Ich hab so eine Wut

find ich jetzt etwas übertrieben:mad:

du weißt schon, daß gerade bei uns viele Wiener meinen Gassi zu gehen, und all die Hundebesitzer die ich kenne, gehen sehr verantwortungsbewußt mit ihren Hunden und mit Hundebegegnungen um...

und für uns ist es auch immer ein Spießrutenlauf, weil die Wiener immer zu uns raus kommen und meinen cool, da kann man die Hunde laufen lassen (eigentlich Leinenpflicht) und es nicht einmal der Mühe wert finden ihre Hunde zum. anzuleinen, wenn man ihnen entgegen kommt......

Nein Conny, ist wirklich nicht übertrieben!!

Rund um die Hundewiese, dann bei uns in der Umgebung Mappesgasse, hats nur so gewimmelt von den SuperHH :cool:

sicher bei euch ist das Problem der Wiener, bei uns waren es die ansässigen, die nicht belehrbar und extrem blöd waren :rolleyes: und es sind dort täglich mehr geworden, zum Schluss war es wirklich ein Spiessrutenlauf - lauter "Tut-Nix-Hunde" die alle supergefolgt haben :rolleyes::mad:

Alle Beißunfälle die wir hatten, geschahen rund um die Mappesgasse - nie hat Deikoon angefangen oder war dabei nicht an der Leine - ich könnte da Geschichte erzählen, die einem schwindlig werden lassen, was da für Leute rumgelaufen sind :mad: ich hab sogar einmal einen RA gebraucht, um mein Recht geltend zu machen - weil die Fr. M-M und ihr Tut-Nix waren einer der schlimmsten :cool:
 
Ich seh das Problem ähnlich ... bis jetzt hat meist meine Stimme ausgreicht und meine Körperhaltung - ich mag auch keinem fremden Hund weh tun - aber manchmal würd ich gerne den HH weh tun - weil die sind in meinen Augen dafür verantwortlich ...
 
Stelle nur mal die Frage in den Raum: was tut ihr um eueren Hund zu schützen wenn er von einem fremden Tutnix angegriffen wird ????

Ich geb´s zu - ich hab einmal einen anderen Hund eine mit der Leine übergezogen, nachdem er auf meinen zitternd am Boden liegenden Hund draufgehangen ist und auf jeglichen Versuch ihn wegzuscheuchen dann auch noch mich angeknurrt hat......Besitzer natürlich weit und breit nicht zu sehen (ist auch nie wieder aufgetaucht).

Zum Glück war das ein Einzelfall.
Mittlerweile ist zum einen mein Hund viel selbstbewusster und wird kaum mehr angegangen und zum anderen lassen sich zum Glück viele Hunde eh durch Stimme und Drohen beeindrucken.
 
Ich geb´s zu - ich hab einmal einen anderen Hund eine mit der Leine übergezogen, nachdem er auf meinen zitternd am Boden liegenden Hund draufgehangen ist

Bei mir ähnlich.

Ich habe allerdings gleich den Karabiner genommen (noch nicht mit voller Kraft), da der andere, wesentlich größer war (Vizla), als meiner. Wenn das nicht funktioniert hätte, hätte ich voll durchgezogen.

Dem Frauchen war offensichtlich der Angriff ihres Hundes, wie mein Eingreifen vollkommen egal. Hat einfach zugeschaut :mad::eek:
 
Bei mir ähnlich.

Ich habe allerdings gleich den Karabiner genommen (noch nicht mit voller Kraft), da der andere, wesentlich größer war (Vizla), als meiner. Wenn das nicht funktioniert hätte, hätte ich voll durchgezogen.

Dem Frauchen war offensichtlich der Angriff ihres Hundes, wie mein Eingreifen vollkommen egal. Hat einfach zugeschaut :mad::eek:

mein hund ist kein raufer und fängt auch nicht an, aber sollte es mal zu einer rauferei kommen die meistens eh nur schlimmer aussehen als sie sind und mein hund bekommt einen karabiner drübergezogen, kann sich der besitzer sicher sein das er auch den karabiner drübergezogen bekommt.
 
mein hund ist kein raufer und fängt auch nicht an, aber sollte es mal zu einer rauferei kommen die meistens eh nur schlimmer aussehen als sie sind und mein hund bekommt einen karabiner drübergezogen, kann sich der besitzer sicher sein das er auch den karabiner drübergezogen bekommt.


Der Berner Sennenhund, der bloß mit unserem Foxl spielen wollt, hat ihm dabei die linken Oberschenkel ausgerenkt.........er hat sich auf ihn draufgeworfen.
Daher sagen so was meistens die Besitzer von großen Hunden:(
 
mein hund ist kein raufer und fängt auch nicht an, aber sollte es mal zu einer rauferei kommen die meistens eh nur schlimmer aussehen als sie sind und mein hund bekommt einen karabiner drübergezogen, kann sich der besitzer sicher sein das er auch den karabiner drübergezogen bekommt.

Naja....bei mir war ja weit und breit kein Besitzer da und ist auch nie gekommen, den ich hätte bitten können seinen Hund von meinem runter zu fangen. Und ich hab´s ja eh mit Drohen, Anschreien und sogar hingreifen probiert.
Was würdest Du den vorschlagen, vor allem, wenn Du einen Hund hast, der wirklich zitternd am Boden kaut und sich nicht mal anflugsweise wehrt?
 
mein hund ist kein raufer und fängt auch nicht an, aber sollte es mal zu einer rauferei kommen die meistens eh nur schlimmer aussehen als sie sind und mein hund bekommt einen karabiner drübergezogen, kann sich der besitzer sicher sein das er auch den karabiner drübergezogen bekommt.

ich bin zwar nicht dafür, dass manche nicht darauf aufpassen, wo ihr hund so hinläuft und dann vielleicht noch gar nichts macht, wenn sein Hund einen anderen Hund angreift. Und wahrscheinlich haben die wenigsten von euch eine ernsthafte rauferei getrennt. (Ich meine keinen Komentkampf, denn der klingt nur gefährlich, ohne dass was ist) Da bin ich froh, wenn mir jemand hilft die Steithansel auseinander zu bringen, statt meinerseits auf den anderen HH loszugehen.
 
Der Berner Sennenhund, der bloß mit unserem Foxl spielen wollt, hat ihm dabei die linken Oberschenkel ausgerenkt.........er hat sich auf ihn draufgeworfen.
Daher sagen so was meistens die Besitzer von großen Hunden:(

mein hund fängt mit kleinen hunden nix an die ignoriert er komplett bzw. gehe ich denen aus dem weg weil ich nicht möchte das so etwas passiert auch wenn es aus dem spiel heraus ist und er womoglich auf den kleinen draufsteigt.
Mein hund hatte mal mit einem riesen bx rüden eine auseinadersetzung wo genau nix passiert ist und die besitzerin der bx hatte sich aufgeführt wie ein kleines mädchen und hat sogar zum weinen begonnen weil sie angst um ihren hund hatte. ich sagte zu ihr sie solle sich einen hamster zulegen der würde besser zu ihr passen.
angeblich wurde der hund etwas später eingeschläfert.
 
Naja....bei mir war ja weit und breit kein Besitzer da und ist auch nie gekommen, den ich hätte bitten können seinen Hund von meinem runter zu fangen. Und ich hab´s ja eh mit Drohen, Anschreien und sogar hingreifen probiert.
Was würdest Du den vorschlagen, vor allem, wenn Du einen Hund hast, der wirklich zitternd am Boden kaut und sich nicht mal anflugsweise wehrt?

hinschlagen bewirkt das gegenteil das bringt den hund nur in rage, da warte icvh lieber auf den unfähigen besitzer und ziehe ihm die leine drüber, den gebührt es mehr als den hund, weil dar ja nix dafür kann.
 
mein hund ist kein raufer und fängt auch nicht an, aber sollte es mal zu einer rauferei kommen die meistens eh nur schlimmer aussehen als sie sind und mein hund bekommt einen karabiner drübergezogen, kann sich der besitzer sicher sein das er auch den karabiner drübergezogen bekommt.

Bitte?!?

Nicht dass ich es jetzt gut heisse, einem Tier absichtlich weh zu tun, aber wenns nicht anders geht, dann haben meine eigenen ganz klar Vorrang. Und sorry - würdest du deinen Hund zu meinen angeleinten herrennen lassen, der dann eine Rauferei beginnen, du dich einen Sch...dreck drum scheren, dich dann aber aufregen, wenn man sich selbst hilft, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken, denn dann würd ich glaub ich rot sehen. :mad:
 
Bitte?!?

Nicht dass ich es jetzt gut heisse, einem Tier absichtlich weh zu tun, aber wenns nicht anders geht, dann haben meine eigenen ganz klar Vorrang. Und sorry - würdest du deinen Hund zu meinen angeleinten herrennen lassen, der dann eine Rauferei beginnen, du dich einen Sch...dreck drum scheren, dich dann aber aufregen, wenn man sich selbst hilft, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken, denn dann würd ich glaub ich rot sehen. :mad:
warum versteh ich das;)
 
Bitte?!?

Nicht dass ich es jetzt gut heisse, einem Tier absichtlich weh zu tun, aber wenns nicht anders geht, dann haben meine eigenen ganz klar Vorrang. Und sorry - würdest du deinen Hund zu meinen angeleinten herrennen lassen, der dann eine Rauferei beginnen, du dich einen Sch...dreck drum scheren, dich dann aber aufregen, wenn man sich selbst hilft, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken, denn dann würd ich glaub ich rot sehen. :mad:

1. mein hund hat im freilauf nicht zu einem angeleinten hund zu gehen und darauf achte ich .
2. ist mein hund keiner der anfängt.
3 kannst du farben sehen die du willst
 
1. mein hund hat im freilauf nicht zu einem angeleinten hund zu gehen und darauf achte ich .
2. ist mein hund keiner der anfängt.
3 kannst du farben sehen die du willst

1. Dann brauchst hier ja nicht blöd über Karabiner drüber ziehen reden, wenns dich doch eh nicht betrifft. :rolleyes:

2. Wenn ein fremder freilaufender Hund zu meinen angeleinten Hunden läuft, der Besitzer nicht reagiert, eine Rauferei entsteht, der Besitzer noch immer nicht reagiert... ist es mir aber sowas von wurscht, welcher Hund angefangen hat. :rolleyes: :rolleyes:

3. Na da bin ich aber froh... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

warum versteh ich das;)

:D
 
Ich glaube aber das jeder Hund seinen vor anderen schützt und verteidigt.

Ich weiß noch wie heuer der Herbst kam waren wir mit unseren beiden Hunden und dem Rotti meiner Freundin in der HUZO bei uns.

Meine Jessy ist teilweise Nachtblind und sieht dünklere Hunde sehr schlecht.
Es kam ein uns bekannter Staffrüde (nicht falsch verstehen von wegen Rasse oder so) der Staff sofort zu meiner Jessy hin und hängt ihr penetrant am Hintern sie will sich das nicht mehr bieten lassen dreht sich um knurrt ihn an und will gehen da hatte er sich schon in sie verbissen sie am Ohr:eek: auf den Rücken gedreht und ist ihr schon an der Gurgel gehangen. Der Besitzer ist daneben gestanden und wollt ned dazwischengreifen, weil: die machen sich das eh allein aus.

Nachdem mein Freund den Staff von meiner Hündin heruntergeholt hat wollt er ihn dem Beitzer in die Hand drücken der nimmt ihn am Halsband und schaut nur ob sein Hund was hat und lässt ihn dann los meine 2te Hündin hat nur gesehen er geht wieder auf die Jessy zu hat ihn abgefangen und sich natürlich teilweise verbissen also mein Freund wieder beide Hunde getrennt.

Ende vom Lied meine Hündin hab ich noch am selben Abend behandeln lassen dürfen (kostet ja nix und Antibiotika sind ja super) mit beiden Hunden konnte ich 2 Monate lang nicht gemeinsam gehen weil die Kleine immer meine Jessy verteidigt hat egal bei welchem Hund und der Halter vom Staff hat der Tierärztin erklärt meine Hunde sind bösartig, bissig und haben angefangen:eek::eek::eek:.
 
mein hund ist kein raufer und fängt auch nicht an, aber sollte es mal zu einer rauferei kommen die meistens eh nur schlimmer aussehen als sie sind und mein hund bekommt einen karabiner drübergezogen, kann sich der besitzer sicher sein das er auch den karabiner drübergezogen bekommt.

Aha, ich darf meinen Hund also nicht in Notwehr verteidigen, ohne verprügelt zu werden... Interessant... :rolleyes: Lies lieber nochmal, was du da von dir gegeben hast.

hinschlagen bewirkt das gegenteil das bringt den hund nur in rage, da warte icvh lieber auf den unfähigen besitzer und ziehe ihm die leine drüber, den gebührt es mehr als den hund, weil dar ja nix dafür kann.

Du wartest also lieber, bis dein Hund verletzt oder tot ist?

Ebenfalls eine "interessante" Einstellung.
 
ich bin jetzt mal bissl provokant...

ich hab bisher einmal probleme mit hh gehabt, als zwei windhunde meinen welpen gejagt haben und der einzige kommentar der hh dazu "die laufen jetzt bis nach krems".

sonst habe ich ausschließlich normale begegnungen mit hunden gehabt, egal ob freilaufend oder an der leine und ich gehe auf wegen wo viele hh gehen, weil meine hündin gerne spielt.
meine hündin ist sozialisiert, gut in hundesprache und wenn ihr einer mal blöd kommt geht sie demjenigen aus dem weg.

ist sie im freilauf und es kommen uns angeleinte hunde entgegen leine ich sie auch an, ist sie an der leine stört es mich im normalfall nicht, wenn andere hunde herlaufen.

vielleicht hatte ich bisher einfach glück, wollte nur meinen senf dazu geben zum thema "ich hab immer nur probleme mit hh, nie mit nicht-hunde-menschen"....

@fiona:
die reaktion der frau ist natürlich unter aller sau..
 
Oben