Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum liest man immer soviel über scheinträchtigkeit - is ja echt bei vielen hündinnen
im Vergleich zu allen anderen eine kostengünstige Kastra...
irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass bei einer Frühkastra nur die Eierstöcke rauskommen und bei einer späteren dann auch die Gebärmutter.
Inwiefern hat das Einfluss auf Gebärmuttervereiterung?
was ich echt schade find, ich wollt nur an euren Erfahrungen teilhaben... aber dieser Zickenkrieg interessiert mich halt weniger
Was hast dir erwartet, wenn du nach Meinungen fragst und dann noch nachschiebst "Es spricht doch alles dafür, warum machen es die wenigsten???" bei etwas das genug Leute einfach nur für Körperverletzung halten?
Er hat doch ganz klar nur um Antworten zu seinen Fragen gebeten und mehr nicht, da kann man doch unter Erwachsenen erwarten, dass Antworten zu diesen Fragen kommen.
Noch ist es nicht spruchreif (Hündin ist 14 Wochen alt) aber bevor wir da mal wirklich ein vertiefendes Gespräch mit der TÄ führen übers Pro und Kontra der Frühkastra, wollt ich eure Meinungen dazu einfach mal hören.
ich hab mir jetzt diverse Artikel durchgelesen (danke für die PN *gg*) und eigentlich spricht doch alles für eine Frühkastra...
wieso machen es dann die wenigsten?
Was hast dir erwartet, wenn du nach Meinungen fragst und dann noch nachschiebst "Es spricht doch alles dafür, warum machen es die wenigsten???" bei etwas das genug Leute einfach nur für Körperverletzung halten?
das bezog sich auf das Thema Frühkastra, wieso man die erste Läufigkeit abwartet, wenn alles für die Frühkastra spricht.
Darauf kam, dass man die erste Läufigkeit abwartet, weil man will, dass der Hund erwachsen wird.
und wieso herrscht hier dann Zickenkrieg hoch 3 ? werft euch untereinander Sachen an den Kopf, etc
aber macht ruhig, vielleicht erkennt jemand noch den Sinn des Threads und postet mir dazu auch was
Ja, wenns nicht gleich gemacht wird, machts halt ein anderer späterAlso, ich hab meine mit jeweils 6 Monaten kastrieren lassen, sowohl die Hündin als auch den Rüden. Hab mir damals 3 unterschiedliche Meinungen - unabhängig + "nicht wissend" voneinander - eingeholt. Einmal von der Züchterin und dann noch von 2 verschiedenen Tierärzten, die mir alle das gleiche gesagt haben und das hab ich dann gemacht - also kastrieren mit ca. 6 Monaten.
Aber der war so ein eingebildeter Tumpf, der hat alle wegignoriert, es gab nur ihn allein im Universum.
Liest sich so, als ob er einfach nur nicht auf Stunk aus war. Ein gscheiter Hund, wird wohl gewusst haben warum.
Jeder, der seine Hündin kastrieren lässt, wird schon einen Grund dafür haben.
war unerträglich provokativ, sorry.....und eigentlich spricht doch alles für eine Frühkastra...
wieso machen es dann die wenigsten?
Desweiteren: Nachdem du dich selbst ja schon auf eine Seite gestellt hast (".. spricht ja eigentlich alles für Frühkastra"), kannst du ja wohl kaum noch absolut objektive und staubtrockene Argumente erwarten.
...., die mir alle das gleiche gesagt haben und das hab ich dann gemacht - also kastrieren mit ca. 6 Monaten.
Wesensveränderung konnte ich keine feststellen, hab auch keine Vergleichwerte, was wäre wenn nicht kastriert...
Du hättest vermutlich ohne Frühkastration eine Wesensveränderung festgestellt, wenn deine Viecher in die Pupertät gekommen und erwachsen geworden wären.