Hundetreff im Raum St.Pölten/Krems/Tulln

Es istr schon lange her, dass ich in traismauer am See war - meint ihr, er ist für Kleinkinder auch geeignet? Wir wohnen im Bezirk KO und ich suche nach einer Bademöglichkeit, wo die ganze Familie samt Hund glücklich ist. Greifenstein ist zwar super, aber von Stockerau aus nur mit Fahrrad machbar. Unser Sammy ist erst 11 Wochen alt, also ist das heuer auch nicht machbar. Kent ihr entlang der Donau vielleicht nette Plätze, wo auch die Kids ein wenig pritscheln können?
Wäre euch dankbar für Tipps ( wenns auch das falsche Thema ist :eek:)

LG
Barbara
 
In Traismauer steht ein Schild wo draufsteht Hund nicht ins Wasser und an der Leine zu führen, ich gehe immer ganz früh hin wenn noch keine Leute dort sind weiß aber das wenn Leute dort schwimmen sind schon sehr heikel geworden und da wird das Schild schon ernst genommen, angeblich wurden auch schon leute gestraft. Aber weiß es halt net fix. Kathrin/Nero geht dort auch mit ihren Hunden hin.

Bei der Traisen weiß ich das viele Leute sind mit Hunden und Kids. Stellen wo man ganz alleine ist gibts leider auch nimmer in unserer Gegend ausser du machst ne wanderung (wie wir beim fischen).

Traisen wie gesagt ist ein Tipp nur muss man sich da auch klar sein das da auch andere mit Kids und Hunden sind.
 
Danke für deine Antwort. Wir fahren ca. eine 3/4 Stunde nach Traismauer, und wenn der Hund dort nicht ins Wasser darf, ist mir das dann auch zu weit. Wir suchen ja ein Platzerl, wo alle auf ihre Kosten kommen.
Wo an der traisen wärs denn schön? Dass dort andere Kids und Hunde sind, ist absolut kein Problem, solange man sich nicht gegenseitig auf die Zehen steigt.
LG
Barbara
 
Hab gestern mit Kathrin Nero drüber geredet und sie hatte noch nie Probleme, hat ihre Hunde aber an der Leine außer wenn sie im Wasser ist.
 
Traisen in Pottenbrunn ist da super da kannst direkt mit dem Auto runter fahren und gehst nur paar Meter über den Radweg und schon bist am Wasser:)
 
Traisen in Pottenbrunn ist da super da kannst direkt mit dem Auto runter fahren und gehst nur paar Meter über den Radweg und schon bist am Wasser:)

Mit dem Auto runter fahren würd ich aufpassen.....ist seit etwa 2 Wochen eine Fahrverbotstafel und wird angeblich auch ziemlich gestraft.:( (Der Wiesenbesitzer dürfte gezielt anzeigen).

Besser ist die andere Seite wo der Müllplatz ist - da kann man auch (noch) problemlos stehen bleiben!:)
 
Mit dem Auto runter fahren würd ich aufpassen.....ist seit etwa 2 Wochen eine Fahrverbotstafel und wird angeblich auch ziemlich gestraft.:( (Der Wiesenbesitzer dürfte gezielt anzeigen).

Besser ist die andere Seite wo der Müllplatz ist - da kann man auch (noch) problemlos stehen bleiben!:)

Echt?:eek: gut dann bleib ich halt oben in der Kurve stehn:D
Nur von der anderen Seite ist es halt einfach schöner
Decke ausbreiten und hin setzen:D
 
ich will auch!! ;) ich hätte am MI frei und DO bis SA Nachtdienst, da würds bei mir immer am Nachmittag gehen bei mir.

würd mich echt freuen!!
 
Echt?:eek: gut dann bleib ich halt oben in der Kurve stehn:D
Nur von der anderen Seite ist es halt einfach schöner
Decke ausbreiten und hin setzen:D

Jupp.
Die Tafel ganz heroben war ja schon immer dort - allerdings mehr kaputt als sichtbar.
Jetzt ist ne ganz Neue und wie gesagt, der Bauer den die Wiese gehört muss ziemlich auf Anzeigen erbicht sein. :mad:
 
normalerweise leider nicht so oft, im moment geht es nur so gut weil ich gerade nichts für den Zug zahle. Aber hin und wieder bin ich schon oben :)
 
Mag wer heute zur Traisen in Pottenbrunn?
wäre heute ab ca 13 Uhr da:)

Edit wir waren schon drüben sind aber gleich wieder gefahren da Snoopy von einer Dogo Argentino Hündin gebissen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich auch ab und zu mal jemand von euch an der Donau bei der Rosenbrücke spazieren? Ich bin dort meistens 1-2mal die Woche und meine Maus würd sich sicher über nette Hundebekanntschaften freuen... ;)
Alles was wir dort treffen ist eine Horde keifender Cocker.
 
Oben