Hundewelpen - ehemals im Fotoalbum

Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet:

Warum sind beide Rüden unkastriert??? Wenn man schon will, dass die Hündin nach der 3 Läufigkeit kastriert wird (bitte ist eure Meinung - ich hab eine andere) und man noch dazu 2 Rüden im Haushalt hat - dann lass ich doch wenigstens die beiden kastrieren.

Aber ich kann mir schon denken was jetzt kommt - irgendwelche Aussagen warum dies auch nicht ging - denn das ist eh logisch.

Das schlimmste an dieser ganzen Sache ist:

1. eine Hündin die selber noch ein Kind ist zur Mutter werden lassen, obwohl sie gesundheitliche Probleme hat und gar nicht trächtig werden darf

2. dass bei dieser Sache eine - ich drück es mal ganz vorsichtig aus - extrem schwierige Mischung entstanden ist, die man nicht jedem (auch hundeerfahrenen) Menschen geben kann
 
Ich lasse lieber ein Weiberl kastrieren als 2 Manderln.
Das ist meine Meinung, und das bleibt sie.
Sicher haben andere Leute andere Meinungen, doch sollten hier ein paar Personen einmal lernen Meinungen zu akzeptieren und diese nicht schlecht machen !!!

FRAGE:
1.) Welche Krankheit hat Phoebe ?
2.) Und warum darf sie nicht trächtig werden? (spielst du auf AL an?)

Die Hormonstörung von Phoebe wurde behandelt !!
Und Phoebe ist bei Gott nicht zu dünn!!!!

Falls es da andere Meinung gibt, würde ich mich zuerst einmal ein wenig mehr infomieren wie Rotti-Hündinnen aussehen.

Das die Mischung nicht einfach wird, kann sein - muss nicht.
 
Irish schrieb:
Ich hab mein Lebtag noch nie so eine extrem dünne Rottihündin gesehen.

Wie oft hast du Phoebe den in Natura gesehen?

Es gibt sicher einzelne hier im Forum (mich eingeschlossen) die Phoebe getroffen haben und ich kann mich noch ans letzte Pratertreffen erinnern (Dalmi -> "Fleischbestellungen") wo Phoebe ganz normal ausgesehen hat. Sie mag eine zierliche Rotti-Hündin sein, ist aber deswegen nicht krank oder unterernährt.

Lg
 
Liebe(r) Sladdy,

dein vorwurfsvoller und fordernder Tonfall ist gänzlich unangebracht. Wenn du eine freundliche und höfliche Antwort erwartest (wovon ich ausgehe), wäre es nur sinnvoll deine Fragen mindestens ebenso angenehm zu formulieren.
 
Miss_Sixty schrieb:
Wie oft hast du Phoebe den in Natura gesehen?

Es gibt sicher einzelne hier im Forum (mich eingeschlossen) die Phoebe getroffen haben und ich kann mich noch ans letzte Pratertreffen erinnern (Dalmi -> "Fleischbestellungen") wo Phoebe ganz normal ausgesehen hat. Sie mag eine zierliche Rotti-Hündin sein, ist aber deswegen nicht krank oder unterernährt.

Lg

Genau bei diesen Treffen war die Hündin sehr dünn. Können auch andere bestätigen. Ich hab nie gesagt das sie krank ist.
Laut Tam war sie krank. Und von Unterernährung war nie die Rede. Da werden einen Sachen angedichtet...
nono.gif
 
Irish schrieb:
Genau bei diesen Treffen war die Hündin sehr dünn. Können auch andere bestätigen. Ich hab nie gesagt das sie krank ist.
Laut Tam war sie krank. Und von Unterernährung war nie die Rede. Da werden einen Sachen angedichtet...
nono.gif

kann leicht sein das phoebe viell. ein paar tage vorher gekränkelt hat
aber unterernährt ist sie nicht. haben auch die TA's immer wieder gesagt.

mfg
 
Es tut mir leid - ich versteh es einfach nicht - so sehr ich mich bemühe - ich verstehe nicht warum es dazu kommen musste.

Ich kann nur von mir reden - wenn ich drei Junghunde im Haus hätte und davon 2 Rüden und eine Hündin wären - dann würde ich etwas unternehmen - denn das dabei Junge herauskommen würde ich persönlich als naheliegend empfinden.

Man sagt ja auch der Pille nach das sie zu ???% ein sicheres Verhütungsmittel ist - und wieviele Pillenkinder gibts schon auf dieser Welt??
Also verlassen würde ICH persönlich mich auf so etwas nicht.

Vielleicht darf ich die Frage stellen - Wenn die Hunde getrennt waren - wie konnte es dann zu einer Vermehrung kommen?? - Das würde heissen - wenn ich mal vermuten darf - das sie eben nicht getrennt waren bzw. nicht immer getrennt waren - wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, in der Zeit, in der die Hunde beisammen sind, genau aufzupassen, dass keiner der Rüden die Hündin bespringen kann??

Ich weiss nicht, ob ich jetzt höflich war - auf jeden Fall habe ich mich sehr darum bemüht, höflich zu sein und meine Frage auch höflich und sachlich zu formulieren.
 
@Zicke: Ein tolles Kommentar, gratuliere :D

@Kawa500: Was ist denn bei dem HD Röntgen rausgekommen? Nachdem es ja, wie du selber sagst,bei einem Rottweiler länger dauert, bis er erwachsen ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein HD Röntgen mit knapp einem Jahr wirklich aussagekräftig ist.

lg
Bonsai

P.S. Als ich Phoebe einmal im Prater gesehen habe, war ich total schockiert. Ich hatte meine ganzes Leben lang noch nicht so einen dürren Rottweiler gesehen. Das ist allerdings schon einige Zeit her.
 
Also ich habe Phoebe im Mai gesehen, da war sie sicher nicht zu dünn.

lg
Martina

PS: es kommt auch immer auf das Auge des Betrachters an, manche fanden Aky mit 42 kg gerade richtig, ich finde ihn mit 38 kg richtig (wo man halt schon Rippen sieht)
 
Andauernder Hunger bedeutet für ein Tier Stress! :mad:

Lieber ein bissi was auf den Rippen als ein Gerippe!
 
zicke28 schrieb:
@ an bonsai danke wollte dazu nur nichts sagen da ich mal wieder nicht versteh warum sich alle so aufregen ????
Das ist mir klar, dass du das nicht verstehst :rolleyes: .Bist du eine der Abnehmerinnen der tollen Mischungen? :D

Bonsai
 
Sladdy schrieb:
Man sagt ja auch der Pille nach das sie zu ???% ein sicheres Verhütungsmittel ist - und wieviele Pillenkinder gibts schon auf dieser Welt??
Also verlassen würde ICH persönlich mich auf so etwas nicht.

Also ich muß sagen, wenn der Tierarzt wirklich gesagt hat, daß nix passieren kann dann hätte ich mich auch darauf verlassen.

Pillenkinder? Unsereiner verläßt sich ja auch auf die Pille...oder wie viele nehmen zusätzlich noch ein Kondom dazu weil sie der Pille nicht vertrauen? Ich kenne niemanden. (Gummis werden wenn sie zusätzlich verwendet werden wohl deshalb eingesetzt um sich vor Krankheiten zu schützen aber nicht vor einer Schwangerschaft trotz Pille)
Ja und wenn dann doch was passiert (wenn es auch sehr selten ist mit Pille)...ist es eh jedem selbst überlassen zu entscheiden..
Beim Hund kommt der Tierarzt dann mit dem Kommentar - Scheinträchtig...is ja nicht so abwegig, oder? Wie viele Hündinnen sind denn schon scheinträchtig gewesen? Mehr als genug.

Wenn man also einem Arzt nimma vertrauen kann....und dann mit Welpen dasitzt....fände ich auch nicht so witzig diese Situation.

Wenn wie gesagt ALLES so stimmt wie es erzählt wurde kann man Ihnen - finde ich zumindest - wohl nix vorwerfen.

LG
Nicole
 
Oben