Ich hab so eine Wut

Fioni

Super Knochen
Seit einer unliebsamen Begegnung übe ich mit dem Cindei, dass wir freudig an anderen Hunden vorbeigehen. Heute waren wir in Schwechat spazieren und es war das allererste Mal, dass sie mich bei anderen Hunden direkt angeschaut hat und mit mir super vorbeigegangen ist. Ich war so unglaublich stolz. Das hat so an die 5 Mal super gut geklappt.

Wir sind fast beim Auto, als mir eine Halterin mit einem Akita entgegenkommt. Ich hab noch gewartet ob sie ihn eh anleint, als das nicht passiert ist, war ich grad am ausweichen, als der Akita schon auf die Cindy (an der Leine) hinfährt.

Und dieses Idiotenweib hat nix besseres zu tun in dem Moment als MICH anzubrüllen, dass ich jetzt schuld bin, warum ich meinen Hund net ablein. :mad::mad::mad: Ich versuch die Cindy wegzukriegen - Hund fährt ein zweites Mal hin. Ich brüll sie an, dass sie ihren Hund wegnehmen soll..sie schreit zurück: nein - das ist eine Hundeauslaufzone.

Für alle, die dort auch spazierengehen: NEIN IST ES NICHT und selbst wenn es das wäre, is das kein Freifahrtsschein unverträgliche Hunde auf andere hinstürzen zu lassen.

Auf meinen Einwand (ich hab versucht dabei wegzukommen), dass des keine Hundezone ist, meinte sie: ja, aber früher wars das einmal :eek:

Zu guter letzt - ich war endlich vorbei - schreit sie mich noch an: Ich hab sowieso kein Problem damit wenn die Hunde raufen! :waaas: Da hab ich dann auch endgültig die Contenance verloren und hab zurückgebrüllt, dass aber ich damit ein Problem habe und ich ihr schwöre, dass sie danach eines hat.

So, und wegen so einem Vollidiotenweib war mein gesamtes Training für die Katz. Meine Hündin hat davon gelernt: Ah, an der Leine ist es doch scheisse und auf Mutti kann ich mich nicht verlassen. Beim Parkplatz ist uns noch ein Hund (angeleint) entgegengekommen und sie ist natürlich ins alte Muster zurück gefallen. :( Und ich kanns ihr nicht einmal verdenken :( Herzliches Dankeschön dafür.
 
wie ich immer sage, Schwechat ist ein Pool voll mit den dümmsten Hundehaltern :mad: und die wenigen gescheiten kannst auf einer Hand abzählen :rolleyes:

lass dich mal drücken, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt berechtigt sauer bist, weil ja jetzt alles beim Teufel ist und du wieder bei Null anfangen kannst :(

noch was, es war "immer nur eine geduldete Hundeauslaufzone" nur als Anmerkung für jene die glauben das im Recht sind und ihre Hunde dort alles dürfen :cool:
 
wie ich immer sage, Schwechat ist ein Pool voll mit den dümmsten Hundehaltern :mad: und die wenigen gescheiten kannst auf einer Hand abzählen :rolleyes:

lass dich mal drücken, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt berechtigt sauer bist, weil ja jetzt alles beim Teufel ist und du wieder bei Null anfangen kannst :(

noch was, es war "immer nur eine geduldete Hundeauslaufzone" nur als Anmerkung für jene die glauben das im Recht sind und ihre Hunde dort alles dürfen :cool:

danke..ich bin wirklich grad mächtig sauer. ich war ja nicht mal dort beim sportplatz, sondern entlang der schwechat, wo früher die tyrolian war :( hat sich mit heute auch erledigt. :(
 
Wie gut ich dich verstehen kann, der Beitrag könnte von mir sein!:eek:

Es ist wirklich zum kotzen, man trainiert und übt, freut sich über Fortschritte, und dann ist nach einer Tut-nix-Begegnung wieder alles für die Katz.

Dafür hört man dann wieder, dass begrenzt verträgliche oder unverträgliche Hunde gefälligst immer einen Maulkorb zu tragen haben, damit die unerzogenen Gfraster mit ihren grenzdebilen Besitzern weiterhin ungestört ohne Leine im Stadtgebiet herumlaufen können:rolleyes:
 
Wie gut ich dich verstehen kann, der Beitrag könnte von mir sein!:eek:

Es ist wirklich zum kotzen, man trainiert und übt, freut sich über Fortschritte, und dann ist nach einer Tut-nix-Begegnung wieder alles für die Katz.

Dafür hört man dann wieder, dass begrenzt verträgliche oder unverträgliche Hunde gefälligst immer einen Maulkorb zu tragen haben, damit die unerzogenen Gfraster mit ihren grenzdebilen Besitzern weiterhin ungestört ohne Leine im Stadtgebiet herumlaufen können:rolleyes:

an tut-nixe hab ich mich gewöhnt..das wär ja nicht mal ein problem gewesen. das problem is, das war ein tut-schon. und das wusste die "dame". das ist was mich sauer macht. sie hat sich ja noch im recht gefühlt als ihr hund bereits zweimal auf meine hündin hingefahren ist (und meine Hündin hat ihm beim vorbeigehen net mal mim a.... angschaut..)

edit: abgsehen davon ist meine hündin noch dazu verträglich..aber ich lass sie eben erst nach absprache mit anderen hunden spielen, und nicht wenn ich fast vorm auto bin.

das war einfach sowas von unnötig. hach :(
 
dort war noch nie eine Hundeauslaufzone, aber das scheint die Dame nicht zu wissen - die Hundewiese war immer vorne beim Sportplatz und sonst nirgends :cool:

und was ist wenns vor Richtung Mannswörth fahrst und bei der Lila Villa oder wie das heisst (wo du nach Albern abbiegst), links abbiegst und gleich nach der Brücke parkst und von dort weggehst?? dort war ich oft, weil da hast nicht sooooviele Leute und somit deine Ruhe ;)
 
an tut-nixe hab ich mich gewöhnt..das wär ja nicht mal ein problem gewesen. das problem is, das war ein tut-schon. und das wusste die "dame". das ist was mich sauer macht. sie hat sich ja noch im recht gefühlt als ihr hund bereits zweimal auf meine hündin hingefahren ist (und meine Hündin hat ihm beim vorbeigehen net mal mim a.... angschaut..)

Weißt du, irgendwie kommt mir das bekannt vor, eine ähnliche Geschichte hat mir unlängst eine Freundin erzählt.

Ist zwar im 10. Bezirk passiert, aber so viele Akitas dürfte es in Wien wohl nicht geben, und die "Dame" hat in einer SEHR ähnlichen Situation GENAU gleich reagiert...
 
dort war noch nie eine Hundeauslaufzone, aber das scheint die Dame nicht zu wissen - die Hundewiese war immer vorne beim Sportplatz und sonst nirgends :cool:

und was ist wenns vor Richtung Mannswörth fahrst und bei der Lila Villa oder wie das heisst (wo du nach Albern abbiegst), links abbiegst und gleich nach der Brücke parkst und von dort weggehst?? dort war ich oft, weil da hast nicht sooooviele Leute und somit deine Ruhe ;)

mach ich eigentlich immer so - aber ich dachte mir beim schneesturm sind eh kaum leute unterwegs.. :eek: und bis auf so eine komische frau mit ihrem schäfer, gabs bis jetzt auch nur probleme, die sich im rahmen gehalten haben..also über tut nixe ärgern oder so, aber bis jetzt is sie nicht in eine rauferei verwickelt gewesen :(
 
mein beileid, wie deucht mir sowas doch bekannt!

bei uns war es eine stets freilaufende aggressive goldie hündin. oft lag sie auch in ihrem garten, bei offenem gartentor. so grossräumig konnten wir gar nicht ausweichen, dass sie uns nicht verfolgt und gestellt hätte... sehr lustig, wenn man mit kinderwagen und angeleintem hund unterwegs ist :-( die besitzerin meinte nur SIE TUT EH NIX... jo genau!

meine hat dann daraufhin eine zeitlang alle grossen blonden hunde angeknurrt. es war ein langwieriger weg, dieses verhalten wieder zu bereinigen. habe unsere spaziergänge woandershin verlegt und gezielt positive und neutrale begegnungen eingebaut... aber man trifft immer wieder irgendwo irgendwen, der einem sein langwieriges training zunichte macht.
 
Weißt du, irgendwie kommt mir das bekannt vor, eine ähnliche Geschichte hat mir unlängst eine Freundin erzählt.

Ist zwar im 10. Bezirk passiert, aber so viele Akitas dürfte es in Wien wohl nicht geben, und die "Dame" hat in einer SEHR ähnlichen Situation GENAU gleich reagiert...

sind auch nur wiener autos vorne am parkplatz gestanden..kann also gut sein..ich hab sie bis jetzt auch noch nie dort gesehen.

ich hab grad die urfreude, dass ich ja demnächst genau dort hinzieh :( bis jetzt hab ichs eigentlich recht super dort gefunden, aber jetzt werd ich wohl auch von schwechat aus immer mim auto irgendwohin fahren müssen, wo net die deppen unterwegs sind.

@deikoon: ich weiss, dass dort nie hundezone war. ich glaub, das wusste sie auch, sonst hätt sie ja net so komisch reagiert. aber dann noch sagen: mir is eh egal wenn die hunde raufen..wahnsinn..das is einfach unpackbar.
 
Ach Fiona.... :(

Tut mir sehr leid, dass ihr heute so eine besch...eidene Begegnung hattet...
ich werd nie verstehen, was sich manche Leut denken, wenn sie sowas von sich geben... :mad:

Du hast die Frau Funsn ja heute das erste Mal gesehen, obwohl du schon oft da draußen spazieren warst...
Vielleicht triffst du sie eh nicht mehr... ich wünsch es euch von ganzem Herzen, dass sie nur eine neue Spazierstrecke probieren war und da nie wieder hinkommt.... :eek:

Dickes Bussi!
VERA

PS:
Es wird dich zwar nicht trösten, aber ich hab heute dein Geschenk "gefunden"... :):heart:
 
Und zu mir sagens immer alle ich soll die Leyla doch laufen lassen wenn ein anderer Hund kommt... Geh dort manchmal mit Tierfreundin und ihren Hunden. Halte Leyla IMMER wenn ein Hund entgegen kommt. Und ich werd eher gefragt warum ich das tue... naja weil meine eine Wildsau ist und Hunde auch schon mal nieder rennt. Nicht im Bösen aber im zu starken Spieltrieb ohne Krafteinschätzung...

LG Sylvia
 
Und zu mir sagens immer alle ich soll die Leyla doch laufen lassen wenn ein anderer Hund kommt... Geh dort manchmal mit Tierfreundin und ihren Hunden. Halte Leyla IMMER wenn ein Hund entgegen kommt. Und ich werd eher gefragt warum ich das tue... naja weil meine eine Wildsau ist und Hunde auch schon mal nieder rennt. Nicht im Bösen aber im zu starken Spieltrieb ohne Krafteinschätzung...

LG Sylvia

naja..das is schon eher so ein "tut-nix" - "die machen sich das schon aus" spazierweg. also dass die hunde einfach herrennen, oder ich gefragt werd warum man anleinen soll..daran hab ich mich gewöhnt.

mit dem anleinen finde ich, dass es jetzt besser geworden ist. im sommer trifft man dort schon viele, die entweder zuerst den hund herlassen und DANN fragen ob sie anleinen sollen :cool: oder die den hund einfach so herlassen :rolleyes:

meistens sind es tatsächlich tut-nixe (was jemanden mit einem unverträglichem hund aber nicht hilft - ich ärger mich halt etwas, aber mehr passiert nicht) - nur heute war das eben ein tut-schon.

aber wie gesagt, bis auf den akita und den einen schäfer (dem man aber ausweichen kann, weil der schleicht "nur" hinten nach) kenn ich keine tatsächlich unverträglichen frei laufenden hunde dort.
 
He fühl Dich geknuddelt ... lass den Kopf nix hängen - Hund steckt das wieder weg. Blöde Hundehalter gibts überall - hab grad einen blauen Daumen deswegen. War mit Freund und dessen 2 Kids im Schwarzenbergpark, im ganzen waren 3 Kinder (jeweils um die 7 Jahre +/-) dabei. Die Kids haben sich vorbildlich mit den Hunden verhalten - in jeder Hinsicht. 3 Hundehalter von 12 Hundebegegnungen haben ihre völlig unerzogenen Hunde herlaufen lassen - obwohl die Kinder direkt bei meinen Hunden waren. 1x als die Kids gerade meinen Hunden Leckerlis gegeben haben. Ich durfte jedesmal die Hunde vertreiben. Und konnte nicht mal die HB's verprügeln, weils sonst ein schlechtes Vorbild für die Kids gewesen wäre. Aber ich frage mich echt, wie blöd kann man sein - unerzogene Hunde ohne Kontrolle zu anderen Hunden hinlassen die in unmittelbarer Nähe von Kindern sind.

Wobei Fiona - Deine Hundebegegnung ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Ich bewundere Dich dass Du nur gebrüllt hast ....
 
Wobei Fiona - Deine Hundebegegnung ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Ich bewundere Dich dass Du nur gebrüllt hast ....

vorrangig war, meinen hund zu beschützen und aus der situation rauszubekomen. in dem fall hatte sie einfach glück, dass ich alleine unterwegs war und niemanden die cindy zum halten geben konnte, sonst wär ich schon in der stimmung gewesen ihr eine zu scheuern. (ja, ich weiss das is nicht richtig und wahrscheinlich hätt ichs nicht gemacht, aber wie ich dann im auto mit meinem verstörten hund gesessen bin, wär mir schon sehr danach gewesen :(:eek: ) zumindest aber, hätte ich sie alleine länger anbrüllen können - mir wären da schon noch 1-2 sachen eingefallen, die ich ihr gerne an den kopf geworfen hätte .. (steine, schnee, äste,....
 
.........

Wir sind fast beim Auto, als mir eine Halterin mit einem Akita entgegenkommt. Ich hab noch gewartet ob sie ihn eh anleint, als das nicht passiert ist, war ich grad am ausweichen, als der Akita schon auf die Cindy (an der Leine) hinfährt.

Und dieses Idiotenweib hat nix besseres zu tun in dem Moment als MICH anzubrüllen, dass ich jetzt schuld bin, warum ich meinen Hund net ablein. :mad::mad::mad: Ich versuch die Cindy wegzukriegen - Hund fährt ein zweites Mal hin. Ich brüll sie an, dass sie ihren Hund wegnehmen soll..sie schreit zurück: nein - das ist eine Hundeauslaufzone.........

Mit der Depperten bin ich auch schon g´hängt - das war 100%ig Dieselbe. Ein Rüde, gell?

War mit dem Setterl genau dasselbe Spiel und auch das mit der Hundezone... :mad:

Klar, wenn der Köter nicht folgt, muss man sowas halt erfinden - dort ist auf der ganzen Länge nirgendwo einen Hundezone ausgeschildert!


Deshalb meinte ich auch in dem anderen Thread (Nicht-HH provozieren), dass ich die ganzen Jahre über immer nur Probleme mit HH hatte. Und das, obwohl ich IMMER die bin, die den Hund zu sich nimmt, großräumig (wie halt möglich) ausweicht, stehenbleibt und abwartet, sodass das Gegenüber genügend Zeit hat, die Leute darauf (zunächst) höflich hinweise, dass ich aus div. Gründen keinen Kontakt wünsche.

Verhalte Dich vorbildlich und Du bist der "Ang´schi***".
 
Zuletzt bearbeitet:
vorrangig war, meinen hund zu beschützen und aus der situation rauszubekomen. in dem fall hatte sie einfach glück, dass ich alleine unterwegs war und niemanden die cindy zum halten geben konnte, sonst wär ich schon in der stimmung gewesen ihr eine zu scheuern. (ja, ich weiss das is nicht richtig und wahrscheinlich hätt ichs nicht gemacht, aber wie ich dann im auto mit meinem verstörten hund gesessen bin, wär mir schon sehr danach gewesen :(:eek: ) zumindest aber, hätte ich sie alleine länger anbrüllen können - mir wären da schon noch 1-2 sachen eingefallen, die ich ihr gerne an den kopf geworfen hätte .. (steine, schnee, äste,....

Ich kanns gut nachvollziehen - mir wärs keinen Krümmel anders gegangen. Ich hasse es wenn Menschen so blöd und so rüchsichtslos sind. Es ist sowas von unnötig.
 
Mit der Depperten bin ich auch schon g´hängt - das war 100%ig Dieselbe. Ein Rüde, gell?

War mit dem Setterl genau dasselbe Spiel und auch das mit der Hundezone... :mad:

Klar, wenn der Köter nicht folgt, muss man sowas halt erfinden - dort ist auf der ganzen Länge nirgendwo einen Hundezone ausgeschildert!

jap, rüde. na bravo, dann dürft die doch öfters dort sein. ich hätt ja net amal was gsagt, wenn sie sich entschuldigt hätte, oder versucht hätte, ihren wegzunehmen..aber NIIIIX. ich werd anbrüllt. wah ich bin noch immer so wütend. muss mal tee trinken..das is net gut für meinen blutdruck :p

und dann heissts wieder üben, üben, üben, und von null anfangen. :mad:

edit: zumindest in schwechat bist auf jeden fall der a.... wennst dich vorbildlich benimmst.
 
Oben