@Husky wie machst/schaffst Du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also aushalten lassen würde ich schon aushalten...mein Mann hat leider zuwenig Kohle, sonst würde er mich nicht nur so aushalten(ertragen) müssen, sondern auch finanzeill aushalten müssen :D und der Staat gibt nur solange, wie es nötig ist...geschenkt kriegt man da ganz sicher nix....


OT:Ich dachte diese Zeiten wären vorbei :rolleyes:;)

Leider wissen viele Leute wie man den Staat "legal" erleichtert :(:mad:
 
Hi

@ husky

hab eine frage, die nicht jetzt böse oder so gemeint ist, sondern es interessiert mich wirklich!

Fasse ich auch nicht so auf.

du hast geschrieben, das ihr auf haus suche sein, das natürlich größer sein soll, weil du ja auch aufstocken willst!

Stimmt, abe rnicht nur deswegen ich würde gerne ienen eignen Agilityparcour habe und nicht immer zu Freunden latschen müssen :)

jetzt habt ihr von freunden/jugendlichen hilfe, ich auch sehr toll finde, aber wie wird das dann in einer neuen ortschaft sein? und dann ja auch die aufstockung? zusätzlich bist du ja auch noch krank, also stelle ich mir schon vor, daß du 100% nicht einsetzbar bist!

Ein Pärchen sucht mit uns gemeinsam-entweder Doppelhaus, größerer Bauernhof-aber zum Wohnbereich abtrennen oder Haus in der Nähe- deshalb dauert die Suche ja auch schon länger. D.h e sist wer da wenn ich wirklich ausfalle. Und sonst-na dann gibts mich weniger vor dem PC ich hoffe ihr vermisst mich ;-)

Un dich habe vor so was ähnliches auch dort aufzuziehen wo ich in Zukunft wohne, nicht unbedingt weil die Hunde es brauchen, denn mit größerem Grundstück sollte 2 Mal am Tag raus, plus Training auch reichen, aber weil ich einfach erlebe das es auch den Kids gututu-denjenigen die dafür offen sind. Obs klappt wird man sehen, aber die Grundvorraussetzungen sind eben schon geplant -ohne Jugendliche.
lg Uschi & Rudel
 
Tja, da werden die Hunde halt noch wie Hunde gehalten und nehmen nicht am Samtsofa platz.
Oder glaubst du diese ursprünglichen Hunde fühlen sich in einer geheizten Wohnung wohl?

Ich bin mir sicher "solchen" Hunden geht es besser als vielen "Familienhunden".

Aber wir können unsere Lieblinge ja schwer fragen was ihnen lieber wäre ;)

darpbe rhatten wir schon mal Streit, ich glaube da kommen wir nie auf eine grünen Zweig. ich glaube nicht das Hunde an der Kette so glücklich sind, da sind eher noch Hund eim Zwinger glücklich-und du kennst meine Meinung dazu.
lg Uschi & Rudel
 
Na bitte, dann kommst du ja sicher mit deinem nächsten Wurf endlich ins Plus. :)

Die Antwort geht nicht an dich, sondenr nur zur Info für Akela- damit sie ihre rosa Brille abnimmt, sollte natürlich 3000 Euro heißen, seit 2004-allerdings habe ich noch nicht die Ausgaben seit Jänner dazugerechnet, ist um einiges höher.

Also kein Plus :)
 
darpbe rhatten wir schon mal Streit, ich glaube da kommen wir nie auf eine grünen Zweig. ich glaube nicht das Hunde an der Kette so glücklich sind, da sind eher noch Hund eim Zwinger glücklich-und du kennst meine Meinung dazu.
lg Uschi & Rudel


Nicht falsch verstehen!

Dauerhafte Ketten (und auch Zwingerhaltung) lehne ich natürlich ebenfalls strikt ab.

Ich meinte die kurzfristige Anbindehaltung bei Schlittenrennen.
 
Tja, da werden die Hunde halt noch wie Hunde gehalten und nehmen nicht am Samtsofa platz.
Oder glaubst du diese ursprünglichen Hunde fühlen sich in einer geheizten Wohnung wohl?

Ich bin mir sicher "solchen" Hunden geht es besser als vielen "Familienhunden".

Aber wir können unsere Lieblinge ja schwer fragen was ihnen lieber wäre ;)

:confused:

andrea's beispiel steht für dauerhafte kettenhaltung und wer sagt, dass hunde, die auf einem rennen kurzfristig angebunden werden, familienanschluss nicht schätzen?
 
Hi
Uschi, es ist mir schon klar, dass du daheim bist, du bist ja seit ich dich kenne momentan daheim :rolleyes:, es ging mir einzig und alleine darum, dass du schreibst, es sei dauernd wer in allen Bereichen (und das sind ja im schlimmsten Falle drei) und DAS kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber vergiss es bitte, im Grunde genommen ist es sowieso völlig egal.

d adu vernünftig schreibst antworte ich gerne. Bonsai ich bin seit 13 Jahren krankheitsbedingt daheim, damal sals du mich kennen lernetest ging es sehr gut, heute weit schlechter. Derzeit bekomme ich kortesionhaltige Spritzen und wenns jetzt nicht bis 18 besser ist wieder Mal ein Gips, und da sist nur eine der krankheiten die ich leider habe. Denkst du wirklich die hätte ich weil es mir so Spass macht nicht zu arbeiten?

Wenn du genau gelesen hast habe ich irgendwann geschriebe-sorry ich weiß jetzt eht nicht mehr ob hier oder im gesperrten Tread-da ich in drei Bereiche teilen kann, aber nach Möglichkeit nur in 2 Bereiche teile-hie da funktionierts nicht-weileben in dem einen Bereich nicht oft wer ist-bzw die hund enur NEBEN dem Bereich sind wo ständig wer ist. Und in zwei ist eben ständig wer. Ok außer de rist grad am Klo-wir reden von tagsüber.

Nur eines, ich hab ganz sicher kein schlechtes Gewissen. Denn ich kümmere mich seit etlichen Jahren sehr intensiv um die gleichen Hunde und da ich mich nicht gerne von irgendwem aushalten lasse (egal ob jetzt von einem Mann oder vom Staat) gehe ich nun mal arbeiten. :rolleyes:

Tja du kannst deien Angriffe nicht lassen, schade. Ich wünsche dir wirklich das du nie so krank wirst, denn dann müsstest du umdenken lernen-ging mir auch mal so. Und es kommt eben wie schlechtes Gewissen auf der anderen Seite an, wenn du etwas schlechtreden möchtest-obwohl ee so ist und zeitgleich erzählst deine Hunde sind alleine.
mfg uschi & rudel
 
:confused:

andrea's beispiel steht für dauerhafte kettenhaltung und wer sagt, dass hunde, die auf einem rennen kurzfristig angebunden werden, familienanschluss nicht schätzen?


Wenns um dauerhafte Kettenhaltung geht, hab ich meine Meinung bereits geschrieben - absolut dagegen!

Jeder Hund wird sich über freundlichen Familienanschluss freuen :)
 
Wenn Du so krank bist dann hör auf zu züchten und kümmere Dich um die Hunde die Du hast und 10 Hunde sind nicht normal für einen kranken Menschen
 
Hi
Nein, natürlich nicht jeder Hund!!

Du hast von Schlittenhunden/rennen gesprochen und da hab ich auch schon gehört dass es üblich ist die Hunde in den Fahrpausen anzuketten - nicht die ganze Zeit!!!

Du Schlittenhudnerenne in unseren Breitengraden sind meistens Sprintrennen das läuft dann so:

Freitag Anfahrt Hunde an Stake Out = Kette. Dazwischen in die Hundetransporter. Sa, Morgens aufstehen, Hund erasu aus dem Transporter an die Kette, Warten auf das Rennen, Rennen rausfahren je nach Teamgröße, 10-20 Minuten-ok langsame mal 30-40 Minuten. Hund ezurück an die Kette oder Transportbox. Sonntag dasselbe Spiel, Später Nachmittag, früher ABned heimfahren. D.h die Hunde verbringen 2,5 Tage an der Kette / Transportbix um 1-2 Stundne zu laufen. Das war der Grund warum ich auf kein rennen mehr gefahren bin sondern auf Touren umgestiegen bin und lieber daheim längere, ruhige Strecken fahre. Mein Stake Out ist übrigens inzwischen verrostet ;-)

Allerdings gebe ich dir Recht, dass ein Unterschlupf/Schutz wenn möglich vorhanden sein sollte.

Es sollte ein bisschen mehr vrhanden sein. Mir ist klar das wir die Haltung dort drüben sowieso nicht ändern können, aber etwas humaner sollte sie schon sein.
lg Uschi & Rudel
 
Hi
Nicht falsch verstehen!

Wo werde ich denn, würde ich das hätten wir schon Streit, du kennst meien Einstellung ;-)

Dauerhafte Ketten (und auch Zwingerhaltung) lehne ich natürlich ebenfalls strikt ab.

Also wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, ging e saber um die Kettenhaltung in Kanada, Alaska usw. oder habe ich das falsch interprtiert?

Ich meinte die kurzfristige Anbindehaltung bei Schlittenrennen.

das ist bei den großen renen wo die Hund ewirklich Schwerstarbeit leisten sicher gegeben, in unseren Breitengraden sieht e seher andersrum aus, kurz laufen, lange an der Kette.
lg Uschi & Rudel
 
Wenn Du so krank bist dann hör auf zu züchten und kümmere Dich um die Hunde die Du hast und 10 Hunde sind nicht normal für einen kranken Menschen

Snoppy was sich tue ode rnicht ist immer noch meien Entscheidung und nicht deine. Die Welpen bringen mir viel Freude un d auch anderen, ergo werde ich es weiter tun solange ich kann, zu dem Zeitpunkt wo ich nicht mehr kann übernimmt meine Tochter, wo liegt dein Problem? Ach j aund die 10 Hund egehören mir nicht alleine, guckst du auf meine Hp, aber schön wenn man halt einfach etwas denkt und urteilt. Meine Hunde sind abgesichert, wenn auch nur ansatzweise etwas mit mir passiert ich möchte gerne wissen wieviel Mehrhundehundehalter das noch sagen können, ich kenne nicht viele.

Und ob ich züchte oder nicht kümmere ich mich um meine Hunde immer gleich, die Aussage ist etwas lächerlich, aber bitte, wenn du es brauchst :)
mfG uschi & Rudel
 
@husky,


mich interessiert dein kontostand nicht - :rolleyes:


ich sags dir ganz offen und ehrlich - sollen mich die wuffler verteufeln -

ich finde deine *zuchtstätte* oder hundefamilie mit den bedingungen die du anbietest nicht in ordnung. du bildest dir ein, du wärst ein fachmann(frau), eine kundige - bist du aber nicht.

du magst vielleicht 10 huskys haben, auf ausstellungen gehen, züchten und amateur-mushern - aber mit mehr hat das nix zu tun.


willst du wirklich wissen, was ich mir denke, wenn ich mir das alles durch den kopf gehen lasse, was du da von dir brabbelst ? -


du lebst in einem kleinen haus, mit mehreren personen und vielen vielen hunden. (ziehe ich bei 85 m2 - küche, bad und klo + die 4 betten für die vielen personen die bei dir unter einem dach wohnen ab, dann darf im grunde kein einziges möbel herumstehen, damit noch einigermaßen platz ist damit man sich nicht gegenseitig drauf steigt) - mir im grunde egal - es ist dein lebensstil - ich kann mir für einen hund besseres vorstellen.

10 hunde (+ co hunde und würfe) müssen einmal bezahlt werden. du arbeitest nicht ? - hast einen 3000 minusstand auf dem konto ??

bitte wie machst du da, wenn ein hund einmal spontan eine große tierarztrechnung verursacht ? bei jedem minusstand ist einmal schluss - dann kannst nicht einmal mehr was zum essen einkaufen. - ist mir auch wurscht - ist ebenfalls dein lebensstil - ich gestehe meinem hund etwas mehr sicherheit und vorsorge zu. (und mir auch)

du willst viele hunde haben, du willst jemand sein, ... aber du erfüllst meiner meinung nach die voraussetzungen nicht.
ich würde von dir keinen hund haben wollen - damit würde ich dein treiben unterstützen und dafür habe ich das gewissen nicht.

ich finde es halt schade, dass in unserer zeit, sowas wie du es betreibst noch möglich ist. aber solange es depperte gibt, die soetwas unterstützen und in schutz nehmen, darf einen das eh nicht wundern.

du gehst nicht arbeiten, hast kein geld - leistest dir aber einen luxus für den früher oder später die hunde büssen müssen - und mich würde es nicht wundern, wenn du nicht eh schon totalen dreck am stecken hast, oder wenn man irgendwann von dir liest wie von anderen animal-holding-stätten.

und danach sagt dann jeder "eigentlich haben wir das eh schon lange gewußt - nur die behörden haben nie etwas dagegen getan".


du kannst sicher so manchen nichtwissenden hier täuschen oder blenden. keine ahnung warum andere nicht herauslesen, was bonsai und ich schon früh gelesen haben - vielleicht weil die die vielen jahre davor - wo es immer wieder einen husky-uschi-problemhundeababe-skandal gegeben hat - nicht gelesen haben ??

werde glücklich mit deiner meute und deinem fankreis.

ich weiß das es anders geht und ich weiß dass es besser geht.

du bist ja sowieso immer gescheiter - mal sehen wie lange du damit leben kannst.

in spätestens 2 jahren wird wieder ein hund bei dir abgegeben, wieder wegen einem banalen grund und vielleicht hast du dann so eine verteidigungslobby hinter dir, vielleicht auch nicht.

mir tun eigentlich nur die hunde leid.

lg
 
Also Uschi, jetzt nicht bös sein, aber wenn ich soooo krank bin, tu ich mir keine 10 Hunde an. Zum Züchten, weil ich die Rasse erhalten, verbessern, oder was auch immer will, tuns doch weniger auch. Und von den 4 Personen, die du genannt hat, ist eine dein 7 jähriger Sohn, den du, wie du selber schreibst nicht zählst - ergo sinds dann nur noch drei. Und wenn es dir nicht gut geht, und du vielleicht auch noch eingegipst wirst, sinds nur noch zwei, von denen 1 auch noch halbtags, oder Schicht arbeitet. Das stell ich mir dann schon sehr anstrengend vor, wenn diese 1 1/2 Personen 10 Huskys artgerecht beschäftigen, weil Spazierengehen alleine, was ja die Jugendlichen tun, kanns ja wohl auch nicht sein für Sporthunde.
 
@ husky, inwieweit das für rennen akzeptabel ist, ist sicher ermessenssache und abhängig davon, wie oft man antritt? auch ausstellungen oder private verpflichtungen sind mal mit "auszeiten" für den hund verbunden = warten (koje, auto, box etc.). die frage wird sein: wie oft und wie lange zumutbar und wie geht der hund damit um.
 
in spätestens 2 jahren wird wieder ein hund bei dir abgegeben, wieder wegen einem banalen grund und vielleicht hast du dann so eine verteidigungslobby hinter dir, vielleicht auch nicht.
Ich wette, dass es früher sein wird! Sie will in den nächsten Jahren bis zu vier Welpen selber behalten, die brauchen Platz, also werden schon früher welche gehen müssen.
 
Hi
@husky,


mich interessiert dein kontostand nicht - :rolleyes:

ich habe dir auch nicht meinen Kontostand genannt*kopfschüttel*


ich sags dir ganz offen und ehrlich - sollen mich die wuffler verteufeln -

ich finde deine *zuchtstätte* oder hundefamilie mit den bedingungen die du anbietest nicht in ordnung. du bildest dir ein, du wärst ein fachmann(frau), eine kundige - bist du aber nicht.

Schau da sist deien Meinung und die nimmt dir auch keiner, ob richtig oder nicht. Aber ich finde es imme rwieder lustig wie manche beurteilen ohne jemaden zu kennen. Und was ich mir einbilde weißt du eigentlich auch nicht ;-) Aber d aich mich jetzt nicht auf dasselbe Niveau hinunterbegebe, erspare ich mir weiter Kommentare dazu dich betreffend ;-), denn ich verurteile niemanden den ich nicht real kenne.

du magst vielleicht 10 huskys haben, auf ausstellungen gehen, züchten und amateur-mushern - aber mit mehr hat das nix zu tun.

Was hat da snun mit dem Thema zutun?


willst du wirklich wissen, was ich mir denke, wenn ich mir das alles durch den kopf gehen lasse, was du da von dir brabbelst ? -

Alela, ehrlich? Es interessiert mich nicht, da ich bisher nur Unsinn gelesen habe von dir aber Aufgrund deines derzeitigen Zustandes hast du bei mir Narrenfreiheit :)

du lebst in einem kleinen haus, mit mehreren personen und vielen vielen hunden. (ziehe ich bei 85 m2 - küche, bad und klo + die 4 betten für die vielen personen die bei dir unter einem dach wohnen ab, dann darf im grunde kein einziges möbel herumstehen, damit noch einigermaßen platz ist damit man sich nicht gegenseitig drauf steigt) - mir im grunde egal - es ist dein lebensstil - ich kann mir für einen hund besseres vorstellen.

Auch hier urteilst du über etwas was du noch nie real selbst gesehen hast und Leute die Vorort warne-wie Dani, Wildkatze usw. anders sehen. Was soll cih sagen? Zu Ferndiagnosen dieser Art kennt man meine Meinung.

10 hunde (+ co hunde und würfe) müssen einmal bezahlt werden. du arbeitest nicht ? - hast einen 3000 minusstand auf dem konto ??

Wo stand da sich 3000 Euro Minus als Kontostand habe? Ich habe in meinem Kassabuch seit 2004- Dezember 2006/ 3000 Euro Minus, d aich aber spare und meien Tochter sich auch an der Zucht beteiligt kein Minus auf dem Konto-obwohl dich da snicht mal was angehen würde.

bitte wie machst du da, wenn ein hund einmal spontan eine große tierarztrechnung verursacht ?

bezahlen, wenn es was großes ist wie so viele auf Raten, ich habe ne tolle Tierärztin. Ich habe z.B bei meinem letzten Wurf dank einer Fehldiagnose einer Tierärztin die einem Welpen das Leben kostete und einen zweiten fast über 800 Euro Tierarztkoste bezahlt. Wiede rnimmst du nur an, hast abe rvon der Realität keine Ahnung.

bei jedem minusstand ist einmal schluss - dann kannst nicht einmal mehr was zum essen einkaufen. -

meine Liebe noch mal langsam für dich, ich habe kein Minus am Konto-ich glaube das geht in der Arbeitslose nicht mal, oder? Ich habe noch nie überzigen weiß es daher nicht.

ist mir auch wurscht - ist ebenfalls dein lebensstil - ich gestehe meinem hund etwas mehr sicherheit und vorsorge zu. (und mir auch)

du ich mir auch udn auch den Hunden, aber da deine Behauptungen wie immer frei erfunden sind-wie gesagt bei deinem Zustand verzeihe ich dir so einiges ;-)

du willst viele hunde haben, du willst jemand sein, ... aber du erfüllst meiner meinung nach die voraussetzungen nicht.

Akela du schließt gerade von dir auf andere. Du willst Recht haben hast es aber nicht ;-)

ich würde von dir keinen hund haben wollen - damit würde ich dein treiben unterstützen und dafür habe ich das gewissen nicht.

Ohne dir jetzt zu nahe tretenb zu wollen, du würdest auch keien Hund bei mir bekommen,w eil ich etwas höhere Ansprüche an meine Welpenhalter stelle-darfst gerne nachfragen sind ja einige hier. Deswegen musst du abe rnicht bissig werden, es ist halt einfach so, es wurden schon viele abgelehnt.

ich finde es halt schade, dass in unserer zeit, sowas wie du es betreibst noch möglich ist. aber solange es depperte gibt, die soetwas unterstützen und in schutz nehmen, darf einen das eh nicht wundern.

Und so lange Leute wie du Falschbehauptungen aufstellen, ist deine Welt in Ordnung :)

du gehst nicht arbeiten, hast kein geld - leistest dir aber einen luxus für den früher oder später die hunde büssen müssen - und mich würde es nicht wundern, wenn du nicht eh schon totalen dreck am stecken hast, oder wenn man irgendwann von dir liest wie von anderen animal-holding-stätten.

Vorsicht Akela, du hast zwar große Narrenfreiheit, aber alles hat seine Grenzen. Ich persönlich finde es sehr traurig auf welche Niveau du sinkst udn hoffe das du deinem werdenden Kind wenn es da ist ein besseres Beispiel bist. -und da sit jetzt keinesfals böse gemeint., Aber wenn ich denke eines meiner Kinder würde so wie du verurteilen, falsche Behauptungen aufstellen ohne die Realität zu kenne, wäre ich sehr traurig und würde mich fragen wa sich falsch gemacht habe. Aber da sie nicht so sind, brauche ich mir diese Gedanken nicht machen.

du kannst sicher so manchen nichtwissenden hier täuschen oder blenden.

Akela udn du bist die große Wissende nicht wahr? Du bist Hellseherin, abe eine schlechte bei den vielen Falschaussagen ;-)

keine ahnung warum andere nicht herauslesen, was bonsai und ich schon früh gelesen haben -

Weil si enicht sich verrant haben und nur unbedingt Recht haben wollen. Bei Bonsiai versteh ich es, ich hatte real mit ihr Kontakt und ihn danach gemiden. bei dir,nun du kennst mich nicht, willst halt mitmachen-wi ennent man das Mitläufer dem es ums Recht haben geht-denke einfach mal darüber nach, denn diese Worte sind nicht als Angriff gedacht.

vielleicht weil die die vielen jahre davor - wo es immer wieder einen husky-uschi-problemhundeababe-skandal gegeben hat - nicht gelesen haben ??

du ich hab eim anderen Tread offen egschrieben was war, ich hab eja nichts zu verbergen, ergo man muss nur nachlesen, also zählt das Argument wohl kaum. Aber e´netter Versuch ;-)

werde glücklich mit deiner meute und deinem fankreis.

du ich bin glücklich.

ich weiß das es anders geht und ich weiß dass es besser geht.

N adann mach es, du bist ja auch Hellseherin wie wir nun wissen :)

du bist ja sowieso immer gescheiter - mal sehen wie lange du damit leben kannst.

Irrtum e sgibt einige die klüge risnd als ich und von denen ich mit Eifer lerne, Du gehörst da aber nicht dazu :)

in spätestens 2 jahren wird wieder ein hund bei dir abgegeben, wieder wegen einem banalen grund und vielleicht hast du dann so eine verteidigungslobby hinter dir, vielleicht auch nicht.

Stimmt, wenn du gelsen hast behalte ich 2007 /2008 vier Welpen, bilde alle aus und behalte die zwei besten, die anderen zwei gehen auf ausgesuchte beste Plätze. Also ein bisserl mehr als zwei Jahre passt-du bist ja wirklich Hellseher. Ach nein, doch nicht denn das hatt eich ja auch schon wo geschrieben, blöde aber auch.

mir tun eigentlich nur die hunde leid.

Nun dies ist deine Meinung, ich werde es ihnen ausrichten.
mfg uschi & Rudel
 
@ husky, inwieweit das für rennen akzeptabel ist, ist sicher ermessenssache und abhängig davon, wie oft man antritt? auch ausstellungen oder private verpflichtungen sind mal mit "auszeiten" für den hund verbunden = warten (koje, auto, box etc.). die frage wird sein: wie oft und wie lange zumutbar und wie geht der hund damit um.

Du das habe ich auch absolut nicht bestritten. Mir persönlich ist es zuviel, darum lieber Touren. ich würde aber auch nicht jedes Wochenende-womöglich noch zwei Tage- auf Ausstellungen fahren. Das ist nur mein persönliches Empfinden, sorry wenn es anders rübergekommen ist.

Zur Info, ich habe ja so einige Musher kennengelernt und 70% sind super zu ihren Hunden-zwar Zwingerhunde, aber die Hunde sind deren Leben. und wenn es für diese Leute ok ist, habe ich kein Problem damit da ich weiß dies würden nie ihren Hunden bewusst schaden-
mfg uschi & Rudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben