hyperaktivität bei Hunden möglich?

na ihr was kam beim blutbild raus???

hoffentlich ging alles gut und sie nur ein sehr aktiever hund und schilddrüse ist in ordnung :(

wie gesagt meiner hatte dies leider auch :(

kann dir sonst auch gern mal per pn schreiben...
 
wie alt ist sie denn??? ich konnte es nicht finden (vielleicht hab ich es übersehen oder ich bin blind:rolleyes:). und aus welcher linie ist sie (leistung oder schau)?.

das sind zwei ganz wichtige faktoren, denn wenn der hund (laut meiner berrechnung gegen 6 monate) und vielleicht noch aus der leistungszucht ist, dann kann er sehr wohl temperament haben.:)
 
wie alt ist sie denn??? ich konnte es nicht finden (vielleicht hab ich es übersehen oder ich bin blind:rolleyes:). und aus welcher linie ist sie (leistung oder schau)?.

das sind zwei ganz wichtige faktoren, denn wenn der hund (laut meiner berrechnung gegen 6 monate) und vielleicht noch aus der leistungszucht ist, dann kann er sehr wohl temperament haben.:)


ich habe es so verstanden :confused:, dass es der TE-erstellerin nicht ums temperament des hundes geht, sondern das sich der wuffel laufend im stress befindet und der wuff es alleine nicht schafft da wieder raus zu kommen.
 
ich habe es so verstanden :confused:, dass es der TE-erstellerin nicht ums temperament des hundes geht, sondern das sich der wuffel laufend im stress befindet und der wuff es alleine nicht schafft da wieder raus zu kommen.


kann sein, muss nicht sein. für jemand der es z.b. nicht gewohnt ist einen temperamentvollen hund zu haben, kann das wie stress aussehen. und auch ein temperamentvoller hund der nicht ausgelasstet wird, kann sich selber beschäftigungen suchen und auch das kann als stress angesehen werden. deshalb habe ich zwei direkte fragen (die ich für irrewichtig finde) gestellt. :)
 
wie alt ist sie denn??? ich konnte es nicht finden (vielleicht hab ich es übersehen oder ich bin blind:rolleyes:). und aus welcher linie ist sie (leistung oder schau)?.

das sind zwei ganz wichtige faktoren, denn wenn der hund (laut meiner berrechnung gegen 6 monate) und vielleicht noch aus der leistungszucht ist, dann kann er sehr wohl temperament haben.:)

Sie hat mir per PN geschrieben das der Hund 14 monate ist, grad im schönsten Rüpel alter !

Führ eine Leistungszucht würde sprechen das er sich im Training sehr wohl auf die arbeit konzentrieren kann , für eine überfunktion, das er auch im Haus kaum zu ruhe kommt , keine 5min irgendwo ruhig liegen kann !

Diese ständige unruhe könnte aber auch durch umfeld erzeugt worden sein ,.. 2 kinder , n junger Hund usw ... aber erstmal abwarten was der befund sagt !
 
Hallo ohr Lieben, sorry das ich erst jetzt schreibe, mein mann musste gestern länger arbeiten und unsere Tierärztin hat nur bis halb 6 auf, sowas doofes. jetzt müssen wir heute hin. hab mich furchtbar geärgert weil ich es endlich wissen will ob sie gesund ist. wenn sie nämlich gesund ist muss ich wohl noch konsiquenter sein und mir andere Beschäftigungen einfallen lassen. wenn sie aber krank ist dann hilft es ihr wenig wenn ich sie mit Kommandos unter druck setze...
naja also sie ist 14 monate. sie kommt aus der HZ der Vater hat schutz 3 die Mama die schutz1 sie hätte es also in den Genen. ich muss dazu sagen das sie am Platz alles brav macht liegt aber daran das dann die anderen Hunde schon in den Autos sind, davor geht erstmal nix bei ihr.
ich nehme an das der Auslöser mit dem Umzug zu tun hat. vorher waren wir am Dorf wirklich in der Pampa und jetzt am Stadtrand, wo deutlich mehr reize sind, ich hab sie zwar im welpenalter solzialisiert mit Bus,Zug, Stadt usw aber das natürlich nur ein paar mal und nicht täglich...
jetzt muss ich auf heute Abend warten, ich lass mich aber gewiss nicht abwimmeln, den ich weiss ja was sie kann, nur macht sie den eindruck sie "kanns" nicht. wenn ich sie in den garten lassen muss sie vorher sitzen ch waten dann kurz dabei macht sie vorlauter freude platz, wieder sitz usw... gestern war sie mal recht müde, hat aber trotzdem keine 5 minuten sitzen können, ist immer auf und rumgegangen, sie hechelt dabei stark obwaohl ihr dabei nicht zu heiss ist, das macht sie auch wenns kalt ist. verstehs nicht ganz... ich merke nur eindeutig das sie stress hat. aber auch wenn sie ganz alleine im Raum ist stresst sie sich... naja ihr lieben, meine Kids sind wach, bis später.
 
Liebe Familliedogs
Ich möchte Dich nicht Drängen/Quälen oder sonstiges,dennoch ziehe es in betracht was ich Dir per PN geschrieben habe.
Mir(meinem Bekannten) sind solch fälle bekannt.
Ein Beispiel beim Menschen Diesbezüglich:
Hast Du schon einmal gehöhrt dass wenn Leute beim Chinesen etwas Essen, manchmal kuzzeitig danach Beschwerden haben in den Nieren-im Rücken oder Kopfschmerzen bekommen!?
Im Prinzip wäre es Vergleichbar, beim Chinesen kommt es auch von der Nahrung.
Oder wie schnell erreicht Alkohl unser Gehirn!?
Mir ist es deshalb so wichtig darauf aufmerksam zu machen , da mann leider das Futter meißt nicht berücksichtigt. Mittlerweile jedoch weis ich woran Futter/Impfungen/Zeckenmittel so alles Bewirken können(betonung liegt bei können(muss nicht sein). Ich habe selbst bei meinem Hund diese bittere Erfahrung machen müssen da ich dachte was da drin steht ist eh OK

Liebe Grüße nochmals Michi
PS:Bitte lass Dir kein Futter vom TA verkaufen wo Alpha-Casozeptin und/oder L-Tryptophan enthalten ist.
 
Hallo zusammen, so nun waren wir beim TA und ich hab fürs erste ein D.A.P. Halsband bekommen, das schüttet ein Pheromon aus das beruhigend wirkt, ist wie das pheromon der Mutterhündin. wird oft bei Welpen angewendt damit sie sich besser im neuen zu Hause einfinden.
keine Ahnung obs was bringt, die ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich schon morgen Vormittag. inkl. Schilddrüsen Werte.
ich bin gespannt. Beim Ta hat sie sich aufgeführt wie eine Irre, das war übel, die Ta war sogar schokiert, sie hat geschrien, nicht gewinselt sondern geschrien, da hat sie aber noch keiner angefasst sondern sie war an der Leine. ist voll in der Leine gehängt. und als es zum Blutabnehmen kam musten wir sie zu 3 halten weil sie sich so gewehrt hat, stechen musste sie 4 mal weil sie immer wieder die Nadel rausriss mit ihrem gewüte. schrecklich :( Lg

ps ich warte jetzt erstmal die werte ab, bevor ich mir den Kopf wegen dem Futter zerbreche. Platinum ist ja eigentlich nicht so schlecht aber werd das auf jeden Fall auch mal wechseln wenns nicht an der gesundheit liegt.
am Spot on kanns ja nicht liegen oderß sie bekommt frontline alle 3 monate drauf.
 
@comein - was hast du gegen Tryptophan?

Familiedogs - finde ich gut wenn du die Gesundheitliche Seite abchecken lässt. Ich hoffe das nichts negatives rauskommt.

Ein Allergietest wäre auch noch eine Möglichkeit. Nachdem ich über Yumas Allergie bescheid wusste, und er nix mehr bekommen hat, auf das er allergisch reagiert, hat sich auch sein Verhalten sehr gebessert.

Wenn jetzt bei euren Untersuchungen nichts raus kommt, dann weißt du zumindest das es wahrscheinlich an euren Lebensumständen liegt. Das ist immerhin schon etwas, weil dann kannst du etwas zur Verbesserung beitragen.

Schreien wie am Spieß, das kannte ich von meinem auch. ...Macht er aber heute nicht mehr. Bei seiner ersten Schreiattacke haben sich auch alle erschreckt...ich denk beim TA war sie noch mehr gestresst.

Vergiss nicht, du stellst gerade ihr Leben um, das ist auch Stress für sie, wenn plötzlich alles anders ist.
Meiner hat sich halt schneller beruhigt, da er nicht mit den Unruhefaktorten Kinder und Welpe zurechtkommen musste.

Kannst du nicht mal deinen Mann am WE mit Kids und Welpe auf Reisen schicken? :eek::D und dann verbringst du mit der Hündin einen Schlaftag - herumliegen und nix tun. Dann siehst du ob sie anders ist, als wenn alle rundum da sind.

BtW - ich glaube auch das die Schäfis aus LZ sehr oft so sind. Heute zu Mittag trafen wir eine 9 Monate graue Schäferin....uff - die ist gleich mal wie ein Monster über meinen Yuma hergefallen... er hat sich gefürchtet (mein Sensibelchen) - die hat ihn niedergemäht, sowas hab ich auch noch nie gesehen. Der Besitzer beschrieb die Hündin dann genauso wie du deine.
Er hat sie dann eingefangen, weil ihr Verhalten echt furchtbar war.....

Diese Hündin war vom Weinberg (ich hoffe ich erinnere mich richtig..) Sie hat geknurrt und regelrecht gebrüllt...es war schon als Spiel gedacht...aber vollkommen durchgeknallt....:eek:

Edit: so ein Halsband, Bachblüten und Homöo haben bei uns nix gebracht. Bin gespannt obs euch hilft.
 
Hallo Kischa
Vorweg zwei wichtige Dinge
1: Es ist nur MEINE Meinung und ich möchte nur zum Nachdenken anregen und niemanden ins Gewissen sprechen und ich bestehe nicht darauf, „das eine ist gut das andere schlecht)
Aber ich will die möglichkeit geben auch darüber (zumindest) Nachzudenken
2: Das Wissen habe ich von einem guten Freund, leider jedoch ist dieser nicht im Forum da er von Computer priv. genug hat

Jetzt zu meiner(etwas ausführlichen) Meinung.
Beginnend mit einem Zitat: dieses stammt aus „Der Arzneimittelbrief“ Ausgabe 10/3, einem unabhängigen Informationsblatt:
„Darüber hinaus (die Entstehung von EMS ist noch weitgehend ungeklärt, Anm. der Autorin) ist Tryptophan ein Paradebeispiel dafür, wie aus einem natürlichen essentiellen Nahrungsbestandteil bei industrieller Herstellung und Beimischung unnatürlicher chemischer Reaktionsprodukte und bei hoher Dosierung ein potenziell lebensbedrohliches Arzneimittel werden kann.“(Quelle: Dr. Ziegler)

So nun mein Teil (nicht von mir erforscht sondern gelesen und gehört - von mir)
L-Tryptophan wird biosynthetisch aus einer Wildmutante(E.coli-Bakterien) hergestellt.
Bei Menschen ist es Verschreibungspflichtig, im Zusatz von Tierfutter, als vollkommen natürliche Substanzen verkauft, erlaubt. (In den USA Verboten)

Auch in der Menschlichen Nahrung kommt Tryptopha vor, allerdings in natürlicher Form(meister Anteil im Fleisch) Als essenzielle Aminosäure muss es über die Nahrung kommen, da es selbst nicht vom Körper gebildet wird.
Bei Futter welches arm an tierischen Eiweiß ist (reines Trockenfutter), kommt es demnach leicht zu einem Mangel an Tryptophan. Weil: der Eiweißanteil bei TroFu meist hohen Anteil von pflanzlichen Eiweißen erreicht. Somit Tryptophanmangel. Somit wird durch Zugabe eines Nahrungsergänzungsmittels das Futter sozusagen „aufgewertet“ !

Unabhängig davon dass es sich um ein sozusagen „Psychopharmaka“ für Hunde handelt, könnte man sich Fragen ob wir schon so von Außen(Werbung) geblendet sind und wirklich meinen dass es gut ist was wir tun.
Das meine ich wirklich nicht böse, aber ich denke wir vertrauen zuviel auf andere ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, da es "normal" scheint. Mir ist es zumindest bis vor einem Jahr so ergangen(jetzt.....habe sehr viel dazugelernt) Danke meinem Bekannten

PS: War mein Statement….werden viel Kritisieren….dennoch meine Meinung (kann ja auch nur meine bleiben)

Liebe Grüße
comein
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes up date.. ich bekomm die werte erst zwischen 16.-17.00 hab das gestern wohl in dem durcheinander Falsch verstanden *wie peinlich* lg
 
Kenne ich von....hab dann meistens meinen Partner mitgenommen(merken sich 4 Ohren einfach mehr wenn ich nervös war):)
 
kurzes up date.. ich bekomm die werte erst zwischen 16.-17.00 hab das gestern wohl in dem durcheinander Falsch verstanden *wie peinlich* lg

gar nix ist peinlich ;):)
wenn die nerven blank liegen und wuff beim tierarzt zeigt was er so alles alles drauf hat, dann wäre ich froh wenn ich noch wissen würde wie ich eigentlich zum TA hin gekommen bin :D

ich weiß jetzt nur nicht was ich dir für ein ergebnis wünschen soll :confused: das sie pumperlgesund ist oder das man jetzt dann wenigstens weiß wo man ansezten soll :confused:

ich wünsche dir einfach, dass das eintrifft was du dir wünscht :)

PS: bei uns half weder der DAP-stecker noch das DAP-hb ... und die richtigen bachlüten haben wir auch nicht gefunden welche ne wirkung gezeigt hätte.
das bachblüten aber helfen können weiß ich noch von einem unserer katzen, er bekam immer vorm tierarzt welche ... ansonsten hat er sich dort nämlich ungefähr so presentiert wie deine gestern :cool:
 
gar nix ist peinlich ;):)
wenn die nerven blank liegen und wuff beim tierarzt zeigt was er so alles alles drauf hat, dann wäre ich froh wenn ich noch wissen würde wie ich eigentlich zum TA hin gekommen bin :D

ich weiß jetzt nur nicht was ich dir für ein ergebnis wünschen soll :confused: das sie pumperlgesund ist oder das man jetzt dann wenigstens weiß wo man ansezten soll :confused:

ich wünsche dir einfach, dass das eintrifft was du dir wünscht :)

PS: bei uns half weder der DAP-stecker noch das DAP-hb ... und die richtigen bachlüten haben wir auch nicht gefunden welche ne wirkung gezeigt hätte.
das bachblüten aber helfen können weiß ich noch von einem unserer katzen, er bekam immer vorm tierarzt welche ... ansonsten hat er sich dort nämlich ungefähr so presentiert wie deine gestern :cool:

ich bin gespannt das sag ich euch....
ich weiss auch nicht was ich mir wünschen soll, ich nehm es einfach mal so wies kommt und versuch dann die beste Lösung zu finden.
Bachblüten geb ich weiter da ich sie soweiso umsonst bekomme und wir werden sie das nächste mal intensiver mischen (meinte heute die schwiegermam) das Halsband wirklt bisher nicht wirklich :( aber mal schaun sie war ja gestern auf 180 vlt muss sie erst richtig runter kommen, so wie gestern hab ich sie noch nie erlebt, ich war wirklich schokiert.
was mir auffält das umsomehr ich den kleinen kennenlerne und der kann mitlerweile auch gas geben ^^ umsomehr wird mir klar das sie immer so war, in der welpenschule und zu Hause... ich dachte das sei normal. aber ganz so normal kanns wohl nciht gewesen sein. obwohl es bei uns immer ruhig war, meine große tochter war immer ein ruhiges Kind, selten geschrien und brav, sie war damals im krabbelalter. ich hab sie damals immer mit ihrem Leckerlieball beschäftigt und mit kommandos lernen, sie konnte sogar schon windeln bringen ^^ die spatziergänge waren eher ruhig, da keine anderen Menschen. und doch wenn ich zurück denke war sie immer so ein wusel, als welpe schon ist sie im kreis gelaufen auf dem feld wie eine Irre, beim abrubbeln hat sie gebissen, das Baden mit 5 monaten war horror sie hat sich so gewehrt das wir sie seither nicht mehr gebadet haben, bei den kommandos war sie immer schon so überdreht, bürsten mag sie auch nicht sie kann nicht liegen bleiben von anfang an war das so, sicherlich ist es jetzt schlimmer geworden aber ich denke mal die pupertät wird auch dazu beitragen. mir wird das ganze jetzt erst klar weil ich sehe wie der kleine anders ist. Er kann jetzt auch gas geben und bei bestimmten leckerchen hüpft er mir vor freude und aufregung ins gesicht aber sonst beim lernen beim abrubbeln beim kämen usw ist er die ruhe selbst er genießt ganz einfach.... komisch alles... ich bin gespannt...
 
Aja jetzt hab ich noch eine Frage, der Ta meinte eine Kastration könnte sie auch ruhiger machen, stimmt das? ich habe eigentlich nie vorgehabt sie zu schneiden. sonder wir wollten den großen kastrieren mit 2 jahren und bis dahin 4 mal spritzen gegen die läufigkeit. sie hat nämlich papiere und er nicht. lg
 
Hey!

Ich muss gestehen, dass ich nur den Anfang des Threads und jetzt dein letztes Post mitverfolgt habe.

Mae culpa, wenn meine Sachen schon erwähnt wurden oder nicht hilfreich sind.

Mein Jack ist mit 9 Wochen aus dem Tierheim zu mir gezogen und er wurde mir als "Husky-pitbull-Mix" beschrieben. Husky: Ja. Pitbull: Nein. Es dürfte wohl noch der eine oder andere Terrier und Schäfer dabei sein.

Jack war auch von Anfang an sehr aktiv, hat wenig geschlafen, fand alles total aufregend und spannend, ich habe dies sicherlich noch gefördert, weil ich ihn mitnahm auf die Uni, zum eis essen, in Lokale...wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es vielleicht nicht grad förderlich war, so viel mit ihm zu tun, sein Grundcharakter aber von Anfang an feststand. Ich gebe mir also nicht die komplette Schuld für seine Hyperaktivität.

Ich hab mit ca. 6 Monaten das erste Mal angemerkt, dass mein Hund irgendwie sehr aktiv und anstrengend ist. Alle anderen meinten, er sei ein normaler Junghund, der halt gefordert gehört.
Mit 9 Monaten haben mir dann alle erklärt, dass er in der Pubertät ist und auch da sei so ein hyperaktives Verhalten normal :cool:
Und mit einem Jahr schrien auf einmal alle auf, wenn ich ihn mit auf Besuch nehmen wollte und meinten, der Hund sei ja irre drauf :eek:

Ich hab wirklich alles probiert. Boxentraining, Konzentrationstraining, absolute Ruhe, viel Beschäftigung, viel Auslauf, wenig Auslauf, wenig Training, keine Hundekontakte, viele Hundekontakte, Hundeschule, keien Hundeschule ....... Nichts hat funktioniert.
Jack ist Jack und somit hab ich mich nach 3 Jahren mit seinem Verhalten abgefunden. Ich versuche nun nicht mehr ständig, ihn zu ändern sondern akzeptiere ihn so, wie er ist. Natürlich trainieren wir und inzwischen bewältigen wir Situatioen, in denen er früher wie am Spieß geschrieen und kaum händelbar gewesen wäre. Aber ich seh's gelassener und denk mir nicht in jeder zweiten Minute wie irre und anstrengend mein Hund ist. Mir war's halt früher auch auf der Straße sehr peinlich, wenn er sich so aufgeführt hat. Inzwischen lässt mich das kalt und das überträgt sich natürlich auf Jack.

Ich habe auch die Schilddrüse kontrollieren lassen, in der Hoffnung, dass ich ein Medikament verschrieben bekomme und alles wird gut.

Aber nix da, Jack ist pumperlgesund.

Inzwischen ist er 6 Jahre alt und wir kommen super miteinander klar. Andere Leute meinen nach wie vor, dass er ja total anstrengend und hyperaktiv ist, für mich ist er inzwischen ein ganz normaler Hund.

Was ich damit sagen möchte:

Natürlich sollst du mit deiner Hündin trainieren und ihr bestimmte Dinge vermitteln. Und durch Training bekommt man vieles hin. Fakt ist aber, dass jeder Hund, wie auch jeder Mensch, einen gewissen Charakter hat und damit muss man sich abfinden und sich die positiven Seiten immer wieder in Erinnerung rufen.

Dies soll keine Entschuldigung für einen Hund sein, der keine Erziehung genießt, jedoch habe ich für mich einfach erkannt, dass es gewissen Situationen gibt, die Jack niemals entspannt durchleben wird und seit ich das akzeptieren kann geht es uns beiden sehr viel besser.

lg Cony
 
Hey!

Ich muss gestehen, dass ich nur den Anfang des Threads und jetzt dein letztes Post mitverfolgt habe.

Mae culpa, wenn meine Sachen schon erwähnt wurden oder nicht hilfreich sind.

Mein Jack ist mit 9 Wochen aus dem Tierheim zu mir gezogen und er wurde mir als "Husky-pitbull-Mix" beschrieben. Husky: Ja. Pitbull: Nein. Es dürfte wohl noch der eine oder andere Terrier und Schäfer dabei sein.

Jack war auch von Anfang an sehr aktiv, hat wenig geschlafen, fand alles total aufregend und spannend, ich habe dies sicherlich noch gefördert, weil ich ihn mitnahm auf die Uni, zum eis essen, in Lokale...wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es vielleicht nicht grad förderlich war, so viel mit ihm zu tun, sein Grundcharakter aber von Anfang an feststand. Ich gebe mir also nicht die komplette Schuld für seine Hyperaktivität.

Ich hab mit ca. 6 Monaten das erste Mal angemerkt, dass mein Hund irgendwie sehr aktiv und anstrengend ist. Alle anderen meinten, er sei ein normaler Junghund, der halt gefordert gehört.
Mit 9 Monaten haben mir dann alle erklärt, dass er in der Pubertät ist und auch da sei so ein hyperaktives Verhalten normal :cool:
Und mit einem Jahr schrien auf einmal alle auf, wenn ich ihn mit auf Besuch nehmen wollte und meinten, der Hund sei ja irre drauf :eek:

Ich hab wirklich alles probiert. Boxentraining, Konzentrationstraining, absolute Ruhe, viel Beschäftigung, viel Auslauf, wenig Auslauf, wenig Training, keine Hundekontakte, viele Hundekontakte, Hundeschule, keien Hundeschule ....... Nichts hat funktioniert.
Jack ist Jack und somit hab ich mich nach 3 Jahren mit seinem Verhalten abgefunden. Ich versuche nun nicht mehr ständig, ihn zu ändern sondern akzeptiere ihn so, wie er ist. Natürlich trainieren wir und inzwischen bewältigen wir Situatioen, in denen er früher wie am Spieß geschrieen und kaum händelbar gewesen wäre. Aber ich seh's gelassener und denk mir nicht in jeder zweiten Minute wie irre und anstrengend mein Hund ist. Mir war's halt früher auch auf der Straße sehr peinlich, wenn er sich so aufgeführt hat. Inzwischen lässt mich das kalt und das überträgt sich natürlich auf Jack.

Ich habe auch die Schilddrüse kontrollieren lassen, in der Hoffnung, dass ich ein Medikament verschrieben bekomme und alles wird gut.

Aber nix da, Jack ist pumperlgesund.

Inzwischen ist er 6 Jahre alt und wir kommen super miteinander klar. Andere Leute meinen nach wie vor, dass er ja total anstrengend und hyperaktiv ist, für mich ist er inzwischen ein ganz normaler Hund.

Was ich damit sagen möchte:

Natürlich sollst du mit deiner Hündin trainieren und ihr bestimmte Dinge vermitteln. Und durch Training bekommt man vieles hin. Fakt ist aber, dass jeder Hund, wie auch jeder Mensch, einen gewissen Charakter hat und damit muss man sich abfinden und sich die positiven Seiten immer wieder in Erinnerung rufen.

Dies soll keine Entschuldigung für einen Hund sein, der keine Erziehung genießt, jedoch habe ich für mich einfach erkannt, dass es gewissen Situationen gibt, die Jack niemals entspannt durchleben wird und seit ich das akzeptieren kann geht es uns beiden sehr viel besser.

lg Cony

Es geht mir nicht um bestimmte situationen, oder um den perfekten Gehorsam. wenn ich weiss sie kommt mit einem Zoo besuch nicht klar, ok dann lass ich sie zu Hause usw... aber sie kommt NIE zur Ruhe auch zu Hause nicht auch wenn alles um sie herum ruhig und entspannt ist. sie kommt NIE zur Ruhe. Lässt man sie - sie sein dann geht sie stundenlang durch die wohnung ohne sinn... lässt man sie sie sein dann läuft sie wie von der tarantel gesbissen durch den Garten wie eine Irre genauso lange bis der Körper nimmer kann und das auch bei der Affenhitze. lässt man sie sie sein wird sie bald nimmer sein. denn ich befürchte das sie mit sich selber überfordert ist und nicht weiss was sie dagegen tun kann.
sie ist mir selber ein Rätsel, es klingt doof aber ich kann sie nur versuchen einschätzen denn sowas hab ich noch nie erlebt bei einem Hund. Meinb ex freund hatte auch einen Schäfer damals auch erst ein Junghund und der war nicht so drauf, sehe ich andere Schäfer sind die viel ruhiger, mag an der Rasse liegen das sie den Will to do hat soll sie auch gerne da wir gerne mit dén Hunden trainieren und im verein tätig sind und was tun wollen, ich will gar keinen couchpotatoe haben, aber das was sie macht ist nicht der wille zum arbeiten sondern sie macht sich selber kaputt. wenn ich einen Tag mal stress hab weil ein Kind kränklich ist oder einfach zickt und man nur im Kreis rennt dann bin ich abends TOT und kann nicht mehr. sie aber macht das täglich ohne richtig runter zu kommen und glaub mir ich schau so gut es geht das sie ihre Ruhe hätte aber sie selber kann es nicht. ich bin mit meinem Latein langsam am ende, aber ich sehe doch das sie selber damit nicht zufrieden ist und das ist es warum ich mir die Zeit nehme um hier zus chreiben weil ich sehe das es ihr nicht 100% gut geht und mich das genauso fertig macht wie sie sich selber, sie tut mir unendlich leid und ich will ihr helfen aber weiss nicht wie. ich würde alles bezahlen und machen das sie selber sich wohlfühlt und geniesen kann, sie kann ja nicht mal das kuscheln und streicheln genießen sie ist IMMER auf "on" geschalten. ich hab soviele nerven das kannst du mir glauben ich bin ein mensch ich will was tun, ich bin nicht faul und sie mir zu anstrengend um gottes willen nein ich sehe das es so für sie nicht gut ist.
ich kenne soviele Hunde, hatte früher soviele Hunde zur Pflege auch viele Junghunde und Welpen aufgezogen und sowas hab ich wirklich noch nie erlebt, ich wünschte ihr könntet das mal sehen.
aber vielen vielen Dank für deine Erfarung. lg
 
wegen der kastration. du kannst ja mal einen hormonstatus machen lassen. wäre dieser allerdings im normalbreich kann ich mir schwer vorstellen das eine kastration ihr verhalten verändern sollte?! Freilich werden manche hunde danach etwas ruhiger, manche auch dicker :p:) aber ein allheilmittel ist es sicher nicht ;)

wenn deine hündin hyperaktiv ist würde ich mit ihr auf keine ausstellungen fahren, das halten manch gelassenere hunde nicht aus ... ich kenne deinen grund nicht warum du sie wegen ihrer papiere nicht kastrieren lassen möchtest, aber unsere hat auch papiere, dennoch ist sie kastriert -- und um gleich deine frage zu beantworten, nein, sie wurde dadurch nicht ruhiger :)

so wie Lia111 und ich dir schon geschrieben haben, wenn bei den untersuchungen nichts rauskommt, dann nimm sie so an wie sie ist.

da die werte unserer hündin sehr grenzwertig sind was die schilddrüse betrifft, werden wir vermutlich bis zu ihrem lebensende 1 mal jährlich die schilddrüsen überprüfen lassen, da ich nicht tabletten in sie reinstopfen mag wenn ich es noch nicht für wirklich sinnvoll erachte.

ihre merkmale waren viele kahle stellen im fell (jetzt durch futterumstellung nicht mehr)
absolut schnell auf 1000 und keine möglichkeit stress selbst abzubauen

ich würde unser hündin ein bisschen autismus unterstellen, denn alles was 08/15 ist, ist für sie absolut kein problem (mehr). da ist sie wirklich wirklich top! alles was davon abweicht ist für extrem nervenbelastend!
 
Oben