Hundeverbot im Gemeindebau-Hof

das kann aber nur ein schlechter scherz sein ??? :eek:

einer fängt an und bald ziehen alle anderen nach...

wo darf ich dann mit meinen hund gassi gehen? fast jede wiese gehört zu einem gemeindebau dazu und bis ich mit meinem hund auf der donauinsel oder so bin hat sie sich 3x angemacht :mad::(
 
das kann aber nur ein schlechter scherz sein ??? :eek:

einer fängt an und bald ziehen alle anderen nach...

wo darf ich dann mit meinen hund gassi gehen? fast jede wiese gehört zu einem gemeindebau dazu und bis ich mit meinem hund auf der donauinsel oder so bin hat sie sich 3x angemacht :mad::(
Vor allem wie tust du wenn du bei dem Haus wohnst und der einzige Zugang so eine Anlage ist?? So wie es bei mir der Fall war. Musste durch ne Grünflächenanlage gehen um ins Haus zu können. (Klar war da ein Gehsteig usw) aber genau betrachtet dürfte ich nun dort nimmer hin mit Hund.
 
Wastelwatchern...:rolleyes:

Hach Gott... Schlimm schlimm...


Wir wohnen in einem Genossenschaftsbau, wo die Genossenschaft ausdrücklich erklärt, dass man Hunde (egal welche Rasse, Größe) außnahmslos mit Leine und MK aus dem Haus führen darf.
 
Vor allem wie tust du wenn du bei dem Haus wohnst und der einzige Zugang so eine Anlage ist?? So wie es bei mir der Fall war. Musste durch ne Grünflächenanlage gehen um ins Haus zu können. (Klar war da ein Gehsteig usw) aber genau betrachtet dürfte ich nun dort nimmer hin mit Hund.


Bei mir is es auch genauso ! Vor meiner Stiege sind lauter Grünflächen und wie soll ich das bitte mit Hund umgehen???

Aber auf der anderen Seite, wenn in der Hausordnung steht, dass Tiere erlaubt sind, können sie ja dann nicht den "Zugang" mit Tier verbieten!?
 
Gehts nur mir so oder ist dies wieder ein typischer Kronezeitungsartikel aus dem man nicht schlau wird und nur rein plakative Hetzerei ist?

Ist jetzt Hundehaltung im Gemeindebau verboten, Hundeverbot im Hof (der ja zum eingangsbereich gehört), oder nur Hundeverbot auf den Wiesen im Hof?
 
Wastelwatchern...:rolleyes:

Hach Gott... Schlimm schlimm...


Wir wohnen in einem Genossenschaftsbau, wo die Genossenschaft ausdrücklich erklärt, dass man Hunde (egal welche Rasse, Größe) außnahmslos mit Leine und MK aus dem Haus führen darf.

In den Gemeindebauten herrscht (derzeit) Leinepflicht. Wurden nämlich vor ca 3 Wochen von WienerWohnen-Mitarbeitern kontrolliert (hatte hund im arm, da sie gerade an dem tag kastriert wurde und er fragt mich wo ich die leine hätte...)!
 
Ich würde sagen der Wunsch Hunde im Gemeindebau zu verbieten ist da - schon länger - ich sehe es als einen ersten kleinen Vorstoß in diese Richtung ... nachdem HH untereinander völlig zerstritten sind wirds durchgehen ...
 
Ist jetzt Hundehaltung im Gemeindebau verboten, Hundeverbot im Hof (der ja zum eingangsbereich gehört), oder nur Hundeverbot auf den Wiesen im Hof?

Also ich würde aus dem Satz:

Denn sie mussten feststellen, dass sie jetzt mit ihren Vierbeinern nicht mehr durch die Höfe der Wohnhausanlage gehen dürfen.

Hundeverbot im Hof herraus lesen !?!?
 
Eigentlich herrscht in den Höfen und Wiesen von Gemeindebauten schon immer Hundeverbot. Es gab auch immer schon die Hinweistaferln, nur die werden von den Leuten genauso wie die "Gackertaferln" immer wieder entfernt. Im Gemeindebau besteht immer schon Leinenzwang.
 
Eigentlich herrscht in den Höfen und Wiesen von Gemeindebauten schon immer Hundeverbot. Es gab auch immer schon die Hinweistaferln, nur die werden von den Leuten genauso wie die "Gackertaferln" immer wieder entfernt. Im Gemeindebau besteht immer schon Leinenzwang.

Also bei meiner Mama steht so einen Tafel nirgends und bei mir daheim zwar schon, aber sogar die WienerWohnen-Mitarbeiter (die uns kontrolliert hatten) haben gemeint, es wäre kein problem die stehen eh nur so da - es muss halt nur der Hund an der Leine sein !
 
Ihren Augen nicht getraut haben so manche Frauerl und Herrl in einem Leopoldstädter Gemeindebau, als sie vom Urlaub nach Hause kamen. Denn sie mussten feststellen, dass sie jetzt mit ihren Vierbeinern nicht mehr durch die Höfe der Wohnhausanlage gehen dürfen. Konflikte zwischen Tierliebhabern und Hundehassern sind an der Tagesordnung.

"Viele Schimpfwörter bekommen wir zu hören, wenn wir mit unseren Hunden durch die Anlage gehen", machte Günter S. seinem Ärger Luft. Wutentbrannt weisen türkische Nachbarn auf die Hundeverbots-Tafeln im Robert-Uhlir-Hof hin. Noch dazu befinden sich an den Wegen die Sackerl-Gackerl-Automaten.
Infobox: Was hältst du von der Verordnung? Stimm ab!
Die alteingesessenen Mieter sind über die Entwicklung in ihrem Gemeindebau entsetzt. Sie leiden auch unter Lärmbelästigung bis spät in die Nacht. "Am Abend kommen Männer und spielen in den Ballspielkäfigen der Kinder. Aber nach 22 Uhr habe ich noch nie einen von diesen 'Wastelwatchern' (Wastewatcher, Anm.) gesehen", so Herr S. weiter.
"Immer mehr Leute ziehen von hier weg, sogar jene Türken, mit denen wir seit Jahren gut auskommen, weil es ihnen reicht, was sich hier abspielt", fügte eine Anrainerin resignierend hinzu.
von Martina Münzer, Kronen Zeitung

Ich würde daraus herauslesen dass nur das Betreten des Hofes verboten ist. Aber es ist kein so großes Geheimnis dass darüber nachgedacht wird wie man weniger Hunde im Gemeindebau hat. Faszinierend finde ich dass hier die Ausländerproblematik mit der Hundeproblematik verbunden wird - das läßt einen witzigen Wahlkampf erwarten ...
 
gemeindebau in wien ist wien ist leine oder beisskorb
in stiegen aufzügen etc ist leine und beisskorb

ich weiss nicht ob das ganze wieder panik mache ist oder auf ein generelles hundeverbot in gemeindebauten abziehlt- d. h mit dem hund der jetzt bei dir lebt darfst mit nem neuen darfst nicht mehr dort wohnen


keine ahnung viell.. weiss markus mehr

PS und das trifft hier dann ALLE hunde EGAL welcher RASSE

wie gesagt ich kanns mir nicht vorstellen aber wir sind ja schon so manchmal eines besseren belehrt worden:confused:

ps und darf ich dann mit meinem hund niemanden besuchen der im gemeindebau wohnt ist doch schwachsinn...
 
Also bei meiner Mama steht so einen Tafel nirgends und bei mir daheim zwar schon, aber sogar die WienerWohnen-Mitarbeiter (die uns kontrolliert hatten) haben gemeint, es wäre kein problem die stehen eh nur so da - es muss halt nur der Hund an der Leine sein !


Ich denke die Taferln werden nur dann aufgestellt, wenn es mehrere Beschwerden gibt. Und sie sind halt genauso schnell, wie sie aufgestellt sind meistens wieder weg.
Und wie gesagt, Leinenzwang gibts immer schon im Gemeindebau.
 
Gehts nur mir so oder ist dies wieder ein typischer Kronezeitungsartikel aus dem man nicht schlau wird und nur rein plakative Hetzerei ist?

Ist jetzt Hundehaltung im Gemeindebau verboten, Hundeverbot im Hof (der ja zum eingangsbereich gehört), oder nur Hundeverbot auf den Wiesen im Hof?

:D:D
Also in der Printausgabe sieht man ein Foto mit dem Verbotsschild neben bzw. vor der Wiese. (Auf dem gleichen Pfosten pickt auch das Schild "Radfahren verboten", "Ballspielen nur im Ballspielkäfig erlaubt" und das Schild "Betreten bei Schneelage auf eigene Gefahr")
Und vor dem Pfosten sieht man den Herrn mit Steirerhut und seinem Hund auf dem Arm, der sich im Text beklagt......;)
 
Wahrscheinlich ist das Hundeverbot sowieso darauf zurückzuführen das wieder der ein oder andere seinen Hund eben nicht rücksichtsvoll geführt hat...
 
Oben