Hundezucht

Ich habe die Zuchtstättenkarte und den Antrag zum Zwingernamen gemeint, dass ich den vom FCI bekomme.

Den "Rest" vom jeweiligen Club.


Steht alles auf der ÖKV Seite, wenn du züchten willst solltets du wenigstens diese inimlaanforderungen selbst erledigen können? Find eich jetzt irgenwie komisch? Du weißt alles, hast Erfahrung, kennst Züchter die dir helfen udn im Endeffekt wenn man nachfrägt weißt du nichts, wie passt das zusammen?
lg uschi & Rudel
 
Echt? Warum denkst du dann das der ÖKV für deien Rassen zuständig wäre? Also entweder hast du wirklich keien Ahnung oder du bist ein netter Troll.

:D das ersre stimmt mal ganz sicher keine ahnung trifft vollkommend zu -

und auch ich rate dir zuerst mal verantwortung für ein hund zu übernehmen und den hund sicher durchs leben begleiten. nur vom zuschauen und a bissl lesen kann man keine zucht aufbauen :mad::rolleyes:
 
Das für die Rassen die Klubs verantwortlich sind ist mir klar. Wofür wären sie sonst da. :rolleyes:

Hatte schon 2 Doggen und 1 IW in Pflege.
 
Hi
Das für die Rassen die Klubs verantwortlich sind ist mir klar. Wofür wären sie sonst da. :rolleyes:

Tja dann wundere ich mich das du dachtest deien rassen werden vom ÖKV betreut?

Hatte schon 2 Doggen und 1 IW in Pflege.

Cool und wiel du Hudn ekurz in Pflege hattest, weißt du natürlich alles. Wie schon per PN geschrieben, entscheide dich für eine rasse, führe diese, lern eüber sie und später denk an Zucht. So wirds seriös.
 
Wie hast du deine Zucht begonnen Husky?


Mein Stiefvater züchtet Rottweiler und Dobermänner, d.h mit Zucht, Genetik usw. ab dem 10 Lebensjahr aufgewachsen.

Ab 18 diverse eigenen Hunde gehalten und Pflegehunde resozialisiert,mit 32 den ersten Husky, 5 Jahre lang beim Husky Erfahrungen gesammelt, gearbeitet mit den Hunden, diverse Seminare besucht, Wissen über Ernährung usw. vertief.

2004 Zwingerkarte beantragt und einen Altzüchter als Mentor bekommen, 2005 den ersten Wurf, In´wischen Mentor eines Neuzüchters udn trotzdem noch immer viel am Llernen.

Erkennst du den Unterschied. Und nun zeig uns deine Erfahrungswerte :) Falls du dachtest ich wäre ohne Wissen und Praxis in die Zucht gegangen, Irrtum, denn das finde ich verantwortungslos und was dabei rauskommt sieht man bei so manchem Züchter. Das bringt weder der Rasse noch der Zucht etwas udn ist somit unnötig.
lg Uschi & Rudel
 
Danke Husky und das du keine Erfahrung hast wollte ich auch nicht sagen.

Wollte nur wissen wie man es beginnen kann!!!

Das war mir klar, ich wollte dir nur zeigen das du keine Erfahrung hast udnd iese mal sammeln solltest BEVOR du an Zucht mit einer Rasse denkst, geschweige denn mit 3 Rassen.
lg Uschi & Rudel
 
Hatte schon 2 Doggen und 1 IW in Pflege.


Hattest du überhaupt schon einen eigenen Hund? :confused:

Kannst du einen Welpen so aufziehen, dass er einen guten Start ins Leben hat, die Welt kennen lernt, gesund ist und keine potentielle Gefahr?

Kennst du Hunde dieser Rassen in allen Entwicklungsstadien?

Kannst du die Eigenschaften dieser Tiere nennen?

Weißt du über (Erb-)Krankheiten bescheid?

Was tust du, wenn du dir jetzt sagen wir mal 3 Welpen in nächster Zeit anschaffst - und die sind (entweder aufgrund von fehlendem Wissen, oder einfach durch Zufall) nihct zuchttauglich?

Bist du überhaupt bereit das nötige Geld auszugeben?
Das kann schnell in die Tausende gehen - und wehe ein Hund ist mal krank oder es gibt Komplikationen bei der Geburt - dann wird's gleich noch viel teurer...

Hast du den notwendigen Platz?

...
 
Ich will nicht vermehren! DAnn würde ich Borders oder Goldies züchten.

Dann danke ich dir Husky und nehme es mir zu Herzen.

und alles gute dir und deinem Rudel
 
Oben