Miss_Sixty
Profi Knochen
Es war definitiv der letzte Wurf, Phoebe wird sobald als möglich kastriert und die Welpen haben schon alle Plätze, soviel ich weiß.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anmerkung von mir: Tam hat mich gebeten, den Link online zu stellen![]()
Sladdy schrieb:Na da hört sich aber alles auf - wir sollen wirklich die ganze Sache, so nach dem Motto:
Ok es is passiert - schaun ma lieber das die Kleinen an Platz kriegen.
auf sich beruhen lassen???
Komisch - ich dachte immer, dass in diesem Forum eine rege Diskussion und ein Meinungsaustausch stattfinden - nicht das brisante Themen einfach totgeschwiegen werden, in der Hoffnung nur ja niemanden zu beleidigen.
Sicher muss für die Welpen ein Platz gesucht werden - aber wissen wir überhaupt ob Tam, ihre Freundin oder ihr Freund nicht alle behalten wollen??
Wir wissen gar nichts, was mit den Welpen passiert - und wir wissen auch nicht, ob das die letzten Welpen waren - und beim nächsten Wurf - sagen wir dann wieder nichts????? - Nur weil die Welpen schon da sind
Miss_Sixty schrieb:Es war definitiv der letzte Wurf, Phoebe wird sobald als möglich kastriert und die Welpen haben schon alle Plätze, soviel ich weiß.
Sladdy schrieb:@staffbull - nein ich will mit meinen Postings nicht beleidigen
Du blockst meiner Meinung nach nur noch ab (wiss ma eh alle - brauch ma nimma drüber reden) - warum sollten wir grad in diesem Fall nicht drüber reden???
Zumal Fakt ist - die Hündin kommt von AL - und in den Verträgen von AL steht unter anderem:
Hündinnen sind zu sterilisieren (im Zweifelsfall vorher tierärztlich untersuchen lassen), um Nachwuchs zu vermeiden und die ohnedies schon viel zu große Zahl unerwünschter Hunde nicht noch zu vermehren. Solle eine Hündin auf ihrem neuen Platz versehentlich gedeckt werden oder sich nach der Übernahme als trächtig erweisen, ist die Sterilisation gleich zu veranlassen, so dass auch in diesen Fällen Nachwuchs vermieden wird.
Tam hat bei der Übernahme von Phoebe diesen Vertrag unterschrieben - was passiert, wenn AL davon erfährt das es Junge gibt? Holen die Phoebe dann wieder, weil es Vertragsbruch ist oder wie schaut das aus????
Sicher können jetzt wieder manche sagen - wichtig ist doch nur, dass die Welpen ein neues Zuhause finden, im Nachhinein bringts nix drüber zu reden - aber ich denke - wenn Tam schon jemanden bittet, das hier im Forum zu posten - dann muss sie auch damit rechnen, dass man das nicht einfach stillschweigend hinnimmt und ihr hilft - dazu ist zuviel im Vorfeld passiert.
NOXX schrieb:wieso 2 rüden? war nicht nur nando der rüde und der dobermann und der rotti ein mäderl?
Pitzelpatz schrieb:Ist doch für manchen *ugha-ugha*typen eine interessante mischung..![]()
Pitzelpatz schrieb:Also..man kann spekulieren was man will..
ich werde den gedanken nicht los, das dies garnichtmal so unerwünscht war..
Ist doch für manchen *ugha-ugha*typen eine interessante mischung..![]()
TinaB schrieb:genau, das ist auch arbeitsplatzsicherung, weil da hat so manch hundetrainer wieder viel arbeit![]()
Sladdy schrieb:Bei solchen Aussagen muss ich mich eben ein wenig wundern.
Wer behauptet dass gerade ein Rottweiler 3 Mal läufig werden muss??? Wo steht dieser Blödsinn geschrieben???
Ich versteh es ja noch, wenn man sagt die Meinungen gehen auseinander ob schon vor der ersten Läufigkeit oder danach - aber warum gerade nach der 3 Läufigkeit????
Euer Tierarzt - in allen Ehren - aber wenn man ein kleines bisschen nachdenkt, dann klingt das sehr dubios - ach die armen Rüden - lass ma sie halt voll auf die Hündin drauf - kann eh nix passieren und die Rüden haben ihren Druck los (sorry - ist ein bissal grob geschrieben) - kann doch nicht dein Ernst sein???????![]()
![]()
![]()
![]()
Vorallem - warum wurden denn die Rüden - bzw. Nando nicht kastriert???????
Wer eure Hunde trainiert interessiert mich überhaupt nicht - nur das ihr offenbar alles glaubt was man euch erzählt.
Wenn mir ein Tierarzt so was erzählt und ich mir unsicher bin - was ich in diesem Fall sehr wohl gewesen wäre - dann geh ich halt zu einem zweiten Tierarzt.
UND - einen Ultraschall kann ich von einem Tierarzt verlangen - es muss euch doch aufgefallen sein, dass eure Hündin trächtig ist.
Sockemaus schrieb:alles schön und gut da möcht ich mich garnich einmischen oder sonst was
aber sorry ich würde meine rüden nicht einfach nur damit sie nicht so leiden müssen dauernd über die hündin steigen lassen.
gruss sandra
kawa500 schrieb:ist es nicht so das eine Hündin mind. 3 mal Läufig werden sollte bevor man sie Kastriert vor allem Rottweiler?!)
kawa500 schrieb:wobei es angeblich NICHT zu einer Befruchtung kommen kann (Unterdrückung der Hitze). Und damit die Manderln nicht so leiden müssen, können wir sie durchaus den Akt vollziehen lassen.
Und damit die Manderln nicht so leiden müssen, können wir sie durchaus den Akt vollziehen lassen.