Hi
und dann möchte ich noch bemerken das es nichts anderes ist..
auch mischlinge sind züchten..
Irrtum, Mischlinge werden nicht gezüchtet sonbdern vermehrt. Du hast dich wie es scheint noch nicht mit der Definition Hundezucht auseiandergesetzt. Zucht bedeutet die Rasse zu erhalten und dem Standard so nahe wie möglich zu kommen. Die sbedeutet viel Wissen. Erklärst du mir wie du bei einem Mix eine Rasse erhalten möchtest? Wie du etwas zum Wohle der Rasse tun möchtest?
das ist ja sogar das ursprüngliche züchten..
Mischling auf Mischling setzen? Nein das war es nie. Es wurde etwas angestrebt-ob nun Hüte, Jagdhund usw- udn strengstens selektiert, da sist kein Vergeich mit dem hirnlosen Hunde aufeinandersetzen von heutigen Vermehrern.
unter anderem so wurden ja immer neue rassen erschaffen
Sicherlich nicht so wie heute vermehrt wird. Du solltest dich vielleicht näher mit Zucht befassen bevor du überhaupt daran denkst.
..
vermehrer kannst du zu nem assi sagen der 10 hunde hält, hartz empfägt und die jungs im garten rumlungern lässt und sich da vermehrt wird wie hund so lustig ist
Nein Irrtum Vermehrer ist jeder der ohne Hirn udn Verstand verpaart-dazu zähle ich persönlich übrigens auch manche Papierzüchter.
aber wie ich schon sagte.. was ich vor habe oder ob ich überhaupt was vor habe habe ich noch garnicht erwähnt
ganz bewußt übriegends
auch ob ich von hunden ahnung habe kann hier keiner beurteilen.. leider wurde es mehrfach beurteilt.
Nun du vermittelst einen gewissen Eindruck mit deinen teilweise naiven Aussagen. Damit musstest du rechnen.
aber ich tu euch mal den geflallen und befiedige eure scheinbar unstillbare neugier
Wo steht das wer neugierig ist?
-ich habe ein unbeschnittenes mädel.
Und? Das ist ein Grund um zu züchten? Das ist etwas dürftig.
-ich habe sehr viel ahnungvon hunden undbesonders deren erziehung.
Schön eine Grundvorraussetzung ist da, aber wie siehts mit Ernährung, Welpenaufzucht, Genetik usw. aus.?
-wohne allein im grünen im eigenen haus (nächster nachbar einen viertel KM entfernt).
Schön, aber dann darfst du nicht vergessen die Welpen zeitgerecht auch auf Menschen, Innenstadt usw. zu prägen, denn sonst hast du seelische Krüpple wenn sie nur alleine aufwachsen.
Gut
Und? Deshalb mus sman nicht züchten?
- und hasse steuern
Tja da du kaum vorhaben wirst gewerblich zu züchten zahlst du die Hundestuer weiterhin brav, plus viele, viele Euros für die Zucht ;-)
deshalb habe ich mich mal informiert und festgestellt das ein hundezüchter keine hundesteuer zahlen muß.
geh das wäre aber ganz neu. In gewissen Gebieten in D hast du noch die Zwingerstuer die ist niedriger als die Hundestuer, setzt aber vorraus das du einen gewisse ANzahl an Würfen im Jahr hast, ist das nicht der Fall zahlst du brav nach. Mal abgesehen davon das sie seit 2 jahren beginnen überall nach udn nach die Zwingersteuer aufzuheben.
Also sorry aber wegen der lächerlichen Hundesteuer an Zucht zu denken, ist sehr lächerlich. Richtige Zucht kostet dich um ein vielfaches mehr als die lächerliche Hundesteuer.
pepaart mit meiner liebe zu hunden, zu meiner "kleinen", dem punkt das ich gern noch 1-2 hunde mehr hätte und auch von meiner nachwuchs wäre dasalles zusammen betrachtet ein gedanke.
Ich sehe nich imme rkeinen wirklichen Grund für Zucht?
daher wollte ich wissen was ich genau erfüllen muß um dieses grad zu erreichen um diese steuern nicht zahlen zu müssen.
Gewerbliche hundezucht, dann zahlst du allerdings soviel andere stuern usw. das die Hundestuer wieder gar nicht ins Gewicht fällt.
dann hätte ich mir die sache durchgerechnet und überlegt wie und ob ich das mache.
Wie gesgat ich sehe absolut keinen Grund für Zucht. So sollte man nicht in die Zucht gehen nur um geld zu sparen, dennd as geht in die Hosen.
im zweifel zahl ich lieber einiges mehr an futter und spar es mir diese unverschämte steuer zu zahlen
Mit ein bisserl mehr Futter ist es nicht getan.
zumal ich das ja ohnehin sehr atraktiv finde mehrere hunde zu haben.
Dazu muss man nicht züchten.
hoffe ich konnte die neugier etwasbefriedigen
ich war nicht neugierig, aber du hast gerade bestätigt das du absolut keinen guten grund hast um zu züchten.
vielleicht kann mir ja jemand noch was zu der steuer frage und sonstigen sachen erzählen.
Hab eich dir oben beantwortet was willst du noch wissen?
lg uschi & Rudel