@Husky wie machst/schaffst Du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Nora

Stimmt, darum händle ich sie auch nicht alleine, bei uns ist ständig irgenwer in einem der Bereiche. Außer Nachts. Zusäzulich wird gewechselt, d.h jeder darf auch in den Bereich wo bei uns geschlafen wird-unsere Hunde schlafen mit im Bett, auch wenns mancher nicht mag :)



Morgens raus in den Silberwald, danach schlafen, bis früher nachmittag, dann je nach Jahreszeit Training, UO, Schlittenhundesport usw. im Frühling/ Winter / Herbst im Sommer werden diese Tätigkeiten auf den frühen Morgen oder späten Abend verlegt-sonst ist es zu heiß. Dazwischen Gassi gehen mit Kiddys hier im Ort-allerdings Jugendliche, keine Kinder mehr, das wäre zu gefährlich. Abends ab in den Silberwald, dazwischen Besuche von Kindergarten, Nachbarn usw. von 7 tage die Woch eist bei uns eigentlich 5 Tage immer wer da :) Datwsichen, planschen, spielen-jetzt gerade schlafen sie, es ist ihnen zu heiß zum toben- Und Asko, Snowy udn Napanee sind gerade unterwegs.



Nein. Asko interessiert sich für eine hündin sowieso nur in der Stehzeit, Arkon der Kastrat für die Hündinnen gar nicht. Stone detto nur Stehzeit und Snowy hatte heuer die erste Leiderphase hinter sich, er hat die erste Läufigkeit bewusst miterlebt. Un din der Stehzeit ist es so, das er zwar kurz winselt, ein nein aber ausreicht bei Stone und Asko. Die Mädls wissen auch das sie sich von der Türe fernzuhalten haben. Ergo es funktioniert. Wie in vielen anderen Züchterhaushalten auch.



nein ich bin der Teamführer. Chef über das Rudel ist Asko und Saskia, nächste Position hat Shiva über-Rüden gibts derzeit keinen-außer Arkon der seit der Kastration eben Probleme mit Asko hat.



Sicherlich, ich habe Hobby-die man allerdings zuhause ausführen kann usw. Kino, Theater usw. interessieren mich allerdinsg nicht mehr das ist vorbei. Freunde eigentlich nur solche die auch Hunde haben, also das ändert sich schon.



es sind mehrere Personen, 10 Hunde kann eine Person allein enicht händeln, es wäre auch unfair und verantwortungslos den Hunden gegenüber, was wenn ich krank werde, sterbe usw. Das muss man sich vorher überlegen. Begleiten darf mich jeder, abwechselnd, mal einzeln wenn es otwendig ist, mal 2-3. Mehr nehme ich nicht mit sonst verliert man die Übersicht. Aber wie schon egsagt ich gehe nicht nur mit den Hunden raus, auch andere, sonst wäre es zuviel für eine Person.



Nein eigentlich nicht, als ich zwei hatte, haben diese gelernt unter dem Tisch Platz zu nehmen und fertig. Das ist wiederum eine reine Erziehungssache.
lg Uschi & Rudel


DANKE für Deine ausführliche Antwort, jetzt ist mein Wissensdurst gestillt.
 
eh klar, aber wenn man nach einer Wanderung kurz mal einkehrt usw.

Du das geht. dein Ersthund kan es ja, oder? Der zweite sol ein Welpe werden? Wenn ja dann ist es einfach. Einfach Cafe, Resteraunt aufsuchen, kurz Platz nehmen, Hund etwas zum kauen geben-härteres Leckerlie, nach 5 Minuten aufstehen udn gehen, das nächste Mal 10 Minuten usw. So haben es all unsere Hunde gelernt-ok die letzten nicht mehr, ich gehe nicht mehr ins Resteraunt außer auf Ausstellungen-oder danach udn da sind sie sowieso immer brav- und auch bei meinen Welpenleuten funktioniert es so wunderbar.
lg Uschi & Rudel
 
Ständig irgendwer? Wieviele Personen seid ihr denn?

Bonsai wir sind 4 Personen, aber wenn du gelesen hast sind tagsüber auch Jugendliche aus dem Ort da um die Wuffels abzuholen, oder Freunde usw. Und Nachts schlafen die Hunde da brauchen sie keine Betreuungspersonen. Aber aich das stand schon im anderem Tread.
mfg uschi & Rudel
 
Bonsai wir sind 4 Personen, aber wenn du gelesen hast sind tagsüber auch Jugendliche aus dem Ort da um die Wuffels abzuholen, oder Freunde usw. Und Nachts schlafen die Hunde da brauchen sie keine Betreuungspersonen. Aber aich das stand schon im anderem Tread.
Ja, ok, ihr seid vier Personen. Dein Sohn ist in der Schule nehme ich mal an und deine Tochter arbeitet, soviel ich weiß. Fallen schon einmal zwei Personen aus. Dein Lebensgefährte wird, nehme ich jetzt mal an, auch arbeiten. Auch Jugendliche sind zumindest bis zum Nachmittag in der Schule oder auch arbeiten. Ebenfalls Freunde, Bekannte usw.

Du aber schreibst, es sei ständig jemand in allen Bereichen, da aber nur mehr du überbleibst und ja meistens am PC "arbeitest" wie kann dann ständig jemand in allen zwei oder drei Bereichen sein? Ganz geht mir das nicht ein? :confused:
 
@nora - entschuldige bitte, dass ich dir eine aufkunft geschrieben habe - du willst ja nur mit uschi posten - langsam frage ich mich warum ? :rolleyes:

@bonsai - wir beide sind offensichtlich die einzig realistisch denkenden hundehalter hier - und darum sind wir die bösen.

und ich hab immer gedacht, ich wäre ein Fantast. :D


ab herbst bin ich eh in karenz - als zusätzliche einnahmequelle könnte ich doch auch mit züchten anfangen. - bonsai, machst mit, machma halbe halbe.

lg dan
 
Ja, ok, ihr seid vier Personen. Dein Sohn ist in der Schule nehme ich mal an und deine Tochter arbeitet, soviel ich weiß. Fallen schon einmal zwei Personen aus. Dein Lebensgefährte wird, nehme ich jetzt mal an, auch arbeiten. Auch Jugendliche sind zumindest bis zum Nachmittag in der Schule oder auch arbeiten. Ebenfalls Freunde, Bekannte usw.

Du aber schreibst, es sei ständig jemand in allen Bereichen, da aber nur mehr du überbleibst und ja meistens am PC "arbeitest" wie kann dann ständig jemand in allen zwei oder drei Bereichen sein? Ganz geht mir das nicht ein? :confused:

Also ich glaub nicht, dass es viele Hunde gibt die wirklich 24h am Tag beschäftigt werden. Ganz im Gegenteil viele sind bis am Abend komplett alleine. Und Huskys Rudel hat ja sie und sie haben sich selber. Und am Nachmittag wird sich dann mit ihnen beschäftigt. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele "Sportgeräte" alle 10 Finger abschlecken würden wenn sie so ein zu Hause hätten.

Ist nur meine Meinung. :)

GLG Karin
 
@nora:

kannst du vielleicht mit deinen worten nochmal wiederholen, wie uschis tagesablauf mit den hunden aussieht - ohne sie zitieren zu müssen ??

mich tät nur interessieren, ob du sie auch verstanden hast.

lg dan
 
Also ich glaub nicht, dass es viele Hunde gibt die wirklich 24h am Tag beschäftigt werden.
Das sag ich ja um Gottes Willen auch nicht, es geht mir nur nicht ein, warum man hier ständig irgendwelche Geschichten erfinden muss und nicht bei der Wahrheit bleiben kann. Meine Hunde sind auch untertags alleine, ich geh in der Früh, mittags, am Nachmittag und noch einmal in der Nacht. Aber dazwischen sind sie untertags alleine und ich habe nicht das geringste Problem das auch hier zu vertreten.

Wenn sie jetzt sagen würde, die Hunde kommen in der Früh und am Abend raus und sonst können sie in den Garten, dann ist das doch ok, warum muss man dann dauernd etwas erfinden? :confused:
 
also ich finde es etwas albern, den Tagesablauf von jemandem minutiös nach eigenem Maßstab auseinanderzuklabüstern.

Betrachte ich mir die Resonanz auf Threads, wo es um wahrhaft miserable Zustände geht und vergleiche sie hiermit, frage ich mich, worum es hier wirklich geht.

Ich finde die Zustände zweifelhaft, für mich persönlich inakzeptabel.
Ich finde die Abgabe dieses Hundes für diesen Hund gut (auch wenn ich die Gründe persönlich nicht glaube) und wäre dafür noch einige mehr abzugeben, damit der Stresspegel sinkt.
Und ich wäre dafür, keinen weiteren dazuzunehmen oder aufzustocken.

Aber, liebe Güte, was hier läuft, schießt weit über jeden Sinn hinaus.
 
Hi Bonsai

Mal abgesehen davon das e sdich eigentlich wirklich nichts angehet, würd eich dich darum bitten nicht immer irgendwelche Vermutungen anzustellen. Du warst nie da, lebst nicht hier, wie wäre es wenn du fragst bevor du Vermutungen anstellst.

Ja, ok, ihr seid vier Personen. Dein Sohn ist in der Schule nehme ich mal an und deine Tochter arbeitet, soviel ich weiß.

Mien Sohn ist bis 12 Uhr in der Schulde, wobei ich meinen Sohn nicht rechne, denn mit 7 Jahren übertrage ich ihm sicher nicht die Verantwortung bei ienem Spaziergang usw. er lernt erst. Verantwortung alleine tragen gibts erst ab 13-14 jahren. Und wie egsagt es geht dich eigentlich nichts an aber mein Mädl hat Schichtdienst, Mal vormittag, mal nachmittag, mal ganztags, da sie außer wenn wir auf Ausstellungen fahren FR/ SA immer ganztags hat, hat sie oft unter der Woche ganze Tage frei.

Fallen schon einmal zwei Personen aus.

Eben nicht. Eine Person die aber sowieso nicht zählt, da sie zu jung ist.

Auch Jugendliche sind zumindest bis zum Nachmittag in der Schule oder auch arbeiten. Ebenfalls Freunde, Bekannte usw.

Echt? Du wir haben hier arbeitslose Jugendliche die froh sind, etwas zutun, dann eben ander edie kommen erst Nachmittags, Freunde mit Schichtdienst-z.B die Besitzer von Akimo usw. Also du nimmst schon wieder nur an, hast aber keien Ahnung was wirklich ist. Bonsai es wird öde wenn du dauernd irgendwelche Versuche startest Dinge so hinzustellen wie sie eben nicht sind.

Du aber schreibst, es sei ständig jemand in allen Bereichen, da aber nur mehr du überbleibst und ja meistens am PC "arbeitest" wie kann dann ständig jemand in allen zwei oder drei Bereichen sein?

Echt? Ok, derzeit ist noch iene Person mit im Haus- außer meinen Sohn- und Napanee, Snowy und Asko zurück und pennen , dafür Arkon, Saskia und Frosty draußen. Shiva, Kelly und Kissy schnarchen neben mir. Wenn ich mich weiterbilde nennt man dass auch arbeiten, du kannst also deine dümmlichen Unterspielungen lassen. Weißt du nur weil du dir nicht vorstellen kannst da sjemand gern ebei uns ist , ist es nicht so, genauso wie das Hundeklo. Bosai deine unterschwelligen Versuche ein Gespräch in gewisse Bahnen zu lenken werden öde, deshalb verzeih wen ich dir nicht mehr antworte, solange du dies weiterführst. Es ist in niemandens Interesse das auch dieser Tread wieder ausartet dank "gewissen" Leuten.

Ganz geht mir das nicht ein? :confused:

Bonsai dir geht vieles nicht ein, ganz einfach weil du wenig Vorstellungskraft hast-sah man j aam Hundeklo usw. Besuch einfach mal Leute die mehrere Hunde halten-so ab 7-8 und dann erzähle mir wie viele diese alleine händeln.
mfg uschi & Rudel
 
Hi
@bonsai - wir beide sind offensichtlich die einzig realistisch denkenden hundehalter hier - und darum sind wir die bösen.

Echt? Also wenn ich nachfolgenden Satz lese:

ab herbst bin ich eh in karenz - als zusätzliche einnahmequelle könnte ich doch auch mit züchten anfangen. - bonsai, machst mit, machma halbe halbe.

lg dan

Dann bist du sicher kein realistisch denkender Mensch, fang schon mal jetzt an zu sparen, ich habe bisher 300 Euro Minus, mal sehen wie du daran verdienst :)

Aber du bist ja schwanger da sieht ma manches durch die rosarote Brille und die Hormone spielen verrückt :) Man kennt das ja :)
lg uschi & Rudel
 
Also ich glaub nicht, dass es viele Hunde gibt die wirklich 24h am Tag beschäftigt werden. Ganz im Gegenteil viele sind bis am Abend komplett alleine. Und Huskys Rudel hat ja sie und sie haben sich selber. Und am Nachmittag wird sich dann mit ihnen beschäftigt. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele "Sportgeräte" alle 10 Finger abschlecken würden wenn sie so ein zu Hause hätten.

Ist nur meine Meinung. :)

GLG Karin

Danke, den diese stehen meistens im Zwinger und kommen zum "sporteln" raus. Außerdem würden dir meine Hunde etwas pfeifen wenn 24 Stunden nur Action wäre, genau wie jeder andere vernünftige Hund.
mfG uschi & Rudel
 
also ich finde es etwas albern, den Tagesablauf von jemandem minutiös nach eigenem Maßstab auseinanderzuklabüstern.

Betrachte ich mir die Resonanz auf Threads, wo es um wahrhaft miserable Zustände geht und vergleiche sie hiermit, frage ich mich, worum es hier wirklich geht.

Ich finde die Zustände zweifelhaft, für mich persönlich inakzeptabel.
Ich finde die Abgabe dieses Hundes für diesen Hund gut (auch wenn ich die Gründe persönlich nicht glaube) und wäre dafür noch einige mehr abzugeben, damit der Stresspegel sinkt.
Und ich wäre dafür, keinen weiteren dazuzunehmen oder aufzustocken.

Aber, liebe Güte, was hier läuft, schießt weit über jeden Sinn hinaus.


*dankeButtonDrück* :)
 
also ich weiß nicht - ich würds nicht wollen, dass sich "fremde" um meine hunde kümmern ...

klar, es gibt "großzüchter", die angestellte haben, die sich dann um ihre hunde kümmern. aber davon bin ich auch net soo begeistert ...
aber das sind dann immerhin bezahlte angestellte und keine jugendlichen, die grad mal nix besseres zu tun haben ...

da hab ich lieber nur einen hund, für den ich aber auch zeit hab!
 
also ich weiß nicht - ich würds nicht wollen, dass sich "fremde" um meine hunde kümmern ...

klar, es gibt "großzüchter", die angestellte haben, die sich dann um ihre hunde kümmern. aber davon bin ich auch net soo begeistert ...
aber das sind dann immerhin bezahlte angestellte und keine jugendlichen, die grad mal nix besseres zu tun haben ...

da hab ich lieber nur einen hund, für den ich aber auch zeit hab!
tja, so unterschiedlich sind Menschen. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären.
 
Besuch einfach mal Leute die mehrere Hunde halten-so ab 7-8 und dann erzähle mir wie viele diese alleine händeln.
mfg uschi & Rudel
also - mein züchter hat 7 hunde ... und die holen sich keine jugendlichen aus dem dorf, die die hunde beschäftigen. die schaffen das gut alleine! (sie sind zu 2., er voll berufstätig)
 
Hi
Das sag ich ja um Gottes Willen auch nicht, es geht mir nur nicht ein, warum man hier ständig irgendwelche Geschichten erfinden muss und nicht bei der Wahrheit bleiben kann. Meine Hunde sind auch untertags alleine, ich geh in der Früh, mittags, am Nachmittag und noch einmal in der Nacht.
Aber dazwischen sind sie untertags alleine und ich habe nicht das geringste Problem das auch hier zu vertreten.

Ach so, darum geht es, weil deine alleine sind müssen es andere auch sein? Du ich kenen genug gute Züchter wo die Wuffels tagsüber ein paar Stundne alleine sind und ich finde es auch nicht schlimm, denn sie haben ja sich. Bei uns ist es nicht sso, ganz einfach weil ich diese Hunde verwöhnt habe-darfst gerne jen efragen die real hier waren und uns kennen- dazu stehe ich mein Fehler, die Herrschafte sind nicht gerne alleine, also mus simmer wer da sein und dafür habe ich gesorgt. Wäre es anders hätte ich auch kein Problem damit. ich bitte dich ein letztes Mal mir nicht immer Dinge zu unterstellen nur weil du es dir einbildest, respektive anscheinend selbst dein schlechtes Gewissen beruhigen willst.

Wenn sie jetzt sagen würde, die Hunde kommen in der Früh und am Abend raus und sonst können sie in den Garten, dann ist das doch ok, warum muss man dann dauernd etwas erfinden?

Ach, jetzt muss ich mich vielleicht entschuldigen, das wir geschaut haben Leute zu finden die Nachmittags mit den Hunden raus gehen? Sag mal Bonsai nicht böse sein, aber bist du dir sicher das nicht zuviel Hitze abbegkommen hast? jetzt wirst du echt makaber. Und ich klinke mich bei deinen Postings aus, denn wenn ich so leben muss wie du es möchtest, damit du zzufrieden bist, wirds lächerlich.

@Anderen sorry fü rmeine kleinen Untergriff, aber da sist ja nun wirklich nur mehr lächerlich. In Zukunft werde ich in diesem tread Bonsai nicht mehr antworten und ich denke das versteht jeder, soll ja nicht wieder so ein hirmloser Hasstread werden der dann unnötigg geschlossen werden muss, wegen ein paar Usern die etwas größenwahnsinnig sind.
mfg Uschi & Rudel
 
also ich weiß nicht - ich würds nicht wollen, dass sich "fremde" um meine hunde kümmern ...

klar, es gibt "großzüchter", die angestellte haben, die sich dann um ihre hunde kümmern. aber davon bin ich auch net soo begeistert ...
aber das sind dann immerhin bezahlte angestellte und keine jugendlichen, die grad mal nix besseres zu tun haben ...

da hab ich lieber nur einen hund, für den ich aber auch zeit hab!

ich mag nicht mal, wenn meine Kinder mit unseren Hunden raus gehen, mit mir ja ,aber nur alleine, da mach ich mir immer Sorgen :eek: aber ich denke, wenn man ein Schlittengespann hat, sieht man das sowieso anders.

Wie die Schlittenhundhaltung zum Teil ausschaut, habe ich in einer Dokusendung gesehen, da stellts einen die Zähennägel auf.
Allerdings war das nicht in Österreich, sondern in einem nord. Land.
Die Hunde bei den Hütten mit einer 2m Kette angekettet, wenn Dauerregen war, standen sie in einer Lacke, sie kamen nur zum Trainieren runter von den Ketten und dann wieder rauf....usw.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben