alemalu
Super Knochen
Wir haben zu Calimero im September wieder einen Welpen dazu geholt, nachdem unsere Hündin verstorben ist. Calimero ist jetzt fast 7 und war immer zu Zweit seit wir ihn von der Züchterin geholt haben. Gretel ist jetzt 7 Monate und sie ist wirklich "unverschämt", was einen anderen Hund anbelangt, d.h. sie fordert ihn ständig zum Spielen auf, ist natürlich mehr als verspielt, saust im Garten und draußen rum. Also, wenn Cali nicht so eine Engelsgeduld hätte, dann wüsste ich nicht, was passieren würde... Wenn ich mir vorstelle, Gretel wäre bei einer "Zicke" gelandet, da hätten beide nichts davon. Gretel hätte niemanden, mit dem sie spielen kann und der ihr die Welt zeigt und der ältere Hund wäre nur genervt und auf Angriff bzw. Abwehr aus... Ich würde mir das mit einem Welpen extrem gut überlegen, wenn sie nicht 100 %ig von anderen Hunden begeistert ist bzw. auch mal alle Viere gerade sein lassen kann, ohne großartigen Zurechtweisungen. Ignorieren wirkt bei meinen beiden Wunder - muss der Hund aber können...
Und wenn es um ihre Aulastung geht, könntest Du doch auch nette/passende Spiel- oder Spaziergehpartner finden, mit denen Du Dich mehrmals die Woche oder regelmäßig treffen könnt.
Und wenn es um ihre Aulastung geht, könntest Du doch auch nette/passende Spiel- oder Spaziergehpartner finden, mit denen Du Dich mehrmals die Woche oder regelmäßig treffen könnt.