen oder ab ins Tierheim und nen neuen geholt :D

*undwiederwegmitmeinemot*

angel schrieb:
@ schnickschnack

hi du! vielleicht kannst du dich erinnern, wir haben uns auf dem platz gesehen, ich bin die mit den papillons (unter anderem) und dem 1,5-jährigen kleinkind...

habe mich gerade durch den ganzen beitrag gearbeitet und wundere mich ein wenig... :confused:
denn trotz der beengteren verhältnisse im vereinshaus mit mehreren hunden und besonders einem freilaufenden kleinkind zeigte dein hund absolut kein abnormes verhalten. nichts außer freundlichkeit. und ich denke, ich kenne mich eigentlich leidlich gut mit hunden aus...

er hat meinen sohn auch nicht 'angefallen' oder 'niedergestossen und "ausgesackelt"'...? lediglich einmal umgewedelt, aber das passiert meinem kleinen zuhause bei der schäferhündin und dem collie öfters... :D

du hast damals auch nicht darauf hingewiesen, dass dein hund ein kinderproblem hat....? weder mich noch die anwesende trainerin... und da stelle ich mir schon zB die frage WARUM EIGENTLICH NICHT?
und warum spiegelte dein hund nicht wieder, was du hier beschreibst?

lg & frohe ostern

er ist ja freundlich, hab nie was anderes behauptet.
er wedelt sich weg bei kindern, freut isch, will mitspielen.
aber die art und weise, wie er es macht ist eben eine sher ungestüme.

in fremder umgebung wie dem vereinshaus tut er sowas auch nicht.
es passiert in unserem haus, unserem garten oder in offener umgeung, also wald und wise.
ist so.

Andreas MAYER schrieb:
Hat Dein Garten keinen Zaun und keine Tür? :confused: :eek:

Wenn ein Kind unangemeldet in Deinem Garten stehen kann, dann bist im Falle eines Unfalls aber heftigst dran. Und hast Du keine Angst, daß der Hund mal wegläuft, wenn die Tür nicht verschlossen ist? :confused:

Warum gibst ihn nicht in ein Zimmer, wo er Ruhe hat? Türe zu und aus.

LG, Andy

der garten hat einen zaun.
wir haben eine elendslange einfahrt, die zur zeit provisorisch mit einem 3 m breiten tor geschlossen ist. da die einfahrt und der stellplatz noch nicht gepflastert sind, konnten wir bis jetzt noch nicht das endgültige tor montieren lassen, das dann mit gegensprechanlage, elektronisch und überhaupt versehen sein wird.

und wenn es draußen schön ist, wir im garten sind, warum soll ich den hund dann in ein zimmer sperren?
ich denke, das ziel sollte sein, den hund soweit zu bringen, daß er im garten sein kann und die kinder in ruhe lässt, und nicht, daß ich ihn wegsperren muß.

zu deiner pn: ich antworte dir am abend, nur damit du nicht glaubst, ich reagiere nicht ;)

Babbles schrieb:
Ich zitiere mich mal selber :rolleyes:

Vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort :o

Lg Babbles

Anscheinend nicht :confused: , aber glaube Trainer hat sie, weil oben steht ja bei Angel's Beitrag was von Vereinshaus. Oder hab ich jetzt was mißverstanden?

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Anscheinend nicht :confused: , aber glaube Trainer hat sie, weil oben steht ja bei Angel's Beitrag was von Vereinshaus. Oder hab ich jetzt was mißverstanden?

LG Sylvia

Ich denke auch, dass ich keine Antwort mehr bekomme... Das sie in einem Verein trainiert habe ich schon mitbekommen aber ich denke, dass es mit einem Verhaltenstrainer vielleicht doch besser wäre zu trainieren...

Jeder wie er mag :D

Lg Babbles

Babbles schrieb:
Ich denke auch, dass ich keine Antwort mehr bekomme... Das sie in einem Verein trainiert habe ich schon mitbekommen aber ich denke, dass es mit einem Verhaltenstrainer vielleicht doch besser wäre zu trainieren...
Wieso was meinst denn was die dort für Trainer haben? Ernährungstrainer?

Sylvia & Bande schrieb:
Wieso was meinst denn was die dort für Trainer haben? Ernährungstrainer?

Hab ja keine Ahnung, wo sie genau trainiert aber auch ein Ernährungstrainer ist ja keine schlechte G´schicht obwohl er bei diesem speziellen Problem sicher nicht helfen kann :(

Hmmm... aber egal... wir bekommen sowieso keine Antwort mehr... *traurigbin*

Babbles schrieb:
Hab ja keine Ahnung, wo sie genau trainiert aber auch ein Ernährungstrainer ist ja keine schlechte G´schicht obwohl er bei diesem speziellen Problem sicher nicht helfen kann :(

Hmmm... aber egal... wir bekommen sowieso keine Antwort mehr... *traurigbin*
Naja vielleicht sollt sie mal zu dem einzig Wahren gehen ;) :D

LG Sylvia

Oben