@Husky wie machst/schaffst Du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Also Uschi, jetzt nicht bös sein, aber wenn ich soooo krank bin, tu ich mir keine 10 Hunde an.

was ICH mir antue ist letztendlich meine Entscheidung.

Zum Züchten, weil ich die Rasse erhalten, verbessern, oder was auch immer will, tuns doch weniger auch.

Das stand doch gar nicht zur Debatte?

Und von den 4 Personen, die du genannt hat, ist eine dein 7 jähriger Sohn, den du, wie du selber schreibst nicht zählst

????? Geh jetzt wirds öde, geh zurück und lese wie viel sich um die Hunde kümmern-und da ist mein Sohn nicht einberechnet, cih wiederhols jetzt echt nicht mehr.

- ergo sinds dann nur noch drei.

Nein.

Und wenn es dir nicht gut geht, und du vielleicht auch noch eingegipst wirst, sinds nur noch zwei, von denen 1 auch noch halbtags, oder Schicht arbeitet.

NEIN, aber wie gesagt noch mal schreibe ich es nicht, lies halt einfach alles noch Mal.

Das stell ich mir dann schon sehr anstrengend vor, wenn diese 1 1/2 Personen 10 Huskys artgerecht beschäftigen, weil Spazierengehen alleine, was ja die Jugendlichen tun, kanns ja wohl auch nicht sein für Sporthunde.

Du hast aber schon mal gehört das Huskys über 15 Grad nicht trainiert werden. Und denkst du ein Musher kann anders spzieren gehen als ein 10 oder 19 jähriger? Und UO usw. machen etwas mehr als 4 Personen, das Pärchen vergessen das ich erwähnt habe und da habe ich dann noch 2 Fixpersonen nicht erwähnt, einfach weil es wie Gailious sagt es niemanden etwas angeht. Ich habe gesagt es ist dafür gesorgt das genügend Leute sich um die Hunde kümmern wenn etwas mit mir ist, dies hat bisher super funtioniert und wird es weiterhin. Aber es wir lde dies zig Mal zu wiederholen nur weil man entweder nicht lesen kann oder es einfach nicht akzpetieren kann-und dmait bist jetzt nicht nur du gement.

Leut enicht böse sein, aber woll ihr nicht auch wissen wa smeien Hunde fressen, wie sie gacken-ach ne das war j aschon. Wan ich dusche, wan ich aufs Klo gehe usw-sorry aber langsam aber sicher ist es echt nur mehr lächerlich bei ein paar von euch-den rest nehme ich natürlich aus, gibt genug tolle User hier.
lg Uschi & Rudel
 
Interessiert eigentlich noch irgendwen wie Uschi das schafft? Oder gehts hier wieder nur um persönliche Streitereien?:confused:
 
Interessiert eigentlich noch irgendwen wie Uschi das schafft? Oder gehts hier wieder nur um persönliche Streitereien?:confused:

ich denke letzteres. Übrigens heute mach ich nix mehr mit den Wuffels, jetzt haben manche wenigstens einen Grund sich aufzuregen-denn ich bin ja die "einzige" Betreuungsperson :)
lg uschi & Rudel
 
@husky

du brauchst meine schreiben nicht auf meine derzeitige schwangerschaft schieben und mir nichts *gestatten oder narrenfreiheit* einräumen. ich räume mir selbst das recht ein meine meinung frei zu äussern - und ich schreibe jetzt nicht anders, als ich es vor jahren schon geschrieben habe - so wie ich eigentlich schon immer schreibe. finde ich etwas positiv - schreibe ich lobend, finde ich es schlecht - schreibe ich kritisch.

egal wie hart es für manchen klingt - ich meine jedes wort ehrlich.
und ich schreibe wie mir der schnabel gewachsen ist - genauso wie ich es euch ins gesicht sagen würde - das wissen die meisten leute hier, die mich schon persönlich getroffen haben. es klingt persönlich immer anders, als man es liest *weil der ton auch die musik macht* und der ton fehlt hier total.


wie auch immer - ich hab echt keine ahnung, was du (uschi) immer von falschäusserungen und erfindungen schreibst - was ich geschrieben habe ist das was ich von dir halte - nicht gedichtet, alles aus tiefen herzen für dich geschrieben.

mir war klar, dass von dir wieder irgendwas eigenartiges kommt - was auch nicht anders zu erwarten.

übrigens finde ich es interessant zu lesen, was du nelly geantwortet hast - fällt das wirklich nur mir auf, oder überlesen manche user wesentliche dinge einfach um dich in schutz zu nehmen ??

du schreibst schon die ganze zeit von 4 personen, die deine hunde betreuen, wovon 2 arbeiten gehen und einer unter 7 jahren alt ist - dann kommen noch jugendliche aus der umgebung dazu. und plötzlich, wo du deine ursprünglichen 4 personen quasi selbst disqualifizierst - zauberst du einfach neue 2 leute dazu - clever, aber das die leute auf sowas hereinfallen. :eek::D also langsam zweifel ich wirklich.

lg
 
@shicassy

bitte was schafft uschi denn ??

wenn du es als leistung auszeichnest - 10 hunde zu besitzen und ab und zu ein *verbrauchtes exemplar* mit dem man nicht mehr zurecht kommt abzugeben - na dann wow tolle leistung. :confused:

schaffen ist für mich, wenn man es auf die reihe bekommt und auch noch leistung herausholt oder fortschritte macht.

oder zumindest, wenn man aus seinen fehlern lernt.

aber uschi - selbsternannte züchterin, hundesportlerin, beraterin, ... mit jahrelanger erfahrung -

ist krank (was mich an ihren sportlichen leistungen zweifeln läßt) - und wenn doch - wer sport machen kann - kann auch arbeiten gehen.

muss selbst berater in sachen hundehaltung aufsuchen - und sich von hunden trennen -

nein, das ist keine erfolgreiche hundehaltung, weder professionell noch lobenswert.

lg
 
Mich auch nimmer. Sie schreibt sowieso jedesmal was anderes, wie es halt gerade passt. Genau so stell ich mir einen seriösen Züchter vor :rolleyes:
 
ich hab das alles mitverfolgt und frag mich wie man sich 10 hunde leisten kann, damit man ihnen auch was bieten kann?!
ohne in mega schulden zu verfallen!?

und wie kann man 10 hunden die aufmerksamkeit schenken?

für was habe ich 10 hunde wenn eh jugendliche spaziern gehn mit ihnen?

ich persönlich habe 2 hunde und die sind genug arbeit und reichen vollkommen aus, da ist es schon ne heidenarbeit sie gleich zu behandeln und niemand wird benachteiligt.
 
ich habe dir auch nicht meinen Kontostand genannt*kopfschüttel*


Uschi, mach doch jetzt mal ein Ende der Diskussion, die sich im Kreise dreht! Du bietest immer wieder deine Breitseite zu Angriffen an und verschwendest ungeheuer viel Energie zur Verteidigung.
Schau mal, du hast geschrieben, dass dein Konto um 300 überzogen ist. Dann hast du dich selbst ausgebessert und 3000 geschrieben. Ergo hast du öffentlich deinen Kontostand genannt.
 
Snoppy was sich tue ode rnicht ist immer noch meien Entscheidung und nicht deine. Die Welpen bringen mir viel Freude un d auch anderen, ergo werde ich es weiter tun solange ich kann, zu dem Zeitpunkt wo ich nicht mehr kann übernimmt meine Tochter, wo liegt dein Problem? Ach j aund die 10 Hund egehören mir nicht alleine, guckst du auf meine Hp, aber schön wenn man halt einfach etwas denkt und urteilt. Meine Hunde sind abgesichert, wenn auch nur ansatzweise etwas mit mir passiert ich möchte gerne wissen wieviel Mehrhundehundehalter das noch sagen können, ich kenne nicht viele.

Und ob ich züchte oder nicht kümmere ich mich um meine Hunde immer gleich, die Aussage ist etwas lächerlich, aber bitte, wenn du es brauchst :)
mfG uschi & Rudel



hallo,

Ich muss Snoopy recht geben. Wer anscheinend so Krank ist das er nicht für ein paar Stunden arbeiten gehen kann um sich selbst zu erhalten, sollte sich auch nicht 10/12 Hunde halten. Und noch den Gedanken tragen, die Massenhaltung aufzustocken.
Uschi-Du entscheidest-andere haben die arbeit und finanzieren es :(

Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich hatte bevor Jamy kam, einen guten Job, eine doppelstöckige Wohnung 110m² am See, gutes Geld, Feunde usw..
Jamy kam! Wir gingen Welpenspielstunde, Junghundekurs, machten die BGH, waren aktiv im Sport usw...
Danach musste ich, Spätfolgen meines schweren Verkehrsunfall, meinen Job aufgeben, meine Wohnung räumen, zog in eine neue Wohnung. Vermieter war Alkoholiker( kam bis dato nie zum vorschein), zogen nach 3 Tagen wieder aus ( wurde handgreiflich), war knapp 1 Jahr Obdachlos. Danach habe ich eine Wohnung mit knapp 45m² mit Garten gefunden...
Ich hatte großes Glück- ich bekam sie. Jamy ist heute noch bei mir. Er stand mir immer zur Seite. Er ist mein Bester Freund und Wegbegleiter.
Jamy wurde krank, konnte nicht mehr alles bezahlen. Hier im Wuff haben mich soviele unterstützt und gaben mir hilfestellung ( immer noch), das ich heute noch ganz gerührt bin....

Ich wollte hier nurmal ein kurzen 'lebenslauf' von mir preisgeben. Denn, ich hätte auch gerne 3 oder 5 Hunde. Geht aber icht, denn ich kann es mir nicht leisten. Ich gehe zwar Stundenweise arbeiten, reicht aber hinten und vorne nicht aus . Trozdem versuche ich alles mache ich das Beste drauß.
Aber ich kann es nicht verstehen- warum jemand, der so krank ist, soviel Hunde hat, aber sich es nicht leisten kann. Deine Hunde finanzieren andere, aber nicht DU...

lg jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
geh bitte!!! jetzt geht das schon wieder weiter :rolleyes::mad:! der thread wurde grad erst gottseidank geschlossen.....:rolleyes:


hab mir jetzt nur die ersten 3 antworten angeschaut ich finds auch echt bemitleidenswert dass man deswegen ein eigenes thema eröffnen muss um wieder ein streit vom zaun zu brechen.

das hätte man per pn auch klären können.

ich verbringe meine freie zeit lieber mit konstruktiven sachen, wie zb mit meinem patenhund spazieren gehen und versuchen, für ihn ein schönes zuhause zu finden...

und tschüss...
 
@Akela: Sorry, aber ist es nicht sch***egal wieviele Leute sich um die Hunde kümmern und wer wen betreut in ihrer Familie??:confused::mad:

Keiner von euch war je bei ihr und sie ist bei Gott keine selbsternannte Hundetrainerin,etc.;)

Aber bevor ich ein Urteil fälle so wie du es tust, würde ich es mir vor Ort ansehen und dann beurteilen!;)

Dieses Herumgehacke find ich nicht gerecht, egal ob ich den oder den nicht leiden kann.;)
 
@juka

geh, sei nicht so eine spielverderberin - sie hat ja eh keinen kontostand geschrieben - und wenn schon, dann war es halt der kontostand von ihrem mann und wenn nicht, dann war es der kontostand von der nachbarin vor 3 jahren, und wenn schon,....


lg
 
Aber ich kann es nicht verstehen- warum jemand, der so krank ist, soviel Hunde hat, aber sich es nicht leisten kann. Deine Hunde finanzieren andere, aber nicht DU...

lg jamie

Warum und weshalb sie so und so viele Hunde hat und wenn sie das Geld dafür nicht hätte, würde sie es sich nicht leisten können oder? Denn wenn nicht, würde es allen Hunden ziemlich schlecht gehen.:rolleyes:
Komisch nur, ich habe keinen einzigen kranken, schlechtaussehenden Hund bei ihr gesehene...!;)

Ich mein, was geht es euch an wer wieviel Kohle hat und wie krank jemand ist? :confused::confused:


Sie tut wirklich alles für ihre Hunde, aber KEINER VON EUCH hat sich je selbst ein Bild gemacht.:rolleyes:
 
@dani


dir ist es vielleicht scheiss egal wer die hunde betreut oder wie sie betreut werden - mir ist das nicht egal - zumal ich einen hund ähnlicher rasse habe und mir diese nordischen irgendwie familiär recht nahe stehen.

mag schon sein, dass es für dich als aussenstehende recht hart zu lesen ist - aber meine worte kommen nicht von ungefähr.

ich wollte schon einmal uschi besuchen kommen und mir persönlich ein bild machen - zuerst hiess es ja komm, dann hiess es nein komm nicht.

ob du es glaubst oder nicht, ich bin seit soo vielen jahren bei wuff dabei und ich habe diese geschichterln mit uschi schon einige male erlebt.

für mich ist das nix neues und es ist kein einzelfall.

ich lasse es mir einreden über gewisse dinge hinweg zusehen - wir sind alle menschen und keiner ist ohne fehler - aber was uschi da teilweise abzieht - geht meiner meinung nach über passierte fehler hinweg - bei ihr hab ich langsam das gefühl, es wird berechnend gehandelt - und das ist für mich nicht mehr einfach so zu ertragen

auch wenn viele von euch das vielleicht nicht verstehen - ich weiß selber, dass ich in vielen dingen extrem bin, aber da den mund halten - das fällt mir nicht nur schwer, das wäre eine vergewaltigung meiner prinzipien.

und ich schreibe uschi nicht - weil ich sie nicht leiden kann - ich würde das jeden schreiben - und gerade zu uschi bin ich so hart, weil man von einer frau, die das schon jahrelang betreibt mehr erwarten kann.-

vielleicht wäre es für einge leser hier klug mittels suchfunktion uschis alte beiträge etwas nachzulesen, vielleicht denkt ihr dann um.


ich kann das von niemandem wirklich erwarten, weil uschi unglaublich lange und unverständliche posts schreibt.

vielleicht wäre das ja eine herausforderung für jemanden der eine dis. schreibt.


ich war halt damals schon dabei und ich weiß, dass ist nicht der erste hund der wegen einer lapalie gehen muss. und ich bin nicht die einzige die das weiß.

lg
 
@dani
dir ist es vielleicht scheiss egal wer die hunde betreut oder wie sie betreut werden - mir ist das nicht egal - zumal ich einen hund ähnlicher rasse habe und mir diese nordischen irgendwie familiär recht nahe stehen.

Mir ist euer Gelaber dazu egal, denn ich weiß dass es den Hunden nicht schlecht geht, im Gegenteil sie haben es supergut dort!;)

mag schon sein, dass es für dich als aussenstehende recht hart zu lesen ist - aber meine worte kommen nicht von ungefähr.

ich wollte schon einmal uschi besuchen kommen und mir persönlich ein bild machen - zuerst hiess es ja komm, dann hiess es nein komm nicht.

ob du es glaubst oder nicht, ich bin seit soo vielen jahren bei wuff dabei und ich habe diese geschichterln mit uschi schon einige male erlebt.

Und was hat das mit dem Wuff zu tun??:confused:

vielleicht wäre es für einge leser hier klug mittels suchfunktion uschis alte beiträge etwas nachzulesen, vielleicht denkt ihr dann um.

Keine Sorge, ich bin über alles informiert und wenn ich das Bedürfnis habe etwas wissen zu wollen, kann ich bei Uschi sogar vorbeifahren da ich früher im selben Ort gewohnt habe und auch heute noch jedes Wochenende draussen bin.;)


Es geht einige schon was an, weil sie Steuern zahlen und sie somit auch einen Teil mitfinanzieren :rolleyes:

Auf dich gehe ich garnicht ein.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben