Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na das klingt ja wirklich wie ein Traum. Ich bin sehr froh, dass du nicht in meiner Nähe wohnst.
Tschuldigung - ein Hund hat sich auch dann zu benehmen, wenn ihm andere zu nahe kommen. Das wird sich in einem dicht besiedelten Land nämlich schwer vermeiden lassen.
Genau das meine ich. Der Ersthund hat keine ausreichende Erziehung.
Und dann steht man da. Links die Zicke, rechts das unternehmungslustige Baby, welches unbedingt sein musste und alle Probleme der Welt lösen wird.
Na klar versteht sich eine Hündin mit "ihrem" Welpen. Sie muss sich aber auch mit der übrigen Welt verstehen.
Das bedeutet:
- Alle Spaziergänge doppelt, erst die alte Zicke, dann das junge Ding.
- Alle Unterrichtsstunden doppelt, erst die alte Zicke, dann das junge Ding, später beide gemeinsam.
Ich hab mir die alte Zicke und das junge Ding unwissentlich zugleich angeschafft. Weder für die Erziehungsmängel noch für den Nachwuchs war ich verantwortlich.
Das darauffolgende Jahr war ziemlich anstrengend, bis die zwei Hübschen sich benehmen konnten..
Ich bin nicht so ein Laschi wie Mayas Ex und siehe, sie bügelt nicht mehr jeden Hund nieder, der ihr zu nahe kommt. Für die Besserung ist aber nicht ihr Sohn verantwortlich, sondern zahlreiche Donnerwetter meinerseits.
Ich würde eher empfehlen, zuerst einen Hund ordentlich zu erziehen. Und wenn der entspricht, kann ein zweiter kommen.
Kein Zweithund löst ein Erziehungsproblem, sondern man besitzt dann gleich zwei Erziehungsprobleme.
Ach wie gut verstehe ich die anderen Hundehalter.
Und woher weißt denn du, dass keiner der niedergebügelten Hunde tags darauf mit einem Arthroseschub beim Tierarzt saß (Schlagtrauma...) und der andere Hundehalter den von deiner unerzogenen Hündin angerichteten schaden zahlen musste? Kennst du die Leute alle persönlich, deren Tiere niedergebügelt wurden? Gibst du jedem höflich deine Karte und bittest um Rückmeldung, falls doch was passiert sein sollte?
Nicht böse sein, aber an einen 2. Hund sollte man erst dann denken, wenn der Erste anständig erzogen ist!
Und was hat an der Leine nicht 100% Verträglich zb. mit nicht erzogen zu tun?
Sind jetzt Hunde, die sich nicht mit allem und jedem vertragen nicht erzogen, oder wie?
Sind jetzt Hunde, die sich nicht mit allem und jedem vertragen nicht erzogen, oder wie?
Für mich wäre grundsätzlich am wichtigsten wie sich der Althund mit Hundebesuch und in diesem Fall mit Welpenbesuch im eigenen Zuhause generell tut, bevor ich so eine Entscheidung treffen würde. Ich halte nichts von wegsperren, einsperren, trennen, generell getrennt gehen usw ...