Hundewelpen - ehemals im Fotoalbum

Es war definitiv der letzte Wurf, Phoebe wird sobald als möglich kastriert und die Welpen haben schon alle Plätze, soviel ich weiß.

Anmerkung von mir: Tam hat mich gebeten, den Link online zu stellen ;)

warscheinlich, damit sie Abnehmer findet.
Ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass die Welpen bereits Plätze haben.
Wieviel sind es denn? 4 oder 7?

Sladdy schrieb:
Na da hört sich aber alles auf - wir sollen wirklich die ganze Sache, so nach dem Motto:

Ok es is passiert - schaun ma lieber das die Kleinen an Platz kriegen.

auf sich beruhen lassen???

Komisch - ich dachte immer, dass in diesem Forum eine rege Diskussion und ein Meinungsaustausch stattfinden - nicht das brisante Themen einfach totgeschwiegen werden, in der Hoffnung nur ja niemanden zu beleidigen.

Sicher muss für die Welpen ein Platz gesucht werden - aber wissen wir überhaupt ob Tam, ihre Freundin oder ihr Freund nicht alle behalten wollen??
Wir wissen gar nichts, was mit den Welpen passiert - und wir wissen auch nicht, ob das die letzten Welpen waren - und beim nächsten Wurf - sagen wir dann wieder nichts????? - Nur weil die Welpen schon da sind

Falsche Denkweise. Ich hab das sicher nicht geschrieben weil ich irgendeiner Diskussion mit irgendwem aus dem Weg gehen möchte. Beleidigen?
Ich entnehme, dass deine Diskussionen mit Beleidigungen zu tun haben? :confused: Na serwas ...
Ich weiß ned, ich hab noch nicht mitbekommen, dass es um die Kleinen ging, vl hab ichs überlesen ... alles was ich gelesen habe waren Worte wie Warum, wieso, das darf ned passieren ... ... aba mehr ned.
Ja dass sowas ned passieren sollte wiss ma eh alle oder? Da brauch ich auch ned noch dazuschreiben was scho auf x Seiten da steht

@staffbull - nein ich will mit meinen Postings nicht beleidigen

Ich hab auch schon zu den Welpen einiges geschrieben, man muss es nur rauslesen!

Du blockst meiner Meinung nach nur noch ab (wiss ma eh alle - brauch ma nimma drüber reden) - warum sollten wir grad in diesem Fall nicht drüber reden???

Zumal Fakt ist - die Hündin kommt von AL - und in den Verträgen von AL steht unter anderem:

Hündinnen sind zu sterilisieren (im Zweifelsfall vorher tierärztlich untersuchen lassen), um Nachwuchs zu vermeiden und die ohnedies schon viel zu große Zahl unerwünschter Hunde nicht noch zu vermehren. Solle eine Hündin auf ihrem neuen Platz versehentlich gedeckt werden oder sich nach der Übernahme als trächtig erweisen, ist die Sterilisation gleich zu veranlassen, so dass auch in diesen Fällen Nachwuchs vermieden wird.

Tam hat bei der Übernahme von Phoebe diesen Vertrag unterschrieben - was passiert, wenn AL davon erfährt das es Junge gibt? Holen die Phoebe dann wieder, weil es Vertragsbruch ist oder wie schaut das aus????

Sicher können jetzt wieder manche sagen - wichtig ist doch nur, dass die Welpen ein neues Zuhause finden, im Nachhinein bringts nix drüber zu reden - aber ich denke - wenn Tam schon jemanden bittet, das hier im Forum zu posten - dann muss sie auch damit rechnen, dass man das nicht einfach stillschweigend hinnimmt und ihr hilft - dazu ist zuviel im Vorfeld passiert.

Miss_Sixty schrieb:
Es war definitiv der letzte Wurf, Phoebe wird sobald als möglich kastriert und die Welpen haben schon alle Plätze, soviel ich weiß.

warum lässt sie die beiden rüden nicht kastrieren?
ich dachte phoebe wird zu 90% inkontinent wenn man sie kastrieren lässt?

oder hab ich da was falsch verstanden? :o

Sladdy schrieb:
@staffbull - nein ich will mit meinen Postings nicht beleidigen

Du blockst meiner Meinung nach nur noch ab (wiss ma eh alle - brauch ma nimma drüber reden) - warum sollten wir grad in diesem Fall nicht drüber reden???

Zumal Fakt ist - die Hündin kommt von AL - und in den Verträgen von AL steht unter anderem:

Hündinnen sind zu sterilisieren (im Zweifelsfall vorher tierärztlich untersuchen lassen), um Nachwuchs zu vermeiden und die ohnedies schon viel zu große Zahl unerwünschter Hunde nicht noch zu vermehren. Solle eine Hündin auf ihrem neuen Platz versehentlich gedeckt werden oder sich nach der Übernahme als trächtig erweisen, ist die Sterilisation gleich zu veranlassen, so dass auch in diesen Fällen Nachwuchs vermieden wird.

Tam hat bei der Übernahme von Phoebe diesen Vertrag unterschrieben - was passiert, wenn AL davon erfährt das es Junge gibt? Holen die Phoebe dann wieder, weil es Vertragsbruch ist oder wie schaut das aus????

Sicher können jetzt wieder manche sagen - wichtig ist doch nur, dass die Welpen ein neues Zuhause finden, im Nachhinein bringts nix drüber zu reden - aber ich denke - wenn Tam schon jemanden bittet, das hier im Forum zu posten - dann muss sie auch damit rechnen, dass man das nicht einfach stillschweigend hinnimmt und ihr hilft - dazu ist zuviel im Vorfeld passiert.

Abblocken? Nein, das wollt ich eigentlich nicht, aber ich kann echt ned viel dazu sagen, außer dass es eben passiert ist ...
was das mit dem Vertrag auf sich hat, ... das wusste ich nicht. Weiß auch nicht ob man da mit Konsequenzen rechnen müsste.
Ich mein wenn so etwas mir passieren würde (was unmöglich ist, gott sei dank *g*) wär ich auch froh wenn mir jemand "beistehen" würde und nicht alle über mich "herziehen" würden.
Hoff des ist jetzt richtig rüberkommen *g*

Also..man kann spekulieren was man will..
ich werde den gedanken nicht los, das dies garnichtmal so unerwünscht war..
Ist doch für manchen *ugha-ugha*typen eine interessante mischung.. :rolleyes:

NOXX schrieb:
wieso 2 rüden? war nicht nur nando der rüde und der dobermann und der rotti ein mäderl?

Nein, der Dobermann, der ja eigentlich gar nicht ihr hund war, aber dann doch, weil sie ja in einer Wohung/Haus/sonstigen gemeinsam leben, aber das auch nicht immer oder was weiss ich, war ein Rüde.

Pitzelpatz schrieb:

023.gif
mega_lol.gif

Pitzelpatz schrieb:
Also..man kann spekulieren was man will..
ich werde den gedanken nicht los, das dies garnichtmal so unerwünscht war..

genau, das ist auch arbeitsplatzsicherung, weil da hat so manch hundetrainer wieder viel arbeit ;)

...

Grüß Euch,

hier wird mich kaum wer kennen, ich bin der Besitzer von Nando dem Mali/Kuvasz-Mischling. Und das Wort Besitzer bedeutet nur das er auf einem Stück Papier mir gehört. Alle drei Hunde gehören mir und Tamara. Alle drei Hunde leben zusammen.

Es ist recht interessant zu lesen was manche Personen von einem halten, obwohl sie weder mich oder meine Hunde kennen.

Also es war kein Unfall und auch keine Absicht das Phoebe trächtig wurde.
Zur Erklärung:
Phoebe wurde zum ersten Mal Mitte März läufig. Normalerweise geht man davon aus, dass die zweite Läufigkeit 6 Monate nachher kommt. Phoebe hätte ende August Kastriert werden sollen! Genauer Termin beim TA war der DO, 19.8.2004 (kurze Anmerkung zum Thema AL und sofortige Kastration: ist es nicht so das eine Hündin mind. 3 mal Läufig werden sollte bevor man sie Kastriert vor allem Rottweiler?!)

Die 2te Läufigkeit begann Anfang August, also zu früh. (es war eine trockene Hitze) Deswegen sind wir zum TA gegangen und haben uns informiert warum wieso. Da Phoebe eine Hormonstörung hat, wurde uns erklärt, kann es zur Verschiebung der Läufigkeit kommen. Sie war seit Mitte Juli in Hormonbehandlung. Da Phoebe eben diese Hitze bekam, wurde ihr vom TA eine eigene Spritze und Tabletten verabreicht, wobei es angeblich NICHT zu einer Befruchtung kommen kann (Unterdrückung der Hitze). Und damit die Manderln nicht so leiden müssen, können wir sie durchaus den Akt vollziehen lassen.

Da Phoebe eine sehr schlanke uns muskulöse Hündin ist und sie in der Regel bei der Läufigkeit immer ein wenig an Gewicht zunahm, viel uns ihre Trächtigkeit nicht sofort auf.
Eindeutig wurde es dann ca. 3 Wochen vor dem Werfen. Wir haben dann einen TA aufgesucht, der meinte sie wäre zu 90 % nur Scheinträchtig. Und da sie keine weiteren anzeichnen machte, vonwegen Nestbauen Futterverweigerung glaubten wir auch an die Scheinträchtigkeit. Als dann ein paar Tage später die Milch einschoss und sie deutlich an Gewicht zulegte, suchten wir einen anderen TA auf und der zeigte uns dann mittels Ultraschall 4 kleine starke Herzen schlagen.

Da man 2 Wochen vor der Geb keine Abtreibung machen kann, und bei Hunden mit einer Hormonstörung sowieso keine machen sollte, blieb uns nichts anderes übrig als die Welpen zu bekommen.

Phoebe wurde dann ein paar Stunden nach der Geburt ihrer Welpen erneut geröntgt und sie hat die Reinigungsspritze bekommen. Die Welpen wurden natürlich auch angeschaut. (ich denke bei Vermehrern wäre das dann wohl schon etwas zu kostspielig, weil es an einem SO war und dann hätte man wohl etwas Gewinnverlust an den Welpen!)

Zum Thema HD-Röntgen.
Die Röntgen wurden gemacht. Warum ich diese nicht auf meiner HP erwähnt habe ist ganz einfach. Wir sind keine Züchter, und deswegen sehe ich keinen Grund dafür! Wenn jemand Interesse an den Welpen haben sollte, wird er die Röntgen natürlich gerne sehen dürfen. (aber zur Info Nando und Phoebe wurden Ende Mai geröntgt)

Das hier diese Diskussion entstanden ist verstehe ich nicht ganz.
Und das manche z.B. Sladdy meinen Verstand anzweifeln noch weniger ich denke nicht das ich dich kenne.

Und das wir Hunde züchten, welche dann unbedingt zum Georg trainieren gehen müssen, finde ich nur zum lachen! Ich denke er hat genug Hunde und ist auf so was nicht angewiesen, aber vielleicht sollte ich ihm das einmal vorschlagen und dann Provision verlangen. *lach*

Das die Welpen nur gute Plätze bekommen, dafür werden wir sorgen. Da muss sich niemand sorgen machen.

*ugha-ugha*-Typen .... *lach*
Bin erstaunt wie viele Leute uns hier angeblich kennen, oder meinen sich eine Meinung bilden zu dürfen.

LG Markus

Bei solchen Aussagen muss ich mich eben ein wenig wundern.

Wer behauptet dass gerade ein Rottweiler 3 Mal läufig werden muss??? Wo steht dieser Blödsinn geschrieben???

Ich versteh es ja noch, wenn man sagt die Meinungen gehen auseinander ob schon vor der ersten Läufigkeit oder danach - aber warum gerade nach der 3 Läufigkeit????

Euer Tierarzt - in allen Ehren - aber wenn man ein kleines bisschen nachdenkt, dann klingt das sehr dubios - ach die armen Rüden - lass ma sie halt voll auf die Hündin drauf - kann eh nix passieren und die Rüden haben ihren Druck los (sorry - ist ein bissal grob geschrieben) - kann doch nicht dein Ernst sein??????? :eek: :eek: :eek: :eek:

Vorallem - warum wurden denn die Rüden - bzw. Nando nicht kastriert???????

Wer eure Hunde trainiert interessiert mich überhaupt nicht - nur das ihr offenbar alles glaubt was man euch erzählt.

Wenn mir ein Tierarzt so was erzählt und ich mir unsicher bin - was ich in diesem Fall sehr wohl gewesen wäre - dann geh ich halt zu einem zweiten Tierarzt.
UND - einen Ultraschall kann ich von einem Tierarzt verlangen - es muss euch doch aufgefallen sein, dass eure Hündin trächtig ist.

alles schön und gut da möcht ich mich garnich einmischen oder sonst was

aber sorry ich würde meine rüden nicht einfach nur damit sie nicht so leiden müssen dauernd über die hündin steigen lassen.

gruss sandra

Sladdy schrieb:
Bei solchen Aussagen muss ich mich eben ein wenig wundern.

Wer behauptet dass gerade ein Rottweiler 3 Mal läufig werden muss??? Wo steht dieser Blödsinn geschrieben???

Ich versteh es ja noch, wenn man sagt die Meinungen gehen auseinander ob schon vor der ersten Läufigkeit oder danach - aber warum gerade nach der 3 Läufigkeit????

Euer Tierarzt - in allen Ehren - aber wenn man ein kleines bisschen nachdenkt, dann klingt das sehr dubios - ach die armen Rüden - lass ma sie halt voll auf die Hündin drauf - kann eh nix passieren und die Rüden haben ihren Druck los (sorry - ist ein bissal grob geschrieben) - kann doch nicht dein Ernst sein??????? :eek: :eek: :eek: :eek:

Vorallem - warum wurden denn die Rüden - bzw. Nando nicht kastriert???????

Wer eure Hunde trainiert interessiert mich überhaupt nicht - nur das ihr offenbar alles glaubt was man euch erzählt.

Wenn mir ein Tierarzt so was erzählt und ich mir unsicher bin - was ich in diesem Fall sehr wohl gewesen wäre - dann geh ich halt zu einem zweiten Tierarzt.
UND - einen Ultraschall kann ich von einem Tierarzt verlangen - es muss euch doch aufgefallen sein, dass eure Hündin trächtig ist.

Von "MÜSSEN" war nie die Rede, bitte genau lesen.
Ein Rottweiler braucht länger bis er erwachsen wird, deswegen ist es für Hündinnen von Vorteil wenn man sie 3mal Läufig werden lässt. Wir wollten Phoebe eh schon nach der 1ten Läufigkeit kastrieren.

Wenn mir ein TA sagt, das meine Hündin Scheinträchtig ist dann glaub ich dem TA. Vorallem wenn ich schon öfters bei diesem war, und er bis dato immer Recht hatte.

Wir haben die Rüden nicht auf die Hündin "los gelassen", sie wurden sehr wohl getrennt und beobachten. Doch als es dann passiert ist, kann man erstens die Hunde nicht mehr trennen und zweitens waren wir in dem Glauben das sie eh nicht trächtig werden kann.

Sockemaus schrieb:
alles schön und gut da möcht ich mich garnich einmischen oder sonst was

aber sorry ich würde meine rüden nicht einfach nur damit sie nicht so leiden müssen dauernd über die hündin steigen lassen.

gruss sandra

siehe AW an sladdy .. von wegen "dauernd über die Hündin steigen lassen"

kawa500 schrieb:
ist es nicht so das eine Hündin mind. 3 mal Läufig werden sollte bevor man sie Kastriert vor allem Rottweiler?!)

So ein Schmoarn.

kawa500 schrieb:
wobei es angeblich NICHT zu einer Befruchtung kommen kann (Unterdrückung der Hitze). Und damit die Manderln nicht so leiden müssen, können wir sie durchaus den Akt vollziehen lassen.

Angeblich kommt es nicht zur Befruchtung.. Bei wieviel Prozent liegt das angeblich?
Ja die armen Manderln.
Die Arme Hündin trifft es wohl eher. Phoebe war nie gesund. Ich hab mein Lebtag noch nie so eine extrem dünne Rottihündin gesehen. Dann werden auch noch Hormone und diese angebliche Nichtbefruchtungsspritze in sie reingepumpt.

Ich schreib nix mehr dazu, sonst wird mir schlecht.

Oben