@Husky wie machst/schaffst Du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich Uschi einiges Vorwerfen kann, nämlich Leichtgläubigkeit, Vorurteile, mit schweren Vorwürfen aushauen ohne den Hintergrund zu hinterfragen und ohne sich den Konsequenzen bewußt zu sein, viel heieß Luft plappern usw usw... ABER: ich habe Uschi einmal mit einer wie ich dachte sogenannten " Freundin" von denen es eh x 1000ende gibt besucht und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Hunde gestresst sind oder das an der Raumsituation etwas nicht passt. Klar könnte größer sein, aber Uschi möchte sich soweiso was anderes suchen, wenn ich das damals richtig verstanden habe.

Hatte auch nicht den Eindruck, dass Uschi mit ihren Hunden nicht klarkommt -- deswegen hat mich die Abgabe eines Hundes sehr erstaunt! Die Hunde kamen zwar Alle auf uns zugestürzt als wir bei der Tür rein kamen und wollten Hallo sagen --- aber das tun meine Hunde auch -- also nix Verwerfliches .. die Hunde können da aus und ein gehen --- dh sie können in den Garten und auch ins Haus wann immer sie wollen ... und wer da lles wann wie, wo spazieren geht mit den Hunden ist eigentlich egal... und wenn wirklcih alles sooo tragisch wäre, wie es hier oft geschrieben wurde -- dann hätten sich doch schon längst alle Nachbarn zusammen getan und was unternommen .... ich zumindest würde, wenn mir was spanisch vorkommt und ich beweise haben, den Amtstierarzt verständigen, das der mal vorbei schaut ... des weiteren würden sich denke ich nicht so viele Menschen bei Uschi Welpen nehmen, wenn da die Zustände soooo schrecklich wären.

Ich kenne eine Mali Züchterin, riesen Grund, riesen Villa sicher 10 mal so groß wie das Anwesen von Uschi. Nur: Deren Malis leben in Zwingern, mit denen wird nur am Grund spazieren gegangen und die Welpen sind alles Andere als sozialisiert. Von dieser Zucht würde ich mir NIEMALS einen Hund nehemen --- würde ich einen Husky wollen, von Uschi jederzeit --- abgesehen davon das ich sie aus persönlichen Gründen NICHT weiterempfehlen würde,--- obwohl ich da vielelicht drüberstehen könnte!

@Nora2 Restaurant mit zwei Hunden ist kein Problem, meine sind zwar Mini aber trotzdem liegen sie in einem Restaurant unterm Tisch und betteln nicht .. ( es sei denn sie pinkeln im Lokal auf den Esstisch, gell Uschi :rolleyes: )
 
Hi
also ich finde es etwas albern, den Tagesablauf von jemandem minutiös nach eigenem Maßstab auseinanderzuklabüstern.

Betrachte ich mir die Resonanz auf Threads, wo es um wahrhaft miserable Zustände geht und vergleiche sie hiermit, frage ich mich, worum es hier wirklich geht.

*gg* du kommst sicher noch drauf
Ich finde die Zustände zweifelhaft, für mich persönlich inakzeptabel.
Ich finde die Abgabe dieses Hundes für diesen Hund gut (auch wenn ich die Gründe persönlich nicht glaube) und wäre dafür noch einige mehr abzugeben, damit der Stresspegel sinkt.
Und ich wäre dafür, keinen weiteren dazuzunehmen oder aufzustocken.

Das ist deine Meinung, und diese ist auch zu akzeptieren. Ob si enun stimmt oder nicht.

Aber, liebe Güte, was hier läuft, schießt weit über jeden Sinn hinaus.
Du sagst es, udn das gerade du das sagst, zeigt dass das Ziel wirklich schon lange überschritten ist, viellciht merken diese User das j anoch, obwohl ich es bezweifle.
lg Uschi & Rudel
 
@ husky

hab eine frage, die nicht jetzt böse oder so gemeint ist, sondern es interessiert mich wirklich!

du hast geschrieben, das ihr auf haus suche sein, das natürlich größer sein soll, weil du ja auch aufstocken willst!

jetzt habt ihr von freunden/jugendlichen hilfe, ich auch sehr toll finde, aber wie wird das dann in einer neuen ortschaft sein? und dann ja auch die aufstockung? zusätzlich bist du ja auch noch krank, also stelle ich mir schon vor, daß du 100% nicht einsetzbar bist!

lg
esp.
 
Allerdings war das nicht in Österreich, sondern in einem nord. Land.
Die Hunde bei den Hütten mit einer 2m Kette angekettet, wenn Dauerregen war, standen sie in einer Lacke, sie kamen nur zum Trainieren runter von den Ketten und dann wieder rauf....usw.....

Tja, da werden die Hunde halt noch wie Hunde gehalten und nehmen nicht am Samtsofa platz.
Oder glaubst du diese ursprünglichen Hunde fühlen sich in einer geheizten Wohnung wohl?

Ich bin mir sicher "solchen" Hunden geht es besser als vielen "Familienhunden".

Aber wir können unsere Lieblinge ja schwer fragen was ihnen lieber wäre ;)
 
Tja, da werden die Hunde halt noch wie Hunde gehalten und nehmen nicht am Samtsofa platz.
Oder glaubst du diese ursprünglichen Hunde fühlen sich in einer geheizten Wohnung wohl?

Ich bin mir sicher "solchen" Hunden geht es besser als vielen "Familienhunden".

Aber wir können unsere Lieblinge ja schwer fragen was ihnen lieber wäre ;)



Hunden an einer 2 Meter Kette geht es gut??

Sorry aber du bist so *piep*
 
Hunden an einer 2 Meter Kette geht es gut??

Sorry aber du bist so *piep*


Jaja, wenn einer nicht eurer Meinung ist gehts unter die Gürtellinie :rolleyes:;)

Ist nix neues :D

Ja, ich glaube diesen Hunden gehts (selbst an der Kette - wo sie ja nicht 24/7 hängen!) besser als vielen (nicht allen) Haus und Familienhunden.
 
Hi
also ich weiß nicht - ich würds nicht wollen, dass sich "fremde" um meine hunde kümmern ...

Dies Leute sind keien "Fremde" sondern wurden zu Freunden. Oder glaubst du da kommt einer und ich drück ihm einen Hun din die Hand. Gregos denkst du wirklich ein Rudelhun dmuss imme rnur mit einem Menschen gehen. Beim Einzelhund verstehe ich dich ja, mein Asko ist auch so ein verwöhnter Einzelhund, der braucht drei Jahre bis er akzeeptiere das wer anderer als ich mit ihm geht. Allerding sfrass er frühe rauch nicht wenn ich nicht da war. Es ist mir schon Recht das er sich ein bisschen abgenabelt hat.

klar, es gibt "großzüchter", die angestellte haben, die sich dann um ihre hunde kümmern. aber davon bin ich auch net soo begeistert ...

ich auch nicht weil es da unpersönlich wird.

aber das sind dann immerhin bezahlte angestellte und keine jugendlichen, die grad mal nix besseres zu tun haben ...

Und hier kommt schon wieder das Vorurteil, ich habe 5 Jugendliche die inzwische Arbeit haben, drei davon sogar mit meiner Hilfe :). Sie kommen noch immer regelmäßig, halt am Wochenende. Das sind Freund egeworden und verantwortungsvolle junge Leute. Warum ist man so negatibv eingestellt gegen Jugendliche die keine Arbeit haben, aber fleißig suchen? ich verstehe es nicht ganz? Oder kam es nur fasch rüber?

da hab ich lieber nur einen hund, für den ich aber auch zeit hab!
das iost letztendlich jedermanns eigene Entscheidung, wi egesgat ich bin dankbar das Asko mir nicht mehr so extrem auf den Fersen haftet, es hat auch ihm gutgetan, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
lg Uschi & Rudel
 
in welchen punkten siehst du die vorteile der kettenhundehaltung für den hund?
 
also - mein züchter hat 7 hunde ... und die holen sich keine jugendlichen aus dem dorf, die die hunde beschäftigen. die schaffen das gut alleine! (sie sind zu 2., er voll berufstätig)

Schön Gregos, jeder wie er möchte. Und je nachdem wie man die Hunde auslastet. Wen einer voll berufstätig ist und der andere alleine 7 Hunde, sorry aber dann kommen die sicher weniger raus, oder sie geht mit allen 7 zugleich, was nicht bei jeder Rasse möglich ist.
lg Uschi & Rudel
 
klar, ist ja auch ein sehr schönes Leben


Denkst du diese Hunde wären glücklicher in einer Grossstadtwohnung?

Mir tun diese Hunde in Städten (bei den falschen Leuten) mehr als leid!

Aber genauso krampfts mir mein Herz zusammen wenn ich Hundehalter sehe die ihre Hunde wie Babies oder Menschen behandeln.

Das ist falsch verstandene Tierliebe.
 
ich bitte dich ein letztes Mal mir nicht immer Dinge zu unterstellen nur weil du es dir einbildest, respektive anscheinend selbst dein schlechtes Gewissen beruhigen willst.
Uschi, es ist mir schon klar, dass du daheim bist, du bist ja seit ich dich kenne momentan daheim :rolleyes:, es ging mir einzig und alleine darum, dass du schreibst, es sei dauernd wer in allen Bereichen (und das sind ja im schlimmsten Falle drei) und DAS kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber vergiss es bitte, im Grunde genommen ist es sowieso völlig egal.

Nur eines, ich hab ganz sicher kein schlechtes Gewissen. Denn ich kümmere mich seit etlichen Jahren sehr intensiv um die gleichen Hunde und da ich mich nicht gerne von irgendwem aushalten lasse (egal ob jetzt von einem Mann oder vom Staat) gehe ich nun mal arbeiten. :rolleyes:
 
Tja, da werden die Hunde halt noch wie Hunde gehalten und nehmen nicht am Samtsofa platz.
Oder glaubst du diese ursprünglichen Hunde fühlen sich in einer geheizten Wohnung wohl?

Ich bin mir sicher "solchen" Hunden geht es besser als vielen "Familienhunden".

Aber wir können unsere Lieblinge ja schwer fragen was ihnen lieber wäre ;)

du meinst Hunde an der Kette zu halten sei artgerecht und natürlich :eek:

Würden die Tiere eine ordentliche Hütte, mit einen Liegepodest, der nicht in einer Wasserlacke versinkt haben, statt an der Kette in einem Zwinger leben, wär ich gar nicht so erschrocken gewesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass sie in einem geheitztem Haus leben sollen.
Aber diese Hunde hatten nicht mal die Möglichkeit ihren Kot vom Liegeplatz entfernt abzusetzten, was das für einen Hund heißt, weiss wohl jeder oder?
Ich habe noch keinen Hund erlebt, der sich neben seine eigene Scheiße legt.

aber wenn du das hundegerecht nennst...jeder wie er glaubt.
 
Denkst du diese Hunde wären glücklicher in einer Grossstadtwohnung?

Mir tun diese Hunde in Städten (bei den falschen Leuten) mehr als leid!

Aber genauso krampfts mir mein Herz zusammen wenn ich Hundehalter sehe die ihre Hunde wie Babies oder Menschen behandeln.

Das ist falsch verstandene Tierliebe.


ja, denn der Hund kriegt sicher mehr liebe als einer der an einer 2 Meter Kette hängt.

Besser falsch Verstandene Tierliebe als Tierquälerei und Kettenhaltng ist nichts anderes
 
Uschi, es ist mir schon klar, dass du daheim bist, du bist ja seit ich dich kenne momentan daheim :rolleyes:, es ging mir einzig und alleine darum, dass du schreibst, es sei dauernd wer in allen Bereichen (und das sind ja im schlimmsten Falle drei) und DAS kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber vergiss es bitte, im Grunde genommen ist es sowieso völlig egal.

Nur eines, ich hab ganz sicher kein schlechtes Gewissen. Denn ich kümmere mich seit etlichen Jahren sehr intensiv um die gleichen Hunde und da ich mich nicht gerne von irgendwem aushalten lasse (egal ob jetzt von einem Mann oder vom Staat) gehe ich nun mal arbeiten. :rolleyes:

also aushalten lassen würde ich schon aushalten...mein Mann hat leider zuwenig Kohle, sonst würde er mich nicht nur so aushalten(ertragen) müssen, sondern auch finanzeill aushalten müssen :D und der Staat gibt nur solange, wie es nötig ist...geschenkt kriegt man da ganz sicher nix....
 
Hi
ich mag nicht mal, wenn meine Kinder mit unseren Hunden raus gehen, mit mir ja ,aber nur alleine, da mach ich mir immer Sorgen :eek: aber ich denke, wenn man ein Schlittengespann hat, sieht man das sowieso anders.

Nein man sieht es nicht anders, wenn ich ein Rudel Deutsche Schäferhunde hätte wäre es nicht anders. Wie gesagt die Leute sind ausgesucht, werden zu Freunden-genauso wi eunsere Welpenleute und da baut man Vertrauen auf. Und dan darf der Hund mit. Übrigens meine Welpenleute haben bevor sie den ersten eigenen Welpen hatten auch schon mal einen Hund von mir für 1-2 Tage mitbekommen um zu sehen wie es ist mit Hund-Theorie udn Praxis ist immer zweierlei-Natürlich wenn man sich 5-6 Monate kennt. Die Hundsis hatten Spass, der Welpenkäufer zig Fragen mehr und hat dazugelernt.

Wie die Schlittenhundhaltung zum Teil ausschaut, habe ich in einer Dokusendung gesehen, da stellts einen die Zähennägel auf.
Allerdings war das nicht in Österreich, sondern in einem nord. Land.
Die Hunde bei den Hütten mit einer 2m Kette angekettet, wenn Dauerregen war, standen sie in einer Lacke, sie kamen nur zum Trainieren runter von den Ketten und dann wieder rauf....usw.....

Stimmt diese Kettenhaltung ist sehr schlimm, aber auch dauerhafte Zwingerhaltung ist ein trauriges Kapitel. Daran wirrd sich aber so schnell wohl kaum was ändern.
lg Uschi & Rudel
 
du meinst Hunde an der Kette zu halten sei artgerecht und natürlich :eek:



aber wenn du das hundegerecht nennst...jeder wie er glaubt.


Nein, natürlich nicht jeder Hund!!

Du hast von Schlittenhunden/rennen gesprochen und da hab ich auch schon gehört dass es üblich ist die Hunde in den Fahrpausen anzuketten - nicht die ganze Zeit!!!

Allerdings gebe ich dir Recht, dass ein Unterschlupf/Schutz wenn möglich vorhanden sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben