Ich hab so eine Wut

hinschlagen bewirkt das gegenteil das bringt den hund nur in rage, da warte icvh lieber auf den unfähigen besitzer und ziehe ihm die leine drüber, den gebührt es mehr als den hund, weil dar ja nix dafür kann.

Hallo? Da war aber kein Besitzer und ist auch keiner gekommen und das mindestens zehn Minuten lang!
Und nein, ich lass mir meinen Hund bestimmt nicht löchrig beissen durch einen Hund, der zwar nix dafür kann, dass sein Besitzer bescheuert ist, aber dennoch ohne Grund und Vorwarnung auf meinen Hund von hinten draufstürzt.
 
1. mein hund hat im freilauf nicht zu einem angeleinten hund zu gehen und darauf achte ich .
2. ist mein hund keiner der anfängt.

Oookay... es tut mir echt leid, dass ich dir das jetzt sagen muss, aber... manchmal wird der eigene Hund von einem gebissen obwohl er im Freilauf nicht zu nem anderen hinläuft und keiner ist der anfängt.
Ja echt, sowas gibts wirklich. Manchmal kommt einer dahergelaufen und will nicht nur spielen. Und dann hängt der Fremde plötzlich an deinem Hund dran und lässt nichtmehr los. Da möchte ich dich sehen wie du auf den anderen HH wartest während dein Hund schreit.

Und die Situation mit dem Bx von der du geschrieben hast: Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Du gehörst wohl zu den Leuten die mit einem Grinsen im Gesicht dastehen wenn ihr Hund einen anderen zur Schnecke macht. Auf solche Begegnungen freue ich mich immer...
 
Bitte?!?

Nicht dass ich es jetzt gut heisse, einem Tier absichtlich weh zu tun, aber wenns nicht anders geht, dann haben meine eigenen ganz klar Vorrang. Und sorry - würdest du deinen Hund zu meinen angeleinten herrennen lassen, der dann eine Rauferei beginnen, du dich einen Sch...dreck drum scheren, dich dann aber aufregen, wenn man sich selbst hilft, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken, denn dann würd ich glaub ich rot sehen. :mad:
o ja, ich würde mehr als nur rot sehen
warum versteh ich das;)

1. mein hund hat im freilauf nicht zu einem angeleinten hund zu gehen und darauf achte ich .
2. ist mein hund keiner der anfängt.
3 kannst du farben sehen die du willst

Wenn dein Hund keinen anderen Hund attackiert, wirst du ja nie zu so einer Situation kommen, ergo brauchst deinen Karabiener nicht einsetzen.
 
Und die Situation mit dem Bx von der du geschrieben hast: Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Du gehörst wohl zu den Leuten die mit einem Grinsen im Gesicht dastehen wenn ihr Hund einen anderen zur Schnecke macht. Auf solche Begegnungen freue ich mich immer...

ich gehör nicht zu den leuten die grinsen sondern zu denen die keine unnötige panik aufreissen.weil wie es sich in diesem fall wieder bewiesen hat ist genau nix passiert.
Dann wünsche ich dir viel spaß mit deiner freude
 
ich gehör nicht zu den leuten die grinsen sondern zu denen die keine unnötige panik aufreissen.weil wie es sich in diesem fall wieder bewiesen hat ist genau nix passiert.
Dann wünsche ich dir viel spaß mit deiner freude

da hast du aber nicht richtig gelesen, es ist schon was passiert, kein körperlicher Schaden, aber ein seelischer und das ist genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer, bei einem Lebewesen....
Wenn für dich "nix passiert" nur mit Bisswunden einher geht, sorry, dann fehlt dir aber ein großes Stück Hundeverständnis...
 
ja einen schaden hatte der hund, dank der besitzerin die diesen nicht unter kontrolle hatte,weil der attackierte jeden hund der ihm über den weg lief.
wie gesagt angeblich wurde dieser dann auch eingeschläfert, zumindestens sagten das andere hh.
 
Stelle nur mal die Frage in den Raum: was tut ihr um eueren Hund zu schützen wenn er von einem fremden Tutnix angegriffen wird ????

die ganze palette...je nach hund und angriffsabsicht oder nicht.:cool:
ich verhindere mit allen mitteln das ein fremder hund zu meiner kommt,
ich bin da nicht mehr zimperlich..weil wenn meine dann zulangt sieht mir das garantiert keiner nach!
 
Ich seh das Problem ähnlich ... bis jetzt hat meist meine Stimme ausgreicht und meine Körperhaltung - ich mag auch keinem fremden Hund weh tun - aber manchmal würd ich gerne den HH weh tun - weil die sind in meinen Augen dafür verantwortlich ...


leider darf man und würde ich in so einem fall nie gegen den anderen hb handgreiflich werden.

sollte sowas eskalieren und vor gericht gehen, hat man da ganz schlechte karten.
ist dann vielleicht wegen körperverletzung vorbestraft und was das bedeuten kann im sinne von möglichen rasselisten ist eh klar.

drum versteh ich nicht ganz wenn die leute bei solchen vorfällen immer schrein "mahhh der hätt ich aber...." das fällt einem garantiert auf den kopf.
ich vergess da echt meine hundeliebe und zwar für meine sicherheit, weil gegen andere hunde darfst dich vor dem gesetz verteidigen aber niemand wird verständnis haben wenn ich den halter verprügle weil sein hund meinen angegriffen hat.
 
mein hund ist kein raufer und fängt auch nicht an, aber sollte es mal zu einer rauferei kommen die meistens eh nur schlimmer aussehen als sie sind und mein hund bekommt einen karabiner drübergezogen, kann sich der besitzer sicher sein das er auch den karabiner drübergezogen bekommt.

:confused:Das meinst Du aber doch sicher nicht für den Fall, dass ein Hund den eigenen, völlig friedlich dahinschlendernden Hund schlichtweg von hinten angeht und beisst? Da ist es doch absolut normal, dass man zum Schutz des angegriffenen Tieres diese Attacke beenden möchte, wenn kein HH da ist der eingreift und Stimme und eigene Drohung nicht wirken, dann auch mit Gewalt.??????
 
:confused:Das meinst Du aber doch sicher nicht für den Fall, dass ein Hund den eigenen, völlig friedlich dahinschlendernden Hund schlichtweg von hinten angeht und beisst? Da ist es doch absolut normal, dass man zum Schutz des angegriffenen Tieres diese Attacke beenden möchte, wenn kein HH da ist der eingreift und Stimme und eigene Drohung nicht wirken, dann auch mit Gewalt.??????

mein voriger hund starb mit 9 jahren, mein jetztiger hund ist 5 jahre alt. und in diesen 14 jahren wurden meine hunde noch nie von einem anderen hund von hinten angegriffen und wenn es mal zu einer ranglerei kam waren immer die besitzer in der nähe und konnten eingreifen. So fälle wo herrenlose hunde grundlos andere hunde angreifen sind mir gott sei dank noch nie passiert und werden hoffentlich auch nie passieren.
 
mein voriger hund starb mit 9 jahren, mein jetztiger hund ist 5 jahre alt. und in diesen 14 jahren wurden meine hunde noch nie von einem anderen hund von hinten angegriffen und wenn es mal zu einer ranglerei kam waren immer die besitzer in der nähe und konnten eingreifen. So fälle wo herrenlose hunde grundlos andere hunde angreifen sind mir gott sei dank noch nie passiert und werden hoffentlich auch nie passieren.


Sei froh, da hast Du Glück gehabt, aber Du beantwortest meine Frage nicht. Du drohst Menschen körperliche Gewalt an, die sich das Recht nehmen, ihren Hund gegen einen anderen Hund zu verteidigen, gehst aber jetzt nicht mehr darauf ein.

Als noch einmal: Mein Hund sitzt vor, gibt mir seinen Ball in die Hand, ein anderer Hund kommt von hinten zwickt meinen in den Rücken. Meiner jault geht zu Boden und liegt zitternd da. Angreifender Hund läßt sich von mir mit Geste und Stimme nicht verscheuchen, setzt knurrend zum nächsten Biss an. HH steht 4 Meter entfernt und macht schlicht nichts.
 
Ich gestehe, dass ich bei Begegnungen mit unangeleinten Hunden, die von meinen Hunden als unfreundlich eingeschätzt werden, meine drei ableine damit sie flüchten können und die Leinen so in die Hand nehme, dass ich sofort mit den Karabinern zuschlagen kann. Mir wäre es vollkommen egal, ob ich dem angreifenden Hund weh tu und der dann einen Schaden fürs Leben hat. Ich bin nämlich nur für die Sicherheit meiner eigenen Hunde verantwortlich.

lg
Gerda
 
Ich gestehe, dass ich bei Begegnungen mit unangeleinten Hunden, die von meinen Hunden als unfreundlich eingeschätzt werden, meine drei ableine damit sie flüchten können und die Leinen so in die Hand nehme, dass ich sofort mit den Karabinern zuschlagen kann. Mir wäre es vollkommen egal, ob ich dem angreifenden Hund weh tu und der dann einen Schaden fürs Leben hat. Ich bin nämlich nur für die Sicherheit meiner eigenen Hunde verantwortlich.

lg
Gerda

Sehe ich genau wie Du. Ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht schnell genug war und nicht verhindert hab, dass der Hund ein zweites mal auf meinen Angsthund hingebissen hat. Da hab ich dann an ihm gezerrt und und das nichts nützte, volle Kraft zugetreten. Das wars dann, er suchte das Weite. Die HH nebei gesagt auch - ganz schnell und leise.

Aber mich schockiert ehrlich, wenn ich solche Gewaltandrohungen lese und von spöttischen Bemerkungen zu einer Frau, die Angst um ihren Hund hat. Sowas widert mich an. Vom Ruf der HH ganz zu schweigen.
 
Sei froh, da hast Du Glück gehabt, aber Du beantwortest meine Frage nicht. Du drohst Menschen körperliche Gewalt an, die sich das Recht nehmen, ihren Hund gegen einen anderen Hund zu verteidigen, gehst aber jetzt nicht mehr darauf ein.
./quote]

Und ich würde meinen hund vor gewalttätigen besitzern schützen.
 
Sei froh, da hast Du Glück gehabt, aber Du beantwortest meine Frage nicht. Du drohst Menschen körperliche Gewalt an, die sich das Recht nehmen, ihren Hund gegen einen anderen Hund zu verteidigen, gehst aber jetzt nicht mehr darauf ein.
./quote]

Und ich würde meinen hund vor gewalttätigen besitzern schützen.

Soll man daraus entnehmen, Du würdest zusehen, wie Dein Hund von einem anderen Hund schwerst attackiert womöglich totgebissen wird, der andere HH nicht eingreift und würdest auch nicht eingreifen um Deinen Deinen Hund zu retten, da Du ja - gleiches Recht für alle - damit rechnen mußt, dass der andere HH seinen angreifenden Hund vor DIR als Gewälttäter schützen wird und daher DIR körperliche Gewalt antut? Da lebst Du aber ineiner sehr eigenartigen Welt und das Gesetz hast Du definitiv nicht auf Deiner Seite, da die juristische Definition von Gewalttat eineutig ist.
 
1. bin ich nicht gewalttätig und war es auch noch nie, ich würde meinen hund vor umsichschlagenden hh schützen, auf meinen hund hat niemand zum hinschlagen.und das übermittle ich dem anderen hh klar.
2. habe ich noch nie erlebt das ein besitzer bei einer beisserei nur danebenstand und zugesehen hat,jeder hat hat versucht die hunde zu trennen und das mit erfolg. und man glaube es kaum es funktionierte auch ohne hinschlagen.
3. ist es eher der fall sollte meiner attackiert werden das ich den anderen hund vor mein schützen muss, weil dieser mehr als wehrhaft ist. und das gelingt mir auch sehr gut. denn ich bin kein hh der sagt selber schuld hätte der besitzer den hund angeleint würde soetwas nicht passieren. da tut mir der hund viel zu viel leid, weil der eh schon strafe genug mit seinem besitzer hat.
trotz alledem sind für mich leute die tiere schlagen eine 0
 
Ich hab mal mit einem anderen HH anghängt, weil er gegen seinen vor ihm zusammengekauerten Hund mit der Leine aufgerieben hat,
nachdem der im Freilauf einen fremden Hund angegangen ist.

Er hätte definitiv durchgezogen, das hat er dann dort vor Zeugen nachdem ich ihm zugerufen hab doch nicht getan,
aber mit mir gabs dann doch ein mittleres Wortgefecht. :eek:
Schließlich war es seine Schuld, nicht die seines Hundes. :confused::mad:

Sollen die dummen HH sich doch selbst eine durchziehen für ihre Dummheit. :rolleyes:
Wenn der Hund nicht verträglich oder abrufbar ist, ab an die Leine.
Wenn sie sich dazu nicht im Stande sehen und ihn frei laufen lassen,
sollten die HH auch so weit sein und nach einem "Zwischenfall" sich selbst die Leine ein paar Mal "heilsam" drüberziehen... :rolleyes:

"Vielleicht merken sie sichs dann?!" :mad::rolleyes::(
 
Oben