Hi!
Leider oder gottseidank gehöre ich zu den Menschen die auch ihre Klappe aufmachen, wenn sie was stört - und an dieser ganzen Geschichte stören mich mehrere Sachen.
Es ist ja lieb und nett zu posten, dass es Welpen gibt - aber seien wir mal ehrlich - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Tamara Blumensträusse, Gratulationen oder ein "Ach wie süss" zu hören bekommt?? Ich schätze mal ganz mutig - die Chancen liegen unter 5%.
Man bedenke zudem was hier im Forum schon alles für Streitereinen, unnötige Diskussionen und verwirrte Geschichten mit Tam geschehen sind.
Ich muss sagen - Hunde zu lieben ist eine wunderbare Sache - ich liebe meinen Hund auch - aber muss ich deswegen zu einem wandelnden Hunde-Messie mutieren und innerhalb von (grob geschätz) 6 Monaten mir gleich 3 Welpen/Junghunde anschaffen??? (Und welcher Hund wem gehört und warum und weshalb und weswegen spielt hierbei doch gar keine Rolle - die Hunde leben zu 80% wenn nicht mehr ihrer Zeit zusammen)
Na gut - da sind dann also 2 Rüden und eine Hündin - und ich schaffe es wirklich nicht entweder die Rüden oder die Hündin kastrieren zu lassen?????? Wir sprechen hier nicht von einigen Monaten - sondern vom Zeitraum von ca. 1,6 Jahren - selbst wenn es aufgrund der möglichen Inkontinenz nicht ratsam war (man bedenke es gibt gute Medikamente dagegen) die Hündin zu kastrieren - WARUM hat man dann nicht die Rüden kastrieren lassen???
Es ist doch das naheliegenste oder??? Wenn 3 Hunde unterschiedlichen Geschlechts zusammenleben
MUSS ich als verantwortungsvoller Halter damit rechnen das Welpen dabei rauskommen.
Ganz nebenbei sei mal erwähnt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass von Animallife (so wie bei jedem Schutzvertrag) eine Kastration
VERPFLICHTEND DURCHZUFÜHREN ist.
Nun sind 4 Welpen da, die Rasseabhängig auf jeden Fall nur in sehr erfahrene Hände kommen sollte, denn was diese Mischung in unerfahrenen Händen und ohne ausreichende Erziehung/Beschäftigung anrichten kann, will ich mir gar nicht ausdenken.
Es gibt ja so schon
SO wenig Hunde, die dringend auf ein neues Zuhause warten - die Tierheime sind voll bis zum Platzen, Pflegestellen sind ausgeschöpft - überall ist eigentlich ein Überangebot von Hunden - ok - jetzt sind es 4 mehr - von einer ganz leicht zu vermittelnden Rasse auch noch
Zu guter Letzt möchte ich noch eines sagen - wenn ein Thread eröffnet wird - dann sollte in diesem Thread auch über das genannte Thema geredet werden dürfen - was hat Flummis Geschichte damit zu tun??
Ich kenne Flummi nicht (falls schon wieder jemand auf die Idee kommt ich messe mit zweierlei Mass) - aber ich denke in diesem Thread sollte man nicht irgendwelche Geschichten hervorkramen die über irgendjemand anderen gehen - nur um vom eigentlichen Thema abzulenken - denn das eigentliche Thema ist wahrlich tragisch genug!