Hundewelpen - ehemals im Fotoalbum

AW: Fotoalbum

@ katrin
genauso ist es :D
Aber um die Hintergründe dazu zu verstehen, bist du nicht lange genug im Forum ;)
Da waren schon früher einige Anfeindungen in Bezug auf Tamara.

lg
Martina

@ Bea
Was ist an dieser Mischung so verantwortungslos??? Mich würde einfach nur Deine Meinung dazu interessieren ??

lg
Martina

PS: schön langsam sollte ein eigenes Thema dazu eröffnet werden :D

Filou schrieb:
Aber um die Hintergründe dazu zu verstehen, bist du nicht lange genug im Forum ;)
Da waren schon früher einige Anfeindungen in Bezug auf Tamara.

Das konnte ich herauslesen. ;) (Und ehrlich gesagt hab ichs auch von anderen Fories erzählt bekommen)
Ich versteh das auch das du dazu nichts sagen willst, ich finde auch dass Tamara selbst dazu (wenn sie denn will) Stellung nehmen sollte. :rolleyes:

lg Katrin, die ehrlich gesagt schon ein bisschen kribbelig is weil sie gerne Tamara's Statement dazu lesen würde

PS: Ich wäre für einen eigenen Thread zu diesem Thema. :rolleyes:

Also ich werde sicher nichts dazu sagen, wie und warum die Welpen da sind. Außer Tamara möchte das. Sie hat es mir persönlich erzählt und sowas gebe ich nicht weiter. Ich hoffe, Ihr versteht das.

Wegen Flummi: normalerweise regen sich viele Leute auf, wenn ein Hund wegen Kind, Trennung oder was auch immer weggegeben wird. Ich kann mich noch an Äußerungen erinnern wie "ich würde meinen Hund nie weggeben"´.
Da aber Flummi zu denen gehört die bei Treffen, Spaziergängen usw dabei it, wird anscheinend mit zweierlei Mass gemessen. Und das verstehe ich nicht.

Lg
Martina

Filou schrieb:
Wegen Flummi: normalerweise regen sich viele Leute auf, wenn ein Hund wegen Kind, Trennung oder was auch immer weggegeben wird. Ich kann mich noch an Äußerungen erinnern wie "ich würde meinen Hund nie weggeben"´.
Da aber Flummi zu denen gehört die bei Treffen, Spaziergängen usw dabei it, wird anscheinend mit zweierlei Mass gemessen. Und das verstehe ich nicht.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dich nicht darüber aufregst, wenn irgendwer Mischlinge "produziert" hat. Aber soviel ich weiß, bist du ja recht gut mit Tamara, also misst du da nicht auch mit zweierlei Mass?

lg
Bonsai

Filou schrieb:
Also ich werde sicher nichts dazu sagen, wie und warum die Welpen da sind. Außer Tamara möchte das. Sie hat es mir persönlich erzählt und sowas gebe ich nicht weiter. Ich hoffe, Ihr versteht das.

Versteh ich! Ich würde auch so handeln!

Filou schrieb:

Hm, da ich da jetzt die näheren Hintergründe was Flummy's Trennung von ihrem Hund anbelangt nicht kenne, kann ich jetzt dazu nichts sagen.

lg Katrin

Filou schrieb:
@ Bea
Was ist an dieser Mischung so verantwortungslos??? Mich würde einfach nur Deine Meinung dazu interessieren ??

Also die bei den Rassen doch sehr verschiedenen Reizschwellen, Triebniveaus, Aktionsbereitschaften, Selbständigkeiten etc. können im Zweifelsfall zu einer ziemlich aufwendigen Mischung führen.

Ich finde ja allein den Satz beim Vater:
Nando stammt von einem Züchter aus NÖ, welche gezielt versuchen den Malinois und den Kuvasz zu mischen
schon ziemlich bedenklich. Bitte wozu sollte man diese Rassen verbinden???? Versteh ich nicht.

lg, Bea

Bonsai schrieb:
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dich nicht darüber aufregst, wenn irgendwer Mischlinge "produziert" hat. Aber soviel ich weiß, bist du ja recht gut mit Tamara, also misst du da nicht auch mit zweierlei Mass?

lg
Bonsai

Doch, sowas regt mich auf. Nur ist es nicht so passiert wie ihr glaubt. Und wäre es Tamara einfach so passiert - also nicht aufgepasst oder sogar gewollt, hätte ich ihr mit Sicherheit meine Meinung dazu gesagt. Egal ob ich mit ihr gut bin oder nicht.

Ich habe Tamara gesagt, daß ihr gerne wissen möchtet wie es passiert ist.
Also vielleicht kommt ja auch vión ihr was zu diesem Thema.

Lg
Martina

Fox schrieb:
schon ziemlich bedenklich. Bitte wozu sollte man diese Rassen verbinden???? Versteh ich nicht.

lg, Bea

Das verstehe ich auch nicht. Und das mit der aufwendigen Mischung, das ist Aky auch :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Und wäre es Tamara einfach so passiert - also nicht aufgepasst oder sogar gewollt, hätte ich ihr mit Sicherheit meine Meinung dazu gesagt.
Na da bin ich aber mal gespannt, ob wir eine Erklärung bekommen. :) Denn irgendwie will in meinen Kopf keine weitere Möglichkeit hinein, außer dass nicht aufgepasst wurde, bzw. dass es mit Absicht passiert ist. :)

lg
Bonsai

Filou schrieb:
Das verstehe ich auch nicht. Und das mit der aufwendigen Mischung, das ist Aky auch :D

Stimmt, aber bei einem Labrador-Setter-Mix hätt ich auch nicht solche Bedenken. Stell Dir vor, Aky wäre weniger Schißhase, dafür noch etwas reaktionsschneller durch igendeine andere Einkreuzung.. (z.B. Mali etc.)?

Da wäre aufwendig noch eher verharmlosend, oder?
lg, Bea

Vergewaltigung? :rolleyes:
Kastrierter Hund wurde durch medizinisches Wunder wieder potent? :rolleyes:

Meine Meinung(auch wenn es hier nix zu suchen hat)

3 Hunde in einem Haushalt, alle gleich alt, sollten einen schon irgendwie dazu bewegen, bezüglich evtl Nachwuchs vorzubeugen.

Aber wir haben ja alle keine Ahnung.............

Also einen Mali-Rotti-Kuvasz-Mischling in wirklich gute Hände zu vermitteln, grenzt wahrscheinlich an ein Wunder. Da kann man nur sagen, gsd sind es "nur" 4 geworden. Und ich nehme doch mal nicht an, dass sie alle 4 behalten wird, oder?

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfallen würde: Der Rüde ist vor weniger als 6 Monaten kastriert worden und seine Samen haben sich noch gehalten. Aber selbst das ist dann "passiert".

Oben